Den letzten beißt der Tiger - Kartenecke

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Den letzten beißt der Tiger - Kartenecke

Beitragvon Antike Runen » Mo 03 Dez, 2007 16:12

Hier also kann ‚Den letzten beißt der Tiger’ gespielt werden, als Geberin stehe ich selbst morgen abend, Dienstag, ab 18:30 Uhr zur Verfügung. Ich habe einen separaten Thread dafür eröffnet, damit die am Spiel interessierten eventuell in den Besen oder sonstwo laufende Gespräche nicht stören, auch wenn eine Kneipe natürlich ein passender Ort wäre.

Die Regeln könnt Ihr im Adventskalender nachlesen, sollten noch Fragen oder ähnliches sein, stehe ich hier natürlich auch zur Verfügung, wir befinden uns ja in der Testphase des Spiels, und trotz sorgfältiger Vorbereitung kann ich nicht wissen, ob es wirklich auch so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.
Wer möchte, kann sich auch schon einmal für morgen anmelden und sich Gedanken über seine Kartenhand machen, die Kategorien für die erste, von mir geleitete Runde stehen jedenfalls schon fest.

Was in den Regeln nicht erwähnt wurde, aber für ein Kartenspiel in meinen Augen selbstverständlich ist: Jede Art von Plaudereien vor, während und nach dem Spiel sowie das Klopfen von dummen Sprüchen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 18:14

Sodele, hier stehe ich dann gleich bereit, um das Spiel auszuprobieren.

Ich bin gespannt, ob sich einige Freiwillige finden, und stehe ab sofort für Eulen und/oder Anmeldungen hier im Thread zur Verfügung!


*einen großen Tisch aufstellt, ein grünes Tuch darüber legt und sorgfältig glatt streicht, und sich selbst Punkte-Chips zurechtlegt*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 18:34

Ich habe jetzt die erste Eule eines mutigen Teilnehmers erhalten!

Falls hier noch mehr potentielle Spieler sitzen, die gerne mitmachen würden, aber vielleicht noch ihre Karten aussuchen, bitte ich um kurze Mitteilung, damit ich abschätzen kann, ob und wenn ja, mit wievielen das Spiel stattfinden kann.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 18:44

*schlägt noch einmal mit einem kleinen Hammer auf einen neben ihr stehenden Gong*
Last call 'Beiß den Tiger'

So wie es derzeit aussieht, gäbe es eine Runde zu zweit.
Wer noch einsteigen möchte, melde sich bitte jetzt! (also innerhalb der nächsten 5 Minuten)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 18:53

Gut, dann wird es eine kleine, gemütliche Runde.
Hihi, da wird das Punkte-Zählen für mich leichter.

Zur Erinnerung: Ihr spielt zu zweit.
Das bedeutet, es werden neun Kategorien gespielt, statt nur acht.
Und jeder von euch erhält zwei Trümpfe.


*einladend auf den Tisch deutet*
K11 und Dani California, wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne schon einmal Platz nehmen.
Sobald ich Nachricht von Dani mit Angabe der Userkarten habe, können wir loslegen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 18:57

*hereinspazier*

Hey ho :) - meine Eule mit den Usern ist abgeflattert, hoffe, wir können gleich loslegen *schon gespannt ist*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 04 Dez, 2007 18:57

*nimmt am tisch platz*
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 18:59

Wunderbar, damit sind die Karten verteilt.
Ich freue mich, daß ihr hier seid!


Und hier kommen eure neun Kategorien:



1. Der User, der am längsten angemeldet ist, gewinnt!

2. Der User mit dem längsten Text in der Signatur (Anzahl der Wörter) gewinnt!

3. Der User, dessen Nickname in alphabetischer Sortierung am weitesten hinten steht, gewinnt! (Sonderzeichen und Zahlen werden als vor A stehend gewertet!)

4. Der User, der beim Trimagischen Turnier am frühesten eine Runde ‚Wer wird Millionär’ gespielt hat, gewinnt! (siehe Verzeichnis im ersten Post dort)

5. Der User mit den wenigsten Beiträgen gewinnt!

6. Der User mit den meisten im Inhaltsverzeichnis des Bilder-Threads verlinkten Fotos gewinnt!

7. Der User, der denjenigen Thread in der Bibliothek (ohne dortige Subforen) eröffnet hat, welcher am weitesten oben ist, gewinnt (Ankündigungen etc. werden mitgerechnet)!

8. Der User, dessen letzter Post am weitesten zurückliegt, gewinnt!

9. Der älteste User gewinnt!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 19:00

K11s Eule war die erste, er beginnt daher und muß die erste Karte spielen.


Die erste Kategorie ist:
1. Der User, der am längsten angemeldet ist, gewinnt!


K11, wen möchtest du spielen?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 04 Dez, 2007 19:02

Ich spiele: Wehwalt
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 19:03

Ah, eine schlaue Karte, in der Tat.

Bin gespannt, womit Dani darauf contert!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 19:04

Ich spiele dich, Angela aus ;) Antike Runen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 19:07

Gut, wollen wir mal sehen.

Wehwalt ist seit dem 24.08.2005 angemeldet,
Antike Runen seit dem 23.07.2005 - und damit einen Monat länger.
Der Punkt geht an mich! *lacht*


Damit der Stand:
K11: 0
Dani: 1


Die nächste Kategorie:
2. Der User mit dem längsten Text in der Signatur (Anzahl der Wörter) gewinnt!


Dani beginnt!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 19:10

K11, zur Info zwischendurch an dich - Dani leitet parallel ein Duell, deswegen kann es eine kleine Weile dauern! :wink:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 04 Dez, 2007 19:11

Runen, das weiß ich ich guck ja zu!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!