Moderator: Weltenrichter

Daseinsberechtigung des OdHbP

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 04 Feb, 2007 19:56

Serena hat geschrieben:Oh, kitty.. du bist soo klasse!
Würd dich jetzt gern knuddeln! :mrgreen:


Why??? Is doch nur die wahrheit! aber ich lass mich gerne kuscheln ^^

Mäuse sind doch total süß... ok sie stinken...... Ratte sind besser^^ sauberer.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 26 Feb, 2007 21:14

Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nun 3 Gründe sagen, warum er, Severus Snape so wunderbar ist und über den Orden...Na dann los...

1. Er ist unberechenbar und birgt Geheimnisse wie es kein anderer kann, nie weiß man woran man bei ihm ist...dies macht ihn geheimnisvoll und hat es auch etwas verbotenes an sich...und Verbotenes macht meist doppelt so viel Spass *verschmitzteslächelnausdemgesichtwisch*

2. Dieser Oden hört sich nicht nur einfach gut an, sondern wird hier die Meinung vertretten, das Snape nicht der Böse ist, sondern auch nur ein Halbblut mit einer vielleicht schrecklichen Vergangenheit, die es gilt aufzuklären oder einfach nur zu hoffen, das wir uns nicht alle in ihm täuschen

3. Verkörpert Alan Rickman die Rolle als fiese, böse, sarkastische und unheilverkündende Fledermaus einfach nur perfekt...er wurde vermutlich geboren um nur diese eine Rolle spielen zu können und dies macht er mit Leib und Seele...
----------
Darf ich mich jetzt als Mitglied betragen oder muss ich noch eine Aufnahmeprüfung bestehen? *zitter*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 26 Feb, 2007 21:20

Hallo Gefallener Engel,
eine Aufnahmeprüfung gibt es nicht. Wenn du, wie wir alle hier, der Meinung bist, daß Snape nicht Böse ist (was du ja ausgedrückt hast), dann bist du herzlich willkommen in unserem Orden!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 21:39

Herzlich Willkommen, FallenAngel!!
Ist schön hier, gell? :lol:

Antike Runen ist eigentlich.. ähm.. naja.. egal.. der Orden ist für alle da! :mrgreen:

*vor Runen wegduck*
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 26 Feb, 2007 21:55

Wow, Leute....ich fühle mich geehrt *ganzheftignick*


Serena meine beste Freunde aller Zeiten *michwegschmeiß* wo kann ich mir Banner aussuchen?
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 09 Apr, 2007 15:06

Öhm.. wenn du ne Idee hast?!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 18 Apr, 2007 18:59

See, sollen wir zusammen nicht mal etwas ausarbeiten, um neuen Schwung in den Orden zu bekommen? Wink



Jap es wird Zeit.

Liebe Ordler,

wir (mond + Ripper) sind nicht mehr von der Akttivität des Ordens überzeugt.
Ihr seid zu wenig aktiv, um ein Subforum weiter behalten zu dürfen.
Innerhalb einer Woche möchte ich ein Konzept zur Reanimation und Aktivitätssteigerung im Eulenfach liegen haben.
Wir können den Termin gerne ETWAs (max. um 7 Tage) verlängern, aber nur wenn schon Ansätze bzw. unfertige Konzepte/Ideen vorliegen, an denen nur noch gefeilt werden muss.
Sollte nichts, aber auch GAR NICHTS kommt, dann wird das Sub geschlossen und die Threads werden wohl in die große Halle, oder ns Denkarium verschoben.
aber soweit kommt es jawohl nicht, oder?

mfg
Ripper
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Apr, 2007 19:24

Tja, alles läuft sich einmal tot - mir jedenfalls fällt nicht mehr viel zu Snape ein, was nicht schon in der ein oder anderen Form diskutiert worden wäre.

Ich fände es zwar schön, wenn wenigstens einer der beiden Traditionsorden OdHBP / SAT bis zum Erscheinen von Band 7 überlebt, damit wir uns danach anschließend gegenseitig eine lange Nase drehen können, je nachdem, wer denn nun recht hatte, aber das allein als Daseinsberechtigung ist sicher etwas wenig.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Apr, 2007 20:55

Ich stimme vollkommen zu, dass es sehr schön wäre, wenn die Orden bis zum siebten Band überleben würden - es gibt doch in ganz HP keine Person die mehr polarisiert als Snape.

Deshalb hatte ich auch vorgehabt, demnächst mal eine komplette Zusammenfassung zu dem Theme Snape zu machen - also Rekonstruktion der Vorgeschichte und Analyse seiner Handlungen (besonders in Buch 6) - vielleicht würde das ja etwas Leben in die ganze Diskussion bringen und auch die Aufmerksamkeit auf paar Sachen lenken, die bis jetzt nicht beachtet wurden.

Außerdem nehme ich mal stark an, dass mit Näherrücken des Films und also immer mehr Bildern auch das Interesse der Rickman-Fans wieder steigen wird. Und obwohl ich keiner von denen bin muss ich doch anerkennen, dass sie es ja waren, die den Orden am meisten am Leben gehalten haben.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 18 Apr, 2007 21:52

Ja genau so ist es.. leider.. Irgendwie..!!!

Ich kann mich nur Runen und Victor anschliessen - es gibt nichts, das nicht schonmal gesagt worden ist - bis zum Erscheinen des nächsten FIlmes und auch Buch 7!

Die einzige Idee, die ich vielleicht hätte, wäre noch ein Shorstory COntest mit vogegebenem Plot und / oder ein Grafiker Wettbewerb um eine neue Sig / Banner oder etwas anderes.

Noch Vorschläge?!

Und: war ja klar, das wir Corinne ein Dorn im Auge sind :P :P :P

:lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Apr, 2007 22:17

Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit, mit dem neuen, gerade in Gründung befindlichen Todesserkreis etwas gemeinsam oder auch gegeneinander zu planen, da sich in der Figur des Snape ja wenigstens teilweise die Interessen überschneiden.

Fragt sich nur, was?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Apr, 2007 11:20

Naja.. also ich habe bis jetzt immer gedacht, das sich Snape für die dunkle Magie an sich interessiert (s. Aufschlitz Zauber) aber nicht wirklich daran interessiert ist, unschulidgen Menschen wehzutun (Muggel, Squibs).

Oder????
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Apr, 2007 14:12

Ach Jane, dass Corinne die Entscheidung nicht alleine trifft ist dir klar, ja?


Angela, vllt. piept ihr einfach mal Elaea an wegen dem Todesserkreis, vllt. ergibt sich was ein RS zwischen den beiden Orgis, oder so.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Apr, 2007 15:49

das war ein joke
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Apr, 2007 15:53

Ist mir schon klar :wink:
Aber ich wollte es trotzdem nochmal klarstellen :wink:
Bild

cron