Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 16 Nov, 2015 19:56

Ich habe bisher fünf Antworten bekommen. Wäre schön, wenn sich noch ein paar finden, die mitmachen. Ich warte noch bis Mittwochabend und poste dann hier alle Antworten.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 22 Nov, 2015 01:41

Und hier die Antworten. Es dürfen auch gerne User mitraten, die keine Antwort geschickt haben.

Userliste
Damien
Destiny Dawn
Ernster Falke
Leanne
Victor Krum
Wehwalt
Wuschl


Antworten:

1. Grundsätzlich ist es eine sehr schwere Frage. Es gibt so viele Schauspieler, die ich gerne einmal einer intensiven Befragung unterziehen würde. Wenn ich mich aber Entscheiden müsste, und das ist ja gewünscht, würde ich mich wohl für den Herrn Schweiger entscheiden.
Die Frage, die mir als erstes einfallen würde, und die es dann auch werden würde, lautet" Herr Schweiger, wenn ich mir die Tatorte ansehe, die sie bisher gedreht habe, muss ich einmal fragen: Warum zum Teufel haben Sie sich für die Frau Fischer entschieden. Ist sie denn wirklich als Gegenspieler so geeignet?


2. Ich glaube, daß die meisten Schauspieler nicht wirklich wissen, wie sie "es" machen, abgesehen von ein paar Techniken, die sie vielleicht auf der Schauspielschule gelernt haben. Entsprechend erwarte ich von den meisten, selbst von einer genialen Darstellerin wie Jennifer Lawrence, keine wirklich erhellenden Antworten.
Also fällt meine Wahl auf einen, der gar nicht in erster Linie als Schauspieler prominent ist: Stephen Fry. Und ich glaube - wenn ich aus seinen Büchern schließen darf -, daß der ein Mensch ist, den man schlichtweg zu allem befragen kann, den größten Banalitäten oder den letzten Dingen der Menschheit - und seine Antwort wäre interessant, erhellend und sehr lustig.
Wenn es aber denn ein Interview sein muß, das dann doch nur aus einer einzigen Frage besteht (komisches Interview!): Erklären Sie bitte Ihre Haltung und ehrfürchtige Hochachtung zu Herheims Parsifal, die sie in Ihrem sonst so feinfühligen Film zum Ausdruck bringen.

3. Ich würde gerne Jennifer Lawrence interviewen, denn sie ist eine tolle Schauspielerin und von ihrer Art her einfach sympathisch. Fragen würde ich sie, ob sie sich auch vorstellen könnte, mal hinter der Kamera als Regisseurin zu arbeiten.

4. Ich würde glaube ich am liebsten Richard Armintage treffen. Und fragen würde ich ihn, ob er bereit wäre noch mal für die Serie "Robin Hood" vor die Kamera zu gehen. Und wenn ja, was er an dieser Serie, und seiner Rolle als Guy of Gisborne, am meisten mag.

5. Ich würde gerne Daniel Radcliffe treffen und ihn fragen, ob es eine Szene in den HP-Filmen gibt, die er im Nachhinein gerne anders drehen würde.

6. Also ich würde sehr gerne Jennifer Lawrence interviewen, einfach aus dem Grund weil ich Sie unglaublich sympathisch finde. Fragen würde ich Sie, wie Sie es schafft so auf dem Boden zu bleiben, und wie Sie ihre tollpatschigen Auftritte so cool und lässig wieder wegmacht :D

7. Xavier Dolan: "Hattest du vor, noch einmal einen ähnlichen Film zu machen wie 'Sag nicht wer du bist', und wenn ja, was schwebt dir vor und würdest du wieder die Hauptrolle spielen?"
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Nov, 2015 02:00

Na dann hätte die Nyro ihre Antwort nicht wegzueditieren brauchen, wenn sie nun eh nimmer dabei ist.

1. Herr Schweiger; Tatort
Spoiler
Damien
2. Stephen Fry; Parsifal
Spoiler
Wehwalt
3. Jennifer Lawrence; Regisseurin
Spoiler
Leanne
4. Richard Armitage; Robin Hood
Spoiler
Ernster Falke
5. Daniel Radcliffe; HP
Spoiler
Victor Krum
6. Jennifer Lawrence; tolpatschige Auftritte
Spoiler
Wuschl
7. Xavier Dolan; Sag nicht wer du bist
Spoiler
Destiny Dawn
Bild

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » Mo 23 Nov, 2015 21:03

Dann versuche ich mich auch mal am raten, auch wenn ich euch alle noch nicht soo gut kenne^^ Mehl als schief gehen kann es ja bekanntlich nicht :D

1. Herr Schweiger; Tatort
Spoiler
Damien

2. Stephen Fry; Parsifal
Spoiler
Wehwalt

3. Jennifer Lawrence; Regisseurin
Spoiler
Leanne

4. Richard Armitage; Robin Hood
Spoiler
Ernster Falke

5. Daniel Radcliffe; HP
Spoiler
Victor Krumm

6. Jennifer Lawrence; tolpatschige Auftritte
Spoiler
Destiny Dawn

7. Xavier Dolan; Sag nicht wer du bist
Spoiler
Wuschl
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 24 Nov, 2015 09:28

1. Herr Schweiger; Tatort
Spoiler
Destiny Dawn

2. Stephen Fry; Parsifal
Spoiler
Wehwalt

3. Jennifer Lawrence; Regisseurin
Spoiler
ernster Falke

4. Richard Armitage; Robin Hood
Spoiler
Damien

5. Daniel Radcliffe; HP
Spoiler
Leanne

6. Jennifer Lawrence; tolpatschige Auftritte
Spoiler
Wuschl

7. Xavier Dolan; Sag nicht wer du bist
Spoiler
Victor Krum


Gar nicht so einfach.. weil man gern ein zwei Leute in eine Frage stecken würde *g*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Dez, 2015 00:37

Hey! Sieben haben geantwortet, und erst drei geraten?
Auf gehts! Auch die, die keine ANtwort eingeschickt haben, dürfen!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 04 Dez, 2015 14:30

Anscheinend, war nur zu Halloween kurz ein aufleben zu spüren. Jetzt sind alle wieder ihre Wege gegangen und vergessen das Forum oder wollen einfach nicht rein schauen. Ach ich vergaß jetzt ist ja wieder der Adventskalender dran, aber auch hier scheint es nicht wirklich viele zu geben dich sich für diese schöne Zeit interessieren. Alle weg, bis auf die üblichen Verdächtigen. Schade Schade
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 07 Dez, 2015 00:45

Hat nichts mit Interesse zu tun, sondern mit Zeit (zumindest in meinem Fall) ;-)

Hier rate ich nicht mit, weil ich einfach zuuu neugierig auf die Kommentare der anderen bin :lol:
Und für den Kalender hab ich wirklich einfach null Zeit, leider :-(

Aber ich versteh, was du meinst, ich finde es auch traurig.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 07 Dez, 2015 23:12

1. Herr Schweiger; Tatort
Spoiler
Leanne
2. Stephen Fry; Parsifal
Spoiler
Wehwalt
3. Jennifer Lawrence; Regisseurin
Spoiler
Victor Krum
4. Richard Armitage; Robin Hood
Spoiler
Ernster Falke
5. Daniel Radcliffe; HP
Spoiler
Damien
6. Jennifer Lawrence; tolpatschige Auftritte
Spoiler
Wuschl
7. Xavier Dolan; Sag nicht wer du bist
Spoiler
Destiny Dawn
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Dez, 2015 00:07

Auf, jetzt soll der Vic noch tippen (ein Posting für 2015 muß eh sein) - und dann lösen wir auf.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 13 Dez, 2015 19:36

Hm ... rät hier jetzt keiner mehr mit?
Vllt. sollte Leanne dann langsam mal auflösen ...
Dann könnten wir 'ne neue Runde starten, bevor das hier wieder einschläft ;-)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Dez, 2015 20:44

1. Herr Schweiger; Tatort
Spoiler
Ernster Falke

2. Stephen Fry; Parsifal
Spoiler
Wehwalt

3. Jennifer Lawrence; Regisseurin
Spoiler
Leanne

4. Richard Armitage; Robin Hood
Spoiler
Wuschl

5. Daniel Radcliffe; HP
Spoiler
Victor Krum

6. Jennifer Lawrence; tolpatschige Auftritte
Spoiler
Destiny Dawn

7. Xavier Dolan; Sag nicht wer du bist
Spoiler
Damien
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Dez, 2015 21:18

So, wie versprochen kommt nun die Auflösung!

