Moderator: Weltenrichter

Severus Snape & Lily Evans (Potter)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 09 Okt, 2005 17:35

hört sich wirklich alles sehr interessant an....*sprachlos bin*
Ich liebe solche Theorien. ob sie dann stimmen oder nicht ist doch egal!
Aber das w+rde mal wieder beweisen dass snape auf der guten Seite steht...doch wozu wurde dann dd umgebracht von snape?

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 09 Okt, 2005 17:46

Hallo
Also diese Therio ist echt verrückt. Ich denke nicht das Snape wircklich zur guten seite gehört!
Ich denke das er durch und durch Böse ist.
Was weiss man denn schon alles über lily ?
Hat er sie wircklich sooooo sehr gemocht?
Woll nicht
Bye

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Mi 12 Okt, 2005 12:55

:-/ angenommen es wäre so :

1) hätte snape gewusst, dass sie seine schwester ist, dann wäre der hass auf harry begründet weil er ja james nicht mochte und es nie verkraftet hätte das seine "schwester" mit ihm zusammen war

2) es ist ja snapes schuld, das lily und james tot sind, vielleicht fühl er sich für harry verantwortlich und tut nur so als ob er ihn hassen würde will ihn aber in wirklichkeit nur vordern

3) vielleicht hat er es einfach auch nicht gewusst, mochte lily aber irgendwie konnte sich das nicht erklärer und dann hass auf james wie siehe 1)
.......
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Mi 12 Okt, 2005 12:56

:-/ angenommen es wäre so :

1) hätte snape gewusst, dass sie seine schwester ist, dann wäre der hass auf harry begründet weil er ja james nicht mochte und es nie verkraftet hätte das seine "schwester" mit ihm zusammen war

2) es ist ja snapes schuld, das lily und james tot sind, vielleicht fühl er sich für harry verantwortlich und tut nur so als ob er ihn hassen würde will ihn aber in wirklichkeit nur vordern

3) vielleicht hat er es einfach auch nicht gewusst, mochte lily aber irgendwie konnte sich das nicht erklärer und dann hass auf james wie siehe 1)
.......
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

Moony*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 116
Wohnort: hinterm mond gleich links

Beitragvon Moony* » Mi 12 Okt, 2005 14:58

Hm...das gibt mir zu denken *grübel*
das wär total abgetret,
aber Lily war genau so gut wie Snap in Zubertränke, sie sehn sich aber gar nicht ähnlich...
...wenn ich alles hir hin schreib was mir jetzt im Kopf rum schwirrt...schlimm
aber den Hass würde es erklären
das beschäftigt mich jetzt den ganzen Tag *heul*

Moony :shock:

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » Mi 12 Okt, 2005 17:58

Stimmt, das gibt einem zu denken...
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mi 12 Okt, 2005 18:16

Hey leute! also das wär ja mal ne krasse geschichte aber warum sollte er harry dann so hassen.oder weis er noch nicht das er "lillys bruder ist/war"?naja ich glaub wenn da was dran ist erfahren wir es erst im 7.Buch. Das dauert ja noch soooooooooooooooooooo lange. :cry:

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Mi 12 Okt, 2005 23:49

Ja, :( leider dauert doch noch :) aber so lange können wir rumrätseln und uns unsere eigenen Geschichten ausdenken :) oder Gerüchten nachgehen!
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Do 13 Okt, 2005 03:05

Hab grad was im Thread vom ersten Band gepostet, aber hier passt das irgendwie auch hin:
Ich hab eben das Interview mit J.K.R. gelesen und da geht sie noch mal darauf ein, dass Lily Harry gerettet hat, da sie sich geopfert hat. Sie hätte überleben können und nur weil sie freiwillig den Tod gewählt hat, konnte sie Harry retten, während James Liebe ihn auf keinen Fall retten konnte, da er sowieso umgebracht worden wäre. Warum sollte Voldemort Lilly überleben lassen? Er kann nicht ernsthaft geglaubt haben, dass sie zusieht, wie er ihren Mann und ihren Sohn umbringt und sie dann auf seine Seite wechselt. Hat J. das nur so geschrieben, damit es eben dieses Opfer von Lily ist, das Harry rettet? Oder steckt da mehr dahinter?
Was meint ihr dazu?
Ich persönlich denke - wie immer - dass da mehr dahintersteckt. *Verschwörungstheorien mag*
So, und jetzt im Bezug auf diesen Thread, könnte ja doch sein, dass es noch irgendein Geheimnis um Lily gibt.

Dass Voldemort Lily aus Nettigkeit am Leben gelassen hätte - glaub ich nicht.
Dass dieses Anagramm nur Zufall ist - glaub ich auch nicht.
Hm, aber ne wirkliche Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.
Müssen wohl doch abwarten.
LG Lara
Bild

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Fr 14 Okt, 2005 17:31

Ich glaub das Snape Voldemort gebeten hat Lily am leben zulassen,
weil es ja seine Halbschwester ist (glaub: Lily Halbschwester von Snape).

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Mo 17 Okt, 2005 14:52

JA, dass ist die idee, da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen aber wenn das mit Geschwistern stimmt dann wäre es echt denkbar!
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mo 17 Okt, 2005 15:54

der onkel von harry, das wäre der knaller, könnte gut sein.

wow
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Schattenwesen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 43

Beitragvon Schattenwesen » Di 18 Okt, 2005 12:35

Oha! Das nenn ich mal ne Theorie! So was in der Art hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber das hier macht sogar Sinn ;)
Bild ~~~ Bild ~~~ Bild
AMOR VOLAT UNDIQUE CAPTUS EST LIBIDINE

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 19 Okt, 2005 18:34

budda hat geschrieben:Ich glaub das Snape Voldemort gebeten hat Lily am leben zulassen,
weil es ja seine Halbschwester ist (glaub: Lily Halbschwester von Snape).



naja, ich glaube nicht, dass Voldemort auf die Gefühle seiner Todesser rücksicht nehmen würde, egal ob Snape jetzt Lily geliebt hat oder die beiden Geschwister sind.



Gruß
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 20 Okt, 2005 21:05

RedDragon hat geschrieben: naja, ich glaube nicht, dass Voldemort auf die Gefühle seiner Todesser rücksicht nehmen würde, egal ob Snape jetzt Lily geliebt hat oder die beiden Geschwister sind.


Mh, also mal wieder auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (hab das woanders glaube ich schon mal gepostet):

Ist es nicht komisch, dass Voldemort Lily überhaupt eine Wahl lässt?

Wieso sonst (wenn nicht vielleicht tatsächlich für Snape, der Voldemort immerhin diese wichtige Prophezeiung gebracht hat) sollte Voldemort einem "dreckigen Schlammblut" überhaupt die Wahl zwischen Leben und Tod lassen :?: :!:
Schließlich tötet er ja sonst auch völlig kaltblütig und skrupellos.

Warum macht er nicht einfach kurzen Prozess und tötet Lily wie James auch sofort?
Stattdessen sagt er ihr mehrfach: "Step aside you silly girl!"

Ist doch wohl komisch, oder?

Und seit der Szene auf dem Friedhof in IV wissen wir ja auch, dass Voldemort zu seinen Todessern sehr wohl auch "gut" sein kann - immerhin bekommt Peter eine supertolle neue Hand für das Opfer, das er gebracht hat.
Warum also sollte Snape´s "Belohnung" nicht vielleicht das Leben von Lily Potter (ob nun seine Halbschwester oder doch heimliche Liebe) sein :?: :!: