Moderator: Weltenrichter

Snape - Zusammenfassung

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Snape RAB?

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 04:13

Jetzt muß ich mich mit meiner frisch gebackenen Theorie zu Wort melden. Ich hoffe einfach mal, daß die Theorie neu ist, und ihr jetzt nicht alle sofort 'alter Hut' schreit (obwohl alte Hüte durchaus etwas für sich haben können, zumindest, wenn sie Gryffindor gehörten...)

Meine These: Hinter RAB versteckt sich in Wirklichkeit Severus Snape.

Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie sich die Buchstaben RAB auflösten (zur Zeit glaube ich an 'Rowlings Allergrößter Bluff'). Wenn es wirklich Initialen von einem existieren Namen sind, müßte es Regulus Black sein, oder eine bislang nicht erwähnte Person.
Aber vielleicht ist es ja auch die Abkürzung für einen Nickname, den wir vielleicht noch nicht kennen? Wir haben auch gerade erst gelernt, daß Snape sich zumindest zeitweise mit dem Namen Halbblutprinz schmückte, warum sollte er sich nicht auch einen weiteren Namen zugelegt haben? Vermutlich zu seinen besten Todesserzeiten, genau wie sein Vorbild LV, der seinen eigenen Namen auch loswerden wollte, weil er einen Muggle-Vater hatte. Den hatte Snape auch.

Wer immer das Medaillon genommen hat, der
a) ist ein ehemaliger Todesser (weil er LV mit Dark Lord anredet)
b) kennt sich verdammt gut mit den Dunklen Künsten aus und
c) kennt sich außerdem mit Zaubertränken aus. Wie sonst hätte er mit der Flüssigkeit fertig werden sollen, die selbst DD alleine nicht geschafft hätte?

Und meine Trumpfkarte ist folgende:
RAB schreibt :"..in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more." Leider in der deutschen Fassung übersetzt mit 'wenn du deinen Meister triffst'. Richtiger ist: Wenn Du denjenigen triffst, der dir gleicht bzw. dir ebenbürtig ist.
Wie kommt RAB da drauf? Wieso bezieht er sich auf jemanden, der ihm ebenbürtig ist? Er muß die Prophezeiung gekannt haben. Zumindest teilweise.
Und das macht den Kreis der möglichen Kandidaten sehr klein.


Außerdem: Wir sind immer alle davon ausgegangen, daß DD irgendeinen Beweis für Snapes Treue hat. Welchen besseren Beweis kann es geben, als einen Horkrux zu stehlen/zerstören?
Dagegen spricht allerdings, daß DD dann von diesem speziellen gewußt haben müßte, und dann macht die Tour in die Höhle kaum einen Sinn.
Außerdem stellt DD seine Theorien so dar, als wäre er erst in den letzten Jahren nach und nach auf die Geschichte mit den Horkruxes gekommen, und das Vertrauen zu Snape hält ja schon 15 Jahre an....

Und dennoch: In diesem Zusammenhang macht auch Sinn, warum Snape überleben muß, und lieber DD sich opfert. Er kennt LV ebenfalls sehr gut und ist mächtig genug, Horkruxe zu finden und zu zerstören (wenn er das schon nicht getan hat). Als Doppelagent taugt er nicht mehr, der Phönix-Orden wird ihm keinen herzlichen Empfang bereiten, aber in der NÄhe von LV kann er noch jede Menge nützliche Arbeit leisten, wenn es darum geht, die Horkruxe zu finden.

Mein letzter Gedanke in diesem Zusammenhang:
Hat eventuell auch Snape anläßlich Dumbledores Tod einen Horkrux erstellt?


So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 10 Dez, 2005 13:15

ohohoh..geniale theorie...also ich glaub das wäre viel realistischer als regulus!!!
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Dez, 2005 18:25

Interessante These! Aber warum hast Du sie nicht in den Thread "RAB - Wer ist gemeint?" gestellt? Die Threads überschneiden sich natürlich, aber dieser hier fand ja, liebe @AntikeRunen, vor Deinem Beitrag seit 10. Oktober keine Beachtung mehr.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 18:30

...habe ich mittlerweile auch gemerkt, und meine These dort auch noch mal verbreitet....

Aber danke für den Hinweis!

