Moderator: Weltenrichter

Daseinsberechtigung des OdHbP

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Apr, 2007 21:40

Ripper hat geschrieben:Angela, vllt. piept ihr einfach mal Elaea an wegen dem Todesserkreis, vllt. ergibt sich was ein RS zwischen den beiden Orgis, oder so.


Ich habe nicht vor, hier alleine einen Schnellschuss auf die Beine zu stellen.
Die Interessebekundungen von seiten des Ordens hier sind ja eher mau, also gehe ich zur Zeit davon aus, daß nicht allzu viel Enthusiasmus herrscht, den Orden am Leben zu erhalten.
Warum sollte ich jetzt also versuchen, ihm künstlich Leben einzuhauchen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Apr, 2007 10:55

Ja.. warum die ganze Arbeit auf Runen abschieben.
Und ich stimme Runen auch zu: Allzuviel ist auf deine Meldung hin ja nicht passiert. :(

:cry: So schade es auch ist.

Nur ins Denkarium muss er deswegen trotzdem nicht!!!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Apr, 2007 10:59

Dankle Luna für die richtigen Worte, die ich nicht fand ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Apr, 2007 13:40

Es ist aber unfair den anderen Orden gegenüber, immerhin müssen diese auch zeigen, dass ihr Subforum gerechtfertigt ist.


Ja Luna, nur schläft der Orden schon seit längerem und irgendwann kann in 8 Jahren sein.


Ich verstehe ja, dass erst zu den Filmen bzw. zum Band 7 es hier wieder richtig bunt wird, aber trotzdem sollte hier Aktivität rein.

Ansonsten könnte man ja gleich den Orden auflösen und die Threads in die entsprechenden Foren verschieben, da kann man denn auch noch posten, wann immer man will und Lust/Interesse hat.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Apr, 2007 14:08

Aber ist das nicht doch ein bisschen unangebracht?!
Wenn Buch 7 da ist, gibt es wieder eine menge Gesprächstoff und dann müssen die ganzen Threads, die ja eigentlich schon existieren, wieder neu?!

Warum lasst ihr den Orden nicht einfach?! Es ist zwar nicht viel los, aber jetzt mit aller Gewalt was erzwingen ist doch auch doof.
Ich kann nur versuchen, die anderen zu animieren, mitzumachen, aber es war halt alles schonmal da.

Bis Buch 7 wie gesagt...

Ich habe jetzt einen 2ten FF Contest gestartet, ich hoffe, es reicht für euch...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Apr, 2007 14:28

Aber ist das nicht doch ein bisschen unangebracht?!
Wenn Buch 7 da ist, gibt es wieder eine menge Gesprächstoff und dann müssen die ganzen Threads, die ja eigentlich schon existieren, wieder neu?!


Ansonsten könnte man ja gleich den Orden auflösen und die Threads in die entsprechenden Foren verschieben, da kann man denn auch noch posten, wann immer man will und Lust/Interesse hat.




So und zur Verständnis, es gibt hier eine Regel:

Für alle "Sub-Forum-Besitzer":
Sollte Ripper oder jemandem der Lehrerschaft auffallen, dass euer Club "eingeschlafen ist", werdet ihr aufgefordert, euren Club wieder zum Leben zu erwecken etc. Geschieht dies, nach einer jeweils angegebenen Frist nicht, wird der Club auf 1-2 Threads minimiert und zum Allgemeinen verschoben



So, ihr seid nun mal eingeschlafen.
Und auch für euch gilt die Regel.


Und ich möchte nichts weiter wie eine Eule von jemanden der sich Verantwortlich fühlt mit Zukunftsplänen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Apr, 2007 01:01

Womit wir bei der alles entscheidenden Frage wären:
Mag sich jemand verantwortlich fühlen?
(können ja auch mehrere sein)

Denn falls nicht, dann gibt es wirklich keinen Grund, dem Orden irgendwelche Bluttransfusionen zuzuführen. Wenn es nur um Diskussionen zu Snape und/oder Rickman geht - die können wahrlich auch außerhalb eines Unterforums geführt werden, und sind dort vielleicht sogar besser aufgehoben, weil dort tendentiell mehr Leute reingucken, als in einen Club.

Die Idee eines Clubs ist nun einmal, daß man gemeinsam etwas plant, etwas organisiert, sich in irgendeiner Form miteinander verbunden fühlt, kommuniziert, oder sonst etwas macht.
Aber solange dies niemand organisieren möchte, nun, dann ist ein Club sinnlos.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Apr, 2007 01:07

Ich verstehe in der Tat nicht, was du meinst, Nachtfalke.
Jedenfalls nicht in dieser Diskussion.
(Klar hat man keine Anhänger, wenn man nicht aktiv ist - woher auch? Aber das ist ja gerade Thema)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Apr, 2007 01:25

Oh, du möchtest inhaltlich zu Snape diskutieren, Nachtfalke?
Sehr aufmerksam von dir, das könnte in der Tat wieder Leben hier herein bringen.
Wenn du nun noch so freundlich wärst, dazu einen passenden Ort zu wählen, also vielleicht einen Diskussionsthread statt einen, der versucht ein wenig Organisation zu klären, dann kann es jederzeit hier wieder bunt werden.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 23 Apr, 2007 16:54

Ich möchte nohmal drauf aufmerksam machen, dass bis zum Donnerstag 0:00 Uhr eine PN eintrudeln sollte.
Aus der zu entnehmen ist, wer sich um den orden kümmert (Verantwortlichkeit) und wie es hier in Zukunft weitergehen soll.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 24 Apr, 2007 14:59

Trotzdem sollte es jemanden geben, der sich hier irgendwie drum kümmert.
Wenn das aber so läuft ist das ja kein problem.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 24 Apr, 2007 15:11

Wenn das aber so läuft ist das ja kein problem.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 24 Apr, 2007 15:31

Nein, ich hab schon eine bekommen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 15:33

Fee hat geschrieben:wieso, wir brauchen doch nicht einen "chef"? O.o Is doch Quatsch. Und wenn Du Verantwortliche suchst...nimm dich die, die hier einiges tun. Runen, Nachtfalke etc.


*lacht*
Hihi, wer hätte gedacht, daß wir mal so einträchtig in einem Satz nebeneinander genannt werden, bester Nachtfalke?

So schnell kann man Karriere machen...
Also, magst in den 'offiziellen Vorstand' des Ordens berufen werden?
Wenn du mitmachst, dann ich auch....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 15:43

Naja, aber das wäre doch eine Idee.
(Also nicht unbedingt in der Personalie Nachtfalke und ich, aber so generell).

Ich meine, Hauptthema unseres Ordens ist immer noch Snape, und die Frage, was ihn wann umtrieb und wessen Spiel er denn nun spielt.
Die SATs haben sich aufgelöst, ein Gegengewicht gibt es also nicht mehr.

Warum dann nicht den Orden hier umdefinieren, will heißen, er bleibt der Orden des Halbblutprinzen, mit Diskussionen und Aktivitäten rund um die Person Severus Snape, aber eben nicht beschränkt auf diejenigen, die an Severus' gute Seite glauben?
Warum nicht gemeinsam mit den 'Snape-Hassern' hier noch einmal von vorn anfangen, und das Thema von allen Seiten beleuchten?

Jedenfalls würde es dann nicht so schnell langweilig werden. :wink:

cron