Moderator: Weltenrichter

Daseinsberechtigung des OdHbP

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Apr, 2007 19:48

Finde ich eine Klasse Idee, hier auch Snape-Gegnern die Gelegenheit zu geben, an den Diskussionen teilzunehmen.

Luna, du hast natürlich Recht, dass es hier so gut nur um Rickman ging, aber das lag daran, dass die Diskussionen nunmal fast alle außerhalb des Ordens stattgefunden haben.
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, dem es beim Eintritt in den Orden eher um Snape als um Rickman ging, deshalb glaube ich, dass das genau der richtige Weg wäre, um den Orden wiederzubeleben.
Viele von denen, die jetzt im Forum aktiv sind, waren noch nicht hier, als damals das Buch erschien und so keine Chance, an den wirklich großartigen Diskussionen teilzunehmen - und die wenigsten werden sich den Snape-Thread im Forum zu Buch 6 angetan haben (wie viele Seiten hat er? 45?). Jetzt ist doch eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um nochmal über das Thema zu reden, die Bücher nochmal durchzugehen und vielleicht noch neue Einzelheiten zu finden. In 3 Monaten wissen wir, was los ist, danach sind die Diskussionen wohl viel weniger interessant - wer stellt denn noch Theorien auf, wenn er die Wahrheit kennt?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 20:22

Verständlicher, aber sicher schwieriger Ansatz, Luna.
Klar, die Diskussionen alleine machen es nicht, da stimme ich zu.
Aber eine klare Ausrichtung bzw. Gesinnungsfrage ist meines Erachtens nicht zwingend notwendig, denn ein klares Interesse dürfte reichen, wie ich das sehe.
(Und die Gesinnung kann ja durchaus bleiben, nach der Idee, das Forum mit den Sats gemeinsam zu nutzen, würde sich das ja nicht widersprechen).

Denn sonst ist es sicher schwierig, für irgendeinen der derzeit existierenden Clubs eine Berechtigungserläuterung zu führen. Allgemeine Diskussionen über die Marauders, oder Werwölfe, könnte man auch woanders führen.
Aber die Konzentration auf eben nur ein Thema auf engem Raum, und dies mit unterschiedlichen Mitteln, macht es dann eben aus.
Will heißen: Klar, Diskussionen zu Snape, auch kontrovers geführt.
Und natürlich auch Diskussionen zu Rickman.
Und ein FF-Contest, wie er gerade wieder anläuft.
Eventuelle weitere, noch zu überlegenden Aktivitäten (Rollenspiel? Spiel ansonsten? Was weiß ich, die Möglichkeiten sind zahlreich).

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Apr, 2007 20:31

Naja.. also.. mir schwirrt grad der Kopf vor Ideen, die einem hier entgegenpurzeln aber:
Ich bin dabei!!!

:lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 25 Apr, 2007 08:49

Tja.. da musst du Runen fragen...

:roll:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 25 Apr, 2007 09:34

*lacht*
Nein, das ist definitiv nicht meine Entscheidung, Serena.

Diese Idee ist schließlich aus einer Lauen, einem Witz heraus entstanden, und kann nur funktionieren, wenn sie auch von denjenigen mitgetragen wird.
Es ist ein Experiment, auf das ich große Lust habe mich einzulassen, denn eines dürfte klar sein: Langweilig wird es nicht.
Wie Nachtfalke sagt; Die Meinungen sind konträr, und das nicht nur betreffend die Rolle von Snape, daher ist die ein oder andere Diskussion der mehr oder weniger hitzigen Art vorprogrammiert.

Aber ich kann kaum erwarten, daß ihr hier genauso bereit und willens seid, sich auf dieses Experiment einzulassen.
Denn gerade für diejenigen, denen der Orden am Herzen liegt, weil man hier 'unter sich' nach Herzenslust schwärmen kann etc., wäre diese Idee vermutlich eine Katastrophe.


