Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 15 Nov, 2006 20:06

Hier, bitte.
26.

Spoiler
101 MW - Wie hieß die Vorgängerin von Fudge als Zaubereiministerin? Millicent Bagnold
101 P - Wer war glühend in Tom Riddle sen. verliebt? Merope Gaunt
101 Ho - Einer der Lehrer Hogwarts war in seinen jungen Jahren ein Meister im Duellieren. Wer? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass es Flitwick war.. Stimmt das? *lach*
101 Er - Auf welchem Buch ist Harry Potter eingeschlafen und verpasst dadurch beinahe eine wichtige Prüfung? Er ist auf dem großen Selbsthilfebuch für Zauberer eingeschlafen und hätte dadurch beinahe die zweite Aufgabe des trimagischen Turniers verpasst, wenn Dobby ihn nicht aufgeweckt hätte.
101 KG - Welcher Drachengattung gehört Norbert an? Norwegischer Stachelbuckel
101 AdB - Wofür steht die Nummer 62443, mit der man Eingang ins Zaubereiministerium erhält, auf einer mit Buchstaben versehengen Telefontastatur? Ehm.. hä?

Nr. 102
102 MW - Was ist die 12. Anwendung von Drachenblut? Die Benutzung als Ofenreiniger
102 P - Von wem ist das Zitat "Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, danach zu streben?" Quirrel
102 Ho - Wie kann man seinen Zauberstab dazu bringen, nach Norden zu zeigen? mit dem Vier-Punkte-Zauber
102 Er - Wen lassen die Todesser nach der Quidditch-WM in der Luft schweben? Den Aufseher des Zeltlagers, seine Frau und seine zwei Kinder
102 KG - Wie heißt die Sprache der Kobolde? Koboldgack
102 AdB - Was ist, neben Espresso, J.K. Rowlings Lieblingsgetränk? Ich hab keine Ahnung.. Vielleicht Tee? Typisch Britisch...

Nr. 103
103 MW - Wieviele Sprachen spricht Bartemius Crouch sen.? ungefähr 150 Sprachen..
103 P - Wer spielt im 6. Jahr einmal als Wächter für Gryffindor? Du meinst bestimmt als Hüter im Quidditch? Dann Cormac McLaggen
103 Ho - Was muß man mit Schrumpelfeigen machen, um sie in einem Schrumpftrank verwenden zu können? man muss sie schälen
103 Er - Wie hat Sirius den Aufenthaltsort von Peter Pettigrew erfahren? Er hat ihn in der Zeitung auf Rons Schulter gesehen (als sie in Ägypten waren) und weil da stand, dass Ron nach Hogwarts geht, konnte Sirius ausmachen, dass Pettigrew auch da ist
103 KG - Nenne mindestens drei bekannten Eulen! (Vornamen, nicht Arten) Hedwig, Pigwidgeon, Errol
103 AdB - Welcher Planet ist als der Morgenstern bekannt? Die Venus

Nr. 104
104 MW - Was ist das schlimmste Todesvorzeichen? der Grimm
104 P - Welche Form nimmt der Patronus von Hermine an? den von einem Otter
104 Ho - Mit welchem Alter beginnt man die Studien in Hogwarts? mit 11
104 Er - Was erhält Harry in seinem ersten Schuljahr von Hagrid zu Weihnachten? Eine hölzerne Flöte
104 KG - Wieviele freie Tage hat Dobby für sich in Hogwarts ausgehandelt? Einen pro Monat
104 AdB - Kann man Harry Potter in einer altgriechischen Übersetzung kaufen? Ja.


EDIT: Sorry, ich hab editiert, weil ich noch einen Teil einer Fanfiction aus Versehn mitkopiert hab, die auch in diesem Worddokument war.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Nov, 2006 20:24

*lacht*

Jetzt, wo dich die ersten Lösungen zu Runde 26 sehe: ja, mit 'Wächter' meine ich den Hüter.
Sorry, mal wieder einem eigenen Übersetzungsfehler aufgesessen (ich sollte nicht so häufig die schwedischen Hörbücher hören.... grml)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 15 Nov, 2006 23:56

Ich glaube, ich bekomme langsam aber sicher eine Zilla-Punkte-Phobo-Manie, die mich dazu zwingt, immer bei dir Fehler einzubauen...

*lach* Und ich denke regelmäßig, ich wäre einfach zu blöd, die entsprechende Stelle zu finden.

