Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 14 Nov, 2013 19:13

Hier sind sie ^^ sorry mein Privatleben ist sehr turbulent momentan...

Alice
Vermutlich würde mein Buch dem Genre Fantasy angehören. Hauptsächlich ginge es dann um Magie, Fabelwesen, mächtige Gaben und allerlei Besonderheiten, die eben in solchen Büchern vorkommen. Die Protagonisten würden alle am Leben bleiben, da es deprimierend ist, wenn ein Charakter dahin scheidet, den man in gewisser Weise ins Herz geschlossen hat. Mein Schlusssatz wäre etwas in folgende Richtung: "Gemeinsam gingen sie hinaus auf die Straße und begaben sich auf den Weg in ein neues Abenteuer." Dies ließe die Möglichkeit einer Fortsetzung, insofern das Buch Anklang fände.

Mel
Ich habe mir ehrlich gesagt bisher kaum Gedanken darüber gemacht über was ich schreiben würde, wenn ich Autor wäre, deshalb finde ich die Frage recht interessant. Ich denke es würde defintiv in Richtung Fantasy gehen. Schnulzig darf es natürlich nicht sein, das mag ich nicht so gern - deshalb würde ich den Fokus in meiner Geschichte nicht auf die Liebe legen, so wie zum Beispiel bei Twilight. Es würde wahrscheinlich eher in Richtung Gesellschaftskritik gehen. Mein Schlusssatz: Sie zündete die Kerze an.

Naberius
Ich würde einen Fantasy-Roman schreiben. Aber keinen gewöhnlichen, sondern Dark Fantasy. Bei mir würde es massenweise Blut und Leichen geben. Im Fokus meines Romans würde ich nicht den verzweifelten Kampf eines Helden gegen das Böse, das die Welt überzieht, stellen. Ganz im Gegenteil, ich würde mich eben jenen Bösen widmen, die meist nur die Nebenrolle spielen. Allerdings würde ich versuchen, meine Protagonisten so sympathisch wie möglich zu gestalten. Der Leser soll die Bösen nicht hassen oder verachten, er soll sie liebgewinnen.
Wahrscheinlich würde es in meinen Roman dann um Dunkelelben gehen, da ich ihre Boshaftigkeit und Intelligenz schon immer faszinierend fand. Die Elben würden in einen Krieg ziehen, entweder gegen die Menschen oder gegen die guten Elben, vielleicht auch gegen beide. Und am Ende würde das Böse dann triumphieren.
Die letzten Worte meines Romans während: "Und so kam es, dass die Städte der Menschen und/oder Elben in Schutt und Asche lagen. Die Heerscharen der Dunkelelben hatten das Land verwüstet und es unter die Knechtschaft der neuen Herren gezwungen."

Larien
Ich kann mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden. Einerseits finde ich es interessant, über Fantasy zu schreiben und andererseits reizt mich aber auch Krimi oder Thriller sehr. Es ist aber wohl eher doch Fantasy. Dann würde aber auch ganz bestimmt Magie darin vorkommen. Auf irgendeine Art und Weise. Der Roman würde so enden: „Obwohl die Bedrohung im Moment weniger geworden war, waren sie sich sicher, dass noch nicht alles ausgestanden ist.“ So hätte ich die Möglichkeit einen zweiten über eine ähnliche Thematik zu schreiben.

Denkarius
Wäre ich ein Autor, so würde ich einen Kriminalroman oder Thriller schreiben. Wie der letzte Satz lauten würde wüsste ich ja erst, wenn ich die Geschichte fertig geschrieben habe und davon kann ja im Moment noch keine Rede sein. Auch die Charaktere, die im Roman vorkommen, kenn ich ja jetzt noch nicht und die würden sicherlich teilweise auch im letzten Satz irgendwie einfließen. Vielleicht würde ich einen Satz wählen, der die Tür für eine mögliche Fortsetzung ein wenig offen lässt. Für diese Aufgabe bleibt mir wider besseren Wissens nur etwas gänzlich Unverfängliches: "Wortlos schloss der Inspektor die Tür seines Büros und stellte sich an das offene Fenster seines Büros, von dem zu beobachten war, dass die Sonne aufgeht und ein neuer, herrlicher Sommertag beginnt."

