Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Nov, 2006 00:50

Runde 24:

Nr. 93
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt?
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln?
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin?
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball?
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen?
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen?

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft?
94 P - Wer war Mulciber?
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde?
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb?
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln?
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand?

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium?
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'?
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler?
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht?
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen?
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)?

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt?
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory?
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab?
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt?
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff?
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 04 Nov, 2006 13:41

Spoiler
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? 2001 in der Muggelwelt und 1952 in der Zaubererwelt
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? rot?
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? 1956 (falls das zweite Band tatsächlich im Jahre 92/93 handelt)
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? mit Parvati Patil
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? der Basilisk
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Ja (Harrius Potter et Philosophi Lapis)

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? Vom Wieselkopf
94 P - Wer war Mulciber? Er ist ein Todesser, der von Karkaroff bei seiner Anhörung im Ministerium genannt wird. Jedoch wurde er aber damals schon festgenommen.
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? Einen Trank zur Heilung von Furunkeln
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? Er sieht sich selbst und hält ein Paar dicker Wollsocken in der Hand
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Thestrale
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? In Band 1 (Stein der Weisen); (ich weiß nicht genau, ob Band 4 dazu gehört... er ist ja auf der Jagd nach Harrys Blut und nach den Knochen seines Vaters und das Fleisches eines Dieners); Band 5 (Die Prophezeiung)

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? Ein Gefäß, in dem man seine Erinnerungen aufbewahren kann
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? Emeric Wendel
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Anthony Goldstein und Padma Patil
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? Von Professor Quirrel
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Nein, aber sie können sie dennoch fühlen
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joanne Kathleen

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? der goldene Schnatz?
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Das Schwanzhaar eines Einhorns
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? öhm ganz normale? Da Zags ja im 5. Schuljahr abgelegt werden müssen und Utzs im 7.
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? aus 9 Personen
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? ein Dachs
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? in Großbrittanien


Runde 24...
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Nov, 2006 14:46

Spoiler
Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden. Einhorhaar, Phönixfeder, diverse Holzarten, Veela Haar
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? September
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? Einen Schlaftrank, der ziemlich stark ist. Heißt auch Trank der toten oder so.
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? ist nicht seine Mutter für ihn gestorben in Azkaban? Ich sag halt einfach mal durch einen dementorkuss
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? Hinkepanks
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Hurt

Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mugo Hospital
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? silber
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? eine Gasexplosion
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen...einer Heuschrecke und einer Krabbe
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? 5

Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? Einer der Bälle vom Quidditchspiel
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? [/b]Rubeus Hagrid, Hüter der Ländereien und Schlüssel von Hogwarts[/b]
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Erbrochenes und Ohrenschmalz
91 KG - Wer oder was ist Ronan? Ein Zentaur aus dem verbotenen Wald
91 AdB - Wieviele Monde hat der Jupiter? 16

Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? 493
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Gregory und Vincent
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Draco Malfoy und Pansy Parkinson
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? In ein Gummi Huhn
92 KG - Wer oder was ist Murcus? Ein Wassermensch
92 AdB - Wann ist Halloween? 31.10. *g*


Runde 24 kommt später....mein vater will gerade was am Lap gucken....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Nov, 2006 14:49

Oh, du hast wirklich nur eine Runde ausgesetzt!
Wie schön, Anna, ich freu mich. Ich hatte schon befürchtet, du würdest aus Zeitgründen ganz aussteigen. (Was ich natürlich verstehen könnte, ist ja jedesmal eine ganze Menge, und mit dem Studium dürftest du auch ganz gut beschäftigt sein...)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Nov, 2006 15:20

Oh ganz aufhören könnte ich nicht. Dazu macht mir das ganze viel zu viel Spaß!