So, hier gleich mal Runde 25 ...
Spoiler
Nr. 97
97 MW - Wodurch unterscheidet sich das Gobsteinspiel vom gewöhnlichen Murmeln? die Gobsteine bespritzen die Spieler mit ekliger Flüssigkeit, wenn sie einen Punkt verlieren. Vielleicht ist das Ding auf J.K.s Homepage ja ein Gobstein...?
97 P - Wie lautet der Spitzname von James Potter zu Schulzeiten? Prongs
97 Ho - Wo in Hogwarts befindet sich ein Porträt von Everard? in Dumbledores Büro
97 Er - Welche Ingredienz raubt Hermine im zweiten Schuljahr aus den privaten Vorräten von Prof. Snape? Bicorn Horn und Boomslang Skin
97 KG - Die Köpfe von welchen Wesen dekorieren die Wände im Treppenhaus von Grimmauld Place? Hauselfen
97 AdB - Wer ist der Namenspate von Dumbledores Phönix? vermutlich Guy Fawkes, ein früher "Sprengstoffexperte", der James I. (und ne Menge anderer) in die Luft jagen wollte. Die Verbindung ist wohl, dass heute der Tag des verhinderten Attentates in der Bonfire Night mit Feuerwerk gefeiert wird. Na und Feuer und Phönix... klar.

Nr. 98
98 MW - Was kosten Käferaugen in der Winkelgasse-Apotheke? Fünf Knuts pro Schöpfkelle
98 P - Was haben Malcolm, Gordon und Dennis gemeinsam? sie sind Handlanger von Big D
98 Ho - Wem gehörte einst der sprechende Hut? Godric Gryffindor
98 Er - Was erhält Harry in seinem fünften Schuljahr von Hermine zu Weihnachten? den berüchtigten Hausaufgabenplaner *g*
98 KG - Was passiert, wenn man eine ausgewachsene Alraune schreien hört? man stirbt
98 AdB - Welcher Schauspieler spielt Hermine Granger? Emma Watson

Nr. 99
99 MW - Wofür steht UTZ? unheimlich toller Zauberer
99 P - Wer ist Perkins? Ein Arbeitskollege von Mr. Weasley. Er hatte ihm die Zelte für die Quidditch-WM geliehen.
99 Ho - Wogegen hilft Bubotuber? gegen Pickel. Eloise Midgeon sollte das mal versuchen.
99 Er - In welchem Raum lernen die Gryffindors, einen Irrwicht zu bekämpfen? im Lehrerzimmer
99 KG - Eine Seeschlange hat die ZM-Klassifizierung X, XX,oder XXX? XXX, ob wohl sie noch nie einen Menschen getötet haben.
99 AdB - Was, außer Harry, kann man auf dem Cover des ersten Bandes (deutsche Erst-Ausgabe) sehen? ein Schachbrett

Nr. 100
100 MW - Welches Modell aus der Nimbusreihe fehlt hier: 1000, 1001, 1500, 1700, 2000? 2001, der Besen des Slytherin-Teams
100 P - Welche Spielerposition beim Quidditch hatte Charlie Weasley? Sucher
100 Ho - Wie ist das Paßwort zu Dumbledores Büro in Harrys zweitem Schuljahr? Sherbet Lemon
100 Er - "Tränen erfüllen diese verblüffend grünen Augen, sobald unser Gespräch sich den Eltern zuwendet, an die er sich kaum noch erinnern kann." ist eine Zitat der Flotte-Schreibe-Feder. Was hat Harry wirklich gesagt? Einfach nur "Nein" auf die Frage, ob er sich überhaupt an seine Eltern erinnern kann. Und als nächstes "Ich HABE keine Tränen in den Augen."
100 KG - Was zeichnet die Augen eines Thestrals aus? sie sind weiß und ohne Pupillen. Ob die sich wohl am Erdmagnetfelt orientieren???
100 AdB - Welche Universität hat JK Rowling die Ehrendoktorwürde verliehen? Inzwischen scheinen es drei zu sein: Universität von Aberdeen (2006 für die [finanzielle] Hilfe bei der Erforschung von MS), Universität von Exeter (2000), Napier Universität von Edinburgh (nur einmal gefunden, aber das auf der Carlsen-Seite, deshalb halte ich es für glaubwürdig. Kann aber auch sein, dass die das mit dem von Aberdeen verwechselt haben)
Wie heißt es doch so schön: Jemandem die Ehrendoktorwürde zu verleihen bringt vor allem einem Ehre - Der Universität.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 18 Nov, 2006 00:04

So, diesmal habe ich versucht, mich zu beeilen: Runde 26
Spoiler
Nr. 101
101 MW - Wie hieß die Vorgängerin von Fudge als Zaubereiministerin? Millicent Bagnold
101 P - Wer war glühend in Tom Riddle sen. verliebt? Merope Gaunt, Tom Riddle jun.'s Mutter, und möglicherweise auch Cecilia, mit der er ausgeritten ist
101 Ho - Einer der Lehrer Hogwarts war in seinen jungen Jahren ein Meister im Duellieren. Wer? Unser lieber Hauslehrer: Professor Flitwick!
101 Er - Auf welchem Buch ist Harry Potter eingeschlafen und verpasst dadurch beinahe eine wichtige Prüfung? Auf Where there's a Wand, there's a Way vor der zweiten Aufgabe des TWT
101 KG - Welcher Drachengattung gehört Norbert an? Norwegischer Stachelrücken
101 AdB - Wofür steht die Nummer 62443, mit der man Eingang ins Zaubereiministerium erhält, auf einer mit Buchstaben versehengen Telefontastatur? MAGIE

Nr. 102
102 MW - Was ist die 12. Anwendung von Drachenblut? Hm, ich glaube, man kann es als Ofenreiniger nehmen
102 P - Von wem ist das Zitat "Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, danach zu streben?" Es kommt aus Quirrels Mund, aber kann sein, dass es urspünglich von Voldi stammt und er es nur nachplappert.
102 Ho - Wie kann man seinen Zauberstab dazu bringen, nach Norden zu zeigen? mit dem Spruch "Point me!", wenn man ihn flach auf die Handfläche legt
102 Er - Wen lassen die Todesser nach der Quidditch-WM in der Luft schweben? die Familie Roberts: Mann, Frau und zwei Kinder
102 KG - Wie heißt die Sprache der Kobolde? Gobbledegook
102 AdB - Was ist, neben Espresso, J.K. Rowlings Lieblingsgetränk? Gin Tonic (wenn das stimmt hat sie das gleiche Lieblings-alkoholhaltige-Getränk wie ich *smile*)

Nr. 103
103 MW - Wieviele Sprachen spricht Bartemius Crouch sen.? ungefähr 150 laut Ludo Bagman und über 200 laut Percy Weasley
103 P - Wer spielt im 6. Jahr einmal als Wächter für Gryffindor? Cormac McLaggen ("Hope you hammer McLag - I mean, Smith." *rofl*)
103 Ho - Was muß man mit Schrumpelfeigen machen, um sie in einem Schrumpftrank verwenden zu können? abhäuten. Ron musste das mal für Malfoy tun, als Buckbeak dessen Arm verletzt hatte.
103 Er - Wie hat Sirius den Aufenthaltsort von Peter Pettigrew erfahren? durch den Daily Prophet, den Fudge ihm gegeben hat, mit dem Bild von den Weasleys und Peter auf Rons Schulter. Na, und da stand, dass Ron in Hogwarts ist, also musste Peter auch da sein.
103 KG - Nenne mindestens drei bekannten Eulen! (Vornamen, nicht Arten) Hermes, Errol, Pigwidgeon, Hedwig
103 AdB - Welcher Planet ist als der Morgenstern bekannt? Venus

Nr. 104
104 MW - Was ist das schlimmste Todesvorzeichen? der Grim
104 P - Welche Form nimmt der Patronus von Hermine an? ein Otter
104 Ho - Mit welchem Alter beginnt man die Studien in Hogwarts? 11
104 Er - Was erhält Harry in seinem ersten Schuljahr von Hagrid zu Weihnachten? die Holzflöte
104 KG - Wieviele freie Tage hat Dobby für sich in Hogwarts ausgehandelt? einen pro Monat
104 AdB - Kann man Harry Potter in einer altgriechischen Übersetzung kaufen? Ja, den ersten Band. Kommt als nächstes: "Kann man HP in Mermish kaufen kaufen?" *g*

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 18 Nov, 2006 10:24

Meine Runde 26 kommt wahrscheinlich erst morgen. Habe heute keine Zeit dazu.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Nov, 2006 11:27

So, Hermione hat angekündigt, daß sie aussetzt, Harrik ist allem Anschein nach immer noch campen. Shurtugal? Habe dich schon länger nicht mehr gesehen, wenn du möchtest, daß ich demnächst auf dich warte, sag bitte kurz bescheid!

Alle anderen sind durch, und damit ich ein wenig Luft habe (hihi), löse ich hier denn Runde 25 auf:

25,00 Zilla
24,00 Padme
23,00 Riley
23,00 Lissy
23,00 Aurora
21,00 Nachtfalke
20,00 Queen of Shadow

Ja, Zilla, ich habe mich entschieden, einen Sonderpunkt zu vergeben, Erklärung folgt dann dort....


Nr. 97
97 MW - Wodurch unterscheidet sich das Gobsteinspiel vom gewöhnlichen Murmeln? die Steine bespritzen den gegnerischen Spieler mit einer stinkenden Flüssigkeit, wenn dieser einen Punkt verliert
97 P - Wie lautet der Spitzname von James Potter zu Schulzeiten? Krone
97 Ho - Wo in Hogwarts befindet sich ein Porträt von Everard? In Dumbledores Büro
97 Er - Welche Ingredienz raubt Hermine im zweiten Schuljahr aus den privaten Vorräten von Prof. Snape? Baumschlangenhaut und Zweihorn-Horn
97 KG - Die Köpfe von welchen Wesen dekorieren die Wände im Treppenhaus von Grimmauld Place? Die Köpfe von Hauselfen
97 AdB - Wer ist der Namenspate von Dumbledores Phönix? Guy Fawkes, der 1605 mit einer Gruppe Verschwörer versuchte, das englische Parlament zu sprengen

Nr. 98
98 MW - Was kosten Käferaugen in der Winkelgasse-Apotheke? 5 Knuts der Schopflöffel
98 P - Was haben Malcolm, Gordon und Dennis gemeinsam? Sie sind Miglieder in Dudleys Bande
98 Ho - Wem gehörte einst der sprechende Hut? Godric Gryffindor
98 Er - Was erhält Harry in seinem fünften Schuljahr von Hermine zu Weihnachten? Einen Hausaufgabenplaner
98 KG - Was passiert, wenn man eine ausgewachsene Alraune schreien hört? Man stirbt
98 AdB - Welcher Schauspieler spielt Hermine Granger? Emma Watson

Nr. 99
99 MW - Wofür steht UTZ? Unheimlich toller Zauberer
99 P - Wer ist Perkins? Arthur Weasleys Kollege in der Abteilung für Missbrauch von Muggelartefakten
99 Ho - Wogegen hilft Bubotuber? Gegen Akne
99 Er - In welchem Raum lernen die Gryffindors, einen Irrwicht zu bekämpfen? Im Lehrerzimmer
99 KG - Eine Seeschlange hat die ZM-Klassifizierung X, XX,oder XXX? XXX
99 AdB - Was, außer Harry, kann man auf dem Cover des ersten Bandes (deutsche Ausgabe) sehen? Ein Schachspiel, mit Ron und Hermine

Nr. 100
100 MW - Welches Modell aus der Nimbusreihe fehlt hier: 1000, 1001, 1500, 1700, 2000? 2001
100 P - Welche Spielerposition beim Quidditch hatte Charlie Weasley? Sucher (und Kapitän)
100 Ho - Wie ist das Paßwort zu Dumbledores Büro in Harrys zweitem Schuljahr? Zitronensorbet (lemon sherbet)
100 Er - "Tränen erfüllen diese verblüffend grünen Augen, sobald unser Gespräch sich den Eltern zuwendet, an die er sich kaum noch erinnern kann." ist eine Zitat der Flotte-Schreibe-Feder. Was hat Harry wirklich gesagt? "Nein" (Ja, hier war der genaue Wortlaut gefragt, wie zwischendurch schon einmal erläutert...)
100 KG - Was zeichnet die Augen eines Thestrals aus? Sie sind pupillenlos (und damit starr und weiß)
100 AdB - Welche Universität hat JK Rowling die Ehrendoktorwürde verliehen? Die Universität von Exeter (*schlägt sich vor die Stirn* Stimmt, und Aberdeen natürlich auch, war in diesem Jahr….. Also noch nicht aktuell, als ich die Fragen ursprünglich schrieb, aber da es soger hier in der Großen Halle Stande, hätte ich drauf kommen können. OK, falsch gestellte Frage, da es zwei sind: habe einen Punkt für eine der beiden genannten vergeben, und Zilla zwei, weil sie es vollständig hat)


Damit die Punkte im Schnitt:

