Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

JinnyNighttale
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 23

Beitragvon JinnyNighttale » Mo 23 Dez, 2013 19:05

:D

Spoiler
1.Tony Almeida
2.Wehwalt
3.Tom M. Riddle
4.JinnyNighttale
5.Denkarius
6.Damien
7.Leanne
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Dez, 2013 18:16

Will noch wer raten?

Ich würde das Geheimnis ungern mit ins neue Jahr nehmen... ;)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 30 Dez, 2013 12:43

Spoiler
1. Leanne
2. Tony
3. Damien
4. Jinny
5. Wehwalt
6. Denkarius
7. Tom
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Dez, 2013 12:59

Spoiler
Damien 1 (Mineralwasser, Brot, Aufschnitt)
Tom M. Riddle 2 (Kaffee, Joghurt, Kiwi)
JinnyNighttale 3 (Eier, Milch, Marmelade)
Tony Almeida 4 (Schokolade, Käse, Tee)
Wehwalt 5 (Käsekuchen, Hefezopf, Bratheringe
Denkarius 6 (Nudelsuppe, Kaugummi)
Leanne 7 (Landliebe-Kakao, Pasta, O-Saft)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 14 Jan, 2014 16:01

Nun, wo ich es doch mit ins neue Jahr genommen habe, kann ich euch auch noch eine letzte Ratefrist bis zum Wochenende gewähren. Dann aber wird wirklich aufgelöst - versprochen!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Jan, 2014 21:28

So, hier nun die Lösungen:

1: Denkarius
In meinem Einkaufswagen sind eigentlich immer Mineralwasser, Brot und etwas Aufschnitt weil sich das bei uns am schnellsten verbraucht. An bestimmte Marken bin ich dabei eigentlich nicht gebunden ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass ich preisbewusst einkaufe also auch intensiv darauf achte, ob es Sonderangebote gibt.
richtig erraten: 0/4


2: Tony Almeida
Bei mir darf folgendes auf gar keinen Fall fehlen:

1. Kaffee: Mein Lebenselixier nach dem Aufstehen. Bevor ich nicht meinen Kaffee getrunken habe, kann es nicht zur Arbeit losgehen :D. Da ich auch selten einkaufe, nehme ich jedesmal Kaffee mit. Da ich morgens aber selten Zeit finde, mir einen Kaffee mit Pulver etc. zu kochen, bevorzuge ich den löslichen Nescafe Classic. Ich habe auch schon andere probiert, aber dieser schmeckt mir einfach am besten :).

2. Joghurt: Da kommt es mir weniger auf eine bestimmte Marke an. Ich esse einfach gerne nach dem Essen noch einen Joghurt, am liebsten jedoch welche "mit einer Ecke" :lol:. Ob diese nun von Müller oder Real Qualitity etc, etc. sind ist mir vollkommen egal. Sie schmecken alle gut :D.

3. Kiwi: Ich bin ein unglaublicher Kiwi-Liebhaber, weshalb ich jedesmal eine Packung in meinen Wagen lege. Einfach lecker und gesund :oops:.
richtig erraten: 2/4

3: Damien
Eier- Da man Eier immer gebrauchen kann. Egal ob im Kuchen, oder auch mal als Rühr- oder Spiegelei! Eier gehen immer!
Milch- Schmeckt gut. Auf viele Weisen verwendbar.
Marmelade- Egal ob Erdbeer oder auch mal etwas Exotisches: Marmelade geht immer...
richtig erraten: 2/4

4: Leanne
In den Einkaufswagen muss bei mir auf jeden Fall Schokolade rein, am liebsten mit Nüssen. Dann finde ich Käse noch wichtig, weil das meistens beim Frühstück bei mir aufs Brot oder Brötchen kommt. Und in letzter Zeit trinke ich auch total gerne Tee, deshalb ist der bei mir in den letzten Wochen auch immer im Einkaufswagen.
richtig erraten: 0/4

5: Wehwalt
Irgendetwas darf immer fehlen. Man hat nie bei zwei Einkäufen dieselben Bedürfnisse.
Ich verfehle daher das Thema und antworte: Bei meinen samstäglichen Gängen durch die Stadt kaufe ich so gut wie immer
-> einen Käsekuchen von einem ganz ausgezeichneten Stand auf dem Markt. Der beste Deutschlands, der beste der Welt ... besser kann man so was einfach nicht backen. Man besuche mich, ich beweis' es Euch.
-> einen Hefezopf ... von einem anderen Stand auf dem Markt. Man soll ja schließlich regional kaufen. Außerdem bedient mich an dem Stand die neben Zoe und Flocke hübscheste Polin Deutschlands ... (ok, falls Österreicher Antworten eingereicht haben, habe ich jetzt schon fast schon zuviel verraten.)
-> und dann, und das nun tatsächlich im Supermarkt, einen oder zwei Bratheringe für das Wochenendfrühstück.
richtig erraten: 3/4

6: JinnyNighttale
In meinem Einkaufswagen landet aufjedenfall mindestens eine Nudelsuppensorte, zusammen mit einer scharfen asiatischen Nudelsuppe.
Wenn ich dann an der Kasse stehe kommt zum Schluss noch eine Packung Extra Kaugummis aufs Laufband, auch wenn sich zuhause und in meiner Tasche noch eine ganze Kaugummi - Familie findet.
Das liegt daran das für mich eine Packung schon leer ist wenn ich nur noch 5 Dragees sehe, wenn ich dann die neue Packung hab, fang ich lieber mit den neuen an weil diese nicht so laut raschelt wenn ich mir eins rausnehme.
richtig erraten: 0/4