Hihi, da es aber wahrscheinlich dmenächst bei uns essen gibt, und ich nicht weiß wie lange es bis dahin noch dauert, warte ich mit Runde 24 bis nach dem Essen. *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Nov, 2006 16:49

Runde 24:
Spoiler
Nr. 93
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? 2001 in der Muggelwelt. In der Zaubererwelt.....ähm.....1952 glaub ich
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? ohje...wann wird denn sowas gesagt?.....hmm...ich tipp mal auf rosa...das ist lustig *g*
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? vor langer Zeit...also in Band 5heißt es, dass sie schon 39 Jahre an Hogwarts lehrt. Nu weiß ich nicht ob sie vorher woanders tätig war, denke aber eher nicht...und da Buch 5 1995/1996 spielt.... McGonagall im Winter 95 39 JHahre tätig ist...sag ich sie beginnt ihre Arbeit als Lehrerin im Winter im Jahr 1956
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? Mit einer Patil.....ich sage mal Parvati
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? Basilik...
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Wahrscheinlich schon...ich sage einfach mal ja

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? Wieselkopf
94 P - Wer war Mulciber? Ein Todesser, der vor jahren schon gefangen wurde
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? iwas gegen Blasen oder so?!
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? Sich mit selbstgestrickten Wollsocken
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Thestrale
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? im ersten Buch nach dem Stein. im zweiten Buch nach dem Leben, aber ist ja kein Gegenstand, im dritten Buch nichts....im vierten Buch, nach Harry, auch kein Gegenstand, im 5. Buch....nach der Prophezeiung, also schonmal 1. und 5. Buch und im 6. .... im 6. tritt ere ja auch nicht wirklich auf...und da wird ja eher gesagt nach was er alles schon gejagt hat...also würd ich band 6 nicht nennen...sondern nur 1 und 5.

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? Eine Schale mit einer silbernen Substanz, ähnelt einer Flüssigkeit und einem Dunst/Rauch, in dem man seine Gedanken mithilfe des Zauberstabes ablegen kann und diese sich später anschauen kann. Auch andere könen dann die Gedanken sehen wenn sie da hineintauchen"
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? Emeric Wendel
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Anthony Goldstein und Padma Patil
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? Könnten Fred und Goerge sein :lol:
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Nein...nur fühlen, mehr oder weniger
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joane Kathleen, wobei Katthleen nicht ihr zweiter Vorname ist. Sie ga sich diesen Zweitnamen selber, weil sie fand das es besser aussieht klingt. Ich glaube es ist der Name ihrer Großmutter

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? Rein von der logik her würd ich sagen die Klatscher...
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Einhornschwanzhaar
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? Die Apperier-Prüfung
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? 9 Personen
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? Der dachs
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? Öhm....Land GB, Stadt....London? ne ich glaub das war iein gemütlicher kleiner Ort...

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 04 Nov, 2006 20:24

Noch schnell Runde 23 abliefern.
Spoiler
Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden Phönixfeder, Einhornhaar, Drachenherzfaser
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? Im September ( 19.09.1979)
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? Den Trank der lebenden Toten
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? Er wird von einem Dementor geküsst. Offiziell starb er bereits in Azkaban, aber das war ja seine Mutter.
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? Hinkepanks
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Vincent Hurt


Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mungo Hospital
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? Silber
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? War das nicht eine Explosion?
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen... ...einem Mantikor und einer Feuerkrabbe
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? 5 gewonnen und 45 Nominierungen


Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? Eisenkugeln (25cm Durchmesser), die in einem Spiel sowohl die eine als auch die andere Mannschaft versucht zu treffen. Die Treiber versuchen, die Klatscher von ihren eigenen Mitspielern fernzuhalten und auf die Gegenspieler zu schlagen.
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? Wildhüter und Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Ohrenschmalz und Erbrochenes
91 KG - Wer oder was ist Ronan? Einer der Zentauren aus dem Verbotenen Wald.
(91 AdB - Wieviele Monde hat der Jupiter?)


Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? 493 Knuts
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Vincent Crabbe & Gregory Goyle
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Pansy Parkinson & Draco Malfoy
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? In ein Gummihuhn und er war davon richtig begeistert.
92 KG - Wer oder was ist Murcus? Anführerin der Wassermenschen im See von Hogwarts
92 AdB - Wann ist Halloween? Am 31.10.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 04 Nov, 2006 20:44

Wie lange haben wir denn mit der Runde 24 Zeit?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Nov, 2006 20:47

Ich denke bestimmt bis anfang/mitte nächster Woche, die kam ja erst heute rein ;-)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 04 Nov, 2006 23:47

Runde 23
Spoiler
Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden. Einhornschwanzfedern ... äh, -haar, Phönixfedern und Drachenherzschnur und mitunter auch Veela-Haar
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? September
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? *wieder mal Snape an sich reiß und abknutsch* einen starken Schlaftrank mit dem schönen Namen "Draught of Living Death"
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? durch den Kuss eines Dementors
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? Oh Mann, nach dem habe ich mich totgesucht! Aber Dank Professor Lupin *knuddel* habe ich ihn gefunden: Den Hinkypunk!
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Hurt

Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mungos Hospital for magical Maladies and Injuries
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? silbrig
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? eine Gasexplosion
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen... Mantikor und Feuerkrabbe
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? fünf

Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? ein schwarzer Ball aus Eisen, der beim Quidditch die Spieler von ihren Besen zu stoßen versucht
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? Keeper of Keys and Grounds
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Erbrochenes und Ohrenschmalz
91 KG - Wer oder was ist Ronan? ein brauner Zentaur. Er scheint ganz nett zu sein und sagt, dass Mars heute hell scheint.

Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? 493
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Vincent (Crabbe) und Gregory (Goyle)
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Draco Malfoy und Pansy Parkinson
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? ein Gummihuhn
92 KG - Wer oder was ist Murcus? das ist die Anführerin der Wassermenschen im See von Hogwarts
92 AdB - Wann ist Halloween? am 31.10.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 05 Nov, 2006 14:13

Ich werde jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit aussetzen müssen...hab mit der Uni so viel am Hut...und es geht leider nicht anders :( Werde aber, sobald ich wieder Zeit habe, wieder einsteigen...denn es macht ja soviel Spaß!!

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » So 05 Nov, 2006 21:10

Runde 24:
Spoiler
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? Am 19.09.1979
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? ich schätze rot
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? 1956
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? Pavati Patil
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? Basilisk
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Ja

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? Wieselkopf
94 P - Wer war Mulciber? Todesser
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? Eine Furunkel-Lösung
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? Sich mit Wollsocken in der Hand (davon kann man nie genug haben, stattdessen schenken die Leute ihm Bücher...)
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Abraxaner
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? Teil 1, Teil 5 ( Stein der Weisen und Prophezeiung)

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? Eine Schüssel in der man Erinnerungen speichern kann, wenn sich der Kopf zu voll anfühlt, und immer wieder angucken kann
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? Emeric Wendel
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Padma Patil und Anthony Goldstein (glaub ich)
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? Professor Quirrel
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Nein, nur spüren
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joanne Kathleen Rowling

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? Klatscher würd ich sagen, auf jeden Fall nicht der Quaffel
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Einhornschweifhaar
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? Apparier-Prüfung
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? (für jede Seite außer oben ;) )
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? Ein Dachs
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? In Großbritannien in Edinburgh

So, fertich. Ganz schön schwer, diese Runde, musste n paarmal nachschlagen
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 06 Nov, 2006 17:55

Runde 24:

Spoiler
Nr. 93
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? 1952 im Whizz Hard Books Verlag und 2001 in der Muggelwelt.
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? Keine Ahnung, schwarz vielleicht? *gg*
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? Im Dezember 1956
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? Parvati Patil
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? Boa Constrictor?
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Ja


Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? Vom Wieselkopf
94 P - Wer war Mulciber? Einer der ersten Todesser, er soll auf den Imperiums Fluch spezialisiert sein
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? Einen Heiltrank gegen Furunkel
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? Dumbledore sieht sich selbst mit ein paar Wollsocken in der Hand
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Thestrale
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? In Bd. 1 will er den Stein der Weisen und im Bd. 5 die Prophezeihung.


Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? Eine Schale in der man seine Gedanken mit dem Zauberstab reinlegen kann. Um sie später einmal wieder anzuschauen, aber auch andere Personen wären in der Lage sie zu sehen wenn sie wollen.
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? Emeric Wendel
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Padma Patil & Anthony Goldstein
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? Von Prof. Quirrel, der aber eigentlich etwas anderes meinte :lol:
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Ich glaube nicht das Muggel sie sehen können, aber sie fühlen bestimmt das gleiche wie Zauberer und Hexen (das Gefühl nie wieder glücklich zu sein).
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joanne, Kathleen


Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? Den Lederball gab es schon in der Queerditch Marsch, dann kamen irgendwann die Klatscher und zum Schluß denke ich der goldene Schnatz.
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Einhornhaar
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? Die Apparier-Prüfung
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? Muß ich raten 8?
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? Ein Dachs *wäre ja eine Schande wenn ich als Huffi das nicht wüßte :mrgreen: *
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? In England
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 20:11

Crookshanks, es ist sehr schade, daß du pausieren mußt. Mir wird was fehlen, deine Ideen waren teilweise wirklich königlich.


