Allerlei Rätsel

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 18 Mär, 2006 12:14

nun q hätte etwas, aber dann müsste es noch h,g weitergehen, T wäre auchsinvoll, weil dann die zahlen von drei buchstaben zusammen immer 40 ergäben ich würde aber auf c tippen, weil wenn man 1,2,3 und4,5,6 als zwei gruppen ansiet, dann hatt der "äuserste buchstabe "immer einen weiteren mit 2 buchstaben abstand(einer dazwischen) und einen mit 12(11dazwischen).

ok ich stelle mal ein neues:

ein raum, mal wieder von innen verigelt, der fernseher läuft, das Fenster ist offen am boden liegen zwei leichen, in Glascherben und einer waserlache. What has happend??(hoffe mal das rune das noch net kennt, aber wenn doch ich hab noch viiiiiele viele auf lager)


PS: achso, bei meinem war die eislösung natürlich richtig!!!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 19 Mär, 2006 17:59

Schade, Harrik, das kenn ich auch schon.
Aber ich freu mich, vielleicht hast du ja auch eins, das ich noch nicht kenne. Ich werd's mal beobachten, sollte niemand weiterkommen, kann ich vielleicht eine taktisch günstige Frage stellen, als Tipp sozusagen.

Hihi, Klasse, Grünauge.
Nach deinem Post hab ich überlegt, was für ein Rätsel ich stellen könnte, um dir einen gefallen zu tun. Bin auf dieses gekommen, weil es eben tatsächlich mehr mit optischer Wahrnehmung als mit Logik zu tun hat, ich habe mich bei dem Versuch, es zu lösen, genauso wie Harrik eher in Zahlenlogik und ähnliches verrant.
Ich freu mich wie ein Schneekönig, daß das funktioniert hat!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 21 Mär, 2006 14:53

des kennt sie auch schon, ne harte nuss da mal eins zu finden, aber ich stell schonmal das nächste, das alte könnt ihr ja dennoch lösen.

Ein Mann mittleren alters setzt sich in hongkong in ein lokal, und bestellt Möwensuppe. diese wird ihm gebracht , er probiert sie, erschriekt und begeht selbstmord. What has happend?bzw. was ist pasiert, und warum hat er selbstmord begangen????[selbes ja/nein prinzip wie bisher]

@rune fals du das kennst, kennst du auch das mit den 2 kugel(WEIS UND SCHWARTZ)oder das mit dem leuchturmwärter?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Di 21 Mär, 2006 19:03

Hat das was mit der Religion zu tun??
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 26 Mär, 2006 00:57

meines? nein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Apr, 2006 22:11

so nun mal was schöhnes aus der "mathemagie, kein normales rätsel, das mehr ein math. problem ist und einen algorithmus als Lösung hat, der allerdings mit logik zu finden ist.


also wie kommt man aus jedem belibigen labyrind, dessen kreuzungen höchstens 3 abzweige hat.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Apr, 2006 22:31

*smylie*, das get aber nur wenn man am eingan steht, zumindest meistens,aber ich sagte ja heraus!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 22:41

Erkenne ich einen Raum wieder, wenn ich schon mal darin war?
Oder sehen die mehr oder minder alle gleich aus?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Apr, 2006 22:45

.. nun so giebt es auch eine lösung anru, aber ich gehe davon aus das man sie nicht wiedererkennt, sonst wäre es einfacher(und weeeeeesendlich kürtzer[der weg])
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 22:58

Dachte ich mir schon fast. Naja, man kann ja nicht alles haben.

Noch eine kurze Verständnisfrage - maximal drei Abzweigungen meint drei inklusive derjenigen, durch die ich gekommen bin, oder drei zuzüglich der Öffnung, durch die ich gekommen bin?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Apr, 2006 23:04

ja, d.h. das funktionirt auch mit mehr, dann muss mann aber ringe bilden und es wird abstrakter.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 26 Apr, 2006 23:17

oh je...ihr seid ja auf einem niveu....da ist mein rätsel was ich jetzt anbringen lönnte wahrscheinlich pipifax gegen :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Apr, 2006 23:18

egal brings dennoch an...!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 26 Apr, 2006 23:21

Also, ihr habt einen Drei Liter eimer und einen 5 liter Eimer und so viel Wasser wie ihr wollt. Wie messt ihr mit den beiden Eimern genau 4 Liter ab? Denn ich möchte hinter her genau vier Liter haben und habe nur diese beiden Eimer!

Los gehts!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 23:22

Hihi, Hermione, hast du auch dieses wundervolle Buch "Wer pumpt die Luft in die Paprika"?

cron