Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 18 Mär, 2014 15:28

Nun 5 von 6, eine fehlt noch!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 20 Mär, 2014 16:47

Endlich geht es los!

Mitgemacht haben:

Destiny Dawn,
Leanne,
Denkarius,
Tom M. Riddle,
Victor Krum,
Dark Lúthien,
Tony Almeida und
~Alice~


Hier nun die Antworten:

Antwort 1:

Meine Löffel-Liste:
- Eine Familie gründen, denn für mich machen Kinder das Leben lebenswerter
- Nordamerika bereisen, weil ich dort sehr viele Orte mal sehen will
- Besser fotografieren lernen, weil ich es sehr spannend finde, was ein gutes Foto ausdrücken kann


Antwort 2:

1. Heiraten:
Mein sehnlichster Wunsch, das war er schon immer, ist, eine Familie zu gründen. Also kommt zuerst die Hochzeit ...
2. Min. 1 Kind bekommen:
... dann die Schwangerschaft. Es soll wundervoll sein, schwanger zu sein, und dann erst, wenn das Kind auf der Welt ist, ein Traum. Am liebsten hätte ich zwei Mädchen, sollte ich nur Jungs bekommen, ist das für mich aber natürlich genauso schön.
3. Wegziehen:
Irgendwo an einen ruhigen Ort ziehen, am liebsten aufs Land, in ein kleines Dorf, wo es noch den eigenen Bäcker und Metzger gibt z.B., und dort mit meiner Familie leben.


Antwort 3:

Ich habe gar keine Löffelliste. Also nicht direkt. Natürlich gibt es Dinge, die ich gerne noch machen würde, aber sie sind kein Zwang. Ich finde, man enttäuscht sich dann doch selbst einfach, wenn einen dann doch verfrüht das Zeitliche segnen sollte. Und das finde ich schade. Um jetzt aber nicht komplett abzuschweifen, wenigstens Eines das ich wirklich sehr gerne erleben würde: Ein Flug in den Weltall. Aber da das wohl sehr unwahrscheinlich sein wird, dann halt eine Schlittenfahrt mit Huskies!

Antwort 4:

1. Eine Familie gründen. Ich bin einfach ein totaler Familienmensch und liebe Kinder.
2. Ein Haus bauen mit einem großen Garten, wo die Kinder unbeschwert aufwachsen können.
3. Die Polarlichter live sehen. Das wäre sicher ein einmaliges Erlebnis.


Antwort 5:

1. Ein Tattoo stechen lassen:
Nunja, es gibt ziemlich viele Leute in meinem Freundeskreis, die sich tattowiert haben lassen und es sieht auch noch ziemlich cool aus. Wenn ich das passende Motiv oder Symbol finden würde, würde ich das auf jeden Fall noch machen wollen.
2. Aussprechen:
Nunja, wenn für mich absehbar sein würde, wann es für mich zu Ende geht, wäre das natürlich schon alleine schrecklich. Ich würde mich aber wenigstens mit den Leuten aussprechen wollen, mit denen ich mich evtl. sehr stark verkracht habe, damit man die Sache klären kann und sozusagen wenigstens guten Gewissens abtreten kann. Mich würde so etwas ansonsten viel zu sehr mitnehmen.
3. Fliegen:
Natürlich ist damit nicht das fliegen mit Flügeln gemeint . Nein, es geht um einen einfachen Flug mit einem Flugzeug, den andere wahrscheinlich schon mindestens 10 bis 30 Mal hinter sich haben. Da ich aber noch nie in einem Flugzeug gesessen habe, würde ich dieses Erlebnis sehr gerne nachholen.


Antwort 6:

1. Husky-Schlittenfahrt in Lappland
2. eine Weltreise
3. Helikopter-Skiing in Kanada

Begründung: Das sind alles so verrückte Sachen, die man gerne machen würde aber im Alltag doch nicht macht. Wenn einem nur noch wenig Zeit bleibt, dann erhöht sich die Risikobereitschaft und auch die Neigung, noch einmal etwas Außergewöhnliches zu erleben, genau wie in dem beschriebenen Film.


Antwort 7:

1. Ein Mosaik legen:
Zwar nichts Besonderes, aber trotzdem macht man es nicht alle Tage und da ich gern künstlerisch aktiv bin, ist ein Mosaik doch etwas Feines, was man sich vornehmen kann.
2. Eine Safari-Tour:
Afrika hautnah erleben mit allem, was dazu gehört: Wüste, Kultur, Tiere, ...
3. Neuseeland bereisen:
Das ist ein absolutes Muss. So ein schönes Land - da muss man auf jeden Fall mal einige Zeit verbringen und es ist so facettenreich! Nach Neuseeland möchte ich sehr gerne.


