Moderator: Weltenrichter

Verknallt in Alan Rickman/ Severus Snape?

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 23 Nov, 2005 16:02

Snoopyfox hat geschrieben:Ich habe seit seiner Geburt kein Gespräch mehr mit Freunden, Familie oder Nachbarn geführt, in dem es um MICH gegangen wäre...



ECHT?????
das find ich ja total tragisch,..
also in meinem freudenskeis haben zwar ziemlich viel kinder, aber bei zwein kann ich mitreden, denn zu denen hab ich recht viel kontakt, aber da finden wir immer zeit auch über deren bedürfnisse uns wünsche zu deden, vor allem darum, wie es ihnen als jünge mütter geht.
obwol so ein kleiner wonneproppen schon sehr ablenken kann *g*
aber wenn ich jemals ein kind haben sollte (bräuchte aber eher mal nen mann dafür *g*) hatte ich die totale panik, dass ich mich im muttersein verliere, ich denke, dass es neben der kindererziehung udn dem haushaltschupfen, schon sehr schwierig ist sich auch umsich selbst zu kümmern,...
hast du keine bekannten/Freunde die selbst kinder haben, oder redet ihr da GERADE mehr über die kinder als über auch selbst


nun zurück zum eigentlichen thema wieso finden wir alan/snape so cool/sexy
also ich muss nochmal untersteichen, dass es mir wenn um die rolle des snape geht, und ich gehöre auf jeden fall zu den leuten, die sich anstecken ließen.
am anfag fand ihn nur cool, aber nach dem ich auf seine anderen vorzüge :D gestoßen wurde, bin ich voll auf den zug aufgesprungen.

wusste garnicth was für ein schwacher mensch ich bin
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 23 Nov, 2005 19:06

also, was Babys betrifft kann ich nicht wirklich mitreden, aber was das Thread-Thema betrifft schon:

@Grünauge: bei deinen Begründungen, warum Rickman bzw. Snape so ne anziehende Wirkung haben, stimm ich dir voll und gazn zu.
am meißten fasziniert mich an Rickman bzw. Snape ja dieser Blick; geheimnisvoll und durchdringend; und seine Stimme natürlich :D ; die strahlt ja erotik pur aus! :D
und, naja, Rickman hat einfach dieses gewisse etwas, weswegen ich für ihn schwärme.



Gruß
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 23 Nov, 2005 22:15

Hallo!
Da ich länger nicht hier war(wegen geistiger Erweiterung durch meine "FF" *lach*) Meld ich mich mal wieder.
Ich hab das nicht so KRASS gemeint mit dem "verdummen"!
Ich meinte nur,das ich oft das Gefühl habe,nirgendwo mehr hinzugehören.Ichhabe erst jetzt eine Freundin gefunden,mit der ich einigermassen auf einer Ebene bin und die es versteht,wenn ich von der Kleinen rede.
Ich bin schon ewig nicht ausgegangen,weil ichauch irgendwie keine Lust dazu habe.
Das passt einfach nicht mehr zu mir.Das bin nicht mehr ich.Ich versuche gerade die neue Person meiner Selbst genauer zu differenzieren.
Und deswegen komme ich mir "Dumm" vor.Ich meine,hey,in der Schule war ich nicht die Beste,aber ich war gut!Nur irgendwie zieht das Leben an mir vorbei,versteht ihr?
Das sollte echt nicht so krass werden!Bitte nicht streiten!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Nov, 2005 22:40

Was soll das heißen, bitte nicht streiten - ich hab doch nichts Böses gesagt. Ich wurde vom verehrten Grünauge zu einer Stellungnahme aufgefordert, warum mir ihr Beitrag von vorgestern Bewunderung entlockt habe, und habe versucht, verständlich zu antworten. Mag sein, es ist mir nicht gelungen. Und dann habe ich nur meine Ausführungen auf Serenas Beitrag erweitert. Freilich hat das alles nur noch sehr wenig mit Rickmans offensichtlich vorhandener sexueller Ausstrahlungskraft zu tun, aber mein Gott! Uninteressanter ist es dadurch nicht geworden. Genau die Einengung des geistigen Horizonts (eben aufs Säugen, Wickeln, Hebammenwesen ..) ist das, was Serena als erste als Dümmerwerden bezeichnet hat. Der Begriff stammte ja gar nicht von mir, aber sie hat recht. Wie gesagt, mir gefällt es ja, wenn jemand das wahrnimmt, dann kann man zu gegebener Zeit ja auch wieder gegensteuern. Naja, immer wenns ein bißchen ernster wird, werd ich hier der Bad Guy. Meinetwegen.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mi 23 Nov, 2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 23 Nov, 2005 22:57