22,81 Zilla
22,40 Padme
22,20 Lissy
22,13 Lunababe
21,59 Aurora
21,33 Harrik
21,00 Nachtfalke
20,76 Hermione
20,75 Shur´tugal Sirius
20,08 Riley
19,72 Crookshanks
19,62 Queen of Shadow
18,50 Severa Snape
18,50 George Weasley
15,00 Wehwalt
12,92 Serena
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 20 Nov, 2006 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 18 Nov, 2006 11:31

Und hier noch fix die Fragen zu Runde 27:

Nr. 105
105 MW - Wie ist St. Mungos von außen gegen Muggel getarnt?
105 P - Welchen Namen trägt das Haus der Weasleys?
105 Ho - Wieviele Punkte erreicht Gryffindor insgesamt im ersten Schuljahr von Harry?
105 Er - Welche Buchstaben verwechselte Zauberer Baruffio, und fand sich deshalb mit einem Büffel auf der Brust wieder?
105 KG - Wer oder was ist 'Bane'?
105 AdB - Wo wurde J.K. Rowling geboren, in Chipping Sodbury oder in Halling Meadow?

Nr. 106
106 MW - Was ist der goldene Schnatz?
106 P - Wie heißt Harrys Mutter mit Mädchenname?
106 Ho - Was muß man haben, um ein Buch aus der verbotenen Abteilung der Bibliothek ausleihen zu können?
106 Er - In was verwandelt sich der Irrwicht, als Lavender Brown vor ihm steht?
106 KG - Wer oder was ist Mosag?
106 AdB - Wo arbeitete J.K. Rowlings Vater?

Nr. 107
107 MW - Seit wann besteht Ollivanders Geschäft für Zauberstäbe?
107 P - Was ist Lockharts bester Zauberspruch?
107 Ho - Welche Gryffindor-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler?
107 Er - Mit welchem Spruch wird der bewußtlose Snape transportfähig gemacht?
107 KG - Wie heißt Hermines Organisation für Elfenrechte?
107 AdB - Was bedeutet der Name des Bankangestellten 'Griphook'?

Nr. 108
108 MW - Was stellt Dr. Filibuster her?
108 P - Welches Buch hat Bathilda Bagshot geschrieben?
108 Ho - Im wievielten Schuljahr schafften es Lupins Freunde, zu Animagi zu werden?
108 Er - Womit rächte sich Bills brasilianische Brieffreundin, als der geplante Schüleraustausch nicht zustande kam?
108 KG - Was ist eine Aschwinderin?
108 AdB - Welcher Schauspieler spielt Sirius Black?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 18 Nov, 2006 12:16

27

Spoiler
105 MW - Wie ist St. Mungos von außen gegen Muggel getarnt? Oh, als ein alter Laden mit schmutzigen Schaufenstern und Schaufensterpuppen darin.. Ich glaube, sogar, dass darauf steht: Wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Und dass dann ein Passant vorbeigeht und sagt: Ach, der ist schon ewig geschlossen!
Oder so. *g*
105 P - Welchen Namen trägt das Haus der Weasleys? Fuchsbau
105 Ho - Wieviele Punkte erreicht Gryffindor insgesamt im ersten Schuljahr von Harry? 482
105 Er - Welche Buchstaben verwechselte Zauberer Baruffio, und fand sich deshalb mit einem Büffel auf der Brust wieder? Er verwechselte das "w" mit einem "r" bei dem Zauberspruch "Wingardium Leviosa"
105 KG - Wer oder was ist 'Bane'? Ein Zentaur
105 AdB - Wo wurde J.K. Rowling geboren, in Chipping Sodbury oder in Halling Meadow? Chipping Sodbury - aber bei Wikipedia steht, dass dieser Ort oft fälschlich als ihr Geburtsort angegeben wurde und sie nämlich in Yate geboren wurde.

Nr. 106
106 MW - Was ist der goldene Schnatz? Ein kleiner goldener mit Flügeln besetzter Ball aus dem Quidditch, den die Sucher bei einem Quidditchspiel finden müssen, und der 150 Punkte einbringt und das Spiel beendet
106 P - Wie heißt Harrys Mutter mit Mädchenname? Evans
106 Ho - Was muß man haben, um ein Buch aus der verbotenen Abteilung der Bibliothek ausleihen zu können? Eine Lehrerbescheinigung
106 Er - In was verwandelt sich der Irrwicht, als Lavender Brown vor ihm steht? Lavender bekommt es doch gar nicht mit dem Irrwicht zu tun? Nur Rons Spinne kullert ihr vor die Füße, doch dann ist sie weggerannt.
106 KG - Wer oder was ist Mosag? Die Frau von Aragog (der Riesenacromantula)
106 AdB - Wo arbeitete J.K. Rowlings Vater? bei Rolls-Royce

Nr. 107
107 MW - Seit wann besteht Ollivanders Geschäft für Zauberstäbe? seit 382 v. Chr.
107 P - Was ist Lockharts bester Zauberspruch? Amnesia. Der Vergessenszauber.
107 Ho - Welche Gryffindor-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Ron & Hermine
107 Er - Mit welchem Spruch wird der bewußtlose Snape transportfähig gemacht? Mobilcorpus
107 KG - Wie heißt Hermines Organisation für Elfenrechte? B.ELFE.R
107 AdB - Was bedeutet der Name des Bankangestellten 'Griphook'? Ohje, keine Ahnung.

Nr. 108
108 MW - Was stellt Dr. Filibuster her? Nasszündendes Hitzefreies Feuerwerk
108 P - Welches Buch hat Bathilda Bagshot geschrieben? Geschichte der Zauberei
108 Ho - Im wievielten Schuljahr schafften es Lupins Freunde, zu Animagi zu werden? im fünften!
108 Er - Womit rächte sich Bills brasilianische Brieffreundin, als der geplante Schüleraustausch nicht zustande kam? Sie schickte ihm einen verhexten Hut, der seine Ohren schrumpfen ließ
108 KG - Was ist eine Aschwinderin? Eine graue Schlange, die nur eine Stunde lang lebt und in irgendwelchen Ecken ihre Eier verteilt, die enorme Hitze ausstrahlen und innerhalb von Minuten ein Haus in Brand setzen können
108 AdB - Welcher Schauspieler spielt Sirius Black? Gary Oldman (Und den jungen Sirius Black spielt vorraussichtlich James Walters)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Sa 18 Nov, 2006 16:30

Sry, dass ich nicht on war. Mein PC war schrott aber jetzt ist wieder alles in bester Ordnung ich mach dann mal mit 26 weiter.

Runde 26:
Spoiler
Nr. 101
101 MW - Wie hieß die Vorgängerin von Fudge als Zaubereiministerin Millicent Bagnold
101 P - Wer war glühend in Tom Riddle sen. verliebt? Voldemorts Mutter, also Merope Gaunt
101 Ho - Einer der Lehrer Hogwarts war in seinen jungen Jahren ein Meister im Duellieren. Wer? Proffesor Flitwick
101 Er - Auf welchem Buch ist Harry Potter eingeschlafen und verpasst dadurch beinahe eine wichtige Prüfung? Der englische Titel war Where There’s a Wand, There’s a Way , das war am Tag (nach 0:00 Uhr) der 2. Aufgabe
101 KG - Welcher Drachengattung gehört Norbert an? Norwegischer Stachelbuckel
101 AdB - Wofür steht die Nummer 62443, mit der man Eingang ins Zaubereiministerium erhält, auf einer mit Buchstaben versehengen Telefontastatur? m-a-g-i-e

Nr. 102
102 MW - Was ist die 12. Anwendung von Drachenblut? Ofenreinigungsmittel
102 P - Von wem ist das Zitat "Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, danach zu streben?" In HP1 von Voldemort
102 Ho - Wie kann man seinen Zauberstab dazu bringen, nach Norden zu zeigen? Mit dem 4-Punkte Zauber, weise mir den Weg
102 Er - Wen lassen die Todesser nach der Quidditch-WM in der Luft schweben? Mr. Roberts, Mrs. Roberts und ihre 2 Kinder
102 KG - Wie heißt die Sprache der Kobolde? Koboldogack
102 AdB - Was ist, neben Espresso, J.K. Rowlings Lieblingsgetränk? GinTonic

Nr. 103
103 MW - Wieviele Sprachen spricht Bartemius Crouch sen.? über 200 103 P - Wer spielt im 6. Jahr einmal als Wächter für Gryffindor? Cormac McLaggen, der wie ein Halbtroll aussieht
103 Ho - Was muß man mit Schrumpelfeigen machen, um sie in einem Schrumpftrank verwenden zu können? Schälen
103 Er - Wie hat Sirius den Aufenthaltsort von Peter Pettigrew erfahren? In Askaban gab Fudge Sirius den Tagesprophenten, als dieser danach fragte
103 KG - Nenne mindestens drei bekannten Eulen! (Vornamen, nicht Arten) Hedwig, Errol, Pig(wedgeon), Hermes
103 AdB - Welcher Planet ist als der Morgenstern bekannt? der Venus