Auflösung der Antworten:

1. Damien
Grundsätzlich ist es eine sehr schwere Frage. Es gibt so viele Schauspieler, die ich gerne einmal einer intensiven Befragung unterziehen würde. Wenn ich mich aber Entscheiden müsste, und das ist ja gewünscht, würde ich mich wohl für den Herrn Schweiger entscheiden.
Die Frage, die mir als erstes einfallen würde, und die es dann auch werden würde, lautet" Herr Schweiger, wenn ich mir die Tatorte ansehe, die sie bisher gedreht habe, muss ich einmal fragen: Warum zum Teufel haben Sie sich für die Frau Fischer entschieden. Ist sie denn wirklich als Gegenspieler so geeignet?


2. Wehwalt
Ich glaube, daß die meisten Schauspieler nicht wirklich wissen, wie sie "es" machen, abgesehen von ein paar Techniken, die sie vielleicht auf der Schauspielschule gelernt haben. Entsprechend erwarte ich von den meisten, selbst von einer genialen Darstellerin wie Jennifer Lawrence, keine wirklich erhellenden Antworten.
Also fällt meine Wahl auf einen, der gar nicht in erster Linie als Schauspieler prominent ist: Stephen Fry. Und ich glaube - wenn ich aus seinen Büchern schließen darf -, daß der ein Mensch ist, den man schlichtweg zu allem befragen kann, den größten Banalitäten oder den letzten Dingen der Menschheit - und seine Antwort wäre interessant, erhellend und sehr lustig.
Wenn es aber denn ein Interview sein muß, das dann doch nur aus einer einzigen Frage besteht (komisches Interview!): Erklären Sie bitte Ihre Haltung und ehrfürchtige Hochachtung zu Herheims Parsifal, die sie in Ihrem sonst so feinfühligen Film zum Ausdruck bringen.


3. Leanne
Ich würde gerne Jennifer Lawrence interviewen, denn sie ist eine tolle Schauspielerin und von ihrer Art her einfach sympathisch. Fragen würde ich sie, ob sie sich auch vorstellen könnte, mal hinter der Kamera als Regisseurin zu arbeiten.


4. Ernster Falke
Ich würde glaube ich am liebsten Richard Armintage treffen. Und fragen würde ich ihn, ob er bereit wäre noch mal für die Serie "Robin Hood" vor die Kamera zu gehen. Und wenn ja, was er an dieser Serie, und seiner Rolle als Guy of Gisborne, am meisten mag.


5. Victor Krum
Ich würde gerne Daniel Radcliffe treffen und ihn fragen, ob es eine Szene in den HP-Filmen gibt, die er im Nachhinein gerne anders drehen würde.


6. Wuschl
Also ich würde sehr gerne Jennifer Lawrence interviewen, einfach aus dem Grund weil ich Sie unglaublich sympathisch finde. Fragen würde ich Sie, wie Sie es schafft so auf dem Boden zu bleiben, und wie Sie ihre tollpatschigen Auftritte so cool und lässig wieder wegmacht :D


7. Kyle (Destiny Dawn)
Xavier Dolan: "Hattest du vor, noch einmal einen ähnlichen Film zu machen wie 'Sag nicht wer du bist', und wenn ja, was schwebt dir vor und würdest du wieder die Hauptrolle spielen?"


Richtige Antworten:

Wuschl: 2
Victor Krum: 3
Damien: 4
Ernster Falke: 5
Wehwalt: 7



Wie oft man richtig erraten wurde:

Damien: 2
Erster Falke: 3
Kyle: 2
Leanne: 3
Victor Krum: 3
Wehwalt: 5
Wuschl: 3



Herzlichen Glückwunsch, Wehwalt! Du hast die meisten richtigen Antworten abgegeben und darfst somit die nächste Frage stellen und die Runde leiten.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Dez, 2015 12:04

Danke. Wow, 7 von 7! Hab ich schonmal geschafft.
Aber ich finde es erstaunlich, daß Ernster Falke, die noch nicht einmal ein Jahr hier ist, den zweiten Platz erreicht hat.

Im AUflösungspost ist die Antwort Vics zur Wuschl reingerutscht. Ist aber egal ... notfalls muß man halt zurückblättern.

Ähm .... Kyle? Naja ... der letzte Name hat ja immerhin 3 Jahre gehalten. Aber man bleibt halt doch am besten bei Selina. Oder, HitGirl?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Dez, 2015 16:21

Danke, hab's korrigiert.
Bild