Nicht doch Wehwalt! Bist ja gar nicht schuldig!Sondern ich!
Und ich bewundere dich für deine "intellektuelle Ausdrucksweise"Sebst,wenn du was böses sagst,klingt es toll.Das macht dich zum Snape...Und Snape IST Sexy..das ist wissentschaftlich bewiesen!Pasta!*lach*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 23 Nov, 2005 23:05

Ja, Ihr Mädels beweist es mir täglich aufs Neue. :wink: Ein bißchen "Rätsel Weib" ists ja schon, dem man hier begegnet. Ich verzichte, auch wenns als Ehrentitel gemeint war, wenn ich dafür Unschuldige für die Missetaten ihrer Vorfahren schlecht behandeln müßte ..
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 23 Nov, 2005 23:09

Wehwalt..ich bin echt doof..ich muss deine Beiträge immer dreimal lesen,bevor ich kapiert hab,was du sagen willst!
Da merkt man,das falsche Musik in der Jugend einen verkümmern lässt:(Tic Tac Toe,sag ich nur!")
Apropo:Ich mach nur am PC immer so blöde Tippfehler!Ätzend!
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 24 Nov, 2005 09:52

Ich will euch nur ungerne in eurem interessanten gespräch über junge Mütter stören, aber ich denke ihr solltet versuchen zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ihr könntet ja euche Diskusion in einem separaten Thread weiter führen ^^ .

Grünauge, deine Ausführungen zu Snape und Rickman kann man ja kaum noch etwas hinzu fügen, sie sprechen mir aus der Seele *schmunzel*.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Schattenwesen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 43

Beitragvon Schattenwesen » Sa 26 Nov, 2005 22:54

Also: Was hat der Kerl bloß an sich?


1. Ganz klar: Die Sache ist ansteckend.
Je mehr für ihn schwärmen, desto mehr schwärmen für ihn. (is´n bißchen blöd ausgedrückt, sorry! )*unbeholfengrins*
Erinnert Ihr Euch an den Tod von Lady Di? Da haben doch echt Hinz und Kunz Blumen niedergelegt, die, wäre nicht dauernd darüber berichtet worden, wohl nie auf die Idee gekommen wären. (Wer redet heut schon noch von ihr? Kaum jemand, oder? Traurig, aber wahr!)
Ich glaube, ähnlich verhält es sich mit AR: Wenn man dauernd liest, wie sexy er ist, findet man das irgendwann selbst!


2. Er ist anders, als die andern:
Er ist nicht der typische Hollywood-Schönling. Gerade, weil er nicht so makellos gutaussehend ist, ist er was Besonderes. Und damit sind auch die, die für ihn schwärmen, was besonderes. *aufdieeigneschulterklopf*
Mal etwas provokant ausgedrückt:
Für Brad Pitt schwärmen kann doch jede! Wenn jedoch eine für Alan Rickman schwärmt, da muß noch was anderes dahinter stecken!


3. Die harte Nuss.
Es gibt da so ein weises Zitat (leider weiß ich nicht mehr, von wem):
"Das Weib ist wie ein Schatten: Versuchst Du ihm zu folgen, weicht er aus, versuchst Du auszuweichen, folgt er."
Severus Snape gehört zu den Männern, die nicht so leicht rumzukriegen sind. Und das reizt natürlich.


4. Die Gesamterscheinung
Auch wenn Rickman/Snape nicht unbedingt schön ist: Er stellt was dar.
Da fällt mir Goethe´s Faust ein (ja, tatsächlich, sowas les´ ich auch!! )

.....Sein edler Gang
seine hohe Gestalt
seines Mundes Lächeln
seiner Augen Gewalt......

Das würde doch auch auf Snape passen! Und falls das hier auch einpaar junge Kerle lesen:
Glaubt Ihr im Ernst, es wäre erotisch, wenn Ihr Schlabberjeans trägt, deren
Schritt an den Kniekehlen hängt?? Nichts für ungut, Jungs, aber nehmt Euch mal ein Beispiel an Rickman-Snape: Der Mann hat einfach Stil!


5. Die guten Eigenschaften
Es ist ein Irrtum, zu glauben, Frauen würden auf Snape abfahren, weil er so fies ist. Sie fahren vielmehr auf ihn ab obwohl er so fies ist!
Denn in Snape steckt noch eine Menge mehr als Fiesheit:
An erster Stelle seine Intelligenz. (Intelligenz ist ungeheuer erotisch!)
Zweitens so eine Art Würde. Snape ist kein Schwätzer und auch kein Kriecher, er hat seinen Stolz und das ist auch gut so.
Und last not least seinen Mut. Ich bin überzeugt, daß er sehr mutig ist, wenn´s drauf ankommt.

Bei Rickman überzeugt das schauspielerische Talent, seine Wandlungsfähigkeit. Und auch, daß er sich selbst nicht so furchtbar ernst nimmt und auch Nebenrollen mit Hingabe ausfüllt.
Und mir persönlich imponiert noch etwas, obwohl es vielleicht widersprüchlich klingt:
ich find´s bewundernswert, daß er schon seit dreißig Jahren mit derselben Frau zusammen lebt, obwohl er sicher viele Gelegenheiten für...naja, Ihr-wißt-schon-was hatte.


6. Seine Stimme
Die ist wirklich sexy, da gibt´s nichts zu rütteln. *schmacht*



@Grünauge: DANKE für die perfekte Zusammenfassung meiner Gedanken :D (das hätte ich selbst nie so hinbekommen *g*)
Bild ~~~ Bild ~~~ Bild
AMOR VOLAT UNDIQUE CAPTUS EST LIBIDINE

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

ich mag ihn

Beitragvon Tonks88 » Mi 07 Dez, 2005 16:18

Also ich muss ehrlich sagen dass ich bis zum Film den Charakter snape nicht sonderlich mochte. Doch ist Alan Rickman ein hervorragender Schauspieler und als Snape wirkt er einfach nur richtig genial. Die eiserne Miene und dann diese noch viel geilere Stimme (im original, die synchronstimme finde ich nicht gut getroffen). Ich bin erstaunt dass es einigen wie mir geht, ich finde Alan Rickman als Snape sexy, aber nur als snape, ich denke also das die Darstellung des Charakters eine wesentliche Rolle spielt.

Greetz
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 14 Dez, 2005 23:48

Luna..du hast hier so lange alle vergrault..*laugh*
Aber..alle,die hier sind denken doch das gleiche..SNAPE IST SEXY...und beimir wird es auch nicht gleich heiss,wenn ich ihn sehe,aber..es wird einem schon warm ums Herz..man fühlt sich ein bisschen zurückversetzt in die Zeit,wo man noch schwärmen konnte..(also,ich zumindest)und der chara verbirg noch viel mehr,als wir es vllt erahnen..ganz sicher.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Dez, 2005 22:42

Saite
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 17 Dez, 2005 00:15

Ja,du hast Recht..kann mich dir anschliessen..
Ich bin zwar auch gerade durch Snape auf ihn aufmerksam geworden aber in anderen Filmen,die entweder nur in UK liefen oder unter sehr kleinem Budget liefen,kommt er wesentlich besser rüber..
Es gibt soo viele schöne Filme,wo er der GUTE ist..undzwar definitiv,nicht so ein Rätselraten.wie in den Harry Potter Filmen.Ich gehöre zwar zu denen die seine Unschuld verbittert verteidigen,aber in anderen Filmen muss man nicht so hart drum kämpfen,das macht es entspannter! ;) :)
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 19 Dez, 2005 00:21

Hmmm...also zutrauen würde ich es Rowling schon ehrlich gesagt...ich geb zu ich traue ihr alles zu *lach*

Bin aber kein guter menschenkenner....allerdings werde ich mit einem RIESENSCHILD in der Signatur vertreten sein, wenn unsere Theorien stimmen, auf dem steht: "Ätsch!! Wir haben es gewusst!!" :lol:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Mrs Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 13

Beitragvon Mrs Snape » Mo 19 Dez, 2005 20:57

Mir ist er eigentlich schon seit der erste Band herauskam aufgefallenDa gab es noch keinen Kinofilm. Da ging mir der Typ schon nicht mehr aus dem Kopf.
Alles in allem hab ich mich schon damals in Severus verschossen.

Hach ich kann mich genau erinnern wie ich ihn mir damals schon vorgestellt habe.Ich sah ihn vor mir stehen. Mit seinen langen schwarzen Haaren,die ihm mit leichten Wellen knapp über die Schultern hängen. Wie er mich mit seinem Durchdringenden Blick anschaut. Jagt mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken. Schaurig angenehm.....

Pühh **schwitz**
Orden des Halblutprinzen
Severus DU BIST DER BESTE
hab Dich lieb

cron