Moderator: Weltenrichter

Club des Mondes?

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 27 Nov, 2009 15:58

Jaha, das ist sehr schade, das war immer so toll :(
Aber es war einfach der feste Stamm weg, und seit dem Twilight-Hype wollte eh jeder nur noch Vampir werden...

Naja, wie schon gesagt, im Moment werde ich nichts machen können aus Zeitmangel,
aber vielleicht finde ich ja nach Weihnachten wieder die Möglichkeit (:

Sonst kann ja auch gerne wer anders das in die Hand nehmen...
Ich meine ich mach das gerne, aber erst dann, wenn ich Zeit hab ;)

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 29 Dez, 2009 16:30

Ähmm ja verspätet aber doch *hehe*
ich bin mit vom ähmm verdammt sprichtwort vergessen^^
naja egal cih bin dabei ;)
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 05 Jan, 2010 15:49

Wie wäre es wenn wir HIER planen und nicht ein oder zwei User es unter sich ausmachen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mi 06 Jan, 2010 11:10

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Ich hab aber keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, was in so einem Club so alles abläuft.
Vorausgesetzt es dürfen auch neue Mitglieder mitmachen...
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 06 Jan, 2010 16:07

Oh!

Neue Mitglieder sind sehr gerne gesehen! :D

zur zeit bin ich noch ohne internet, da ich umgezogen bin.
aber wenn ich nun in der neuen Wohnung wieder internet habe werde ich auch wieder nach dem aufbau gucken. :)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 06 Jan, 2010 18:54

Das Problem, was wir beiden den letzten zwei, drei oder sieben Versuchen, wie viele auch immer es waren, gehabt haben,
als wir versucht hatten unsere alte Gilde wieder ins Leben zu rufen (die ich übrigens sehr vermisse), war,
dass sich zwar viele Leute gemeldet haben, dass sie Interesse haben und tatsächlich auch ein paar sich die Arbeit gemacht haben,
und mit einem riesiegen Konzept das ganze aufgezogen hatten, es sa sogar sehr vielversprechend aus,
aber es waren einfach nicht mehr die Leute da, die wir gebraucht hätten.
Plötzlich waren nur noch ganz wenige da, die wirklich mitmachen wollten.

Und ich denke mal, wenn das diesmal nicht viel anders sein wird, dann bringt es auch nichts sich die Arbeit zu machen alles wieder aufleben zu lassen.
Wenn allerdings wirklich die User da sind, die auch alle wirklich mitmachen würden, dann könnte man es auf jeden Fall versuchen.

Wie gesagt, das sind nur meine Bedenken...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 07 Jan, 2010 10:31

Nuramon hat geschrieben:Das Problem, was wir beiden den letzten zwei, drei oder sieben Versuchen, wie viele auch immer es waren, gehabt haben,
als wir versucht hatten unsere alte Gilde wieder ins Leben zu rufen (die ich übrigens sehr vermisse), war,
dass sich zwar viele Leute gemeldet haben, dass sie Interesse haben und tatsächlich auch ein paar sich die Arbeit gemacht haben,
und mit einem riesiegen Konzept das ganze aufgezogen hatten, es sa sogar sehr vielversprechend aus,
aber es waren einfach nicht mehr die Leute da, die wir gebraucht hätten.
Plötzlich waren nur noch ganz wenige da, die wirklich mitmachen wollten.

Und ich denke mal, wenn das diesmal nicht viel anders sein wird, dann bringt es auch nichts sich die Arbeit zu machen alles wieder aufleben zu lassen.
Wenn allerdings wirklich die User da sind, die auch alle wirklich mitmachen würden, dann könnte man es auf jeden Fall versuchen.

Wie gesagt, das sind nur meine Bedenken...


Einer (zum Beispieö ich könnteja mal die User anschreiben die sich hier mal gemeldet haben, ob noch interresse an der Gilde besteht.
Dann Wissen wir woran wir sind und ob es sich lohnen würde...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 07 Jan, 2010 14:06

Aber genau das meine ich ja ;)
Immer wenn's ums neu aufmachen gegangen war haben sich viele gemeldet,
und keinen Monat später war wieder alles tot, weil nur noch 2 oder 3 Leute da waren.