Antwort 8:

1. Mit dem „Proud of Arfrica“-Zug eine Afrika-Rundfahrt machen. Das ist so ein „Mord im Orient-Express“-Zug. Da gibt es Abteile, die Badewannen mit Blickrichtung aus einem großen Panoramafenster haben. Dort würde ich Zigarre rauchend in einer dieser Wannen liegen, eisgekühlten Weißwein trinken und in die endlose Weite der afrikanischen Landschaft schauen.
2. Selbst einen Pool bauen. Ich lasse gerade ein altes Bauernhaus umbauen, das einen schönen Garten hat, naja, eher bekommen soll, derzeit ist es noch Wildnis. In diesen Garten soll irgendwann mal ein Pool und den würde ich gerne selbst bauen.
3. Ein Buch schreiben. Ich habe, wie wahrscheinlich jeder, viele Ideen. Irgendwann würde ich sie gerne tatsächlich mal zu Papier bringen und als ganze Geschichte fertig stellen. Es muss nicht veröffentlicht werden, ein einziger Druck für mich würde mir reichen.


Viel Spass beim Rätseln und Raten!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 23 Mär, 2014 17:39

Spoiler
1. Victor Krum
2. Destiny Dawn
3. Tom M. Riddle
4. Leanne
5. Tony Almeida
6. Dark Lúthien
7. ~Alice~
8. Denkarius
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 23 Mär, 2014 19:33

So dann wollen wir mal:

Spoiler
1. Victor Krum
2. Dark Lúthien
3. Denkarius
4. Leanne
5. Tony Almeida
6. ~Alice~
7. Detiny Dawn
8. Tom M. Riddle

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 27 Mär, 2014 18:51

Hab eben die ganze Zeit überlegt, welcher Beitrag von Wehwalt ist, dabei hat der gar nicht mitgemacht... :oops:

Ist ja Wahnsinn, wie viele Familienmenschen es bei uns gibt, die noch keine Familie haben, sie aber noch schnell gründen wollen, bevor sie den Löffel abgeben müssen... :lol:
Die armen Kinder, denk ich mir da, aber macht ja Sinn: Vor dem Sterben, braucht man Erben... :lol:

Spoiler
1. ~Alice~
2. Destiny Dawn
3. Dark Lúthien
4. Victor Krum
5. Tony Almeida
6. Denkarius
7. Leanne
8. Tom M. Riddle
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Mär, 2014 11:03

Spoiler
1: Victor Krum
2. Destiny Dawn
3: Dark Lúthien
4: Leanne
5: Tony Almeida
6: Tom M. Riddle
7: ~Alice~
8: Denkarius
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 10 Apr, 2014 10:15

Kommen noch ein paar Lösungen oder soll ich auflösen? Ist recht mühsam für den Fragensteller dieser Thread... :roll:
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Sa 10 Mai, 2014 02:18

Post mit dem Handy, deshalb etwas unbeholfen, bitte noch ein paar Rater, löse in einer Woche auf, also ca. am 17.05.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 11 Mai, 2014 11:49

Spoiler
~Alice~ 1 Familie; Nordamerika; Fotografieren
Destiny Dawn 2 Heiraten; Kinder; Wegziehen
Denkarius 3 keine Löffelliste; Weltall; Huskies
Dark Lúthien 4 Familie; Haus mit Garten; Polarlichter
Tony Almeida 5 Tattoo; Aussprechen; Fliegen
Victor Krum 6 Husky-Schlittenfahrt; Weltreise; Helikopter-Skiing
Leanne 7 Mosaik; Safari; Neuseeland
Tom M. Riddle 8 „Proud of Arfrica“-Zug; Pool; Buch
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 28 Mai, 2014 11:35

Hier nun endlich die Auflösung. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Antworten zu lesen und dann die Raterei zu verfolgen.

Antwort 1:

Meine Löffel-Liste:
- Eine Familie gründen, denn für mich machen Kinder das Leben lebenswerter
- Nordamerika bereisen, weil ich dort sehr viele Orte mal sehen will
- Besser fotografieren lernen, weil ich es sehr spannend finde, was ein gutes Foto ausdrücken kann


Victor Krum


Antwort 2:

1. Heiraten:
Mein sehnlichster Wunsch, das war er schon immer, ist, eine Familie zu gründen. Also kommt zuerst die Hochzeit ...
2. Min. 1 Kind bekommen:
... dann die Schwangerschaft. Es soll wundervoll sein, schwanger zu sein, und dann erst, wenn das Kind auf der Welt ist, ein Traum. Am liebsten hätte ich zwei Mädchen, sollte ich nur Jungs bekommen, ist das für mich aber natürlich genauso schön.
3. Wegziehen:
Irgendwo an einen ruhigen Ort ziehen, am liebsten aufs Land, in ein kleines Dorf, wo es noch den eigenen Bäcker und Metzger gibt z.B., und dort mit meiner Familie leben.


Destiny Dawn


Antwort 3:

Ich habe gar keine Löffelliste. Also nicht direkt. Natürlich gibt es Dinge, die ich gerne noch machen würde, aber sie sind kein Zwang. Ich finde, man enttäuscht sich dann doch selbst einfach, wenn einen dann doch verfrüht das Zeitliche segnen sollte. Und das finde ich schade. Um jetzt aber nicht komplett abzuschweifen, wenigstens Eines das ich wirklich sehr gerne erleben würde: Ein Flug in den Weltall. Aber da das wohl sehr unwahrscheinlich sein wird, dann halt eine Schlittenfahrt mit Huskies!

