Moderator: Weltenrichter

hat Snape kinder?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 31 Jul, 2006 22:14

Naja Schönheit ist ja auch Ansicht des Betrachters ;-) Gut ich finde die beschriebene Person von JKR auch nicht hübsch. Aber es gibt so einige bei denen ich mich frage, warum sie verheiratet sind, so wie sie aussehen...

Naja, wahrscheinlich ist es doch wohl eher der Charakter der einen ausmacht. also müsste man auf den weiter gucken.

Und der Charakter von snape ist....ja....äh....sehr undurchsichtig, noch. Ich weiß nicht ob er menschen liebt, so wie man halt freunde/familie liebt. Wie geht er mit solchen leuten um, wenn diese in seinem Leben existieren? Ich meine leute die er nicht mag, behandelt er abfällig. Leute die er nicht nicht mag, also eher mag, behandelt er immer noch ein wenig von oben herab, aber nicht abfällig. vielleicht zeigt das sein einsammes wesen. Er ist wahrscheinlich wirklich ein Einzelgänger. Und gibt es leute die ihn (freundschaftlich) lieben? Die er (freundschaftlich) liebt? wie würde er mit diesen umgehen? Weil von dieser sorte fällt mir gerade aus dem Buch keiner ein...

Über diesen weg kann man glaub ich eher zu einer Lösung kommen, als über den Weg des aussehens.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 31 Jul, 2006 22:59

Naja.. also bei uns Menschen ist das mit Gesichtern so:

Wir empfinden Menschen als schön, bzw symphatisch, wenn das Gesicht proportional ist. Was heisst, das, wenn man die eine Hälfte spiegelt, sie den Rest des Gesichtes ergänzt.
Versucht das doch mal zB mit einem Bild von Claudia Schiffer. Okay.. dummes Beispiel. Aber so habe ich das gelernt.
Wir empfinden sie als "schön" weil ihr Gesicht propoertional ist.
Naja.. und wie Zilla schon sagte, wenn Sev ein bisschen was auf sich halten würde, dann würde er auch mehr zur Geltung kommen.

Und ich muss mal anmerken: als ich meinen Mann kennenlernte, bekam ich einen Riesenschock!! Weil er da noch nicht so gut aussah, wie jetzt ;)
Also, man kann sich auch aufgrund eines Charakters in einen Menschen verlieben.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 31 Jul, 2006 23:18

Hermione hat geschrieben:Und gibt es leute die ihn (freundschaftlich) lieben? Die er (freundschaftlich) liebt? wie würde er mit diesen umgehen? Weil von dieser sorte fällt mir gerade aus dem Buch keiner ein...
Lieben ist vielleicht zu viel gesagt, aber gewisse freundschaftliche Gefühle bringen ihm wahrscheinlich Argus Filch und Lucius Malfoy entgegen, allerdings ist letzterer wahrscheinlich kein besonders aufopferungsvoller Freund.

Filch gegenüber wird Sevi irgendwie lockerer und redet ein bisschen über Sachen, die ihn ärgern.
Dazu fällt mir gerade nur wieder die Nach-Fluffy-Szene ein:

"Blasted thing," Snape was saying. "How are you supposed to keep your eyes on all three heads at once?"

Der Tonfall ist irgendwie umgangssprachlicher als sonst. Und dieses genervte "Wie soll man bitte alle drei Köpfe im Auge behalten?" - das klingt für mich wie, wenn ich zu 'ner Freundin sage: "Oh Mann, ich hab mein bestes Kleid angezogen und dann hat's geregnet."

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Fr 01 Sep, 2006 12:59

J. K. R. ist schon toll, mit ihrer Antwort wollte sie bestimmt genau so eine Diskussion ^^
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er einen Sohn hat, aber ich glaub nicht dass er diesen mit Lily oder Narzissa hat. Es wird doch immer gesagt, dass Draco aussieht wie sein Vater und Harry sieht doch auch so aus wie James, bis auf die Augen, also von daher.

Und das Snape so kühl und abweisend ist, denk ich hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun, sein Vater war ja nicht gerade der Hit… und vielleicht gab es da mal eine Frau die er so sehr geliebt hat und sie dann irgendwie verloren hat und jetzt verschließt er sich so und lässt niemanden mehr an sich heran, damit er nicht mehr verletzt werden kann.

Und mit Severa Snape stimm ich überein, was das Verlieben und die Attraktivität angeht.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 16 Okt, 2006 15:09

Severa Snape hat geschrieben:
George Weasley hat geschrieben:er sich, sonst no way. Wer sollte sich in ihn, so wie er jetzt ist, verlieben?


Ich würde es tun, ehrlich.


Dieses Zitat von George stammt eigentlich von mir.
Jetzt im Nachhinein finde ich, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe. Ich würde mich auch in ihn verlieben, aber ich könnte mir nicht vorstellen, so mit ihm ins Bett zu gehen. (Darum ging es ein, zwei Sätze vor dieser Zeile in meinem Originalpost.)

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 17 Okt, 2006 18:25

Severa Snape hat geschrieben:
Zilla hat geschrieben:... aber ich könnte mir nicht vorstellen, so mit ihm ins Bett zu gehen.


Was meinst du mit "so" ?


Das is ne gute Frage....
Würde mic auch intressieren...

Es wurde hier schonmal gesagt, das Snape gerade weil er nicht so ein Prinz Charming ist, so atraktiv ist.
Mir geht's genauso.
ich will einen Mann mit Ecken und Kanten, de3nn gerade unsere Fehler machen uns atraktiv....
Mein Freund zum Beispiel hat nen ganz süßen Hubbel auf der Nase und einen Knick im Ohr, er se3lber mag es icht, aber für mich sind gerade das die schöpnsten Stellen an seinem Körper.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Di 17 Okt, 2006 18:48

steht irgendwo dass er welche hat? nein! mein antwort nein, weils nirgends steht, is doch voll klar ^^! die frage war unnütze cht mal!!
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 17 Okt, 2006 18:53

Die Frage ist überhaupt nicht unnütz Ginny.
JKR hat lediglich gesagt dds er keine Tochter hat.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 19 Okt, 2006 01:25

Kiara Black hat geschrieben:Was meinst du mit "so" ?

Mit fettigen Haaren und gelben Zähnen.