Ich meine ich will das jetzt keinesfalls schlechtreden oder so,
einen Versuch ist's immer wert ;)
Aber ich habe da mittlerweile so meine Bedenken...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 07 Jan, 2010 15:53

Ein kleines Interresse wird immer bestehen.
Ich werd mich mal ransetzen und was ausarbeiten um herrauszufinden ob die User WIRKLICH dabei sein wollen und die Gilde aufbauen wollen.

Es könnte js nochmsl was in die CN kommen @NB`s

Liebe User,
ihr habt euch vor einiger Zeit gemeldet um bei der Gilde „Club des Monds“ dabei zu sein.
Nun fragen wir uns ob WIRKLICH noch ein Interesse besteht, deshalb habe ich nun einen Fragebogen ausgearbeitet, den ihr dann ausfüllen solltet( wenn ihr langfristig Interesse habt.
1) Warum sollte diese Gilde weiter geplant werden?
2) Wärst du Bereit einen Teil der Arbeit die nun auf uns zukäme mit auf dich zu nehmen ?
3) Was versprichst du dir von einer solchen Gilde?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 07 Jan, 2010 17:13

Was Nura sagt, denke ich auch.

Keine Ahnung bei wie vielen Wiederbelebungen ich schon mit gemacht hab, selbst als noch James Potter da war und die Gilde geleitet hat :(
Irgendwie ist es halt wie Nura sagt, am Anfang alle jah juhu hier sind wir, und dann verläuft sich doch alles im Sande.

Bei der letzten Wiederbelebung hab ich echt alles versucht. Hab ein Kampfsystem erstellt was auf Werwölfe passt und es irgendwie auch noch auf Harry Potter getrimmt weils ja immer diese "Es muss alles HarryPotter sein"-Regel gab (welch Witz heute -.-). Aber es waren nur minimal User aktiv und irgendwann hat sich dann auch meine Aktivität verringert, einfach aus dem Grund, dass ich frustriert war.

Ich wär schon gerne dabei, aber muss gleich sagen, dass meine Aktivität echt eingeschränkt ist (Studium etc). Und ich sag das lieber vorher, als dass ich es dann nachher sag.

Fänds wirklich schön wenn die Gilde endlich mal erblühen kann.. und nicht immer vor sich hindümpelt.. geschlossen wird etc. weil wenns jetzt nicht klappt, dann keine ahnung. Dann lass ich es für meinen Teil ganz.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 07 Jan, 2010 17:20

Klar verstehe ich eure Zweifel.
In einem HP-Forum hätte ich diese Gilde auch net eröffnet.
Ich denke es ist Zeit von dem HP-Kram wegzukommen und einen ganz neun Neuanfang zu wagen.

JETZT haben wir ja mehr möglihkeiten.
Wehrwölfe, Wehrkatzen und noch viele andere Geschöpfe der Nacht.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 07 Jan, 2010 21:09

Naja soweit ich mich erinnern kann wollst du damals auch der Organisation der Gilde angehörn ;)

Also wir können gerne einen Versuch starten, aber dann sollte von jedem, der mitmachen will und sich hier gemeldet hat, ein Vorschlag oder ne Idee oder sonst was kommen. Dass erst mal gesammelt wird und wir ein breites Spektrum an Ideen haben ;) Es muss nich gleich alles umgesetzt werden, aber dann ist einfach einiges vorhanden, auf das man zurück greifen kann.

Aber wie gesagt was das wichtigste ist ist die Aktivität der User. Und da sollte sich halt was gutes finden lassen :)

Laureena
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 19.04.2012
Beiträge: 6

Beitragvon Laureena » Sa 09 Jun, 2012 22:26

Hi, ich würd auch gern mitmachen :D :P

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 09 Nov, 2012 22:40

So, nach kurzem überlegen habe ICH mich jetzt entschieden einmal ein paar Grundsätzliche Ideen einzubringen:
Name: Club des Mondes o.ä.
Thema des Clubs: Geschöpfe der Nacht.
Threats die mir als Wichtig erscheinen:
Steckbriefe (Ich denke wenn jeder sich einen Chara schreibt gibt es auch mehr Identifikation mit dem Club).
Einen Laberthreat
Ein Rollenspiel, ebtl. kann man das auch ganz als Rollenspiel aufziehen, also das wir den Club eher Rollenspielmäßig führen, was früher ja auch etwas angekommen ist.

Wenn Interesse besteht, kommen noch ein paar Ideen mehr.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!