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 31 Jul, 2006 16:30

Also wir machen uns ja ziemlich viele gedanken über euch aber es gibt echt in paar lecherliche DInge auf die ich euch jetzt mal aufmerksam machen möchte.

ICh betone hierbei das ich mich ans buch halte und damit argumentiere was bei euch ja nicht der fall ist und die wildesten Theorien rauskommen.

ALso Snape veruschen ins besser licht zurücken ist wirklcih irgendwie ärmlich!

Fangen wir an!

Snape schießt bei seiner Flucht nicht einen Spruch auf Harry, er blockt einfach nur alle Sprüche die Harry loslassen will ab. Es kann zwar sein, dass er das tut, weil er weiß, dass LV Harry persönlich töten will, aber dann könnte er ihn zumindest erstarren lassen oder so.


Snape sagt ganz klar das niemand Harry töten Darf außer der Dunkle lord selber. Das wäre ein Befehl. Also klar warum Snape die Angriffe nur abblockt und nicht mehr

"Have you forgotten our orders? Potter belongs to the Dark Lord- we are to leave him!"


Ist es nicht komisch, dass offenbar keiner des Phönix-Ordens von den angeblichen Plänen von Snape und DD weiß? Von wegen, DDs Tod wäre ja das nötige Übel gewesen, damit Snapes Tarnung nicht auffliegt?
Also ich weiß nicht...
Ich glaube nicht, dass Snape der einzige gewesen wäre, den DD in dieses Vorhaben eingeweiht hätte, oder?
Denn, selbst wenn die Theorie stimmt, und Snape DD wirklich auf dessen Anordnung getötet hätte... ist es doch jetzt so, dass der ganze Orden des Phönix - also ja dann auch Snapes eigene Leute - ihn jetzt jagen und töten wollen Das wäre doch nicht wirklich gut überlegt von DD, oder? Außerdem ist der Ganze Orden jetztz total unorganiesiert ohne Anführung da geht doch erstmal alles drunter und drübe . Dnekt ihr wirklich das jeder im Orden Bleibt wo der Schtz von DD nicht merh vorhanden ist


MatrixQ , schrieb

Ich glaube nicht, dass Snape schon mal getötet hat. Aus dem einfachen Grund, weil Dumbledore ihm dann nicht so bedingungslos vertrauen würde, wie er es tut. Außerdem würde er dann wohl nach Askaban gebracht werden, und nicht in Hogwarts unterrichten.

Erinnere dich daran dass er Lili und Jame Potter verraten hat. Für mich gleicht das einem Mord! Und was hat DD danach gemacht. Er hat ihm vertraut.




Originally posted by adalgisa:
was kann Snape, für den sich DD geopfert hätte, denn dem Phönixorden nützen, wenn ihn alle für den Mörder halten.

Antwort:
Sehr viel sogar! Es geht nicht mehr darum, dass snape Informationen an den Ordern weiterleitet (es ging wohl NIE wirklich darum). Snapes Rolle im 7. Buch wird wohl wesentlich größer sein als je zuvor. Und ich denke er wird nicht dem Orden nützen sondern speziell Harry. Snape kann jetzt ungeachtet der anderen DE in den Reihen LVs agieren und dort schon beträchtlichen Schaden anrichten.


Denkst du Lord Voldemort ist Dumm. Er hat isch gewundert wo Snape bleiben würde als er wieder zurückgekommen ist. Denkst du wirklich das Voldemort sich auf jemanden einlässt der Ihn Jahre lang verleugnet hat. Jetzt argumentiert ihr damit das Snape Voldemort ja nie verleugnet hat so wie Malfoy und die anderen. Wenn du nämlich diese Argument bringen würdest würdes du dir zugestehen das er immer auf der seite von Voldemort war. Nämlich als Spion von Voldemort was beweisen würde das er böse ist. Ist Snape aber gut und wirklich zu DD übergelaufen hat er Ihn verleugnet und das wird auch mit dem Mord an DD ,den auch eigentlich Malfoy zu erledigen hatte nicht besser dadurhc.
Voldemort bekohnt nur die wirklich treuen diener. All die die in Askaban sitzeno der eher saßen. Also das wäre wirklich blödsinn.


Originally posted by adalgisa:
Opfern würde sich DD nur für Harry.