Nr. 104
104 MW - Was ist das schlimmste Todesvorzeichen? Der Grimm
104 P - Welche Form nimmt der Patronus von Hermine an? Die Form eines Otters
104 Ho - Mit welchem Alter beginnt man die Studien in Hogwarts? 11
104 Er - Was erhält Harry in seinem ersten Schuljahr von Hagrid zu Weihnachten? eíne handgeschnitzte Flöte
104 KG - Wieviele freie Tage hat Dobby für sich in Hogwarts ausgehandelt? einen im Monat
104 AdB - Kann man Harry Potter in einer altgriechischen Übersetzung kaufen? Ja (ich weiß nicht, ob man alle kaufen kann)
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 19 Nov, 2006 11:07

Wie lange hat man noch Zeit für die Runde 26?
Bin grad dabei :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 19 Nov, 2006 14:02

Für Runde 26?
Wengistens bis montag abend, würde ich sagen, habe ja die letzten zwei ziemlich fix hintereinander gepostet....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 19 Nov, 2006 14:57

Wenn ich es richtig sehe, dann habe ich Runde 26 noch nicht und 27 ist jetzt neu....gut zu wissen. Bis morgen abend runde 26....ich werd mal schauen ob ich es schaffe. Ich hoffe, wenn nicht, dann brauchst du auch nicht auf mich warten ;-) Will hier nichts rauszögern...

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 19 Nov, 2006 15:22

Runde 26

Spoiler
Nr. 101
101 MW - Wie hieß die Vorgängerin von Fudge als Zaubereiministerin? Millicent Bagnold
101 P - Wer war glühend in Tom Riddle sen. verliebt? Merope Gaunt
101 Ho - Einer der Lehrer Hogwarts war in seinen jungen Jahren ein Meister im Duellieren. Wer? Prof. Flitwick
101 Er - Auf welchem Buch ist Harry Potter eingeschlafen und verpasst dadurch beinahe eine wichtige Prüfung? Über dem großen Selbsthilfebuch für Zauberer. Er suchte noch nach einem Zauber das er unter Wasser atmen kann.
101 KG - Welcher Drachengattung gehört Norbert an? norwegischer Stachelbuckel
101 AdB - Wofür steht die Nummer 62443, mit der man Eingang ins Zaubereiministerium erhält, auf einer mit Buchstaben versehengen Telefontastatur? Magie oder Magic?

Nr. 102
102 MW - Was ist die 12. Anwendung von Drachenblut? Dumbledore entdeckte das man mit Drachenblut, besonders verrußte Öfen & Kamine putzen kann.
102 P - Von wem ist das Zitat "Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, danach zu streben?" Prof. Quirrell
102 Ho - Wie kann man seinen Zauberstab dazu bringen, nach Norden zu zeigen? Mit dem 4-Punkte-Zauber (Zauberstab auf die flache Hand legen und dazu den Spruch "Weise mir die Richtung" sagen).
102 Er - Wen lassen die Todesser nach der Quidditch-WM in der Luft schweben? Den Verwalter Mr. Roberts und seine Familie
102 KG - Wie heißt die Sprache der Kobolde? Koboldgack
102 AdB - Was ist, neben Espresso, J.K. Rowlings Lieblingsgetränk? Normaler Kaffee und Tee? *g*

Nr. 103
103 MW - Wieviele Sprachen spricht Bartemius Crouch sen.? 200 Sprachen (unter anderem Troll & Beamtenchinesisch).
103 P - Wer spielt im 6. Jahr einmal als Wächter für Gryffindor? Keine Ahnung Mc Laggen vielleicht?
103 Ho - Was muß man mit Schrumpelfeigen machen, um sie in einem Schrumpftrank verwenden zu können? schälen
103 Er - Wie hat Sirius den Aufenthaltsort von Peter Pettigrew erfahren? Er bekam in Askaban eine Ausgabe des TP, da war das Bild der Weasleys in Ägypten drin. Sirius sah Krätze auf Rons Schulter sitzen und las das Ron in Hogwarts ist.
103 KG - Nenne mindestens drei bekannten Eulen! (Vornamen, nicht Arten) Hedwig ~ Harry's Eule, Errol ~ Posteule der Weasleys, Pigwidgeon ~ Sirius's Angebot an Ron für den Verlust von Krätze.
103 AdB - Welcher Planet ist als der Morgenstern bekannt? Venus

Nr. 104
104 MW - Was ist das schlimmste Todesvorzeichen? Der Grimm
104 P - Welche Form nimmt der Patronus von Hermine an? Die eines Otters
104 Ho - Mit welchem Alter beginnt man die Studien in Hogwarts? Mit 11 Jahren
104 Er - Was erhält Harry in seinem ersten Schuljahr von Hagrid zu Weihnachten? Eine selbstgeschnitzte Flöte
104 KG - Wieviele freie Tage hat Dobby für sich in Hogwarts ausgehandelt? 1 Tag im Monat?
104 AdB - Kann man Harry Potter in einer altgriechischen Übersetzung kaufen? Ja
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 20 Nov, 2006 13:17

*lacht*
Natürlich habe ich mich da vertan - und es selbstredend korrigiert....

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 20 Nov, 2006 20:16

Runde 26
Spoiler
Nr. 101
101 MW - Wie hieß die Vorgängerin von Fudge als Zaubereiministerin? Millicent Bagnold
101 P - Wer war glühend in Tom Riddle sen. verliebt? Merope Gaunt
101 Ho - Einer der Lehrer Hogwarts war in seinen jungen Jahren ein Meister im Duellieren. Wer? Filius Flitwick
101 Er - Auf welchem Buch ist Harry Potter eingeschlafen und verpasst dadurch beinahe eine wichtige Prüfung? Über Where there's a Wand, there's a Way vor der 2. Prüfung der Trimagischen Turniers.
101 KG - Welcher Drachengattung gehört Norbert an? Norwegischer Stachelrücken
101 AdB - Wofür steht die Nummer 62443, mit der man Eingang ins Zaubereiministerium erhält, auf einer mit Buchstaben versehengen Telefontastatur? MAGIE

Nr. 102
102 MW - Was ist die 12. Anwendung von Drachenblut? Als "Putzzeug" für Öfen und Kamine.
102 P - Von wem ist das Zitat "Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, danach zu streben?" Prof. Quirrel
102 Ho - Wie kann man seinen Zauberstab dazu bringen, nach Norden zu zeigen? Man legt den Zauberstab auf seine Handfläche und spricht "Weise mir die Richtung". Das ist dann der 4-Punkte-Zauber.
102 Er - Wen lassen die Todesser nach der Quidditch-WM in der Luft schweben? Ehepaar Roberts plus die beiden Kinder.
102 KG - Wie heißt die Sprache der Kobolde? Koboldglack
102 AdB - Was ist, neben Espresso, J.K. Rowlings Lieblingsgetränk? Gin Tonic

Nr. 103
103 MW - Wieviele Sprachen spricht Bartemius Crouch sen.? ca. 200
103 P - Wer spielt im 6. Jahr einmal als Wächter für Gryffindor? Cormac McLaggen
103 Ho - Was muß man mit Schrumpelfeigen machen, um sie in einem Schrumpftrank verwenden zu können? Man muss sie schälen bzw. häuten.
103 Er - Wie hat Sirius den Aufenthaltsort von Peter Pettigrew erfahren? In Azkaban bekam er einer Ausgabe des Tagesproheten von Fugde und dort war ein Artikel über die Weasleys, die ein Preisgeld gewonnen hatten und mit dem Geld nach Ägypten gefahren ist. Auf dem Foto konnte man alles Weasleys, ausser Bill glaub ich, sehen und auf Rons Schulter saß Krätze. Und weil im Artikel stand, dass Ron nach Hogwarts geht, musste die Ratte ebenso dorthin gehen.
103 KG - Nenne mindestens drei bekannten Eulen! (Vornamen, nicht Arten) Hermes, Errol, Pigwidgeon, Hedwig
103 AdB - Welcher Planet ist als der Morgenstern bekannt? Venus

Nr. 104
104 MW - Was ist das schlimmste Todesvorzeichen? Der Grimm
104 P - Welche Form nimmt der Patronus von Hermine an? Einen kleinen Otter.
104 Ho - Mit welchem Alter beginnt man die Studien in Hogwarts? 11
104 Er - Was erhält Harry in seinem ersten Schuljahr von Hagrid zu Weihnachten? Die Holzflöte
104 KG - Wieviele freie Tage hat Dobby für sich in Hogwarts ausgehandelt? einen pro Monat
104 AdB - Kann man Harry Potter in einer altgriechischen Übersetzung kaufen? Ja.