Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 08 Nov, 2006 12:42

Runde 25

Spoiler
Nr. 97
97 MW - Wodurch unterscheidet sich das Gobsteinspiel vom gewöhnlichen Murmeln? Den Gegnern spritzt eine stinkende Flüssigkeit ins Gesicht, wenn sie einen Punkt verlieren.
97 P - Wie lautet der Spitzname von James Potter zu Schulzeiten? Krone
97 Ho - Wo in Hogwarts befindet sich ein Porträt von Everard? In Dumbledores Büro
97 Er - Welche Ingredienz raubt Hermine im zweiten Schuljahr aus den privaten Vorräten von Prof. Snape? Die Baumschlangenhaut für den Vielsafttrank
97 KG - Die Köpfe von welchen Wesen dekorieren die Wände im Treppenhaus von Grimmauld Place? Schrumpfköpfe der ehemaligen Hauselfen
97 AdB - Wer ist der Namenspate von Dumbledores Phönix? Guy Fawkes, Anführer von englischen Katholiken. Es heißt sie wollten 1605 das Parlament und den König in die Luft sprengen. Fawkes wurde hingerichtet, seitdem wird jeden 5.November gefeiert mit Feuerwerken und Freudenfeuer.


Nr. 98
98 MW - Was kosten Käferaugen in der Winkelgasse-Apotheke? Der Schöpflöffel Käferaugen kostet 5 Knuts
98 P - Was haben Malcolm, Gordon und Dennis gemeinsam? Es sind Muggel-Jungs und Freunde von Dudley
98 Ho - Wem gehörte einst der sprechende Hut? Godric Gryffindor
98 Er - Was erhält Harry in seinem fünften Schuljahr von Hermine zu Weihnachten? War das nicht der Hausaufgaben-Planer? Ron bekommt glaube ich auch einen *g*
98 KG - Was passiert, wenn man eine ausgewachsene Alraune schreien hört? Man stirbt
98 AdB - Welcher Schauspieler spielt Hermine Granger? Emma Watson


Nr. 99
99 MW - Wofür steht UTZ? Unheimlich Toller Zauberer
99 P - Wer ist Perkins? Der Kollege von Arthur Weasley der sich mit ihm das Büro teilt. Sie arbeiten beide in der Abteilung *Missbrauch von Muggelartefakten*
99 Ho - Wogegen hilft Bubotuber? Gegen Akne
99 Er - In welchem Raum lernen die Gryffindors, einen Irrwicht zu bekämpfen? Im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste?
99 KG - Eine Seeschlange hat die ZM-Klassifizierung X, XX,oder XXX? XXX
99 AdB - Was, außer Harry, kann man auf dem Cover des ersten Bandes (deutsche Erst-Ausgabe) sehen? Ich glaube Hermine & Ron auf dem Feld vom Zauberschachbrett.


Nr. 100
100 MW - Welches Modell aus der Nimbusreihe fehlt hier: 1000, 1001, 1500, 1700, 2000? Der Nimbus 2001
100 P - Welche Spielerposition beim Quidditch hatte Charlie Weasley? Er war Kapitän und ein legendärer Sucher
100 Ho - Wie ist das Paßwort zu Dumbledores Büro in Harrys zweitem Schuljahr? Irgendwas mit Zitrone, Zitronenbrausebonbon?
100 Er - "Tränen erfüllen diese verblüffend grünen Augen, sobald unser Gespräch sich den Eltern zuwendet, an die er sich kaum noch erinnern kann." ist eine Zitat der Flotte-Schreibe-Feder. Was hat Harry wirklich gesagt? ???

100 KG - Was zeichnet die Augen eines Thestrals aus? Sie sind pupillenlos und ganz weiß
100 AdB - Welche Universität hat JK Rowling die Ehrendoktorwürde verliehen? ???
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 08 Nov, 2006 14:51

Ui, ein neuer Teilnehmer im Rennen!
Schön, Nachtfalke, ich freu mich. Und ich kann deine Argumentation verstehen - ich bin trotz Spoiler bei Rätseln auch immer in Versuchung, doch nachzugucken, statt selbst zu überlegen....


Als Ergänzung an alle, und ganz besonders an euch beide, die ihr schon abgegeben habt: Betreffend die Frage mit der Flotte-Schreiber-Feder ist tatsächlich der genaue Wortlaut von Harrys Aussage gefragt.
Das ist aber machbar - es handelt sich um ein einziges Wort!
Insofern, wenn ihr noch einmal korrigieren möchtet, dann bitte.....

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 09 Nov, 2006 04:17

So, endlich meine Runde 24:
Spoiler
Nr. 93
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? am 12. März 2001, ursprünglich 1952 in der Zaubererwelt
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? weiß ich nicht :-(
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? im Dezember '95 warens 39 Jahre - also im Dezember 1956
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? Parvati Patil
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? der Basilisk
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Ja, den ersten Band.

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? vom Stoatshead Hill, dem Wieselkopfhügel? *grins* Na das passt ja!
94 P - Wer war Mulciber? voll böser, fieser Todesser, Karkaroff wollte ihn verpfeifen, aber sie hatten ihn schon gefangen. Er war auch unter den Leuten, die im Hog's Head gewartet haben, als Voldy sich um den VGDK-Posten beworben hat.
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? einen einfachen Trank um Furunkel zu heilen
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? sich selbst mit ein paar dicken Wollsocken in der Hand
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Abraxaner
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? Band 1 (Stein der Weisen), Band 5 (Prophezeihung) und Band 6 (den Ring, die Tasse und das Medaillon); Band 4 eventuell auch, falls Harrys Blut ein Gegenstand ist

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? ein steinernes Becken, in welches man seine Gedanken geben kann, um sie sich als eine virtuelle Realität zu betrachten
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? der Emeric Switch
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Anthony Goldstein und Padma Patil
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? von Professor Quirrel
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Nein (aber spüren)
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joanne Kathleen

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? der Goldene Schnatz
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Einhornhaar (von einem besonders feinen, männlichen)
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? den Appariertest
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? 9
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? ein Dachs
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? Edinburgh

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 10 Nov, 2006 21:14

25

Spoiler
97 MW - Wodurch unterscheidet sich das Gobsteinspiel vom gewöhnlichen Murmeln? Die Murmeln spritzen den Spielern eine eklige Flüssigkeit ins Gesicht
97 P - Wie lautet der Spitzname von James Potter zu Schulzeiten? Prongs; auf deutsch: Krone
97 Ho - Wo in Hogwarts befindet sich ein Porträt von Everard? Ich denk mal in Dumbledores Büro?
97 Er - Welche Ingredienz raubt Hermine im zweiten Schuljahr aus den privaten Vorräten von Prof. Snape? Zweihorn-Horn und Baumschlangenhaut
97 KG - Die Köpfe von welchen Wesen dekorieren die Wände im Treppenhaus von Grimmauld Place? Von Hauselfen
97 AdB - Wer ist der Namenspate von Dumbledores Phönix? Guy Fawkes

Nr. 98
98 MW - Was kosten Käferaugen in der Winkelgasse-Apotheke? fünf Knuts der Schöpflöffel
98 P - Was haben Malcolm, Gordon und Dennis gemeinsam? sind alle Kumpel von Dudley
98 Ho - Wem gehörte einst der sprechende Hut? Godric Gryffindor
98 Er - Was erhält Harry in seinem fünften Schuljahr von Hermine zu Weihnachten? Einen Hausaufgabenplaner
98 KG - Was passiert, wenn man eine ausgewachsene Alraune schreien hört? man stirbt
98 AdB - Welcher Schauspieler spielt Hermine Granger? Emma Watson

Nr. 99
99 MW - Wofür steht UTZ? Unheimlich toller Zauberer
99 P - Wer ist Perkins? Er arbeitet im selben Büro wie Mr Weasley, ist also sein Arbeitskollege
99 Ho - Wogegen hilft Bubotuber? gegen Akne
99 Er - In welchem Raum lernen die Gryffindors, einen Irrwicht zu bekämpfen? Im Lehrerzimmer
99 KG - Eine Seeschlange hat die ZM-Klassifizierung X, XX,oder XXX? XXX
99 AdB - Was, außer Harry, kann man auf dem Cover des ersten Bandes (deutsche Erst-Ausgabe) sehen? Man kann noch Hermine & Ron auf dem Schachbrett erkennen

Nr. 100
100 MW - Welches Modell aus der Nimbusreihe fehlt hier: 1000, 1001, 1500, 1700, 2000? Der Nimbus 2001
100 P - Welche Spielerposition beim Quidditch hatte Charlie Weasley? Sucher
100 Ho - Wie ist das Paßwort zu Dumbledores Büro in Harrys zweitem Schuljahr? Scherbert Zitrone.. (Im Film wars glaub ich Zitronensorbet)
100 Er - "Tränen erfüllen diese verblüffend grünen Augen, sobald unser Gespräch sich den Eltern zuwendet, an die er sich kaum noch erinnern kann." ist eine Zitat der Flotte-Schreibe-Feder. Was hat Harry wirklich gesagt? er hat doch nur rumgestottert?
100 KG - Was zeichnet die Augen eines Thestrals aus? sie sind ganz weiß
100 AdB - Welche Universität hat JK Rowling die Ehrendoktorwürde verliehen? Exeter


Frage 97 P war die Schönste! *g*
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Fr 10 Nov, 2006 21:33

So...hier erstmal meine Runde 24. Die hatt ich glaub ich noch nicht gepostet.

Spoiler
Nr. 93
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? 1979
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? Die waren bordeauxrot bzw rot.
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? 1956
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? Parvati Patil
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? Der Basilisk
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Ja, kann man. Meine Freundin hats gelesen und ne Facharbeit drüber geschrieben oO

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? Wieselkopf
94 P - Wer war Mulciber? Ein Todesser
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? Einen Trank zur Heilung von Furunkeln
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? Er sieht sich selbst mit Socken. Ich glaub es waren ganz viele.
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Abraxaner
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? Bd. 1, Bd. 5

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? Eine Schale, in der man seine eigenen Gedanken sammeln und immer wieder anschauen kann.
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? Emeric Wendel
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Anthony Goldstein und Padma Patil
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? Von Quirrel
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Nein, sie spüren es nur, wenn sie in der Nähe sind.
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joanne Kathleen

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? Der Schnatz
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Einhornhaar
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? Die Apparier-Prüfung. „Spezielle“ Abschlussprüfungen gibt’s im 6. nicht. Der ZAG ist im 5. und der UTZ im 7. Jahr.
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? 8?
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? Ein Dachs
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? In England würd ich sagen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Nov, 2006 09:14

*lacht*
Ja, ich weiß, ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen.

Aber ich kann die nächste Runde wohl für heute abend ankündigen, bis dahin müßt ihr euch leider noch gedulden.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 14 Nov, 2006 18:30

Ohje, ich muss ich auch mal ranhalten. Ich fühlte mich ein bisschen off-colour die letzten Tage, da habe ich das Quiz total vergessen. ^_^°

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Nov, 2006 18:32

Stimmt, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich letzten Freitag nicht direkt weitergemacht habe - weil für Runde 24 noch Aurora und Zilla fehlten....

EDIT: Sorry, Zilla, du hast die Runde ja schon...
Bin auch etwas neben der Kappe, wie ich sehe. Na dann gebe ich mich gleich mal dran...

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 14 Nov, 2006 23:16

Danke, Runen! Es ging bei mir echt nicht eher.
Meine Runde 25 fehlt auch noch. Die werd ich mrogen früh posten. Da hab ich jetz keinen Nerv mehr. Bring grad erst von der Uni nach Hause.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 00:01

So, wie angekündigt geht es nun auch endlich weiter, zunächst mit der Auflösung von Runde 24, welche wohl ziemlich schwierig war.

23,00 Lissy
23,00 Padme
22,00 Zilla
20,00 Hermione
20,00 Riley
20,00 Aurora
19,00 Queen of Shadow
19,00 Shur´tugal Sirius

Nr. 93
93 MW - Wann wurde 'Quidditch im Wandel der Zeiten' herausgegeben, und zwar auch in der Zaubererwelt? 2001 (jedenfalls ist das Vorwort von Dumbledore ebenfalls aus diesem Jahr, das Buch selbst ist in der Zaubererwelt aus dem Jahr 1952)
93 P - Welche Farbe haben Nevilles Pantoffeln? Rosa (zumindest im Buch, so beschrieben in Band 3)
93 Ho - Wann beginnt Minerva McGonagall ihre Arbeit als Lehrerin? Dezember 1956
93 Er - Mit wem geht Harry auf den Weihnachtsball? Mit Parvati Patil
93 KG - Welches Tier ist der König der Schlangen? Basilisk
93 AdB - Kann man Harry Potter in einer lateinischen Übersetzung kaufen? Ja

Nr. 94
94 MW - Von welchem Hügel aus nehmen die Weasleys und Harry einen Portschlüssel zur Weltmeisterschaft? Vom Wieselkopfhügel
94 P - Wer war Mulciber? Ein Todesser, den Karkaroff verriet
94 Ho - Welchen Trank brauen die Schüler in ihrer allerersten Zaubertrankstunde? Einen Trank zur Heilung von Furunkeln
94 Er - Was sieht Dumbledore gemäß eigener Aussage im Spiegel Nerhegeb? Sich selbst mit einem Paar dicker Wollstrümpfe
94 KG - Wie heißen Riesenpalominos mit Flügeln? Abraxas-Pferde
94 AdB - In welchen Büchern ist Voldemort auf der Jagd nach einem Gegenstand? Im 1. und 5. Band (Die Suche nach Horcruxes im 6. Band nicht wirklich, dies sind ja eher Rückblende. War also nicht gefragt, brachte aber auch keinen Abzug, wenn es genannt und erklärt wurde)

Nr. 95
95 MW - Was ist ein Denkarium? Eine Schale, in der man seine Gedanken aufbewahren kann
95 P - Wer verfaßte das Zauber-Lehrbuch 'Verwandlung für Anfänger'? Emeric Wendel
95 Ho - Welche Ravenclaw-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Padma Patil und Anthony Goldstein
95 Er - Von wem hat Ron vom 'Fluch der Popel' gehört, den er Hermine androht? Von Prof. Quirrel
95 KG - Können Muggel Dementoren sehen? Nein, aber fühlen
95 AdB - Wofür stehen die Initialen J.K. (Rowling)? Joanne Kathleen

Nr. 96
96 MW - Welcher Ball wurde als letzter beim Quidditch eingeführt? Der goldene Schnatz
96 P - Welche magische Substanz enthält der Zauberstab von Cedric Diggory? Einhornhaar
96 Ho - Welche Prüfung legen Hogwarts-Schüler in der Regel in ihrem 6. Schuljahr ab? Die Transferier-Prüfung
96 Er - Aus wievielen Personen besteht das Begleitkommando, das Harry zum Grimmauld Place bringt? Aus 9 Personen (Shurtugal, was bitte verstehst du unter 'für jede Seite einen außer oben?' Wie auch immer ich mir das vorstellen muß, komme ich jedenfalls nicht auf 9)
96 KG - Was ist das Wappentier von Hufflepuff? Ein schwarzer Dachs
96 AdB - Wo wohnt J.K. Rowling? In Edinburgh (Die Angabe 'In Großbrittanien' ist natürlich nicht falsch, aber doch zu ungenau, sorry)


Gesamtstand im Schnitt demnach zur Zeit:

22,50 Zilla
22,38 Padme
22,17 Lissy
22,13 Lunababe
21,52 Aurora
21,33 Harrik
20,76 Hermione
20,75 Shur´tugal Sirius
20,04 Riley
19,72 Crookshanks
19,62 Queen of Shadow
18,50 Severa Snape
18,50 George Weasley
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 00:06

Und natürlich eine neue Runde, damit Padme keinen Entzugserscheinungen bekommt.
Für die Alraunen-Expertin ist diesmal nichts dabei, allerdings habe ich eine Frage darunter, die besonders unsere liebe Queenie freuen sollte.
Viel Vergnügen!


Runde 26

Nr. 101
101 MW - Wie hieß die Vorgängerin von Fudge als Zaubereiministerin?
101 P - Wer war glühend in Tom Riddle sen. verliebt?
101 Ho - Einer der Lehrer Hogwarts war in seinen jungen Jahren ein Meister im Duellieren. Wer?
101 Er - Auf welchem Buch ist Harry Potter eingeschlafen und verpasst dadurch beinahe eine wichtige Prüfung?
101 KG - Welcher Drachengattung gehört Norbert an?
101 AdB - Wofür steht die Nummer 62443, mit der man Eingang ins Zaubereiministerium erhält, auf einer mit Buchstaben versehengen Telefontastatur?

Nr. 102
102 MW - Was ist die 12. Anwendung von Drachenblut?
102 P - Von wem ist das Zitat "Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, danach zu streben?"
102 Ho - Wie kann man seinen Zauberstab dazu bringen, nach Norden zu zeigen?
102 Er - Wen lassen die Todesser nach der Quidditch-WM in der Luft schweben?
102 KG - Wie heißt die Sprache der Kobolde?
102 AdB - Was ist, neben Espresso, J.K. Rowlings Lieblingsgetränk?

Nr. 103
103 MW - Wieviele Sprachen spricht Bartemius Crouch sen.?
103 P - Wer spielt im 6. Jahr einmal als Wächter für Gryffindor?
103 Ho - Was muß man mit Schrumpelfeigen machen, um sie in einem Schrumpftrank verwenden zu können?
103 Er - Wie hat Sirius den Aufenthaltsort von Peter Pettigrew erfahren?
103 KG - Nenne mindestens drei bekannten Eulen! (Vornamen, nicht Arten)
103 AdB - Welcher Planet ist als der Morgenstern bekannt?

Nr. 104
104 MW - Was ist das schlimmste Todesvorzeichen?
104 P - Welche Form nimmt der Patronus von Hermine an?
104 Ho - Mit welchem Alter beginnt man die Studien in Hogwarts?
104 Er - Was erhält Harry in seinem ersten Schuljahr von Hagrid zu Weihnachten?
104 KG - Wieviele freie Tage hat Dobby für sich in Hogwarts ausgehandelt?
104 AdB - Kann man Harry Potter in einer altgriechischen Übersetzung kaufen?

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 15 Nov, 2006 10:51

So, wie gestern Nacht angekündigt, noch schnell meine Runde 25.

Spoiler
97 MW - Wodurch unterscheidet sich das Gobsteinspiel vom gewöhnlichen Murmeln? Die Murmeln spritzen den Spielern eine eklige Flüssigkeit ins Gesicht
97 P - Wie lautet der Spitzname von James Potter zu Schulzeiten? Krone
97 Ho - Wo in Hogwarts befindet sich ein Porträt von Everard? Das war doch ein ehemaliger Schulleiter, ne? Dann hängt er in Dumbledores Büre bzw. im Büro des jeweiligen Schulleiters.
97 Er - Welche Ingredienz raubt Hermine im zweiten Schuljahr aus den privaten Vorräten von Prof. Snape? Zweihorn-Horn und Baumschlangenhaut
97 KG - Die Köpfe von welchen Wesen dekorieren die Wände im Treppenhaus von Grimmauld Place? Von Hauselfen
97 AdB - Wer ist der Namenspate von Dumbledores Phönix? Guy Fawkes