Antwort:
Und genau das hat er auch getan. Harry muss nun selbst kämpfen. DD weiß, dass Harry das nicht tun wird solange er ihn führt. Ich glaube die Tränen in DD Augen als Harry ihm erzählte, dass er zugestimmt hat als er "DDs man through and through" genannt wurde, waren nicht nur aus Rührung. Er wußte zu dem Zeitpunkt schon, dass er sterben muss. Und es tat ihm leid, Harry das antun zu müssen um ihn auf seinen letzten Kampf vorzubereiten.
Das gesamte Jahr hat DD, meiner Meinung nach, geplant um Harry an einen Punkt zu führen, an welchem er LV wirklich von ganzem Herzen vernichten will und es letztendlich auch kann.


Nicht schlecht das er stereben würde kann sein das DD das wusste. Aber erinnere dich daran wie sein Gesichtsausdruck war als Snape reinkam und was er dann gesagt hat. Oder eher gewimmert! Jetztz sagst du das DD das gespielt hat. Du glaubst doch nicht im ersnt das man in der letzten sekunde bevor man stirbt Schauspielert selbst wenn das geplant sein sollte. Nein DD wusste nicht das Snape ihn töten würde. Da hat er bemerkt wie sehr er sich in Snap egetäuscht hat.


MatrixQ , Mi 10 Aug, 2005 17:12

Dass Snape zu Dumbledore's Plan gehört findet sich, denke ich, auch an mehreren Stellen.
- in Band 5 wird Snape als einer der besten Occlumenc bezeichnet, und als solcher hat er natürlich die einmalige Möglichkeit sich Voldemort zu nähern, ohne dass dieser seine Gedanken lesen kann. Ich fand es eigentlich auch schade, dass das Thema Occlumency in Band 6 überhaut nicht mehr angesprochen wurde, wo das doch angeblich so wichtig war, dass Harry das lernt, und es hat sich ja nichts daran geändert, dass LV immernoch in seine Gedanken eindringen kann.


Du gibst dir selber deine Antwort auf die Frage. Was meinst du warum im Band 6 nicht mehr Occlumency angesprochen wird. Weil Es im Band 5 DD’s wunsch war um die Tarnung zu waren hat Snape Harry unterrichtet jedoch so das Harry es nicht versteht und nur sehr schwer lernt. Und im 6sten Band egreift nicht Snape die Initiative um Harry vor Lord Voldemord zu schützen sondern lässt den Dingen ihren lauf so das Harry sich nicht sützen kann.

Das Snape sich mit Occlumeny vor Voldemort schützen kann ist doch nichts Neues. Aber als ob Voldemort nicht weiß das Snape ein begnadeter Zauberer ist. Denkt ihr alle der wäre doof. Genau wie es möglichkeiten gibt sein Leben so lange wie möglich zu erhalten durch Hocruxe gibt es auch die möglichkeit Occlumeny in bestimmter weise zu Umgehen. Das sagt selbst DD zu Harry das es immer einen gegenzauber gibt der aber noch viel schwieriger sei.


- Dass Snape den Unbreakable Vow eingeht, und Dumbledore an Malfoys Stelle tötet ist die beste Lösung, die sie finden konnten unter den gegebenen Umständen. Ich denke, Dumbledore hofft, dass er Malfoy noch retten kann, und wenn Malfoy einen Mord begangen hätte, dann hätte er eine Grenze überschritten. In dem Gespräch zwischen den beiden sagt Dumbledore ja, dass es seine Gnade sei die zählt, und nicht Malfoy's. In dem Moment opfert sich Dumbledore also für Malfoy, indem er sich von Snape töten lässt. Außerdem steigt Snape so im Vertrauen bei LV, sodass er vielleicht irgendwann nahe genug an ihn ran kommt, um ihn zu erledigen.


Und wieder einmal Theorien. Wer ist laut 6 Bänden der Zauberer vor dem sich Voldemort am Meisten fürchtet. DUMBLEDORE. Was ist also wichtiger Snapoe leben oder DD´s leben. Meiner Meinung und nach aller Zauberer Meinung doch wohl ganz klar DD. Was geschiet jetzt mit dem Orden. Da läuft doch alles durnter und drüber. Die meisten waren doch im Orden weil sie den schutz von DD hatten.

Wusste Dumbledore nicht von vornherein das Malfoy ihn nicht töten könne. DD ist so seblstsicher an die sache gegangen das er nie geglaubt hat das MAlfoy ihn töten könnte. Er wusste ja auch schon vorher bescheit das MAlfoy diese absichten hat und hat nichts unternomen um ihn aufzuhalten. Weil er sich sicher war.
Jedoch war ihm nicht klar was Snape für eine Rolle spielt. Denn das hat Er DD verheimlicht (den unverzeihlichen Fluch)


hardcorepumuckl , Mi 10 Aug, 2005 19:19

Ach ja und das mit Flitwick. Ich glaub der war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Vielleicht hat Snape ja wirklich etwas übertrieben, aber ich denke das war im Eifer des Gefechtes.


Ok wie gesagt ich vesuche mich am Buch zu orientier nun dargumentier so!
Wieso block er denn dann nicht auch Flitwick Sprüche ab?? Weil das ein Gegner von Voldemort ist. Harry will Voldemort selber töten und bei Flitwick ist es ihm egal. Ein Gegner weniger.

HolyMoly , Fr 12 Aug, 2005 00:20
"Severus ... please" hat wirklich nur zu sagen, dass er nun sich beeilen soll und das tun soll was ausgemacht war. Der "Streit" war nichts anderes als eine Diskussion, was ja Hagrid auch angedeutet ("argue") hat. Snape war mit DDs Plan nicht einverstanden, da er wohl DD nicht töten wollte, also hat er eben erst abgelehnt. Ich denke, dass die beiden eben eine andere Lösung danach gefunden haben.

Nämlich dass Snape nur so tut als ob er DD tötet. Darum ist DD auch über die Brüstung geflogen, damit die anderen DEs die Sache nicht durchschauen und die Sache vollenden. Den die DEs wollten ja bereits die Sache für Draco übernehmen, also kam Snape gerade noch zur rechten Zeit.

Damit der Plan funktioniert, musste also Snape anwesend sein. Darum hat DD Harry nach ihm geschickt. Er solle niemanden etwas sagen, damit Snape auch wirklich ohne die anderen aus dem Orden kommt. Wäre das geschehen, hätten Sie Snape daran gehindert.

Snape war ein Meister in nonverbalen Sprüchen (siehe Gegenwehr von Harry bei der Verfolgung). Evtl. hat er ja den Kedavra Spruch gesagt, aber einen anderen "gedacht". Warum sollte er auch den Spruch "aussprechen", wenn er es nicht musste? Damit die anderen ihn hören! Snape konnte die Sprüche von Harry "lesen" bevor er sie ausprechen konnte. Meint Ihr nicht, DD konnte das auch?

Draco konnte DD nicht töten, denn er ist nicht wirklich auf Voldemorts Seite. Denn eigentlich ist er ja in diese Situation hineingezwungen worden. Warum hat Draco denn gezittert wie Estenlaub oder sich bei Moaning Murtle ausgeheult? Weil er zu wirklich Bösem nicht fähig ist.

Ausserdem konnte sich DD mit Sicherheit auch ohne Zauberstab wehren. Denn vor der Höhle "zauberte" er nur mit den Händen, "so wie es Harry noch nie gesehen hatte".... denkt mal drüber nach ...

Snape hätte genügend Möglichkeiten gehabt sich gegen Harry zu stellen. Er hat sich immer um Harry gekümmert! Zwar mit offensichtlicher Abneigung, aber vielleicht war das auch nur Selbstschutz. Manche können aus ihrer Haut nicht raus. Harry hat bei keinem anderen Lehrer so oft nachsitzen müssen, wie bei Snape. So war er unter Snapes Aufsicht. Vielleicht war das von DD auch so gewollt.

Warum hatte DD Harry "einfrieren" lassen? Damit jemand erzählen kann was offensichtlich passiert ist. Sonst wüsste ja niemand, dass es Snape war.

Ich denke, dass sich Snape so bei Voldemort einen weiteren Stein im Brett eingehandelt hat. Diesen wird er dazu nutzen, Draco zu schützen. Denn wenn Voldemort Draco tötet, ist Snape auch tot und steht Voldemort nicht mehr zur Verfügung. DD wusste das natürlich! Wahrscheinlich wird Snape an der Seite von Voldemort für Harry besser nutzen als in Hogwarts. Denn so kann er Harry warnen.

Was mich in meiner Theorie stützt? Warum war dieser Gesang von Fawkes? Das muss doch was bedeuten?


