Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mi 27 Jul, 2005 22:01

zu Dumbledore- ich finde es seltsam, dass er um sein Leben flehen sollte :? und Snape umzustimmen? Ich denke, wenn er wirklich ein Verräter wäre, würde Dumbledore wissen, dass es sinnlos ist.

Aber was wäre, wenn er nicht für sein Leben bittet? Ich kann mir gut vorstellen, dass er sein Leben für seine Schüler opfern würde. Auch für Draco. Draco sollte ihn töten, er konnte es nicht tun- Dumbledore war so oder so schon tot. Jemand anderer hätte ihn schon umgebracht- er war zu schwach. Draco würde ihn aber nicht lange überleben. Wenn aber Snape als Draco´s Mentor aufrtit, retet er sein Leben (und das seiner Familie)

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 23:37

ha ihr habt sicher schon alle von meiner theorie gehört, dass dd seinen tod nur vorgetäuscht hat, gelle? Ich hatte allerdings nur keinen Grungd für diese annahme. Jetzt könnte man alledings sagen, dass dd das tat um malfoy zu pretenden , dass er sich für ihn geopfert hat.das würde ihn nachdenklich stimmen und ihn so auf die seite des guten schleusen. er hat ja gemerkt das malfoy nicht wirklich durch und durch böse ist.und sah arin eine chance
harry potter rules

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 23:37

*heul*ich komm hier wohl nie zur ruhe
dd wusste ja net dass snape ein verräter ist!!er ha bis zu seinem letuten atemzug geglaubt,snape wäre gut!!!das erklärt nämlich vieles
draco hätte dd nicht umgebracht!!draco hat es nicht über sich gebracht,solch etwas zu tun und von den andern todesser hätte kienr dd umgebracht du hast ja gesehn,wie sie sch davor gezogen hatten!!!ich versteh nur nicht was du mit draco und dem überleben meinst

ich glaube ei9nfahc nicht das dd sich geopfert hat!!!ausserdem ist es snape nur recht,wenn er dd getötet hat!!er scghlägt nämlich das grösste kapital bei der sache

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 23:42

Malfoy hat das alles gemacht weil er Angst um seine Familie hatte, weil er sie gern hat also liebt, dass ist keine Fähigkeit eines Todessers.
Man merks auch bei Spinners End, Bella versteht meiner Meinnug nahc überhaupt nicht Cissys angst um ihren SOhn.
Bella kann/will auch nicht so wirklich lieben, dass wichtigste ist Loyalität zu Voldy.

Draco ist nicht verdorben und DD hat dass gesehen und versucht das gute an die Oberfläche zu bringen.
Draco könnte noch zu Harry überlaufen

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 23:44

ja da stimm ich dir zu!!aber gewöhn dich nicht daran ;) draco hatte meiner meinung nach keinen andern ausweg

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 23:50

nein du hast nur noch nicht mene ganze theorie gehört ... also:
Snape und dd haben schon vorher irgendwann besprochen, wie sich snape verhalten soll, wenn er mit begleitung von todessern auf dd trifft.Damit die nämlich keinen Wind davon bekommen, dass er auf dd seite kämpft soll er ( höhere Magie die erst im 7. aufgelöst wird) dd sozusagen umbringen. der täuscht dass sozusagen vor als hätte der charm gewirkt, und verschwindet oder explodiert oder sonst was
ok soweit

dann wenn dd sozusagen den tod vortäuscht , würde draco denken dd habe es getan um sich ihm zu opfern . weil dd wusste ja , dass wenn draco ihn nicht umbringt , dass voldy dan draco, niedermetzelt....( Es wirkt dann ein charm wie bei lily und harry, die eine opfert sich der andere ist dann vor dem mörder geschützt) , draco würde dann über all das nachdenken, und zum entschluss kommen, dass die gute , die bessere seite ist.und um das zu erreichen , hat dd sich anscheinend selbst aus dem spiel gezogen...

ok , falls du meine wirren gedanken halbwegs kapiert hast, age ich erstmal sry , dass das so weit hergeholt ist, das alles entstand in irgendener anderen diskusion, und ging so immer weiter.
harry potter rules

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 23:56

nene bracuchst dich nicht zu entschuldigen ;)

aber ich glaube nicht,dass das abgesprochen war und vorgetäuscht!!fawkes flog fort((was den tod seines "herrchens"zu bedeuten hat)êtc...

