Bücher, Filme, Spiele Fragenstellthread

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Nov, 2005 19:18

Sorry Dark, war die ganze Woche weg .. und hätte nicht gedacht, daß sie so schwer ist. Das ist einer der größten Schock-Momente in dem Film Shining, da dacht ich, er bleibt jedem in Erinnerung. Es wird da immer ein Riesen-Trara gemacht .. "Papa muß arbeiten" etc., man hört die ganze Zeit im Film das Schreibmaschinengeklapper .. Und dann sieht man, daß er die ganze Zeit schreibt "Verschiebe nie auf morgen, was du noch heute kannst besorgen" .. Abertausend Male auf Hunderte von Seiten Schreibmaschinenpapier .. Aber nochmals Entschuldigung. Ich gebs natürlich frei für die nächste Frage.
Bild

Dark Schneider
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Dark Schneider » Mi 23 Nov, 2005 12:48

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen Wehwalt. Und nun mal eine Frage die hoffe ich mehr leuts beantworten können.

Von welcher Firma war Tom Hanks in Forest Gump der Chef.




_____________________________________________________
:twisted: Gott der Psychos erhöre mich!!! :twisted:
Das Leben ist ein einzige großes LOL!!! :twisted:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 24 Nov, 2005 09:47

von einer schuhfabrik glaub ich, weis aber nicht welche (mag den Film nicht)

falls das richtig ist: Welche firma gehört ihm in Cast away? (ist nicht so schwer)
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Do 24 Nov, 2005 13:57

FedEx :) aber die gehört ihm doch nich wirklich oder ? er is doch nur ein leitender angestellter oder ?!

naja mal ne Bücherfrage: (is ein Zitat)

So foul and fair a day I have not seen

-> welches werk ?
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2005 15:27

Too easy, Mr Ollivander.
1. Akt, Macbeth im Dialog mit Banquo.
Bild

Dark Schneider
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Dark Schneider » Do 24 Nov, 2005 16:30

Tom Hanks war in Forest Gump der besitzer von Gabba&Gumps einer Shrimpsfang kette.

Neue Frage Wie hießen dei Soldaten aus Full Matel Jecket mit ihren spitznamen denn sie vom Ausbilder bekommen haben?
Kleiner Tipp es waren 4.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2005 16:42

Hey Dark, bist Du denn dran? Ich dächte, wir müßten Ollivanders OK auf meine Antwort abwarten .. ? Aber meinetwegen, mach halt Du weiter ... Befürchtest wohl, daß meine zu schwierig wird. Nur Deine hats auch in sich, weil der Film ja vor mindestens 15 Jahren im Kino lief .. Da soll man sich noch erinnern?
Bild

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Do 24 Nov, 2005 18:05

dark schneider ? du bist nicht dran :) es war die frage nach der firma in cast away und nicht forest gump. EDITsry!!!! hab grad gsehn dass dei frage falsch beantwortet wurde hab da gar ned genau drauf gschaut ! sry nochma... aber lassen wir doch wehwalt weiter machen :)
die antwort auf deine 2. frage: Joker, Schneewittchen, Cowboy und Paula
also wehwalt leg los. hät mir eigentlich klar sein sollen dass so ein gebildeter und weiser mann wie du ... naja lassen wir das :)
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2005 18:33

Ok .. hab ich mir wieder was aufgehalst .. Wenn ich nun auf des verehrten Prefects Pfaden weiterwandle, kann mich keiner schimpfen, daß es zu schwierig sei. (By the way Ollivander: Machst eigentlich gerade Macbeth im Englisch LK?). Aber diesmal in der Übersetzung:

Schwachheit, dein Name ist Weib.
Bild

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Do 24 Nov, 2005 18:37

Wehwalt... wie recht du hast :) aber ich mag shakespeare im allgemeinen sehr gerne.

edit: mhm... sollt vllt. dei frage auch noch beantworten :)
frailty,thy name is woman! - Hamlet dürft noch im 1. akt gefallen sein :)
stimmts ?
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2005 18:46

gewiß. Aber wenn wir jetzt ein Shakespeare-Quiz aufmachen, dann dauerts nicht lang, bis wir uns allerlei anhören müssen. Naja, mußt Du wissen, ich bin die Pflicht ja schon wieder los. Und womit hab ich recht? Mit Deinem Schulstoff? Oder Hamlets Weltklage?
Bild

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Do 24 Nov, 2005 18:58

also ich will hier jetzt mal nciht falsches sagen :) ^^
nene hattest recht mit meinem (noch)schulstoff...
naja also: "Well roared, lion!" (nicht die augsburger puppenkiste sondern ein sehr bekanntes und geniales werk)
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2005 19:21

Letzter Akt Midsummer Night's Dream. Sagt der Lysander (oder Demetrius?). Oje Lieber Ollivander, ich weiß jetzt nichts mehr, vor allem womit man unseren Dialog beenden könnten. Soll ja auch mal wieder jemand anderes was sagen dürfen ...
Frag ich mal zu dem Film "Butterfly Effect": Womit bewerkstelligte der Vater des Helden seine ... wie sagt man .. Zeitreisen?
Bild

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Do 24 Nov, 2005 20:29

fotoalbum :) ich sehe schon wehwalt... unser film und literatur geschmack hat so einige deckungen.
dann werd ich mal sehen...
gegen wen kämpft Rocky kurz bevor sein bester freund und trainer, Mickey in der Umkleide einem Herzleiden erliegt ?
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 25 Nov, 2005 09:09

war das mit der schuhfabrik in forrest gump falsch? :oops: sorry hab den film noch nie so richtig gesehen :oops:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

cron