Richtige Antworten

Wehwalt: 2
Alice: 5
Leanne: 5
Denkarius: 5

Wie oft man richtig erraten wurde

Alice: 3
Denkarius: 4
Larien: 3
Leanne: 4
Naberius: 4

Somit dürfen Alice, Mel und Denki ausfechten, wer die Frage stellen darf :)
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 15 Nov, 2013 11:01

Macht doch nichts!
Ich fand es dieses Mal gar nicht so schwer, war aber eine interessante Frage. Also ich halte mich erstmal zurück, ich hab schon sehr oft eine Frage gestellt.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 15 Nov, 2013 18:14

Dann würde ich sagen, darf der Denki mal :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 21 Nov, 2013 01:40

Na jut, ich geb mich geschlagen... ;-)

Stell dir vor, du kaufst ganz normal im Supermarkt ein - welche drei Waren dürfen in deinem Einkaufswagen nicht fehlen?
Wenn du bestimmte Produkte oder Marken bevorzugst, schreibe das ruhig dazu und erkläre kurz warum.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Nov, 2013 02:07

Hey - nicht alle auf einmal... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Nov, 2013 17:55

So, auch wenn sich hier niemand zu Wort meldet - zwei Antworten habe ich bereits bekommen.
Ich würde sagen, dass sich alle, die hier teilnehmen möchten, mir ihre Eule in den nächsten 10-12 Tagen schicken sollten und ich dann zum 10. Dezember die Beiträge hier veröffentliche, damit wir in diesem Jahr noch auflösen können. Das wären dann 2,5 Wochen und das sollte m.E. reichen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 05 Dez, 2013 19:53

Habe leider immer noch keine weiteren Antworten bekommen. Ist die Frage so blöd?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 05 Dez, 2013 21:37

Ich gehe halt seltenst einkaufen und wenn habe ich immer einen Einkaufszettel (gemacht bekommen :lol: ). Für mich ist die Frage ungeeignet, aber eigentlich finde ich sie lustig :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 05 Dez, 2013 22:51

Also ich find die Frage gut!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Dez, 2013 13:21

OK. also ich bin ab Sonntag nochmal ne Woche verreist und hab da kaum Internetzugriff. Am 15.12. komm ich zurück und werde alle bis dahin in meinem Postfach eingegangenen Beiträge dann hier posten, ohne nochmal nachzufragen. Wenn es dann immer noch nur zwei sind, dann bleibt es halt dabei ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 10 Dez, 2013 11:28

Denkarius hat geschrieben:Wenn es dann immer noch nur zwei sind, dann bleibt es halt dabei ^^


Ich denke nicht :D. Ich habe dir gerade mal meine Antworten zukommen lassen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Dez, 2013 23:31

Vielen Dank, Toni - ist angekommen, mehr aber auch leider nicht... 3 Antworten find ich immer noch etwas mager...

Darum setz ich mal einfach noch eine letzte Frist bis Dienstag abend, dann poste ich endgültig die Antworten...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Dez, 2013 09:28

So. jetzt hatte ich selbst so viel um die Ohren, dass ich es nicht geschafft habe, meinen eigenen Text zu schreiben und weil meine Deadline recht erfolgreich war und wirklich noch Antworten eingetrudelt sind, mach ich das jetzt einfach nochmal und setze eine allerletzte Frist bis zum Wochenende, dann ist aber wirklich Schluss!

Wer also noch dabei sein will muss nun schnell sein, denn irgendwann zwischen Freitag abend und Sonntag abend poste ich hier die Antworten ;-)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 22 Dez, 2013 12:41

So, jetzt ist es nun endlich so weit und dich poste mal die Antworten auf meine Frage nach dem typischen Inhalt eures Einkaufswagen.

Teilgenommen haben in alphabetischer Reihenfolge (mein Trommeln hat sich offenbar gelohnt):

Damien
Denkarius
JinnyNighttale
Leanne
Tom M. Riddle
Tony Almeida
Wehwalt

Hier nun die Antworten, viel Spass beim Raten:

1
In meinem Einkaufswagen sind eigentlich immer Mineralwasser, Brot und etwas Aufschnitt weil sich das bei uns am schnellsten verbraucht. An bestimmte Marken bin ich dabei eigentlich nicht gebunden ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass ich preisbewusst einkaufe also auch intensiv darauf achte, ob es Sonderangebote gibt.


2
Bei mir darf folgendes auf gar keinen Fall fehlen:

1. Kaffee: Mein Lebenselixier nach dem Aufstehen. Bevor ich nicht meinen Kaffee getrunken habe, kann es nicht zur Arbeit losgehen :D. Da ich auch selten einkaufe, nehme ich jedesmal Kaffee mit. Da ich morgens aber selten Zeit finde, mir einen Kaffee mit Pulver etc. zu kochen, bevorzuge ich den löslichen Nescafe Classic. Ich habe auch schon andere probiert, aber dieser schmeckt mir einfach am besten :).