Nur für mich kann ich allerdings sagen: Spannend.
Und Hut ab vor dem Angebot, Nachtfalke.
Wie ich auch ein paar Posts weiter oben schon sagte - ich wäre dabei.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Apr, 2007 10:26

Ich lese gerade am Rande, daß dieser Orden eventuell ins Denkarium verschoben wird. Mir prinzipiell egal, ich habe mich nie an einem Orden beteiligt. Aktivität sehe ich zur Zeit eher bei den Keepern und diversen Sonderwesen (Vampire, Werwölfe etc.)

Ich hätte aber dann eine Bitte: Könnte man den Thread "SNAPE - Zusammenfassung" trotzdem weiterbestehen lassen? Am liebsten im normalen Diskussionsthread über Band 6, wo er von vorneherein hingehörte eigentlich. Dort habe ich ihn seinerzeit auch angelegt und bis heute nicht begriffen, was dagegensprach, ihn dort auch zu belassen. Denn der Effekt war, daß sich ziemlich viel wiederholte, weil einige sich nicht für Ordensaktivitäten interessierten und daher natürlich auch nicht im Unterforum gelesen oder geschrieben haben.

Gerade jetzt kurz vor Erscheinen des letzten Bandes mag es doch interessant sein, noch einmal die Argumente von vor fast 2 Jahren zu überlesen, die wir damals ausgetauscht haben - und zwar auch für Leute, die nicht in besonderen Erregungszustand geraten, wenn sie den Namen Rickman hören. Ich freue mich darauf, in einem Vierteljahr diversen Leuten ihre Irrtümer unter die Nase reiben zu dürfen - oder sie selbst unter die Nase gerieben zu bekommen.

Braucht es noch einer PN an Ripper, um die Existenzberechtung des genannten Threads zu erflehen?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 25 Apr, 2007 13:07

Nein Markus, das habe ich bereits getan.
Das mit der Eule. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 25 Apr, 2007 13:14

Also nochmal :wink:

SOLLTE es zur einer Schließung/Auflösung kommen, werden alle Threads die nicht spezifisch für den Orden sind (wie Conteste oder ähnliches) in die dementsprechenden Subforen verschoben (Große Halle, Zaubererwelt usw).
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 22 Jun, 2007 11:12

Okay, bevor der Orden am Ende wirklich noch auf dem Müll landet, was haltet ihr davon wenn wir zumindest bis zum Erscheinen des letzten Bandes nochmal volle Kraft fahren?
Wie wäre es wenn wir wieder alle den gleichen Banner in die Sig nehmen oder so? Wir sollten einfach zeigen, dass es uns noch gibt und das wir immer noch an Snape glauben.
Ich mein, nach dem letzten Band wird sich das denke ich dann doch irgendwann verlaufen hier. Aber jetzt hätten wir nochmal nen Anlass uns zu zeigen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Jun, 2007 11:24

Ja.. ein für sich keine schlechte Idee..
Also.. momentan läuft ja eh noch der Contest..
Und dann hätte ich auch ne Idee für noch einen Contest.. aber ich wart erstmal, wenn der erste zuende ist. :P
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 22 Jun, 2007 11:31

Vielleicht ist hier ja jemand kreativ und hat Lust sich mal an einem Banner zu probieren. Ich bin mit Photoshop leider nicht wirklich vertraut. Aber ich würd mich mal um eine Aktualisierung der Mitgliederliste kümmern und die einzelnen Mitglieder vielleicht mal persönlich anschreiben.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 22 Jun, 2007 11:34

*prust* Ja das waren noch Zeiten. Verzweifelte Hilferufe weil es nicht geklappt hat. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Jun, 2007 11:35

Also an einem Banner könnte ich mich versuchen.. mal sehen.. :D

Und die Mitgleiderliste haben wir doch hier!

Snapekäppchen.. xd
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 22 Jun, 2007 11:38

Hm, also mal ganz ehrlich. Bin ich jetzt zu blöd oder warum find ich die Mitgliederliste nicht? *verwirrtbin*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Jun, 2007 11:39

Bild