Moderator: Weltenrichter

Snape - Zusammenfassung

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mi 24 Aug, 2005 18:49

Hey clodette, das sind alles nochmal tolle Argumente. Und ich hoffe Du kommst, so wie wir vom OdhbP, auch zu dem Schluß, daß Snape einfach gut sein muß.
- Orden des Halbblutprinzen -

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mi 24 Aug, 2005 21:13

ja... es kann einfach nicht anders sein, der streit, den hagrid gehört hat, hat mich überzeugt
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mi 24 Aug, 2005 21:42

Bei mir war es dd. Ich kann nicht glauben daß er sich do geirrt haben soll.
- Orden des Halbblutprinzen -

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mi 24 Aug, 2005 22:08

Genau :P Er hat sich bei anderen nicht geirrt (Lupin), wieso also jetzt?
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 24 Aug, 2005 23:19

Auch Dumbledore kann sich irren,

er hat schliesslich auch nicht erkannt das Moody nicht Moody ist, bzw das Quirrel von Voldemort besessen ist als er ihn eingestellt hat.

Mal was ganz anderes, kann hermine und ron den namen grimauld place wirklich ausprechen?
Ich würde ja jetzt wenn ich nicht so faul bin nachschauen, aber spontan kann ich mich nicht erinnern das sie es ausprechen.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Aug, 2005 23:21

Hallo, zunächst muß ich mich unter meinem neuen Nick vorstellen: als adalgisa (stolzer Begründer dieses Threads) komm ich nicht mehr rein, weiß nicht, was los ist. Vielleicht ist die Wirkung des Polyjuice Potion verpufft, der mich unter einem (zufällig gewählten) weiblichen Nick hier reinführte. Nun eben Wehwalt.

Clodette führt eine Menge interessanter Dinge an; bei der Beerdigung habe ich mir schon auch überlegt, warum der Leichnam nicht zu sehen sei. Ich bin echt verblüfft, daß die Debatte immer noch lebhaft bleibt und sich keineswegs zu erschöpfen scheint.

Zu @hardcorepumuckls Frage, nur so nebenbei: Sagen denn Ron und Hermione wirklich Grimmauld Place irgendwann? Hast du eine Stelle gelesen, oder kommt uns einfach nur selbstverständlich vor, daß sei darüber reden?

Und dann immer noch die Frage, die ich aus dem anderen Thread hier reintransportiert habe: (Beitrag von Krümel) Wer spricht den Petrificus gegen Fenrir Greyback aus, als er Harry angreift? Krümel meint ja, daß das Severus gewesen sein müßte. Ich halte diesen Beitrag für so grundlegend, daß ich erstaunt bin, daß er bisher keine besondere Resonanz hier hervorgerufen hat.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Aug, 2005 23:23

Oh, entdecke gerade, das Kingsey Shacklebolt fast zeitgleich mit mir die Frage an @hardcore gerichtet hat.
Bei Harry ists klar, als Hausbesitzer, aber Ron und Hermine?
Bild

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Do 25 Aug, 2005 00:18

@clodette, Snape hat ja mit Narcissa einen 'unbreakable vow' gecshlossen dass er Draco beschützen wird, das heißt wenn Draco stirbt muss Snape auch sterben weil er ja den Pakt sozusagen gebrochen hat (so jedenfalls denke ich es )

@hardcorepumuckl ,
Danke !!! , hab gar nicht mitbekommen dass im Buch von nem Test gesprochen wurde , muss ich wohl überlesen haben :) :oops: :)

.....ein weiteres Indiz das Snape doch nicht böse ist ! Kannst ja auch noch zum OdHbP beitreten :wink: ?
---Salazars Legatee---
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 25 Aug, 2005 08:47

@Wehwalt: Mann, mann ehrlich erstaunlich wieviele Details noch gefunden werden!!
Das mit dem Petrificus gegen Fenrir ist mir noch gar nicht aufgefallen...klingt aber für mich sehr überzeugend und vorstellbar!!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Do 25 Aug, 2005 11:37

