Moderator: Weltenrichter

Rickman der Schauspieler

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 15 Aug, 2005 16:00

Weiß nicht, ob ich meine Vermutungen (oder Ängste) hier im Orden posten soll. Sonst schmeissen sie mich noch raus. *gg*

Nein, ich mein nur, vielleicht ist Alan dran schuld, dass alle glauben Snape sei noch gut. (Ja, ich glaubs auch ganz fest, bitte nicht rausschmeißen) Er hat uns doch erst in diese Zerissenheit geführt. Ich weiß nicht was ich denken würde wenn ein anderer die Rolle spielen würden.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 15 Aug, 2005 16:30

hardcorepumuckl hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich meine Vermutungen (oder Ängste) hier im Orden posten soll. Sonst schmeissen sie mich noch raus. *gg*

Nein, ich mein nur, vielleicht ist Alan dran schuld, dass alle glauben Snape sei noch gut. (Ja, ich glaubs auch ganz fest, bitte nicht rausschmeißen) Er hat uns doch erst in diese Zerissenheit geführt. Ich weiß nicht was ich denken würde wenn ein anderer die Rolle spielen würden.


Das ist eine interessante Sichtweise ... so hab ich mir das auch schon mal überlegt.
Auf jeden Fall hilft es Severus, dass Alan die Rolle spielt ...so hat er wohl tatsächlich mehr Sympathie auf seiner Seite ...
Aber denken wir doch mal nach ... hat der Character Snape nicht auch ohne Rickman dieses gewisse Etwas ?
Dieses zynische,mysteriöse,sarkastische .... das hat doch was ,oder etwa nich ?
Sevie ist meiner Meinung nach einer der interessantesten und vielschichtigsten Charactere ever :)
..always..

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 15 Aug, 2005 18:26

Mensch pumu, wir schmeissen dich doch nicht raus *entsetzt guck*
Hier sind alle Spekulationen erlaubt, du hast sicher zum Teil recht.
Auch beim lesen der Bücher habe ich immer unseren guten Alan vor Augen...

Aber die Ereignisse in Band 6 hätten mich so oder so an Snapes Verrat zweifeln lassen...
Und ich liebe auch den Snape aus den Büchern!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 15 Aug, 2005 18:35

alan spielt snape nciht nur, es ist snape.
- Orden des Halbblutprinzen -

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 15 Aug, 2005 21:54

Na Gott sei Dank *schweißvonderStirnwisch* Da bin ich jetzt ja beruhigt. *lol*

Also ja, Snape ist mit Sicherheit eine der interessantesten Figuren im Buch. Aber ganz ehrlich, ich bin da nicht mehr objektiv. Weiß auch nicht warum. *breitgrins*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mo 15 Aug, 2005 22:21

@hardcore hat recht. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die vehemente Verteidigung Snapes nicht eher eine psychologische als philologische Frage ist. Diese Unsicherhait hält mich bisher auch davon ab, einen Ordensaufnahmeantrag zu stellen ... Möglicherweise kann sich JKR selbst vom Eindruck des Schauspielers nicht freihalten.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 15 Aug, 2005 22:37

@Mac: Ne, dieses Ava hab ich mir nicht selbst ausgesucht. Aber nett gell? *lach*

@adalgisa: Hoffentlich kann sies nicht. Will keinen bösen Snape. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mo 15 Aug, 2005 23:30

Das gemeine an der Sache ist ja das Alan Rickman der einzige ist neben JKR der genau weis ob Snape gut oder böse ist.
JKR hat mal in einem Interview gesagt das sie manchen Schauspielern (auch Rickman) die Geheimnisse der Figuren alle erzählt hat damit diese ihre Rollen noch besser spielen können.

Am Wochendende kommt übrigens Rickman in Dogma im Fernsehen.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 15 Aug, 2005 23:34

^Echt is das schon dieses Wochenende ?
Wann denn ?
Herrgott ich liebe diesen film :D
Bild <-- und dieser herrliche Rickman ...
..always..

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mo 15 Aug, 2005 23:40

Keine AHnung weiss ich nicht mehr genau, musste mal in die TV Zeitung schauen aber ich bin mir ziemlich sicher das es kommendes Wochende war.
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 16 Aug, 2005 08:35

Ich glaube nicht das J.K. wenn sie über Snape schreibt sofort an Alan denkt, die Filme sind ja erst nach dem Erscheinen der ersten Bücher entstanden (die ersten zumindest). Was uns irritiert ist wohl, dass J.K. Snape von Anfang an eine besondere Rolle zukommen lassen wollte und sie diese erst nach und nach lüftet. Das fast Unheimliche daran: Alan spielt Snape auch genauso ^^ .


El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Di 16 Aug, 2005 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 16 Aug, 2005 10:24

Ja, er ist einfach geboren für diese Rolle.
Und ich wüsste ja zu gerne was er schon weiß. Ich kanns net erwarten bis zum nächsten Buch.

Ach ja, Dogma läuft am Samstag 20.08. um 22.45Uhr auf PRO 7. Und ich bin nicht da. *schnief*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 16 Aug, 2005 11:44

Um 22:45Uhr? Geht bei denen noch? Oh, ich vergaß, es gibt Leute die Dogma für eine Gotteslästerung halten (als Dogma im Kino lief hat er ganze zwei Wochen durchgehalten bevor er überall aus den Kinos genommen wurde, sehr bezeichnend oder?)...
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 16 Aug, 2005 11:51

Ha, Gotteslästerung....Keine Ahung wie man darauf kommen könnte :twisted:
Aber die Kirche konnte noch nie mit Kritik umgehen...

Ich überlege ja ob ich mir nicht eine Rickman-Film Sammlung zulegen sollte...hmmm
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 16 Aug, 2005 12:04

Leute, Dogma gibts auch auf DVD, dann seit ihr nicht von TV-Zeiten und geschnittenen Filmen abhängig.

Ach, Dogma ist ja so klasse. Ich liebe Alanis als Gott!

Kingsley, ist ja interessant. Die Info hatte ich noch nicht. Um die Wahrheit zu sagen, Snape spricht mich, jedenfalls nicht bewusst, wegen Alan an. Beim Lesen von Band 6 und der entsprechenden Passage habe ich das jedenfalls nie mit Alan visualisiert.

Pumu, bei all uns Freigeistern glaubst Du ernsthaft, Du dürftest Deine Meinung nicht sagen? Glaube ich Dir nicht :wink:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

cron