Wieder der einwand das am Buch argumentiert werden sollte

DD hat nicht nur „Severus…..Please“ gesagt sondern im Buch steht das DD ein ensetztes , erschrockenes Gesicht macht als ob er mit so etwas nicht gerechnet hätte. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt ein Mann der gerade weiß das er stirbt und zwar von demjenigen von dem er es nicht erwartet hat, bliebt nicht so cool

Jetzt erstmal zu dem Argument auch ohne den Zauberstab zu zaubern. Auch wenn er in der Höhle seinen Zauberstab nicht in der Hand hatte hatte er ihn doch bei sich. Du müsstest doch wissen, Laut olivander das man nur mit seinem Zuberstab nicht mit anderen oder ohne man die besten resultate erziehlt. Wie soll sich ein DD gegen einen Unzerzeihlichen Fluch wehren wenn er keinen Zauberstab heißt oder ne Narbe auf der Stirn hat. MAN MAN. Das regt mich auf wirklich. So unqualifizierte Antworten.


Du sagst es sogar selber. DD hat Harry einfirern lassen damit er es den anderen Erzählen kann was passeirt ist. Der Hauptgrund war eigetlich damit sich Harry nicht einmischt und nicht auch getötet wird aber der efekt ist das DD wuste das er stirbt und Harry berichten solle von wem? Da DD wusste das Malfoy es nicht kann sollte Harry das berichten.Na gut das ist nen Argument was ich auch nur rraten kann aber wenn du so argumentieret das Harry vesrteinert worden ist damit er alles erzählen kann muss ich leider so antworten. Das Snape ihn dann getötet hat soll das sein was Harry rumerzählen soll? Eigentlich wusste DD das ja nicht.

Dich stützt deine Theorie das Der Phönix das Totenlied sing?? Das verstehe ich nicht. Totenlieder werden gesungen wenn Leute Tot sind und nicht wieder auferstehen oder?



Amaya , Fr 12 Aug, 2005 18:50

HolyMoly: Du sprichst mir aus der Sele, genauso denke ich auch! DD ist ielleicht wirklich nicht tot - alle anderen die der Avada Kedavra fluch trifft sterben meist schon bevor sie den Boden berühren. In DD´s Fall hat JKR das Sterben ganz schön ausgeschmückt und verzögert und dann noch dazu der Sturz!? Ich kann mir gut vorstellen dass Snape und DD einen wirklich guten Plan ausgeheckt haben. SNAPE IST GUUUUUUUUUUUUUUUUUT und beschützt/hilft Harry, da bin ich mir sicher. So oft, wie die beiden miteinander zu tun haben, das kann doch kein Zufall sein.


DD war der beste Zauberer im Buch und der einzige vor dem Voldemort angst hatte. Sollt J.K. Rowling eine Zeile darüber schreiben wie er stirbt. Das wäre doch wirklich nicht gerecht

Wie Ron sagen würde „ Ihr sollte dringen eure Prioritäten Klären“

hedwig , So 14.August 2005, um 14:51
hi leute,


1. snape hört die prophezeiung oder einen teil davon. ob er vielleicht alles gehört hat und einen teil für sich behält, wissen wir nicht, aber einen anderen teil zumindest verrät er voldemort.


aber: woher wusste dumbledore, dass voldemort a) überhaupt von der prophezeiung wusste und b) diese auf harry bezog ? an irgendeiner stelle, die ich jetzt grad nicht finde aber noch mal raussuche, heisst es, dumbledore habe schon damals seine spione gehabt, die ihn gewarnt hätten.

haben wir je in einem der sechs bände von irgendeiner person gehört, die als spion in betracht käme, abgesehen von snape ? nur snape war damals bei den todessern und konnte in voldemorts pläne eingeweiht gewesen sein. nur snape hätte dumbledore davon unterrichten können und damit james und lily`s leben retten können - was allerdings leider nicht geklappt hat, weil peter pettigrew dazwischenfunkte.


Ok Sorry für meien Gefühlsausbruch habe es editiert!

Spane hat die Prohezeiung gehört und so wie es im Buch steht wurde er vom Kellner gestört!!!! OK haben wir das er hat nichts verheimlich das war alles was er gehört hatte.

DD wusste es weil Der Wirt gesagt hat das Snape gelauscht hat. Snape rennt zu Voldemort und DD weiß es. Eigentlich logishc oder.

Snape hatte keien Zeit DD zu warnen ? Mann mann. Snape gehörte zu dieser Zeit der Prophezeiung noch niht zu DD. Sondern nur zu Voldemort. Er hat sich bei DD eingeschliemt und DD gewarnt das Voldemort es weiß. Da wusste Voldemort schon das Peter Pettigrew der geheimniswarer ist. Snape auch. Also erklär mir das bitte. Wie hätte Snape je das Leben Von Den Potters retten könnne.


Ich entschuldige mich für meine Gefühlsausbrühe wo Antike Runen vollkommen recht hat das das unpasend ist. Ich habe meinen Beitrag editiert und entschärft

Sorry leutz



Julian
Zuletzt geändert von Julian am Di 01 Aug, 2006 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 16:45

Bevor ich mir die Zeit nehmen kann, dir ausführlich zu antworten, Julian (was ich sicher tun werde), noch eine Bemerkung vorab:

Gerne diskutiere ich mit dir und freue mich auf Auseinandersetzungen. Auch freut es mich, daß du aus dem Buch heraus argumentierst.

Nicht gerechnet habe ich bei dir allerdings mit den doch sehr persönlichen Angriffen gegen einzelne Posts bzw. Stellungnahmen.
Daß du die Diskussion lächerlich findest, kann ich noch hinnehmen, aber Aussagen wie 'TICKST DU NOCH RICHTIG?' habe ich von dir nicht erwartet. Um genau zu sein zu allerletzt von dir - da du ebenfalls hier im Orden zuletzt noch Stellung genommen hast, man möge jemand anderen (ertzu) nicht anfauchen.
Also ganz persönlich an dich:
DU HAST DAS RECHT NICHT GEPACHTET!
Es ist OK anderer Meinung zu sein und diese zu vertreten. Es ist nicht OK, andere User deswegen anzumachen. Und das unabhängig davon ob man wirklich Recht hat oder es nur glaubt.



Ach, und ganz am Rande:
Danke für diesen deinen letzten Satz:
Julian hat geschrieben:Es tut mir leid aber nicht was ihr hier aufzählt ist in irgendwiener weise wiederlegbar!

Schön, daß du dich selber (wenn auch sicher unabsichtlich) hier gerade ad absurdum führst.
Ja, mir tut es auch leid, daß du uns nicht widerlegen kannst, obwohl du es mit soviel Mühe versuchst....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Re: Snape RAB?

Beitragvon Serena » Mo 31 Jul, 2006 17:27

Antike Runen hat geschrieben:Jetzt muß ich mich mit meiner frisch gebackenen Theorie zu Wort melden. Ich hoffe einfach mal, daß die Theorie neu ist, und ihr jetzt nicht alle sofort 'alter Hut' schreit (obwohl alte Hüte durchaus etwas für sich haben können, zumindest, wenn sie Gryffindor gehörten...)

Meine These: Hinter RAB versteckt sich in Wirklichkeit Severus Snape.

Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie sich die Buchstaben RAB auflösten (zur Zeit glaube ich an 'Rowlings Allergrößter Bluff'). Wenn es wirklich Initialen von einem existieren Namen sind, müßte es Regulus Black sein, oder eine bislang nicht erwähnte Person.
Aber vielleicht ist es ja auch die Abkürzung für einen Nickname, den wir vielleicht noch nicht kennen? Wir haben auch gerade erst gelernt, daß Snape sich zumindest zeitweise mit dem Namen Halbblutprinz schmückte, warum sollte er sich nicht auch einen weiteren Namen zugelegt haben? Vermutlich zu seinen besten Todesserzeiten, genau wie sein Vorbild LV, der seinen eigenen Namen auch loswerden wollte, weil er einen Muggle-Vater hatte. Den hatte Snape auch.

Wer immer das Medaillon genommen hat, der
a) ist ein ehemaliger Todesser (weil er LV mit Dark Lord anredet)
b) kennt sich verdammt gut mit den Dunklen Künsten aus und
c) kennt sich außerdem mit Zaubertränken aus. Wie sonst hätte er mit der Flüssigkeit fertig werden sollen, die selbst DD alleine nicht geschafft hätte?

