Moderator: Weltenrichter

Snapes Zauberstab

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 27 Jul, 2006 11:25

Das würde dann ungefähr so aussehen:
Bild
Das Bild ist übrigens von: http://acciobrain.ligermagic.com/
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Jul, 2006 11:46

Ihr habt ja Ideen....

Grünauge hat geschrieben:Stimmt. Außerdem wäre Einhornhaar irgendwie zu... schwuchtelig *lach*


Aber das passt dann ja prima zu gewissen Szenen aus unsrerem Rollenspiel.
Also ich für meinen Teil habe nichts dagegen.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 27 Jul, 2006 16:10

Ich seh's schon vor mir, wie im WWW plötzlich T-Shirts mit dem Aufdruck

EINHORNHAAR IST SCHWUL


verkauft werden, so wie bei den Muggeln diese mit "Elfen haben doofe Ohren" oder "Sonne macht albern". Achso: WWW heißt Weasleys Wizard Wheezes.

Ebenholz ist nicht nur schwarz, es ist auch eines der härtesten Hölzer überhaupt. Deshalb würde ich Ebenholz nehmen, weil der gute Snapy doch bestimmt kein Weichei ist.
(In meiner FF hab ich ihm jedenfalls auch einen Zauberstab aus Ebenholz angedichtet).
Beim "Innenleben" wirds schon interessanter. Könnte ja symbolisch auch der Redensart entsprechen: "Harte Schale, weicher Kern"?
Wer weiß, ob unser Liebling nicht doch eine ganz empfindsame Seele hat?
*glucks*
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er die hat. Allerdings zeigt er es nicht. Und Empfindsamkeit muss ja nicht gleich Treehugging-Ambitionen bedeuten. *g*
Och, ich muss endlich mal zu Potte kommen mit meiner eigenen FF, damit ich wieder fremde lesen kann, wie z.B. deine, ohne beeinflusst zu werden.
Aber ich habe ihm auch Ebenholz und Drachenherzschnur angedichtet. Deshalb ja auch dieser Post. Wollte wissen, wie ihr das seht.

Nee, der Dumby hat keine Feder von Fawkes, Kiara, denn Olivander sagte doch, dass Fawkes nur zwei Federn gegeben hat. Eine hat Voldi und die andere Harry.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Jul, 2006 16:48

Treehugging = Bäume umarmen (wörtlich)

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 27 Jul, 2006 16:56

Zilla hat geschrieben:Nee, der Dumby hat keine Feder von Fawkes, Kiara, denn Olivander sagte doch, dass Fawkes nur zwei Federn gegeben hat. Eine hat Voldi und die andere Harry.


Das war nicht Fawkes.. es hies nur DER Phönix.. welcher es war ist unklar......

Ich glaub ich werd mir morgen bei Kik ein Tshirt kaufen und mit meinen Textilfarben " Einhornhaar ist schwul" draufschreiben^^
Passt dann zu meinem " Do the unforgivables - best wishes Lord Voldemort" T-Shirt^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Jul, 2006 16:59

Kiara Black hat geschrieben:
Das war nicht Fawkes.. es hies nur DER Phönix.. welcher es war ist unklar......

Ich muß leider widersprechen - es war Fawkes. Das bestätigt Dumbledore irgendwann später im Gespräch mit Harry. Ich glaube, in Band 5, bin mir der genauen Stelle allerdings nicht sicher, denn es könnte auch Band 2 sein.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 27 Jul, 2006 17:01

Echt?????@_@
Hmm.. ich merke dass ich die bücher dringend wieder lesen sollte......
Oder zumindest die Hörbücher laufen lassen^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Jul, 2006 17:10

Ich habe bislang euer allzu interessantes Gespräch nur verfolgt, nichts weiter.
Aber jetzt muss ich was sagen:
Ist es nicht so, das das, was die Zauberstäbe von Harry und Lord Voldemort verbindet - die Federn Fawkes' ???
Weil, wenn auch Dumbledore einen Zauberstab mit einer Feder von Fawkes hätte - dann wäre ja der ganze Zauber dahin, den JKR aufgebaut hat???
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Jul, 2006 17:14

*schlägt sich vor den Kopf*
Klar, Serena, du hast völlig recht.
Und jetzt weiß ich auch die Stelle, wo DD bestätigt, daß die Federn von Fawkes kommen, natürlich in Band 4, nachdem die Zwillingszauberstäbe ihren seltsamen Auftritt hatten.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Jul, 2006 17:17

Siehste! Sowas kann ich nur, weil ich vorhin ne halbe Stunde geschlafen hab :mrgreen:
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 27 Jul, 2006 17:20

Stimmt!!
*Birnchen über Kopg aufleuchtet*
Ich erinner mich!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen