Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 28 Jul, 2013 16:37

Sorry, dass es so lange gedauert hat...

ich habe mir eine Frage überlegt und hoffe, dass sie eingermassen Anklang findet ;)

Stell dir vor du wärst Autor. Über was würdest du schreiben und wie würde dein Schlusssatz der Geschichte lauten?
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 28 Jul, 2013 20:23

Ohh die Frage finde ich echt schwer.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 31 Jul, 2013 16:56

Aber eine sehr schöne Frage :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 05 Aug, 2013 14:49

Ich finde die Frage auch sehr schwer. Werde mir aber die Tage mal was überlegen. Ist auf jeden Fall eine interessante Frage :)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Aug, 2013 14:54

Ui, interessante Frage! Ich glaube, da mach ich doch glatt mal mit :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 07 Aug, 2013 15:49

So, hab meine Antwort abgeschickt - bin schon auf die anderen gespannt!
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 11 Aug, 2013 20:19

Bis jetzt habe ich erst 2 Antworten erhalten auf die Frage. Ich hoffe, dass noch einige mehr eintrudeln werden :)

Ich denke mal, ich geb noch bis heute in einer Woche Zeit für alle, die noch nicht dazu gekommen sind oder noch mit sich hadern, etwas einzureichen ^^

Also bis Sonntag, 18.8 ist mein Postfach gerne bereit, weitere Antworten aufzunehmen :)
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 07 Sep, 2013 12:44

Soo endlich fertig. Es ist sogar noch eine Antwort mehr eingetrudelt :)

Mitgemacht haben:

Alice
Denkarius
Mel
Larien
Naberius


Die Antworten

*1*
Vermutlich würde mein Buch dem Genre Fantasy angehören. Hauptsächlich ginge es dann um Magie, Fabelwesen, mächtige Gaben und allerlei Besonderheiten, die eben in solchen Büchern vorkommen. Die Protagonisten würden alle am Leben bleiben, da es deprimierend ist, wenn ein Charakter dahin scheidet, den man in gewisser Weise ins Herz geschlossen hat. Mein Schlusssatz wäre etwas in folgende Richtung: "Gemeinsam gingen sie hinaus auf die Straße und begaben sich auf den Weg in ein neues Abenteuer." Dies ließe die Möglichkeit einer Fortsetzung, insofern das Buch Anklang fände.


*2*
Ich habe mir ehrlich gesagt bisher kaum Gedanken darüber gemacht über was ich schreiben würde, wenn ich Autor wäre, deshalb finde ich die Frage recht interessant. Ich denke es würde defintiv in Richtung Fantasy gehen. Schnulzig darf es natürlich nicht sein, das mag ich nicht so gern - deshalb würde ich den Fokus in meiner Geschichte nicht auf die Liebe legen, so wie zum Beispiel bei Twilight. Es würde wahrscheinlich eher in Richtung Gesellschaftskritik gehen. Mein Schlusssatz: Sie zündete die Kerze an.


*3*
Ich würde einen Fantasy-Roman schreiben. Aber keinen gewöhnlichen, sondern Dark Fantasy. Bei mir würde es massenweise Blut und Leichen geben. Im Fokus meines Romans würde ich nicht den verzweifelten Kampf eines Helden gegen das Böse, das die Welt überzieht, stellen. Ganz im Gegenteil, ich würde mich eben jenen Bösen widmen, die meist nur die Nebenrolle spielen. Allerdings würde ich versuchen, meine Protagonisten so sympathisch wie möglich zu gestalten. Der Leser soll die Bösen nicht hassen oder verachten, er soll sie liebgewinnen.
Wahrscheinlich würde es in meinen Roman dann um Dunkelelben gehen, da ich ihre Boshaftigkeit und Intelligenz schon immer faszinierend fand. Die Elben würden in einen Krieg ziehen, entweder gegen die Menschen oder gegen die guten Elben, vielleicht auch gegen beide. Und am Ende würde das Böse dann triumphieren.
Die letzten Worte meines Romans während: "Und so kam es, dass die Städte der Menschen und/oder Elben in Schutt und Asche lagen. Die Heerscharen der Dunkelelben hatten das Land verwüstet und es unter die Knechtschaft der neuen Herren gezwungen."


*4*
Ich kann mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden. Einerseits finde ich es interessant, über Fantasy zu schreiben und andererseits reizt mich aber auch Krimi oder Thriller sehr. Es ist aber wohl eher doch Fantasy. Dann würde aber auch ganz bestimmt Magie darin vorkommen. Auf irgendeine Art und Weise. Der Roman würde so enden: „Obwohl die Bedrohung im Moment weniger geworden war, waren sie sich sicher, dass noch nicht alles ausgestanden ist.“ So hätte ich die Möglichkeit einen zweiten über eine ähnliche Thematik zu schreiben.



*5*
Wäre ich ein Autor, so würde ich einen Kriminalroman oder Thriller schreiben. Wie der letzte Satz lauten würde wüsste ich ja erst, wenn ich die Geschichte fertig geschrieben habe und davon kann ja im Moment noch keine Rede sein. Auch die Charaktere, die im Roman vorkommen, kenn ich ja jetzt noch nicht und die würden sicherlich teilweise auch im letzten Satz irgendwie einfließen. Vielleicht würde ich einen Satz wählen, der die Tür für eine mögliche Fortsetzung ein wenig offen lässt. Für diese Aufgabe bleibt mir wider besseren Wissens nur etwas gänzlich Unverfängliches: "Wortlos schloss der Inspektor die Tür seines Büros und stellte sich an das offene Fenster seines Büros, von dem zu beobachten war, dass die Sonne aufgeht und ein neuer, herrlicher Sommertag beginnt."
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17451
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Sep, 2013 14:04

Nach den letzten Sätzen zu schließen und den grammatikalischen Problemen, die darin zutage treten, wollte ich wohl keines der Bücher lesen.
Spoiler
1 - Larien; 2 - Alice; 3 - Naberius; 4 - Leanne; 5 - Denkar
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 26 Sep, 2013 20:17

Spoiler
1. Alice
2. Leanne
3. Naberius
4. Larien
5. Denkarius
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 29 Sep, 2013 17:09

Spoiler
1. ~Alice~
2. Leanne
3. Naberius
4. Larien
5. Denkarius
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 18 Okt, 2013 00:29

Spoiler
*1*: Alice
*2*: Leanne
*3*: Naberius
*4*: Larien
*5*: Denkarius
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Okt, 2013 15:55

Wann kommt denn hier die Auflösung? Scheinbar mag ja keiner mehr raten :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 28 Okt, 2013 16:45

Werde es morgen posten :D
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 14 Nov, 2013 18:28

Löst du bald auf? :)
Bild