Moderator: Weltenrichter

Snape - Zusammenfassung

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 22 Aug, 2005 13:41

Ach jetzt hab auch ICH es begriffen :D
Bin ein wenig langsam heute ;)
Also zu deiner Frage:
-Das könnte man ja wieder als Beweis sehen,dass Snape doch nicht gewechselt ist.
Denn wenn er die Adresse nennen würde könne Voldi ja möglicherweise einen Weg finden den Fideliuszauber zu brechen (wer weiß ..der dunkle Lord hat immerhin auch Gevatter Tod besiegt)
-andererseits könnten für Harry,Ron und Hermine und eigentlich auch alle Kinder die noch nicht im Orden sind spezielle Regeln gelten

Womit wir wieder ein Problem hätten ..also wenn DD der Geheimniswahrer war.. was passiert dann mit dem Hauptquartier ?
Es wäre ein wenig dumm wenn es DD selbst gewesen wäre aber wie heißt es so schön :wenn man es gut haben will dann soll man es selbst machen.
Gut das passt vielleicht nicht zu DDs allgemeiner Vertrauensphilisophie aber könnte ja sein...
Außerdem kommt Harry die Schrift damals als er Nr.12 zum ersten Mal betritt ja auch bekannt vor,wenn ich mich recht entsinne.
Und wer sollte ihm sonst schreiben ?
Sirius ist tot es könnte sonst nur noch McG sein ....
..always..

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mo 22 Aug, 2005 16:46

@hardcore, ich glaube ja, daß sich die Geheimnisträgerschaft nicht auf das Aussprechen der Adresse bezieht, sondern auf die Möglichkeit, wie man reinkommt. Wenn man davon ausginge, daß nicht einmal die Adresse den Todessern bekannt wäre, warum dann dieser Testmit Kreacher, wer rechtmäßiger Erbe ist?
Oder hat der Orden auf jeden Fall das Hauptquartier gewechselt nach Sirii Tod? War nicht da noch was?
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 22 Aug, 2005 20:26

Nein, ich glaub der Orden ist schon noch im Grimauldplace. Deshalb ja der Test, ob nun Harry der Besitzer ist.
Aber wenn es nur drum geht wie man reinkommt, warum verschweigt Snape dann den Namen?Ich meine:

I am not the Secret Keeper, I cannot speak the name of the place.

ist doch ziemlich deutlich oder?????

@cheesecake: Bin mir ziemlich sicher das Dd der Geheimniswahrer war. Hab auch keine Ahnung wie das jetzt weiter gehen soll.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 23 Aug, 2005 10:08

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr alles im Kopf hab (hab Band6 auch nur einmal gelesen...)
Aber war der Grund für Kreachers Test nicht einfach der, dass er zuviele Informationen des Ordens aufgeschnappt hatte? Wäre Harry nicht der neue Besitzer, dann stehe es Kreacher frei zum nächsten Verwandten zu gehen, könnte mir vorstellen er hätte dann an der Tür der Malfoys geklopft (wegen Narcissa)...

Falls ich mich mal wieder hoffnungslos irre, ich hab ja euch um mich zu korrigieren 8)
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 23 Aug, 2005 12:32

....ich glaub ich muss den 6. Band nochmal lesen !!! Kreachers Test ???
---Salazars Legatee---
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 23 Aug, 2005 14:12

Also soweit ich das noch im Kopf war es so:

Sirius hat Harry alles vermacht. Aber weil es Tradition war, dass die Eigentümer der Blacks immer an den noch lebenden männlichen Nachkommen übergehen war sich Dd nicht sicher, ob Harry überhaupt der Erbe sein konnte. Dd hat vermutet, dass das Haus mit einem Fluch belegt sei, der die Tradition sichert.
Da es aber keinen lebenden männlichen Nachkommen mehr gibt, wär das Haus dann an Bellatrix gegangen. Einschließlich Kreacher. Und das wäre ja mega schlecht.Um jetzt zu wissen, ob Harry wirklich der Besitzer ist, mußte er Kreacher nur etwas befehlen und wenn dieser ihm gehorcht, gehört alles ihm.
So, verstanden???
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Di 23 Aug, 2005 15:10

Nun ist alles klar denk ich :)
Aber wenn DD fürchtet Kreacher könnte über den Orden plaudern (einschließlich Standort, Mitglieder usw.) dann wären wir ja wieder beim guten Severus der 'angeblich' nicht über den Standort sprechen kann.
Warum sollte also Kreacher in der Lage sein informationen zu verbreiten und Snape nicht ?
Hängt das vielleicht mit einem speziellen Zauber zusammen der auf die Ordensmitglieder gelegt wurd ?
So wie bei Dumbledores Armee mit Mariette Edgecombe...
..always..

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 23 Aug, 2005 17:12

Erstens ist das mit dem Geheimniswaren mit DD tod wohl hinfällig geworden, denk ich mal.
Und Kreacher wird auchd en Namen des Hauptquartiers nicht sagen können, allerdings kann er jede menge andere Infos rausgeben, mitgliederlisten, vorhaben usw.usw.

Deshalb sage ich: Scheiss auf B.ELFE.R und hängt Kreachers Kopf an die Wand zu den anderen.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 23 Aug, 2005 17:45

Also, was ich immer noch nicht verstehe, meine grundsätzliche Frage war ja, warum Snape behaupt er könne den Namen nicht aussprechen. Andere können das aber.
Jetzt lassen wir mal alles andere weg und überlegen mal.
Kann Snape (warum auch immer) den Namen wirklich nicht aussprechen? (Warum könnnen es dann aber Ron, Harry usw.?) Oder lügt er Bella an?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Di 23 Aug, 2005 18:14

Ich denke es wäre beides möglich.
1(er kann nicht)- Ein besonderer Schutzzauber liegt auf den Ordensmitgliedern wie bei der DA
2(er lügt Bella an) Er steht auf DDs Seite und redet nicht über den Standort des Ordens damit Voldi nach keiner Möglichkeit suchen kann um den Zauber aufzuheben oder Snape mehr über den Orden erzählen muss.

Für mich ist Möglichkeit 1 irgendwie einleuchtender. was nicht heißen muss,dass Sev nicht trotzdem einer von den Guten ist :D
..always..

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 23 Aug, 2005 18:19

Bella weiß vermutlich, wie jeder Zauberer, wie das mit dem Geheimniswahren funktioniert, also müsste sie auch wissen, daß man den Namen aussprechen kann áuch wenn man nicht der Geheimniswahrer ist, oder?
- Orden des Halbblutprinzen -

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Di 23 Aug, 2005 18:33

Aber vielleicht hat DD ein paar extra Kniffe oder so wer weiß...
DD war schon immer eigensinnig und er ist ..oder eher WAR der Zauberer den Voldi am meisten gefürchtet hat und daher war er nicht zu unterschätzen.
..always..

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 12:54

vielleicht können ron und harry und hermine den namen auch nur untereinander aussprechen, weil sie in das geheimnis persönlich von dd eingeweiht wurden...snape wurde auch von dd eingeweiht kann aber den namen nicht zu bella sagen, die nämlich nicht persönlich von dd eingeweiht wurde...ziemlich verwirrend, ich hoffe, ihr versteht das...
ich hab noch eine frage:
irgendwo in diesem thread hat jemand geschrieben, dass snape stirbt, wenn draco von voldy umgebracht wird.wieso?
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 13:09

"I can help you, Draco." "No, you can't," said Malfoy, his wand shaking very badly indeed. "Nobody can. He told me to do it or he'd kill me. I've got no choice." "He cannot kill you if you are already dead. Come over to the right side, Draco, and we can hide you more completely than you can possibly imagine."

das steht in der englischen fassung des 6. bandes und das:

"He told me to do it or he'll kill me. I've got no choice." "He cannot kill you if you are already dead. Come over to the right side Draco, and we can hide you more completely than you can possibly imagine. What is more, I can send members of the Order to your mother tonight to hide her likewise. Nobody would be surprised that you had died in your attempt to kill me -- forgive me, but Lord Voldemort probably expects it. Nor would the Death Eaters be surprised that we had captured and killed your mother -- it is what they would do themselves, after all. Your father is safe at the moment in Azkaban...When the time comes we can protect him too. Come over to the right side, Draco...you are not a killer..." Malfoy stared at Dumbledore.

in der amerikanischen...
das ist meiner meinung nach ( vergibt mir, wenn es schon jemand erwähnte), auch ein beweis für den dd-snape plan.
dd kann es also richten, dass es so aussieht, als wäre draco tot. vielleicht hat er das auch für sich beabsichtigt?!
was denkt ihr darüber?

hier noch was(5.band)
... one more jet of green light had flown at Dumbledore from Voldemort's wand and the snake had struck -- Fawkes swooped down in front of Dumbledore, opened his beak wide, and swallowed the jet of green light whole. He burst into flame and fell to the floor, small, wrinkled and flightless.
wieso versuchte fawkes ihn damals zu retten und dieses mal nicht???er apparierte sogar im ministerium(fawkes)
und jetzt stirbt dd in seiner schule, wo sich auch fawkes aufhält und wird nicht gerettet...hmmm

noch etwas von www.dumbledoreisnotdead.com:
Directly after Dumbledore's murder, as everyone assembled in the hospital wing, Harry tells everyone Snape did it. He stops, overcome with emotion, and right then, something very important happens:

Madame Pomfrey burst into tears. Nobody paid her any attention except Ginny, who whispered, "Shh! Listen!" (HBP pg 614/573)

Everyone was there, Ron and his parents, Hermione, Lupin, Tonks. Yet it is Madame Pomfrey who J.K. tells us is struck by this turn of events. Continuing:

Gulping, Madame Pomfrey pressed her fingers to her mouth, her eyes wide. Somewhere out in the darkness, a phoenix was singing in a way Harry had never heard before; a stricken lament of terrible beauty. (HBP pg 614/573)

J.K. spends another paragraph on how the phoenix song echos their grief, but while doing so mentions:

Harry felt, as he had felt about the Phoenix song before, that the music was inside him, not without ... How long they stood there, listening, he did not know, nor why it seemed to ease their pain a little to listen... (HBP pg 615/573)

And then McGonagall enters, changes the subject, and the phoenix song is forgotten.