Eine Freundin von mir, auch Harry Potter Fan, meinte, es könnte auch Ginny gewesen sein, die den Werwolf verzauberte, denn sie war zu dem Zeitpunkt mit ihrem Todesser "fertig". Denke selbst aber auch, dass es Snape gewesen sein könnte. Danke @ chatnoir: Ich habe mich nämlich noch die ganze Zeit gefragt, warum (ich denke nämlich, dass DD noch am Leben ist) Snape nicht tot ist, wenn er DD nicht wirklich umgebracht hat. Aber der Unbreakable Vow ging ja darum, Malfoy zu schützen.

Also ich habe eben noch mal den 5. Band durchgeguckt und hab nirgendwo gelesen, dass Ron, Hermine und Harry debn Namen vom Hauptquartier erwähnen, der Name kommt nur in Harrys Gedanken vor ( vielleicht habe ich auch etwas überlsen)
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Aug, 2005 12:07

Krümel meint ja (und ich schließe mich an), daß Ginny nicht Harry vorm Werwolf errettet hätte, ohne daß diese Tat noch einmal Erwähnung gefunden hätte.
Bild

Krümel66
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 4

Beitragvon Krümel66 » Do 25 Aug, 2005 17:53

Ginny kann ihm doch gar nicht geholfen haben, da sie unter dem Cruciatus Fluch litt!!
Ich habe übrigens noch was, was ich bereits noch nicht angesprochen gefunden habe:
Band vier, S. 681 äußert sich Voldemort über die Todesser:
"...einer, zu feige, um zurückzukehren..er wird dafür bezahlen --> Karkaroff.
... einer, von dem ich glaube, dass er mich für immer verlassen hat...dafür wird er natürlich sterben --> Snape.
...und einer, der mein treuester Diener blieb und bereits jetzt wieder in meinem Dienst steht --> Crouch Junior.
Ich glaube kaum, dass Snape schon immer für Voldemort gearbeietet hat, warum, sollte Voldemort das dann so sagen?! Schließlich ist niemend da, der das "Geheimnis" um Snape hätte verraten können, außer Harry, der aber nach Voldemorts Planung nie mehr vom Friedhof hätte entfliehen dürfen!
LG

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Aug, 2005 18:01

Eine Kleinigkeit, Krümel zunächst: Ginny litt, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht unter Cruciatus, sie konnte dank Felix Felicis den Flüchen ("genug getanzt, meine Hübsche", wie der Todesser es nennt) stets ausweichen. Aber sie war natürlich beschäftigt.
Schön, daß Du wieder da bist. Deine Beiträge sind rar, aber gehaltvoll.

Nur was du gerade meinst mit dem Geheimnis um Snape, verstehe ich nicht.
Bild

Krümel66
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 4

Beitragvon Krümel66 » Do 25 Aug, 2005 18:40

Alles klar, dann habe ich das mit Ginny falsch verstanden, glaube dennoch nicht, dass sie Harry geholfen hat.
Das mit dem "Geheimnis" meine ich so:
Wenn Snape wirklich auf der dunklen Seite stehen würde, hätte Voldemort keinen Grund vor den Deatheatern zu sagen, er habe ihn für immer verlassen! Das sagt er aber und zeigt dadurch, dass er Snape abgeschrieben hat. Somit kann Snape bis zu diesem Zeitpunkt nicht auf Voldemorts Seite stehen und muss sich erst danach ,auf DD Anweisung hin, wieder als Spion an die Deatheater und an Voldemort angeschlossen haben! ----> Die ganze Geschichte, die Snape Narcissa und Bellatrix erzählt hat einen Fehler und stimmt nicht!!!
LG

Krümel66
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 4

Beitragvon Krümel66 » Do 25 Aug, 2005 18:41

*g* ich wohne übrigens auch in Freiburg ;)