Ansonsten dürften aber alle mit 23 durch sein, deshalb hier die Punktevergabe. Ich erinnere noch einmal daran, daß es nur 23 insgesamt gab, weil ich eine Frage gestrichen hatte.

23,00 Lissy
23,00 Padme
23,00 Zilla
22,50 Aurora
22,00 Queen of Shadow
22,00 Harrik
22,00 Shur´tugal Sirius
21,50 Hermione
21,50 Riley


Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden Phönixfeder, Schwanzhaar vom Einhorn, Herzsträhne von Drachen, Kopfhaar der Veela
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? Im September
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? Einen sehr starken Schlaftrunk, auch als Trank der lebenden Toten bekannte
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? Durch den Kuß eines Dementors im Auftrag von Fudge
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? Hinkepanks
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Hurt

Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mungos
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? silber
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? Eine Gasexplosion
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen... Feuerkrabben und Mantikoren
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? Fünf

Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? Ein Spielball beim Quidditch
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts (hier war ich pingelig, da es ja auch um den offiziellen ging)
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Erbrochenes und Ohrenschmalz
91 KG - Wer oder was ist Ronan? Ein Zentaur


Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? 493
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Vincent und Gregory
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Draco Malfoy und Pansy Parkinson
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? In ein Gummihuhn
92 KG - Wer oder was ist Murcus? Die Häuptlingin der Meerleute
92 AdB - Wann ist Halloween? Am 31. Oktober




Die Wertung im Schnitt:
22,54 Zilla
22,35 Padme
22,17 Lissy
22,13 Lunababe
21,60 Aurora
21,33 Harrik
20,92 Shur´tugal Sirius
20,80 Hermione
19,95 Riley
19,72 Crookshanks
19,65 Queen of Shadow
18,50 Severa Snape
18,50 George Weasley
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 20:17

Und natürlich gibt es eine neue Runde, wir sind mittlerweile bei Nr. 25 angelangt!

Nr. 97
97 MW - Wodurch unterscheidet sich das Gobsteinspiel vom gewöhnlichen Murmeln?
97 P - Wie lautet der Spitzname von James Potter zu Schulzeiten?
97 Ho - Wo in Hogwarts befindet sich ein Porträt von Everard?
97 Er - Welche Ingredienz raubt Hermine im zweiten Schuljahr aus den privaten Vorräten von Prof. Snape?
97 KG - Die Köpfe von welchen Wesen dekorieren die Wände im Treppenhaus von Grimmauld Place?
97 AdB - Wer ist der Namenspate von Dumbledores Phönix?

Nr. 98
98 MW - Was kosten Käferaugen in der Winkelgasse-Apotheke?
98 P - Was haben Malcolm, Gordon und Dennis gemeinsam?
98 Ho - Wem gehörte einst der sprechende Hut?
98 Er - Was erhält Harry in seinem fünften Schuljahr von Hermine zu Weihnachten?
98 KG - Was passiert, wenn man eine ausgewachsene Alraune schreien hört?
98 AdB - Welcher Schauspieler spielt Hermine Granger?

Nr. 99
99 MW - Wofür steht UTZ?
99 P - Wer ist Perkins?
99 Ho - Wogegen hilft Bubotuber?
99 Er - In welchem Raum lernen die Gryffindors, einen Irrwicht zu bekämpfen?
99 KG - Eine Seeschlange hat die ZM-Klassifizierung X, XX,oder XXX?
99 AdB - Was, außer Harry, kann man auf dem Cover des ersten Bandes (deutsche Erst-Ausgabe) sehen?

Nr. 100
100 MW - Welches Modell aus der Nimbusreihe fehlt hier: 1000, 1001, 1500, 1700, 2000?
100 P - Welche Spielerposition beim Quidditch hatte Charlie Weasley?
100 Ho - Wie ist das Paßwort zu Dumbledores Büro in Harrys zweitem Schuljahr?
100 Er - "Tränen erfüllen diese verblüffend grünen Augen, sobald unser Gespräch sich den Eltern zuwendet, an die er sich kaum noch erinnern kann." ist eine Zitat der Flotte-Schreibe-Feder. Was hat Harry wirklich gesagt?
100 KG - Was zeichnet die Augen eines Thestrals aus?
100 AdB - Welche Universität hat JK Rowling die Ehrendoktorwürde verliehen?

cron