Und meine Trumpfkarte ist folgende:
RAB schreibt :"..in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more." Leider in der deutschen Fassung übersetzt mit 'wenn du deinen Meister triffst'. Richtiger ist: Wenn Du denjenigen triffst, der dir gleicht bzw. dir ebenbürtig ist.
Wie kommt RAB da drauf? Wieso bezieht er sich auf jemanden, der ihm ebenbürtig ist? Er muß die Prophezeiung gekannt haben. Zumindest teilweise.
Und das macht den Kreis der möglichen Kandidaten sehr klein.


Außerdem: Wir sind immer alle davon ausgegangen, daß DD irgendeinen Beweis für Snapes Treue hat. Welchen besseren Beweis kann es geben, als einen Horkrux zu stehlen/zerstören?
Dagegen spricht allerdings, daß DD dann von diesem speziellen gewußt haben müßte, und dann macht die Tour in die Höhle kaum einen Sinn.
Außerdem stellt DD seine Theorien so dar, als wäre er erst in den letzten Jahren nach und nach auf die Geschichte mit den Horkruxes gekommen, und das Vertrauen zu Snape hält ja schon 15 Jahre an....

Und dennoch: In diesem Zusammenhang macht auch Sinn, warum Snape überleben muß, und lieber DD sich opfert. Er kennt LV ebenfalls sehr gut und ist mächtig genug, Horkruxe zu finden und zu zerstören (wenn er das schon nicht getan hat). Als Doppelagent taugt er nicht mehr, der Phönix-Orden wird ihm keinen herzlichen Empfang bereiten, aber in der NÄhe von LV kann er noch jede Menge nützliche Arbeit leisten, wenn es darum geht, die Horkruxe zu finden.

Mein letzter Gedanke in diesem Zusammenhang:
Hat eventuell auch Snape anläßlich Dumbledores Tod einen Horkrux erstellt?


So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen!



Sooo..liebste Angela.. jetzt habe ich erstmal in Ruhe deine Theorie gelesen..
*ufff* (soviel nachlesen ist ehrlich nicht mein Fall, naja.. nur wenn es schnell gehen muss. Und das muss es, wenn ich im Netz bin :? )

Und ich muss sagen, das da schon irgendwie was dran zu sein scheint..
Nur.. ich bin mir noch nicht wirklich sicher.. *nachdenk*
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 01 Aug, 2006 09:15

*Girns* sder letzte Satzt war wirklich dooF! Eigentor.

Ok I'm sorry.

Ich habe mich gestern 3 Stunden durch das Forum geklickt und als ich hier gelandet bin war ich geladen und musste einfach antworten. War schon so lange nicht mehr hier das ich vergessen ahtte das ich ja schon auf einige Dinge bezug geommen habe.

Ich habe meinen BEitrag edditiert und entschuldige mich für meine Gefühlsausbrüche.

Ich freue mich auf deine Gegenargumentation.

P.S.: den letzten satzt habe ich gestrichen. Wollte was anderes sagen eigentlich klar.

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Aug, 2006 20:27

Lieber Julian,
aufgrund der Foren-Unpässlichkeit, und weil ich diese Woche auch mit dem Tagespropheten recht viel zu tun hatte, steht meine angekündigte Erwiderung noch aus. Ich werde sie auf nächste Woche verschieben müssen, weil ich auch am WE keine Zeit habe.

Dennoch möchte ich dir wenigstens sagen, daß ich mich über deine Reaktion sehr gefreut habe. So macht das Argumentieren dann wieder Spaß!

Also bis bald!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Aug, 2006 12:36

Snape RAB?
Jetzt muß ich mich mit meiner frisch gebackenen Theorie zu Wort melden. Ich hoffe einfach mal, daß die Theorie neu ist, und ihr jetzt nicht alle sofort 'alter Hut' schreit (obwohl alte Hüte durchaus etwas für sich haben können, zumindest, wenn sie Gryffindor gehörten...)

Meine These: Hinter RAB versteckt sich in Wirklichkeit Severus Snape.

Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie sich die Buchstaben RAB auflösten (zur Zeit glaube ich an 'Rowlings Allergrößter Bluff'). Wenn es wirklich Initialen von einem existieren Namen sind, müßte es Regulus Black sein, oder eine bislang nicht erwähnte Person.
Aber vielleicht ist es ja auch die Abkürzung für einen Nickname, den wir vielleicht noch nicht kennen? Wir haben auch gerade erst gelernt, daß Snape sich zumindest zeitweise mit dem Namen Halbblutprinz schmückte, warum sollte er sich nicht auch einen weiteren Namen zugelegt haben? Vermutlich zu seinen besten Todesserzeiten, genau wie sein Vorbild LV, der seinen eigenen Namen auch loswerden wollte, weil er einen Muggle-Vater hatte. Den hatte Snape auch.