7: Tom M. Riddle
Top 1: Landliebe-Kakao aus der 1-Liter Glasflasche. Das ist der einzige Kakao, den ich fertig kaufe und auch der einzige, der tatsächlich schmeckt. Perfekte geschmackliche Mischung aus Süße, Milch-Sahne und natürlich Schokolade. Besser kann ein Kakao nicht schmecken. Leider kaufe ich ihn, mit Rücksicht auf die Breite meines Hinterns und die Strecke, die ich laufen muss, um ihn in Form zu halten, nicht bei jedem Einkauf. Ich denke allerdings jedes Mal daran und überlege zumindest kurz, ob ich ihn nicht doch mitnehmen soll.

Top 2: Pasta! Ich liebe Nudeln. Die normalen aus Hartweizengries sind relativ austauschbar, gut ist immer eine etwas raue Oberfläche. Empfehlen kann ich die Marke De Cecco und da die No. 12. Die Sauce hält sehr gut an Ihnen und ich esse die Spaghetti sogar lieber, z. B. auch zu einem Stück Fleisch, als Kartoffeln.

Top 3: O-Saft. Valensina macht einen guten und Beckers Bester ist auch o.k. Ich mag ihn grundsätzlich etwas säuerlicher und ohne Fruchtfleisch.
richtig erraten: 1/4

Damit haben wir ein klares Ergebnis:

1. Tom M. Riddle: 4 Treffer
2. Tony Almeida: 3 Treffer
3. Wehwalt: 1 Treffer
4. Jinny Nighttale: 0 Treffer


Ich danke allen fürs mitspielen und würde sagen, Tom M. Riddle darf die nächste Frage stellen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 19 Jan, 2014 22:01

Ich bin ganz gerührt: Die Jinny Nighttale ist die erste, die ich nicht auf Anhieb wie ein offenes Buch gelesen hat.

Juhuuu!!! Auch mich kann man falsch raten!!!

Ok, TomM - Glückwunsch! Mal sehen, was Dir noch so einfällt.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 21 Jan, 2014 14:18

Juhu, gewonnen!

In dem Film "Das Beste kommt zum Schluss" treffen sich die beiden Hauptdarsteller (Freeman und Nicholson) als Patienten in einem Krankenhaus , kommen ins Gespräch und fertigen eine Löffel-Liste. D.h. die Dinge, die da drauf stehen, wollen sie noch erledigen/erleben bevor sie den Löffel abgeben. Die Dinge sind im Film schlussendlich von -recht alltäglich- bis hin zu -total abgehoben-.

So, dann hier mal meine Frage/Aufgabe an Euch: Bitte nennt jeweils 3 Punkte Eurer persönlichen Löffel-Liste mit kurzer Beschreibung/Begründung.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 24 Feb, 2014 23:15

Muss man eine Begründung schreiben oder reichen auch die drei Punkte?
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 06 Mär, 2014 12:42

Ach Du je! Jetzt wollte ich hier um Antworten werben und da sehe ich, dass ich hier eine Frage noch gar nicht beantwortet habe. :roll:

@ Leanne: Eine kurze Begründung ist für alle wahrscheinlich interessanter, die 3 Punkte würden aber natürlich reichen.

So, nun noch etwas Werbung: Ich habe erst 2 Antworten bekommen, damit lohnt sich die Raterunde nicht wirklich. Ich setze hier dann mal eine Frist zur Abgabe bis zum 15.03., dann sind 7 Wochen rum und alles sollten genügend Zeit für die Abgabe gehabt haben.

Auf, auf, so schwer ist es ja nicht...
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 07 Mär, 2014 10:27

So, eine weitere Antwort ist eingetroffen. Ich hole den Thread hier immer mal nach oben, damit er in den neuen Beiträgen auftaucht.

Jetzt sind schon *hust* drei Antworten bei mir angekommen. Ich denke, sechs sollten es schon werden.

@ Leanne: Rein strategisch würde ich eine kleine Begründung schreiben, denn bisher haben das alle gemacht. Deine unbegründeten Punkte würden also herausstechen... ;-)
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Mär, 2014 10:29

Tom M. Riddle hat geschrieben:@ Leanne: Rein strategisch würde ich eine kleine Begründung schreiben, denn bisher haben das alle gemacht. Deine unbegründeten Punkte würden also herausstechen... ;-)

Erst nachdem Du's nun gesteckt hast. Davor wäre es ein Teil der charakterlichen Beurteilung und somit Bestandteil des Ratespiels gewesen.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 07 Mär, 2014 11:10

Oha, wir sollten mal Schach spielen, Wehwalt!

Ich denke, dass eher Leannes Frage den aufmerksamen Leser seine Schlüsse ziehen lässt; ohne diese gebe ich Dir Recht, dann hätte ich allerdings auch nicht nachgefragt. Aber was soll´s, spiel mit, schreib einfach drei Punkte ohne Begründung und alle denken, dass ist dann wohl Leannes Antwort... ;-)
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 09 Mär, 2014 02:02

Ich habe meine Antwort mal abgeschickt.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 17 Mär, 2014 22:48

Ich habe inzwischen 4 Antworten, möchte gerne 6. Also los, fasst Euch ein Herz und schickt mir noch 2 Antworten zum Lösen!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

cron