Moderator: Weltenrichter

Alan Rickman T.P. (Punktestand) [vorübergehend geschlossen]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Alan Rickman T.P. (Punktestand) [vorübergehend geschlossen]

Beitragvon Serena » So 29 Jul, 2007 18:04

Hallo liebe Ordens-Mitglieder!

Seit längerer Zeit ist es etwas ruhig geworden bei uns im Orden. Auch der letzte Band der HP-Reihe hat kaum Aufschwung gebracht.
Deshalb haben Pumu, Hermione und ich uns gedacht, dass wir das Heft in die Hand nehmen und euch alle wieder etwas aufwecken.

Geplant haben wir ein Spiel über Alan Rickman. Die Fragen werden teilweise leicht zu beantworten sein, teilweise werdet ihr aber auch recherchieren müssen. Es sind zudem Fragen zu sämtlichen Rollen von Alan möglich, ein Wissen alleine über Severus Snape wird also nicht reichen. Aber keine Sorge, ihr schafft das.

Die Regeln werden folgende sein:

Es wird jede Woche einen Fragekatalog mit 10 Fragen geben. Um diese zu beantworten habt ihr bis zu einem von uns vorgegebenen Termin Zeit. Ihr dürft die Fragen nicht öffentlich beantworten, wer anderen helfen möchte, muß dies über Eule tun. Jede Missachtung dieser Regel führt zum Ausschluß.
Ihr müsste euch vor Beginn des Spiels bei uns (hardcoreumuckl oder Serena) per Eule anmelden und um am Ende Gesamtsieger zu werden müsst ihr mindestens 80% der Fragenkataloge beantwortet haben.
Jeder richtig beantwortete Frage bringt euch Punkte die sich summieren. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt eine Alan-Kombi oder ein Wallpaper nach Wunsch und bekommt den Titel „Alan Rickman: I knew it all!“ mit Verlinkung zu diesem Thread.

Soweit sollte damit alles klar sein und es bleibt uns nur noch euch viel Spaß und viel Erfolg zu wünschen.
Und wer ein paar extra Punkte einsammeln möchte, wir werden auch eure Kreativität testen und bewerten. Also nichts wie ran an die Kartoffeln.
:lol:


Es wird diesen Thread für Fragen geben und einen zweiten, in dem die Fragen wöchentlich erscheinen.
Wir beginnen, sobald sich genügend interessierte angeneldet haben.

Viel Spaß wünschen euch
hardcorepumuckl und Serena


Text by hardcorepumuckl

Edit: Momentaner Punktestand (Stand nach Runde 4)

Chriss = 21 Punkte

Chuck = 30,5 Punkte

Kiara Black = 36,5 Punkte

RedDragon = 32 Punkte

Vanny = 40,5 Punkte

Tonks88 = 10 Punkte

WhiteRoseofDarkness = 11 Punkte

Antike Runen = 0,5 Punkte

Serina Snape = 35 Punkte



Leider werden es von Runde zu Runde weniger Teilnehmer.. :(


Punkte Runde 2:

Kiara Black 10,5 Punkte

Chriss 11 Punkte

Serina Snape 12 Punkte

RedDragon 10 Punkte

Vanny 10 Punkte

Chuck 11 Punkte


Punkte Runde 3:

Serina Snape: 13 Punkte

Vanny 11,5 Punkte

RedDragon: 12 Punkte

Chuck: 9,5 Punkte

Kiara Black: 11 Punkte


Punkte Runde 4:

Vanny : 9 Punkte

Serina Snape : 10 Punkte

Kiara Black : 5 Punkte
Zuletzt geändert von Serena am Mi 05 Sep, 2007 20:30, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 31 Jul, 2007 11:52

So, dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen beim Alan Rickman Trivial Pursuit. Ich hoffe wir können euch ein bisschen Spaß mit diesem Spiel bereiten und ihr lernt vielleicht noch etwas über unseren Master. :lol: Wir sind jedenfalls schon fleißig am Fragen sammeln.

Dieser Thread hier dient euch als Fragethread. Für die Fragenkataloge werden wir einen seperaten Thread eröffnen, in dem bitte nichts sonst gepostet werden soll.

Wir werden jetzt noch ein paar Tage warten ob noch weiter Anmeldungen kommen und dann das Spiel mit dem ersten Katalog starten (Ankündigungen werden rechtzeitig hier zu finden sein).