Wer immer das Medaillon genommen hat, der
a) ist ein ehemaliger Todesser (weil er LV mit Dark Lord anredet)
b) kennt sich verdammt gut mit den Dunklen Künsten aus und
c) kennt sich außerdem mit Zaubertränken aus. Wie sonst hätte er mit der Flüssigkeit fertig werden sollen, die selbst DD alleine nicht geschafft hätte?

Und meine Trumpfkarte ist folgende:
RAB schreibt :"..in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more." Leider in der deutschen Fassung übersetzt mit 'wenn du deinen Meister triffst'. Richtiger ist: Wenn Du denjenigen triffst, der dir gleicht bzw. dir ebenbürtig ist.
Wie kommt RAB da drauf? Wieso bezieht er sich auf jemanden, der ihm ebenbürtig ist? Er muß die Prophezeiung gekannt haben. Zumindest teilweise.
Und das macht den Kreis der möglichen Kandidaten sehr klein.


Außerdem: Wir sind immer alle davon ausgegangen, daß DD irgendeinen Beweis für Snapes Treue hat. Welchen besseren Beweis kann es geben, als einen Horkrux zu stehlen/zerstören?
Dagegen spricht allerdings, daß DD dann von diesem speziellen gewußt haben müßte, und dann macht die Tour in die Höhle kaum einen Sinn.
Außerdem stellt DD seine Theorien so dar, als wäre er erst in den letzten Jahren nach und nach auf die Geschichte mit den Horkruxes gekommen, und das Vertrauen zu Snape hält ja schon 15 Jahre an....

Und dennoch: In diesem Zusammenhang macht auch Sinn, warum Snape überleben muß, und lieber DD sich opfert. Er kennt LV ebenfalls sehr gut und ist mächtig genug, Horkruxe zu finden und zu zerstören (wenn er das schon nicht getan hat). Als Doppelagent taugt er nicht mehr, der Phönix-Orden wird ihm keinen herzlichen Empfang bereiten, aber in der NÄhe von LV kann er noch jede Menge nützliche Arbeit leisten, wenn es darum geht, die Horkruxe zu finden.

Mein letzter Gedanke in diesem Zusammenhang:
Hat eventuell auch Snape anläßlich Dumbledores Tod einen Horkrux erstellt?


So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen!



Die Theorie ist nahezu perfekt, fehlt nur noch die Auflösunf von RAB und an DIESEM Punkt scheitert meiner Meinung nach deine Theorie.
Ich glaube NICHT das es Snape war.
1. Bin ich mir nicht sicher das Snape von Houcruxen wusste.
2. Werden LV und Dumby ihm nicht ALLEs anvertrauen (LV schon garnicht)
3. Hat Snape viele Nicknamen aber nichts kommt mit RAB in verbindung ...
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 08 Aug, 2006 11:10

Hi Antike Runen


Ja ich war wirklich ein bisschen übermütig. Aber ich dnek mal das ihr bei meinen Erklärungen bestimmt icht auf der Faulen HAut sitzt und bestimmt passende gegenargumente bringt udn euch auch dabei denkt man wieso sieht der das denn nicht ist doch sonnenklar! *grins*

ICh freu mich auf deinen BEitrag

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 11 Aug, 2006 09:21

was ist dennjetzt ? schreibt hier keiner mehr. HAt es euch die sprache verschlagen oder habt seit ihr noch am beraten um eure Argumente zu finden???

*grins* ;-)

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 09 Okt, 2006 19:15

Du bist einfach zu anstrengend, Julian. Deine Beiträge sind oft konfus, viel zu lang, schwer zu lesen (Rechtschreibung) und außerdem ist es eh sinnlos, mit dir zu diskutieren, weil wir dich sowieso nicht überzeugen können. Das sind zumindest die Gründe, warum ICH mich nicht mehr an der Dinskussion beteiligt habe.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 10 Okt, 2006 15:31

Kann mich Zilla nur anschliessen:
Julian: :roll:
Bild

cron