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Do 28 Jul, 2005 00:01

@ master mystery oh man , du bist ein schatz, du sagst genau dass was ich brauche im mich selbst noch mehr davon zu überzeugen....klasse...
man ich wünschte dass draco irgendwann mal einsieht dass er nicht so ein todesser ist. dass er frühgenug noch rübergeht auf die gut seite
harry potter rules

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 28 Jul, 2005 00:51

Hi Leute,
was haltet ihr von einer anderen Theorie die ich eben in meinem Kopf aufgestelt habe.
Snape hat lange genug Voldy gedient um die dunkle seite gut zu kennen und zu können, das er sehr fut in Dark Arts ist, ist denk ich mal unumstritten.
Dann hat er jahrelang bei Dumbledor sozusagen die gute seite "gelernt", sodas er auch darin sehr gut ist.
Er könnte sozusagen einer der besten Zauberer seit ewigkeiten sein.
Er hat Potter oft geholfen, das ist auch Fakt.
Jetzt die Theorie:
Er will selber an die Macht.
Er tötet Dumbeldor, weil es sonst keiner kann.
Er hat Potter sowiet gebracht und wird ihm im siebten Band irgendwie helfen wollen, das Potter Voldemort tötet, weil Harry der einzige ist der das kann.(Snape kennt die Prophezeiung), dann tötet er Harry und ist damit der größte lebende Magier und schafft sich selber an die Macht.

Ich fänd die Theorie gut, denn ich steh nicht so auf happy ends und mir scheint snape ein sehr guter Magier zu sein, der noch ein großes Geheimnis zu verbergen hat.

In diesem Sinne
Kingsley

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 07:18

bastet hat geschrieben:Ach ja, @Elinore Falk: würde ja gerne mal dein FF lesen, wo kann ich das denn?


Öhm, wenn ich es die Woche nicht verpeile meine Dokumente mit auf die Arbeit zu schleppen, werd ich die ersten Absätze im Forum posten, versprochen *smile*.

@ Kingsley

Laut Aussage Dumbledore sind er und Harry die Einzigen die die vollständige Prophezeihung kennen. Snape hat nur die Hälfte davon gehört und weiß auch nur die Hälfte.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 28 Jul, 2005 10:52

@kinsley
ich finde die theorie voll cool :D
dann ist snape zum schluss doch der böse!!also ich könnte auch mit dieser theorie gut leben :D

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 28 Jul, 2005 13:09

Okay, das mit der Prophezeiung stimmt das Snape nicht weiss das nur Harry Voldemort töten kann.
Aber wie wärs damit: Er will ganz einfach das Harry Voldemort tötet damit die Deatheater nicht "sauer" auf Snape sind sondern sich ihm anschliessen und ihm dienen.
Auf Diener steht er ja. (wie er es geniesst Wormtail zu scheuchen in Spinners End)
Besser?
Ich hoffe das es so ist, weil ich absoluter Snape-Fan bin und will das er der gewinnt.

In diesem Sinne
Kingsley

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 13:44

Warum liebt er es Wormtail zu drangsalieren? Das hat nichts mit den Death Eatern zu tun, sondern eher damit das der Gute einer der vier Herumtreiber der Marauders Map ist. Erinner dich an Harrys Begegnung mit ihnen im Pensieve, dort hat Wormtail mit James und den Anderen über Snape gelacht, gehörte somit auch nicht unbedingt zu den Menschen mit denen er gerne etwas zu tun hat. Außerdem hat Voldemort verfügt das Wormtail ihm assistieren soll, das Snape das ausnutzt war klar, allerdings würde er es bei einigen anderen Persöhnlichkeiten nicht im Traum wagen so etwas zu tun.
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Do 28 Jul, 2005 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 14:15

@ Elinore: ich glaube snape kann sich das leisten...ist eh der mächtigere..und hat noch seine rache
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 28 Jul, 2005 14:24

Da hast du allerdings recht James *g*.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince