Moderator: Weltenrichter

[Orden der Drachenreiter] - Lichtspielhaus

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

[Orden der Drachenreiter] - Lichtspielhaus

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 19 Nov, 2012 17:07

Bild

Lichtspielhaus

Tretet ein ins Lichtspielhaus.

Seit Jahrzehnten faszinieren Drachen die Filmemacher.
Mit zunehmender Technik werden diesen majestätischen Wesen immer prächtiger dargestellt.
Ob als digital, gezeichnet oder sogar als Puppe. Es gibt sie einfach in allen Varianten.
Welche Drachenfilme kennt ihr? Welche sind besonders schön?
Habt ihr vielleicht Geheimtipps oder möchtet ihr in dieser Expertenrunde diskutieren?

Hier könnt ihr Euch der Faszination der bewegten Bilder hingeben!

Bild


Bild
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 22 Nov, 2012 10:25

Sponant fällt mir jetzt der Film "Dragonheart" ein.
Ein wirklich toller Fantasy-Film, den ihr bestimmt alle kennt. Er ist lustig, spannend und am Ende doch sehr traurig. Ich hab ihn jetzt schon ein paar Mal gesehen, aber man kann ihn sich immer wieder ansehen :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17611
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Nov, 2012 10:36

Mir fällt nur Jim Knopf ein. Aber ob man auf dessen Drachen da reiten kann, weiß ich nimmer.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 22 Nov, 2012 10:46

Wehwalt!
Also du darfst hier doch garnicht hin. Immerhin bist du ja nicht im Orden!
Du darfst es aber gerne sein wenn du magst. Dafür musst du erst am Drachen in der Ordensburg vorbei.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17611
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Nov, 2012 11:02

:oops: Sorry. Ich laß Euch in Ruhe. Kann eh nicht reiten.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 22 Nov, 2012 13:13

Ein muss für jeden Drachenreiter :D der Film ist wirklich toll.

Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 22 Nov, 2012 20:59

Ich liebe Drachenzähmen leicht gemacht :hm2:

Ein etwas anderer Film mit einem leicht trashigen Touch ist D-Wars. Hab den mal spät abends im Fernseh gesehen *lach* Ähm ja... wie gesagt, "trashiger Touch" ;) Wer auf rohe Waffengewalt steht, kommt auf seine Kosten :lol:

Wen ich bis heute ganz süß finde, ist Fuchur aus der Unendlichen Geschichte :D *flausch*

Wen ich noch aus meiner Kindheit kenne ist Elliot, das Schmunzelmonster *lach* Ich fand den immer so toll! Voll pummelig xD

Und dann gab es noch einen tollen Drachen aus der Scheibenwelt-Saga, da gab es eine Verfilmung aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie die hieß. Aber war witzig, da hat der Schauspieler, der Sam in HdR spielt, mit gespielt. Ah jetzt hab ich's Terry Pratchett's The Colour of Magic! Hier geht's zum Trailer ^^ Ist halt eine "Nebenrolle" aber trotzdem :D

cron