2. Joghurt: Da kommt es mir weniger auf eine bestimmte Marke an. Ich esse einfach gerne nach dem Essen noch einen Joghurt, am liebsten jedoch welche "mit einer Ecke" :lol:. Ob diese nun von Müller oder Real Qualitity etc, etc. sind ist mir vollkommen egal. Sie schmecken alle gut :D.

3. Kiwi: Ich bin ein unglaublicher Kiwi-Liebhaber, weshalb ich jedesmal eine Packung in meinen Wagen lege. Einfach lecker und gesund :oops:.


3
Eier- Da man Eier immer gebrauchen kann. Egal ob im Kuchen, oder auch mal als Rühr- oder Spiegelei! Eier gehen immer!
Milch- Schmeckt gut. Auf viele Weisen verwendbar.
Marmelade- Egal ob Erdbeer oder auch mal etwas Exotisches: Marmelade geht immer...


4
In den Einkaufswagen muss bei mir auf jeden Fall Schokolade rein, am liebsten mit Nüssen. Dann finde ich Käse noch wichtig, weil das meistens beim Frühstück bei mir aufs Brot oder Brötchen kommt. Und in letzter Zeit trinke ich auch total gerne Tee, deshalb ist der bei mir in den letzten Wochen auch immer im Einkaufswagen.



5
Irgendetwas darf immer fehlen. Man hat nie bei zwei Einkäufen dieselben Bedürfnisse.
Ich verfehle daher das Thema und antworte: Bei meinen samstäglichen Gängen durch die Stadt kaufe ich so gut wie immer
-> einen Käsekuchen von einem ganz ausgezeichneten Stand auf dem Markt. Der beste Deutschlands, der beste der Welt ... besser kann man so was einfach nicht backen. Man besuche mich, ich beweis' es Euch.
-> einen Hefezopf ... von einem anderen Stand auf dem Markt. Man soll ja schließlich regional kaufen. Außerdem bedient mich an dem Stand die neben Zoe und Flocke hübscheste Polin Deutschlands ... (ok, falls Österreicher Antworten eingereicht haben, habe ich jetzt schon fast schon zuviel verraten.)
-> und dann, und das nun tatsächlich im Supermarkt, einen oder zwei Bratheringe für das Wochenendfrühstück.


6
In meinem Einkaufswagen landet aufjedenfall mindestens eine Nudelsuppensorte, zusammen mit einer scharfen asiatischen Nudelsuppe.
Wenn ich dann an der Kasse stehe kommt zum Schluss noch eine Packung Extra Kaugummis aufs Laufband, auch wenn sich zuhause und in meiner Tasche noch eine ganze Kaugummi - Familie findet.
Das liegt daran das für mich eine Packung schon leer ist wenn ich nur noch 5 Dragees sehe, wenn ich dann die neue Packung hab, fang ich lieber mit den neuen an weil diese nicht so laut raschelt wenn ich mir eins rausnehme.


7
Top 1: Landliebe-Kakao aus der 1-Liter Glasflasche. Das ist der einzige Kakao, den ich fertig kaufe und auch der einzige, der tatsächlich schmeckt. Perfekte geschmackliche Mischung aus Süße, Milch-Sahne und natürlich Schokolade. Besser kann ein Kakao nicht schmecken. Leider kaufe ich ihn, mit Rücksicht auf die Breite meines Hinterns und die Strecke, die ich laufen muss, um ihn in Form zu halten, nicht bei jedem Einkauf. Ich denke allerdings jedes Mal daran und überlege zumindest kurz, ob ich ihn nicht doch mitnehmen soll.

Top 2: Pasta! Ich liebe Nudeln. Die normalen aus Hartweizengries sind relativ austauschbar, gut ist immer eine etwas raue Oberfläche. Empfehlen kann ich die Marke De Cecco und da die No. 12. Die Sauce hält sehr gut an Ihnen und ich esse die Spaghetti sogar lieber, z. B. auch zu einem Stück Fleisch, als Kartoffeln.

Top 3: O-Saft. Valensina macht einen guten und Beckers Bester ist auch o.k. Ich mag ihn grundsätzlich etwas säuerlicher und ohne Fruchtfleisch.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 22 Dez, 2013 20:57

Dann fange ich mal an:

Spoiler
1. Tom M.Riddle
2. Tony Almeida
3. Damien
4. JinnyNighttale
5. Wehwalt
6. Denkarius
7. Leanne


Also dieses Mal fand ich es persönlich sehr schwer.

cron