Dark Lúthien


Antwort 4:

1. Eine Familie gründen. Ich bin einfach ein totaler Familienmensch und liebe Kinder.
2. Ein Haus bauen mit einem großen Garten, wo die Kinder unbeschwert aufwachsen können.
3. Die Polarlichter live sehen. Das wäre sicher ein einmaliges Erlebnis.


Leanne


Antwort 5:

1. Ein Tattoo stechen lassen:
Nunja, es gibt ziemlich viele Leute in meinem Freundeskreis, die sich tattowiert haben lassen und es sieht auch noch ziemlich cool aus. Wenn ich das passende Motiv oder Symbol finden würde, würde ich das auf jeden Fall noch machen wollen.
2. Aussprechen:
Nunja, wenn für mich absehbar sein würde, wann es für mich zu Ende geht, wäre das natürlich schon alleine schrecklich. Ich würde mich aber wenigstens mit den Leuten aussprechen wollen, mit denen ich mich evtl. sehr stark verkracht habe, damit man die Sache klären kann und sozusagen wenigstens guten Gewissens abtreten kann. Mich würde so etwas ansonsten viel zu sehr mitnehmen.
3. Fliegen:
Natürlich ist damit nicht das fliegen mit Flügeln gemeint . Nein, es geht um einen einfachen Flug mit einem Flugzeug, den andere wahrscheinlich schon mindestens 10 bis 30 Mal hinter sich haben. Da ich aber noch nie in einem Flugzeug gesessen habe, würde ich dieses Erlebnis sehr gerne nachholen.


Tony Almeida


Antwort 6:

1. Husky-Schlittenfahrt in Lappland
2. eine Weltreise
3. Helikopter-Skiing in Kanada

Begründung: Das sind alles so verrückte Sachen, die man gerne machen würde aber im Alltag doch nicht macht. Wenn einem nur noch wenig Zeit bleibt, dann erhöht sich die Risikobereitschaft und auch die Neigung, noch einmal etwas Außergewöhnliches zu erleben, genau wie in dem beschriebenen Film.


Denkarius


Antwort 7:

1. Ein Mosaik legen:
Zwar nichts Besonderes, aber trotzdem macht man es nicht alle Tage und da ich gern künstlerisch aktiv bin, ist ein Mosaik doch etwas Feines, was man sich vornehmen kann.
2. Eine Safari-Tour:
Afrika hautnah erleben mit allem, was dazu gehört: Wüste, Kultur, Tiere, ...
3. Neuseeland bereisen:
Das ist ein absolutes Muss. So ein schönes Land - da muss man auf jeden Fall mal einige Zeit verbringen und es ist so facettenreich! Nach Neuseeland möchte ich sehr gerne.


~Alice~


Antwort 8:

1. Mit dem „Proud of Arfrica“-Zug eine Afrika-Rundfahrt machen. Das ist so ein „Mord im Orient-Express“-Zug. Da gibt es Abteile, die Badewannen mit Blickrichtung aus einem großen Panoramafenster haben. Dort würde ich Zigarre rauchend in einer dieser Wannen liegen, eisgekühlten Weißwein trinken und in die endlose Weite der afrikanischen Landschaft schauen.
2. Selbst einen Pool bauen. Ich lasse gerade ein altes Bauernhaus umbauen, das einen schönen Garten hat, naja, eher bekommen soll, derzeit ist es noch Wildnis. In diesen Garten soll irgendwann mal ein Pool und den würde ich gerne selbst bauen.
3. Ein Buch schreiben. Ich habe, wie wahrscheinlich jeder, viele Ideen. Irgendwann würde ich sie gerne tatsächlich mal zu Papier bringen und als ganze Geschichte fertig stellen. Es muss nicht veröffentlicht werden, ein einziger Druck für mich würde mir reichen.


T. M. Riddle


Wehwalt hat drei richtige Listen zugeordnet, Tony vier, Leanne und Denkarius jeweils fünf und Victro Krum hat unglaubliche sechs von acht Antworten den richtigen Personen zugeordnet. Tolle Leistung und somit ist Victor auch der verdiente Sieger dieser Runde, Gratulation!

P.S.: Besonders freut mich, dass bei Leanne und Victor "Familie gründen" jeweils auf Platz eins genannt wurde!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 05 Jun, 2014 23:08

Oh wow, fünf richtig geraten :) War eine interessante Frage! Hat Spaß gemacht.

Bin schon auf die nächste Frage gespannt.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Aug, 2014 19:01

Ich auch! :wink: :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 24 Aug, 2014 21:35

Tom M. Riddle hat geschrieben:P.S.: Besonders freut mich, dass bei Leanne und Victor "Familie gründen" jeweils auf Platz eins genannt wurde!
Deswegen sieht man die ja hier auch kaum mehr ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 14 Apr, 2015 22:48

Müsste Victor Krum nicht eigentlich eine neue Frage stellen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 04 Nov, 2015 01:05

Hat jemand Lust auf eine neue Runde? Dann würde ich mir eine neue Frage überlegen.
Bild

cron