Es hat bereits viele Verzögerungen für den Start der Dreharbeiten des Hobbit-Films gegeben - und jetzt gibt es schon wieder eine. Am Mittwoch musste der Regisseur, Peter Jackson, der mit den Herr der Ringe-Filmen berühmt wurde, in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Magengeschwür hatte zu einem Durchbruch der Magenwand geführt, eine Erkrankung, die sofort operiert werden muss. Wie seine Ärzte dem nzherald bestätigen konnten, wird sich Peter Jackson aber bald wieder komplett erholen. Die Pressesprecherin des Films, Melissa Booth, sagte, dass er noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben werde. Allerdings wird sich der Drehbeginn dadurch etwas verzögern - ob das Auswirkungen auf den weiteren Zeitplan hat, steht noch nicht fest.
Auch der Autor des Hobbit, JRR Tolkien, litt unter der gleichen Erkrankung, kurz bevor er 1973 starb.
Bildquelle


Auf der 
‚Es war einmal… Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!’ Die typischen Floskeln bei Märchen erwarten uns natürlich auch beim 7.2. Teil von Harry Potter, denn dort beginnt es ebenso: „Es waren einmal drei Brüder…“ Die Geschichten von Beedle dem Barden dürften den Harry-Potter-Fans ja bekannt sein – sie sind etwas Besonderes! Und eben das möchte auch der Animations-Direktor Ben Hibon im Film darstellen, denn er 
Es ist fast schon peinlich, so etwas zu sagen, aber der 3. Teil der Twilight-Saga schafft es zu insgesamt neun von zehn Nominierungen. Das hört sich im ersten Moment richtig gut an, aber leider sind das die Kandidaten für die Wahl der goldenen Himbeere. Diese Wahl ist anders gesagt eher ein Spottpreis für die schlechtesten Schauspieler, Nebendarsteller, die miesesten Regisseure oder insgesamt die grausamste Verfilmung. Auf einmal hört es sich doch nicht mehr so gut an, dass dieser Film in 10 Kategorien neun Mal nominiert wurde! Nach dem Twilight-Hype der letzten Jahre scheint es im Moment eher auf einen Flop zu zu gehen, aber wir lassen uns überraschen, denn vielleicht sahnt unser 3. Teil ja doch nicht so viele Preise ab, denn ein anderer Fantasy-Film, „Die Legende von Aang“, macht ihm ganz schön Konkurrenz mit acht Nominierungen. Welcher Film am meisten floppt, das werdet ihr natürlich auch von uns erfahren! Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden!



Von einer verlässlichen 







Am heutigen 5. Januar 2011 finden die