Nr. 98
98 MW - Was kosten Käferaugen in der Winkelgasse-Apotheke? fünf Knuts der Schöpflöffel
98 P - Was haben Malcolm, Gordon und Dennis gemeinsam? Freunde von Duddley/Big D
98 Ho - Wem gehörte einst der sprechende Hut? Godric Gryffindor
98 Er - Was erhält Harry in seinem fünften Schuljahr von Hermine zu Weihnachten? Einen Hausaufgabenplaner
98 KG - Was passiert, wenn man eine ausgewachsene Alraune schreien hört? Der Schrei ist tödlich...man verstirbt.
98 AdB - Welcher Schauspieler spielt Hermine Granger? Emma Watson

Nr. 99
99 MW - Wofür steht UTZ? Unheimlich toller Zauberer
99 P - Wer ist Perkins? Er ist ein Arbeitskollege von Mr. Weasley.
99 Ho - Wogegen hilft Bubotuber? gegen Akne
99 Er - In welchem Raum lernen die Gryffindors, einen Irrwicht zu bekämpfen? Im Lehrerzimmer
99 KG - Eine Seeschlange hat die ZM-Klassifizierung X, XX,oder XXX? XXX
99 AdB - Was, außer Harry, kann man auf dem Cover des ersten Bandes (deutsche Erst-Ausgabe) sehen? Ein großes Schachbrett und verschiedene Figuren, sowie Hermine und Ron.

Nr. 100
100 MW - Welches Modell aus der Nimbusreihe fehlt hier: 1000, 1001, 1500, 1700, 2000? Der 2001
100 P - Welche Spielerposition beim Quidditch hatte Charlie Weasley? Sucher
100 Ho - Wie ist das Paßwort zu Dumbledores Büro in Harrys zweitem Schuljahr? Scherbert Zitrone
100 Er - "Tränen erfüllen diese verblüffend grünen Augen, sobald unser Gespräch sich den Eltern zuwendet, an die er sich kaum noch erinnern kann." ist eine Zitat der Flotte-Schreibe-Feder. Was hat Harry wirklich gesagt? Er sagte keine langen wirklich langen Sätze. Meistens nur, dass er 14 und nicht 12 ist.
100 KG - Was zeichnet die Augen eines Thestrals aus? Sie sind weiss.
100 AdB - Welche Universität hat JK Rowling die Ehrendoktorwürde verliehen? Exeter

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 15 Nov, 2006 19:00

Wie genial ist das denn :shock: Ich habe bei den Pantoffeln wirklich geraten...und es war richtig *lach*

Hat er wirklich rosa pantoffeln? Naja, passt zu ihm :lol:

Achja, bei runde 25 werdwe ich glaub ich eher wieder aussetzen. Aber ich hoffe doch am WE zeit für Runde 26 zu finden.....*lach* da fällt mir ein bin das we weg auf nem Musikseminar... :? Oh ne....na vielleicht morgen... da könnt ichs schaffen.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 15 Nov, 2006 19:18

Du, sag mal: Mir fällt außer der fehlenden Sockenfarbe gar kein Fehler auf. Was habe ich denn noch falsch?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 19:32

Hmpf, habe noch einmal nachgeschaut, Zilla, und ich hatte dir nur fünf Punkte für den zweiten Fragensatz gutgeschrieben.
Muß damit zusammenhängen, daß ich zunächst unentschlossen war, wie ich die Suche nach den Gegenständen von LV werden soll, habe mich aber ja später dazu entschieden, dies nicht als falsch zu werten, weil das ja nun wirklich Haarspalterei ist, ob er in einem Buch auf der Suche ist oder mal war.

OK, die Punktezahl für diese Runde ist damit auf 23 korrigiert, der Schnitt ändert sich damit auf 22,57. :wink:


Ich glaube, ich bekomme langsam aber sicher eine Zilla-Punkte-Phobo-Manie, die mich dazu zwingt, immer bei dir Fehler einzubauen...

cron