Soooo, nachdem es hier einige Fans von ihm gibt, dachte ich mir es wird Zeit für ein neues Thema...so viele haben wir ja eh noch nicht
Rickman Filmografie
Stirb langsam (Die Hard, USA 1988) - als Terrorist Hans Gruber.
Im Zeichen der Jungfrau (January Man, USA 1991) - als Ed, der Maler.
Robin Hood: König der Diebe (Robin Hood: Prince of Thieves, USA 1991) - als George, Sheriff von Nottingham
Closet Land (Nur Originalfassung, USA 1991) - als "Interrogator"
Schließe meine Augen, begehre oder töte mich (Close My Eyes, USA 1991) - als Sinclair
Wie verrückt und aus tiefstem Herzen (Truly, Madly, Deeply, GB 1991) - als Jamie
Quigley der Australier (Quigley Down Under USA 1991) - als Alan Marston, skrupelloser Ranch-Besitzer
Bob Roberts (Bob Roberts, USA 1992) - als Lukas Hart III
Mesmer (Mesmer, 1994) - als Wunderdoktor und "Erfinder" der Hypnose, Franz Anton Mesmer
Eine sachliche Romanze (An Awfully Big Adventure, GB 1995) - als P.L. O'Hara
Sinn und Sinnlichkeit (Sense and Sensibility, USA 1995) - als Colonel Brandon
Rasputin (Rasputin, TV-Produktion, 1995) - als charismatischer Mönch Grigori Jefimowitsch Rasputin
Michael Collins (Michael Collins, USA 1996) - als Collins' Mitstreiter und Gegenspieler Eamon de Valera
The Winter Guest (Nur Originalfassung, GB 1997) (Regie: Alan Rickman)
Judas Kiss (Judas Kiss, USA 1998) - als Detective David Friedman
Dark Harbor - Der Fremde am Weg (Dark Harbour, USA 1998) - als David Weinberg
Dogma (Dogma, USA 1999) als Metatron, die gar nicht so dogmatische Stimme Gottes
Galaxy Quest - Planlos durch's Weltall (Galaxy Quest, USA 1999), als Dr. Lazarus
Über kurz oder lang (Blow Dry, GB 2001) als Phil Allen
Play (Irland 2000, Regie: Minghella)
The Search for John Gissing (Nur Originalfassung, USA 2001) - als John Gissing
Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher's Stone) - 2001, als Professor Severus Snape
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets) - 2002, als Professor Severus Snape
Tatsächlich... Liebe (Love... actually, GB 2003) - als Harry
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) - 2004, als Professor Severus Snape
Something The Lord Made (Nur Originalfassung, USA 2003) - als Chirurg und Mitentwickler einer neuen Herz-OP-Methode Dr. Alfred Blalock
Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire) - 2005, als Professor Severus Snape
Per Anhalter durch die Galaxis (The hitchhiker's guide to the galaxy, Film, USA 2005) - Stimme des paranoiden Roboters Marvin
Snow Cake mit Sigourney Weaver (Kanada, 2005)
Das Parfum, Die Geschichte eines Mörders (2005/2006)
Das ist die ausführlichste die ich finden konnte, wusste gar nicht wie fleissig unser Alan war...und immer noch ist
Falls jemand zufällig im net auf ein Angebot stösst kann er dass natürlich auch posten.
Auf Amazon gibt es viele Filme bereits ab 5,--.
Viel Spass beim sammeln!!