Moderator: Weltenrichter

Daseinsberechtigung des OdHbP

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Daseinsberechtigung des OdHbP

Beitragvon Serena » Fr 19 Jan, 2007 19:49

Jaahhh.. schon wieder ich.. :lol:

Es geht um die Daseinsberechtigung des Orden des Halbblutprinzen.
Die Lehrer haben eine Ankündigung gemacht, das sie von den Orden und Clubs (die bereits bestehen) eine Daseinsberechtigung erwarten.
Und ich habe mich mit der letzten unserer Gründer, Antike Runen besprochen und dabei herausgekommen ist diese Idee:

Jedes unserer Mitglieder postet einen, oder auch zwei Sätze, warum der Club besteht und es auch weiter sollte.
Oder auch: 1000 Gründe, Severus Snape zu lieben :lol:

Macht ihr mit?

Ich fange an:

1. Snape hat das schönste fiese Lächeln der Welt.
2. Snape ist geheimnisvoll.
3. Der Orden wird immer hinter Severus Snape stehen - no matter what would happen!!!


eure See :D
Zuletzt geändert von Serena am Mo 22 Jan, 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 07:29

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf?
Es geht nicht nur um Snape, wie sehr ihr ihn vergöttert, sonder auch um was ihr anbietet :wink:
(RS, oder sowas halt)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 19:25

Die Bücher rund um Harry Potter sind ein Phänomen, aber innerhalb der Buchreihe ist Severus Snape die phänomenalste Gestalt.

Diese Figur ist die einzige, von der wir nicht eindeutig wissen, auf welche Seite sie zu rechnen ist, und dies zieht sich durch alle Bände, insofern ist Snape die heimliche / unheimliche eigentliche Hauptfigur der Bücher.

Wie auch immer die Geschichte weiter geht - Snape wird eine tragenden Rolle spielen, und mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar den Ausgang entscheidend mit beeinflussen. (Gut, das dürfen wir auch von Harry selbst erwarten, aber von ihm wissen wir, auf wessen Seite er steht, insofern gibt es da nichts spannendes zu diskutieren oder entdecken).

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Jan, 2007 21:24

Um mal auf Rippers Comment am Anfang zurückzukommen:
Ja, ich schließe mich Luna, Severa Snape und auch Antike Runen an.
Hinzu kommt, das wir hier im Orden sicher sein können, das wir hier auf Leute reffen, die unsere Ansichten teilen, wir bieten den kreativen Köpfen die Möglichkeit, hier ihre Snape FanArts zu zeigen, wir arbeiten noch an dem 2. FanFiction Wettbewerb und ich gedenke, hier noch eine Ecke aufzumachen, wo ausschliesslich Snape FanFictions (abgeschlossene) veröffentlicht werden dürfen.
Wir haben hier eine Kesselparty, an der nur Mitglieder teilnehmen dürfen, wir haben die besten fünf Stichworte für "TROLL" gefunden (siehe Artikel Vorstellung der Orden: Snape's a Troll / Orden des Halbblutprinzen)
Ja.. mehr fällt mir gerade nicht ein, weil ich irgendwie nben der Spur bin.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Jan, 2007 21:51

Ich kann ja mal in den Chat kommen. :D
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 21:53

Frischer Wind kann nie schaden - hier genauso wenig wie anderswo.
Und weil ich in Bezug auf den Orden nicht frisch bin *hihi*, und um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, erkläre ich hier mal ganz frei von der Leber weg, daß ich mich um Wiederbelebungs- oder Lebenserhaltungsversuche hier im Orden nicht kümmern kann oder werde.

Ich hänge zwar aus purer Sentimentalität an dieser Vereinigung, und bin selbstverständlich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, daß Snape zu den Guten gehört (daß er die interessanteste Figur ist, ist ja keine Glaubenssache, das liegt ja auf der Hand), verfranse mich aber ohnehin schon viel zu sehr in meinen Aktivitäten hier im Forum.
Und da ein halbherziges Kümmern in meinen Augen noch schlechter ist als gar keines, zieh ich mich hiermit ganz offiziell aus der Ordens-Organistion, welcher Art auch immer, zurück.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Jan, 2007 22:03

Schade, Angela...
Hm.. Soll ich mich dann drum kümmern?
Ich werd versuchen, das so gut wie möglich zu machen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 22:18

Meine Stimme hast du jedenfalls, sofern so etwas nötig sein sollte.
Als hartnäckiger Rickman-Fan bist du sicher gut geeignet, und nicht zuletzt durch die Initiative auch zu diesem Thread hier zeigst du ja deine Einsatzbereitschaft. *lächelt*

Allerdings hoffe ich natürlich, daß du jede Menge Unterstützung bekommst.
*grinst*

Hm, ist Ripper nicht auch Mitglied?
OK, streicht den letzten Satz, ich glaube, ich war heute schon oft genug gemein zu Tom. *um Entschuldigung heischend nach der Bulldogge Ausschau hält*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Jan, 2007 23:48

"See macht ernst" 8)

Soviel dazu!
Und jedes Mitgleid darf mir gerne helfen. Ich muss mir mal einen Überblick verschaffen, was ich hier so alles im Auge behalten sollte.
Und natürlich, was man hier noch so alles tun könnte!
Ich habe da auch schon eine Idee. *breitgrins*
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 23 Jan, 2007 18:13

Jap, ich bin Mitglied, trotzdem muss ich mit einer ähm ... gewissen distanz, fairness und gleichberechtigung arbeiten :wink:
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 03 Feb, 2007 17:23

See, Luna, Severa Snape und Antike Runen haben eigentlich schon alles ichtige gesagt....
Ich würde jedenfalls behaupten das unser Orden, ( sowie leider ach die SATs) hier die größte Berechtigung haben zu existieren, denn schließlich spaltet die Frage ob Snape gut oder Böse ist ie Natzion und ach das Forum.
Würden die beiden geschlossen werden, dann würden wir uns wohl gegenseitig in den öffentlichen Charaforen die Köpfe einschlagen und das is ja auch nicht schön und auch nicht das Ziel des Forums.
Wir können uns hier, wie schon gesagt mit Leuten unterhalten die unserer Meinung sind und mit ihnen über unsere kindischen schwärmereien für Snape/Alan reden, one dumm angeguckt zu werden.

Und jetzt ab ich irgendwie en Faden verloren^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Feb, 2007 18:02

Oh, kitty.. du bist soo klasse!
Würd dich jetzt gern knuddeln! :mrgreen:
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Feb, 2007 18:21

Jane, bist du denn jetzt die Verantwortliche?
Bzw. meine Ansprechperson?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Feb, 2007 23:26

Ja, Tom.. das bin ich wohl..
Und ich weiß, das ich mich hier nicht mehr gekümmert habe.
Das lag daran, das ich hier daheim so viele Probleme hatte.
(5 Mäuse in der Waschküche, zuerst Waschmaschine, dann Trockner kaputt.. :roll: )
Ich hoffe, das ich ab kommender Woche wieder mehr Zeit haben werde.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Feb, 2007 12:49

Das mit dem Trockner hatten wir auch gerade :wink:

Ich hab nur gefragt, damit ich weiß an wen ich mich wenden muss in Ordensfragen, also kein Grund zur Rechtfertigung, noch nicht :wink:
Bild