Many minutes later, after all the retelling of the night's affair, J.K. mentions Fawkes is still at it:

They all fell silent. Fawkes's lament was still echoing over the dark grounds outside. (HBP pg 621/579)

...but Harry's thoughts move right on to other things, like wondering where Dumbledore's body is now. Many minutes later still, as this meeting breaks up and Harry is following McGonagall up to what is now her office, J.K. interjects:

The corridors outside were deserted and the only sound was the distant phoenix song. (HBP pg 625/583)

Whatever it was he was doing, Fawkes was working hard at it, and not giving up. Yet we are supposed to believe, as in the title of this chapter, "The Phoenix Lament", that it is only Dumbledore's pet echoing everyone's grief?

Are we so easily to forget that phoenix tears have powerful healing powers?

Significantly, it is the healer, Madame Pomfrey, who is brought to tears by the phoenix song. She knows the healing power of the phoenix well. She gulps with eyes wide. She recognizes something special is going on.

Also, J.K. goes out of her way to point out the healing qualities of the phoenix song, Harry feels it inside, the way he did last time he was healed by one, and most importantly, it seems to ease their pain!

From these passages, it certainly seems that J.K. wants us to know that Fawkes is doing some healing! Perhaps Fawkes is not powerful enough to bring someone back from the Avada Kedavra, but what if Dumbledore was not really hit by an Avada Kedrava, and instead hit with half a spell, or a spell to make him appear dead (as explained in the clues above)?

was haltet ihr davon?
oder noch was (tut mir leid, ist alles in englisch, aber ich finde es sehr interessant!)
The last time we really saw Dumbledore's body was when Harry is kneeling over it shortly after he has been killed by Snape the previous day.

Now, we see Hagrid carry the body of Dumbledore into his funeral, but it's covered:

Hagrid was walking slowly up the aisle between the chairs. He was crying quite silently, his face gleaming with tears, and in his arms, wrapped in purple velvet spangled with golden stars, was what Harry knew to be Dumbledore's body. (HBP pg 643/599)

We never really see Dumbledore's body at the funeral. How do we know it was there at all?

also???

As part of the funeral service, a fire ignites around the body of Dumbledore, and when it subsides, his body is encased in a white marble tomb.

Again, we don't see the body, either before or after the fire.

But more importantly, no one lights the fire, it just happens on its own. A body bursting into flame on its own. That sound like anyone we know? We've seen Fawkes do that several times now in the course of the Harry Potter books, and you know what happens to Fawkes after every time it does.

Ich war mir die ganze zeit sicher, dass snape böse und dd wirklich tot ist, jetzt komme ich ins grübeln, was haltet ihr davon???
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 13:41

Hier noch was von der Seite über snape:
Ich versuche es mal zusammen zufassen:
Er lügt am anfang narcissa un bella an:


"Of course, it became apparent to me very quickly that he had no extraordinary talent at all. He has fought his way out of a number of tight corners by a simple combination of sheer luck and more talented friends. He is mediocre to the last degree..."

aber harry hat mit 13 einen patronus erschaffen und ist ein prselmund! und harry ist voldy schon 5 mal entkommen...und snape weiß das

noch was:
"You think he is mistaken? Or that I somehow hoodwinked him? Fool the Dark Lord, the greatest wizard, the most accomplished Legilimens the world has ever seen?"

aber er erzählt ihnen nicht, dass er sehr gut in occlumentik ist!

"...I have two last memories that I would like to share with you." Dumbledore indicated the two little crystal bottles gleaming beside the Pensieve.

"And now for the very last recollection I have to show you" ... Harry got to his feet once more as Dumbledore emptied the last memory into the Pensieve. "Who's memory is it?" he asked. "Mine," said Dumbledore.

das ist eine ziemlich wage theorie, wenn ihr mich fragt: nämlich, dass dd bei dieser letzten erinnerung nicht wirklich dd war...denn wenn er seine eigenen erinnerungen sonst zeigte, brauchte er nur mit dem zauberstab zu rühren und dieses mal hat er eine flasche mit seiner erinnerung...also soll irgendjemand polijuice getrunken haben und dann dd gewesen sein...eher schwachsinnig

ich hoffe ihr versteht was ich mein, ist alles ein bischen verwirrend
"I´m not worried, Harry. I´m with you."