Moderator: Weltenrichter

Severus Snape & Lily Evans (Potter)

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 20 Okt, 2005 21:05

RedDragon hat geschrieben: naja, ich glaube nicht, dass Voldemort auf die Gefühle seiner Todesser rücksicht nehmen würde, egal ob Snape jetzt Lily geliebt hat oder die beiden Geschwister sind.


Mh, also mal wieder auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (hab das woanders glaube ich schon mal gepostet):

Ist es nicht komisch, dass Voldemort Lily überhaupt eine Wahl lässt?

Wieso sonst (wenn nicht vielleicht tatsächlich für Snape, der Voldemort immerhin diese wichtige Prophezeiung gebracht hat) sollte Voldemort einem "dreckigen Schlammblut" überhaupt die Wahl zwischen Leben und Tod lassen :?: :!:
Schließlich tötet er ja sonst auch völlig kaltblütig und skrupellos.

Warum macht er nicht einfach kurzen Prozess und tötet Lily wie James auch sofort?
Stattdessen sagt er ihr mehrfach: "Step aside you silly girl!"

Ist doch wohl komisch, oder?

Und seit der Szene auf dem Friedhof in IV wissen wir ja auch, dass Voldemort zu seinen Todessern sehr wohl auch "gut" sein kann - immerhin bekommt Peter eine supertolle neue Hand für das Opfer, das er gebracht hat.
Warum also sollte Snape´s "Belohnung" nicht vielleicht das Leben von Lily Potter (ob nun seine Halbschwester oder doch heimliche Liebe) sein :?: :!:

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 21 Okt, 2005 18:57

ja; klingt ja alles logisch und würde auch Sinn ergeben, aber ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass einer wie Voldemort seine Todesser groß belohnt, Voldemort könnte ja genauso zu seinen Todessern sage: "sei froh das du noch lebst!"
was die Szene in Band 4 betrifft: hatte vielleicht eher nen praktischen Zweck;
aber wie gesagt, ich find deine Theorie ja garnet mal so unlogisch.



Gruß
Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Do 27 Okt, 2005 09:08

Ich finde die Idee klasse und Julians Argumente sind nicht ganz richtig denke ich.
Nur weil 2 ein Kind Zeugen müssen sie nicht heiraten ;) soviel zu Lilys Nachnamen.
Nur weil 2 ein Kind zeugen müssen nicht 2 davon wissen und wenn der Vater von Lily nicht weiß das er mit Eileen ein Kind hat ist es keine Lüge gegenüber der Famlilie und selbst wenn der Großvater nicht da war ich denke da er nicht wusste wie er aussieht konnte er auch nicht ermessen ob er fehlte ;) .
Auch Serverus muss nichts von seinem Glück gewusst haben aber vieleicht seine Mutter das heißt er mag Harry aus den bekannten Gründen nicht :) .
Es kann auch sein das er es erst sehr viel Später herausbekommen hat das sie seine Halbschwester ist.


MfG Rico

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 03 Nov, 2005 19:53

interessante idee,.. worauf ihr alle kommt,.. bin auf jeden fall schon seeeeeeehr gespannt,......
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 03 Nov, 2005 19:54

interessante idee,.. worauf ihr alle kommt,.. bin auf jeden fall schon seeeeeeehr gespannt,......
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 03 Nov, 2005 19:54

interessante idee,.. worauf ihr alle kommt,.. bin auf jeden fall schon seeeeeeehr gespannt,......
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 03 Nov, 2005 19:55

interessante idee,.. worauf ihr alle kommt,.. bin auf jeden fall schon seeeeeeehr gespannt,......
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 20 Nov, 2005 11:32

Guten Morgen!

Mir ist hierzu gerade noch was eingefallen, was diese tolle Theorie wohl leider zu Fall bringt... Oder was meint Ihr?

Severus Snape = Perseus Evans kann nicht sein, weil es doch immer hieß, dass es außer Petunia keine lebenden Verwandten von Harry mehr gibt, oder?
Denn falls Snape & Harry verwandt wären, hätte Harry ja gar nicht zu den Dursleys gemusst, sondern hätte in der Zauberwelt aufwachsen können und Lily´s Schutz wäre somit durch Snape immer aufrecht erhalten geblieben, oder?
Naja gut - natürlich hätte Snape Harry wahrscheinlich gar nicht haben wollen und wo hätte er das Baby auch hin tun sollen - er ist ja schließlich fast das ganze Jahr über in Hogwarts....
:? Grübel...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 20 Nov, 2005 14:42

naja, vielleicht hat DD es einfach auch nur nicht gewusst.



Gruß
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » So 25 Dez, 2005 10:33

Ich bin baff!
Nobody knows...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 25 Dez, 2005 11:41

KIWI'sFlourish&Blotts hat geschrieben:Ich bin baff!

wisooooooooooooo
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Sa 18 Feb, 2006 11:11

Severus Snape = Perseus Evans kann nicht sein, weil es doch immer hieß, dass es außer Petunia keine lebenden Verwandten von Harry mehr gibt

Vielleicht soll dieser Zusammenhang der Namen eher auf eine freundschaftliche Beziehung als eine verwandtschaftliche hindeuten....sowas wie ewig verbunden duch den Namen.

Auf jeden Fall hat sich die Autorin etwas dabei gedacht.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob Lily und Serverus diese "Auffälligkeit" (ist ironisch gemeind, da mir es nie aufgefallen wäre) überhaubt bemerkt haben...Wer sucht schon den Nachnamen eines Klassenkameraden in seinem eigenem.

Wen die Elten der beiden eine "ewige" Verbindung der Beiden wollten, dann sicher auf einer anderen Weise.....wer würde sich schon so was nur so ausdenken.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 18 Feb, 2006 11:51

Find auch ist eine coole Theorie und gut zum diskoutieren
SIg in Arbeit

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 19 Feb, 2006 09:46

Na dann sag doch was dazu.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

cron