Moderator: Weltenrichter

Lieblingsszenen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Feb, 2007 11:44

Eine meiner Lieblingsszenen ist sicherlich die Antrittsrede von Snape im Zaubertrankunterricht.
"Albernes Zauberstabgefuchtel wird es bei mir nicht geben... Ich kann euch lehren, wie man ..."

Toll gemacht, es zeigt gleich so viel über Snape, wie wir ihn später auch im Detail kennen lernen.
- eine strenge Haltung zum Thema Wissen und Lernen, und daß Lernen in seinen Augen extrem wichtig ist
- eine gewisse Neigung, auf andere Zauberer und andere Fähigkeiten heraubzusehen
- seine zynische Ausdrucksweise (die ich ja besonders schätze, weil sie mir besonders viel Spaß macht)
- einen gewissen Hang, sich selbst dramatisch in Szene zu setzen

Habe ich was vergessen? Hm, ich weiß nicht, aber dies sind jedenfalls vier Punkte, die ihn in meinen Augen besonders interessant machen, und alle sind sie hier in nur wenigen Sätzen gut umgesetzt.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Feb, 2007 12:05

Im Film gefällt mir sehr die Szene mit dem Duelllierclub, we er Lockhardt eiskalt abserviert und Malfoy wieder auf die Beine zieht.

Tjaa er kann halt net verliern^^
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 10 Feb, 2007 22:20

Also die Szene im Duellierclub ist ein Klassiker..
Dann.. was mag ich noch.. die Szene, wo er Harry mit der Karte der Rumtreiber findet.. oder auch, als die Kinder aus der heulenden Hütte kommen und er sie vor Lupin als Werwolf abschirmt.. das zeigt in meinen Augen, das er ganz insgeheim was für die Schüler übrig hat und zeigt auch, das er ein guter Mensch ist. Er hätte es ja genausogut als Unfall aussehen lassen können.
Und irgendwie gefällt mir auch die Szene, wo er zu DD sagt: "... vielleicht waren Potter und seine Freunde auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.." oder so. Dieser .. leicht gequälte Gesichtsausdruck.. Ich liebe diesen Ausdruck! Zeigt, wie sehr er es hasst, zugeben zu müssen, das die Kinder doch unschulidig sind.
Und sonst.. ja .. klar.. die Eröffnungsrede, aber das hat Runen ja bereits perfekt ausgeführt. :D
Bild

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » So 11 Feb, 2007 11:08

im buch find ich es gut, also
im 6. teil als die erste vgddk-stunde ist,
harry seinen schildzauber laut ausspricht und von snape dann angefaucht wird:
ich zitiere so wie ich ews noch weiß ;) :

Snape: "Habe ich nicht gesagt, wir führen ungesagte Zauber aus?"
Harry: "Ja!"
Snape: "Ja, Sir"
Harry: "Sie brauchen mich nicht 'Sir' nennen, Professor!"

find ich total super die stelle!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 11 Feb, 2007 15:21

Im 2ten Buch die Stelle als Harry und Ron in die Große Halle gucken und merken, das Snape nicht da ist..

S. 81f
»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 14 Feb, 2007 21:34

Oh ja, diese Szene liebe ich auch!

Aber ich mag auch die, wo er mit Sirius streitet und Harry dazwischengeht, und vor allem die, nachdem Harry im Denkarium war.

Warum?
Weil Severus da richtig ausrastet. Weil man da seine Verletzlichkeit und starke Emotionalität spürt. Er ist sonst so beherrscht, dass man nicht viel mitbekommt, von dem Feuer, das in ihm zu brennen scheint.

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Di 10 Jul, 2007 22:21

ich finde diese stelle im 3 teil gut, weil es lustig is dass man snape bei einer lüge ertappt hat und jetzt weiß man dass snape lügen erzählt und man kann ihn dasswegen nit trauen

"und meine aussage zählt überhaupt nicht?" schnarrte snape."peter pettigrew war nicht in der heulenden hütte, und draußen auf dem länderreien war keine spur von ihm zu sehen."
" sie waren doch bewusstlos professor!" sagte hermine entschieden." sie kamen zu spät, um zu hören-"
" miss granger hüten sie ihre zunge!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Jul, 2007 08:26

Das war volle Absicht von Snape.
Weil hätte Snape Pettigrew verraten, dann wüsste LV, das Snape nicht mehr auf seiner Seite ist.
Snape muss ja seine Doppelspionstätigkeit aufrecht erhalten!
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 11 Jul, 2007 12:20

Antike Runen hat geschrieben:Eine meiner Lieblingsszenen ist sicherlich die Antrittsrede von Snape im Zaubertrankunterricht.
"Albernes Zauberstabgefuchtel wird es bei mir nicht geben... Ich kann euch lehren, wie man ..."

Toll gemacht, es zeigt gleich so viel über Snape, wie wir ihn später auch im Detail kennen lernen.
- eine strenge Haltung zum Thema Wissen und Lernen, und daß Lernen in seinen Augen extrem wichtig ist
- eine gewisse Neigung, auf andere Zauberer und andere Fähigkeiten heraubzusehen
- seine zynische Ausdrucksweise (die ich ja besonders schätze, weil sie mir besonders viel Spaß macht)
- einen gewissen Hang, sich selbst dramatisch in Szene zu setzen

Habe ich was vergessen? Hm, ich weiß nicht, aber dies sind jedenfalls vier Punkte, die ihn in meinen Augen besonders interessant machen, und alle sind sie hier in nur wenigen Sätzen gut umgesetzt.



Also Runen, da kann ich dir zu 100% nur zustimmen. Ich liebe diese Szene, sie ist einfach durch und durch Snape. Meine Freundin und ich zitieren auch genau immer diese Stelle wenn die Rede irgendwie auf Severus kommt. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 20 Jul, 2007 19:54

Kiara Black hat geschrieben:Im 2ten Buch die Stelle als Harry und Ron in die Große Halle gucken und merken, das Snape nicht da ist..

S. 81f
»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«


dieses Stelle gehört auch zu meinen Leiblingsszenen mit Snape;
aber irgendwie ist mir auch eine Szene Ende des 4. Bandes sehr sympatisch, wo Dumbledore versucht Fudge von der Rückkehr Voldemords zu überzeugen und Snape ihm schließlich das Dunkle Mal auf seinem rechten unterarm zeigt
eine Szenen, die wie ich finde beweißt, dass Snape auf Dumbledores Seite ist (warum sollte er sonst versuchen dem Ministerium klar zu machen, dass Voldi zurück ist)


Gruß

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 27 Jul, 2007 14:49

das beste find ich ist teil 5 wo die umbridge auf ihn einredet und er so gepresst antwortet zum brüllen. :lol:
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 27 Jul, 2007 16:07

*löl*

Im 5. Film find ich einfach (wie man meiner Sig auch entnehmen kann) "Man könnte brechen..." klasse. :lol:

Als ich das gehört hab bin ich fast vom Sessel gefallen. Bin mal gespannt wie das im Englischen heißt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 29 Sep, 2007 21:57

Ich liebe die Szene im 5. Film wo Umbrighte (wird die übahaupt so geschriiben???) ihn in seina eigenen Stunde fertig macht und er sich nur mühsam beherrschen kann. Da war er irgendwie niedlich.^^
Die Szene im 4. Film wo er sich drüba ärgert dass Harry und Ron anstatt zu lernen üba den Weihnachtsball reden und er ihre Köpfe am dem Tisch drückt ist auch witzig.^^

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 30 Sep, 2007 10:27

Banshee hat geschrieben:Ich liebe die Szene im 5. Film wo Umbrighte (wird die übahaupt so geschriiben???) ihn in seina eigenen Stunde fertig macht und er sich nur mühsam beherrschen kann. Da war er irgendwie niedlich.^^
Die Szene im 4. Film wo er sich drüba ärgert dass Harry und Ron anstatt zu lernen üba den Weihnachtsball reden und er ihre Köpfe am dem Tisch drückt ist auch witzig.^^


Oh ja! Die sind klasse!!!!!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 30 Sep, 2007 10:46

Also die beiden Szenen von Runen und Pumu sind bei mir auch ganz vorn, und dann noch die aus dem 5. in Umbridges Buero, als er sagt er habe kein Veritaserum mehr...
- Orden des Halbblutprinzen -

cron