Also, meldet euch noch schnell bei Serena oder mir an, je mehr User mitmachen, desto größer wird der Spaß. Die Aufgaben werden auch alle sowohl inhaltlich als auch zeitlich zu lösen sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg

pumu
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 31 Jul, 2007 17:01

Aha, in diesem Thread darf gepostet werden?
Na dann nutze ich die Gelegenheit, und wünsche euch super viel Spaß mit diesem Spiel.
Das gilt natürlich ganz besonders für euch beide, Serena und Pumu.
Was eine nette Idee!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 01 Aug, 2007 11:21

Wir haben wieder eine Teilnehmerin dazu gewinnen können!
Ich denke, wir lassen es noch heute auf jeden Fall laufen.
Über ein oder zwei Teilnehmer mehr würden wir uns sehr freuen!
Los - kommt schon! Runen, Zilla, Grünauge! Was ist? Habt ihr nicht auch lust auf ein wenig Spaß? :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Aug, 2007 14:13

*lacht*
Nope, Jane, da muss ich passen. Sosehr ich eure Idee mag, und so sehr ich auch Quizspiele liebe, aber Alan Rickman ist nun mal nicht wirklich mein Thema.
Ich mag ihn, aber es reicht definitiv nicht aus, um meine spärlich bemessene Foren-Anwesenheitszeit ihm zu opfern....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 01 Aug, 2007 14:18

*lol* Für Alan lohnt sich doch alles Runen. :lol: Kann ich jetzt ja garnicht verstehen..... :lol:

Ne, mal im Ernst. Du kannst ja einfach immer mal reinschauen und überlegen was du gewusst hättest. Und du kannst ja noch bissi Werbung für den Quiz machen wenn dir jemand einfällt der großer Alan-Fan ist. :wink:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 01 Aug, 2007 16:02

Richtig, Runen :lol:
Wenn DU bei einem Quiz dabei bist, ist es gleich viel lustiger!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Aug, 2007 16:28

Ich werde sicher hereinschauen, wenn es draußen ist, Jane.
Aber ich vermute bereits jetzt, daß ich mit kaum einer Frage etwas anfangen kann. Ich kann mir zum Thema Film bzw. Schauspieler kaum etwas merken, dafür interessiert es mich einfach nicht genug.
Aber wir werden ja sehen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 01 Aug, 2007 16:37

Okay.. wie heisst es so schön: Man kann nicht alles haben.
Werd mich damit abfinden. ;) Ist ja schon schön, das sich soviele Fans haben findne können. :D
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 01 Aug, 2007 23:06

Na ja, ihr könnt ja auch so einfach mal mitmachen. Müsst ja nicht alle Fragenkataloge beantworten. Wir habens ja extra leichter gemacht, man braucht ja nicht mal 100%. :lol:

Wenn ihr also ein paar Fragen beantworten könnt, dann schick uns einfach die Lösungen und wir werden sie korrigieren. Ich würd mich freuen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Aug, 2007 10:13

Jepp!
Ihr müsst ja nicht die ganze Zeit über mitmachen!
Wenn ihr also lust ud Zeit habt und denkt: Das weiß ich! Eine Eule mit euren Antworten und gut. :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 04 Aug, 2007 11:08

So.. bis heute abend ist Anmeldeschluss.
Es sind ja schon einige Leute angemeldet.
Wir machen immer einen Bogen á 10 Fragen von Sonntag zu Sonntag.
Morgen bekommt ihr den ersten Bogen mit ein paar allgemeinen Fragen zum EInstieg. Wir werden versuchen, es immer etwas schwerer werden zu lassen.
Amelia ist eine Weile nicht da, und hat von uns eine Möglichkeit bekommen, ihre Antworten später einzureichen.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch!

Pumu & See
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 04 Aug, 2007 11:11

Juhu, ich freu mich schon so. Und ich muß zugeben, bei manchen Fragen hät ich die Antwort selber nicht gewusst. :lol: Das ist halt der Vorteil wenn man das Spiel organisiert, man weiß wo man die Antworten findet.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 05 Aug, 2007 15:37

Ja, die Antworten bitte per PN an Serena oder an mich. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » So 05 Aug, 2007 15:54

Hat das Spiel den schon begonnen oder kann ich noch Einsteigen?

*ganz lieb schau* ;)
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.