Moderator: Weltenrichter

Rickman der Schauspieler

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 29 Aug, 2005 12:43

@snoopy: dogma, judas kiss, dark harbour und 3x HP
- Orden des Halbblutprinzen -

nosverata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 33

Beitragvon nosverata » Do 01 Sep, 2005 20:41

Also was mich an snape in den hp-filmen überzeugt hat, war neben seinem auftreten auf jeden Fall seine Stimme !!! So richtig ernst und dunkel...
The sea suddenly coloured in red and black,
carries me away and shall bring me
nevermore back !

----> Orden des Halbblut-Prinzen <----

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 01 Sep, 2005 20:47

ja da hast du recht. seine stimme ist echt beeindrucktend und paßt zu der rolle unglaublich gut.
Bild

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Do 01 Sep, 2005 20:55

ja, vor allem da wo er harry und die anderen im flur anhält.
*schauerüberdenrückenläuft*
- Orden des Halbblutprinzen -

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Sa 03 Sep, 2005 20:11

Es ist Alan Zeit im TV !
Galaxy uest auf Pro Sieben.
Also Fan-Schwestern schart euch um das Fernsehgerät und huldigt dem besten britischen Schauspieler ....
Alan Sydney Patrick Rickman !!!!
..always..

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 05 Sep, 2005 08:14

Morgen,

da läuft Galaxy Quest im TV und ich guck es nicht (vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eine TV-Zeitschrift zulegen...). Dafür hab ich mir gestern Abend Tatsächlich Liebe angeschaut, leider ist Alans Rolle da so klein, aber klasse st er trotzdem gewesen....*schmacht*.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:01

Ja er ist super in dem Film, aber ich find es schade, daß er und seine Frau das einzige Paar sind, das nicht so 100% glücklich sind...*schnief*
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:28

Aber, um es mal mit meinem 14-jährigen Ich auszudrüken, er ist so süüüüüüß! Da ist der Rest vom Film eigentlich egal. Verpast man schon nichts wenn man nur schmachtet :D
Und was die Schuspielerische Leistung angeht finde ich ist das auch sehr vom Thema des Films abhängig.
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:34

Jop, das könnte sein...

Wobei ich mich mich bei der Academy sowieso manchmal frage nach welchen Kriterien sie die Oscars vergeben.
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:45

Ja manche Filme vergessen sie einfach so als ob sie nicht existieren, und andere werden überhäuft, weiß der Himmel wieso.
- Orden des Halbblutprinzen -

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 11:52

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber da bist du nicht allein das geht mir genauso. *nichts versteh*
- Orden des Halbblutprinzen -

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 05 Sep, 2005 12:04

Potter würde schon alleine deswegen keinen Oscar bekommen weil es ein Kinderfilm ist (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das jemals ein Kinderfilm den Oscar als bester Film bekommen hat). Das bei der Verleihung Vieles nicht mit rechten Dingen zugeht, weiß man spätestens seit der Doppelnominierung von zwei schwarzen Amerikanern für den/die beste/r Schauspieler/in (nicht das ich es Denzel Washington und Halle Berry nicht gönnen würde, aber dann hätten sie auch Ian McKellen den Oscar für die beste Nebenrolle geben können, aber sie hatten ja schon eine Minderheitengruppe abgefertigt).
Sicher gibt es viele Oscars die sind wirklich verdient, aber Einige wo ich persönlich nur den Kopf schütteln kann.

Alan Rickman mag vielleicht nicht das sein was sich viele unter einem Charakter-Schauspieler vorstellen, das liegt allerdings auch einfach daran er im Kino eher in "normalen" Filmen mitspielt, oder besser nur genau diese Filme in Deutschland bekannt sind. Er ist, wie übriegens sehr viele der Potter-Darsteller, in erster Linie ein Theater Schauspieler und ja ich würde ihn wirklich gerne einmal auf der Bühne sehen :) .

Alan und süß? Ich drücke es mal anders aus, er hat etwas das durchaus anziehend wirkt und sein Mienenspiel ist einfach göttlich *g*.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 05 Sep, 2005 14:28

:lol: El, du schaffst es immer wieder!
Genau meine Meinung, und ich hätts nicht besser sagen können...

Ich muss zugeben, bei mir hängt viel vom Sympathiefaktor ab, da bin ich absolut nicht objektiv...ich kann mir aber vorstellen dass Alan auf der Bühne eine bessere Leistung bringt!

Achja, und falls ich es nicht schon erwähnt habe......Alan ist süüüüüüssss!!!! *kicher*
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 05 Sep, 2005 14:45

Ich glaube süß ist auch eher einen Ausdruck den wir Frauen für Männer und etwaige Kuschelobjekte verwenden ;) . Ich kenne keinen Mann der bei mir dieses Word entlocken könnte, naja...es sei sie sind in dem Alter von 1Tag bis so 2 Jahre ^^, dann wohl schon.

Aber ich denke ich weiß was Snoopy damit ausdrücken wollte :roll: *g*.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 05 Sep, 2005 14:57

Hmmmm, bei mir löst so einen Gedankengang eher das Wort "find dich nett", oder "hab dich lieb" aus :? , da sieht man mal wieder was für unterschiedliche Erfahrungen man macht.
Allerdings hab ich auch schon oft gehört das ich süß sei, ich mein dann immer das ich nicht nach Zucker schmecke.... ^^
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince