Heute ist ein Grund zum feiern, weil....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Heute ist ein Grund zum feiern, weil....

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Apr, 2007 09:17

Nachdem ich gerade gelesen habe, daß in Hufflepuff das Erreichen der Seite 1.500 im Hufflepuffhaus festlich begangen wurde, und mir bei dieser Gelegenheit auffiel, daß wir zwar durchaus Threads hier haben, die nach 'Was nervt euch?' fragen, oder nach 'Es interessiert keinen....', aber keinen mir bekannten, der sich mit den unzähligen größeren und kleineren Gründen zum Sich-Freuen beschäftigt, möchte ich hier gern ein neues Spiel beginnen.

Idee ist, etwas zu posten, worüber man sich just im Moment gerade freut, oder was man gerade heute feiern kann. Dabei kann es sich um größere Ereignisse aus dem privaten Leben, dem Forum allgemein oder auch weltweit handeln, oder auch um die vielen kleinen Nebensächlichkeiten, die einem den Tag ebenfalls verschönern können.
Einzige Bedingung: Es sollte stimmen!
Es kann gejubelt und gelacht, aber natürlich auch von anderen gratuliert werden, sofern gewünscht.



Heute ist ein Grund zum feiern, weil ich gerade unerwartet einen freien Tag erhalten habe.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Apr, 2007 10:04

Stimmt, Julia, an diesen Thread hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht.
Aber da die Ausrichtung von 'Kleine Glücksmomente' auch allgemeiner, philosophischer ist, und es hier eher um aktuelle Gründe zum Feiern geht, ist das, denke ich, nicht tragisch.


Heute ist übrigens der 47. Hochzeitstag meiner Eltern.
Ein Grund zu feiern? Sicherlich schon, ist er doch mit verantwortlich dafür, daß ich mich überhaupt hier befinde und in der Lage bin, gerade diese Zeilen zu schreiben.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Apr, 2007 10:34

Grünauge hat geschrieben:Weißt Du, was das Gute ist, an Deinem Thread? Man muss ein bißchen nachdenken, was man denn Schönes finden könnte an speziell diesem, aktuellen Tag....und das lässt einem automatisch positiver denken, so nach dem Motto: Wer sucht, der findet! (Obwohls mir heute so gut geht, dass ich garnicht lange suchen muss). :D

*sich ertappt fühlt*
Hihi, um ehrlich zu sein - genau das war die Intention.
Ups, und jetzt muß ich doch tatsächlich wieder selbst nachdenken, obwohl ich heute noch nicht soooo viel erlebt habe.


OK, heute ist ein Grund zum Feiern, weil ich trotz meiner extremen Morgenmuffeligkeit sehr gut aus dem Bett gekommen bin und die Zeit nun auch genießen kann.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 30 Apr, 2007 10:56

Meine Tochter war heute früh am Malen und irgendwas muss mit dem Stift nicht gestimmt haben, jedenfalls war sie an beiden Händen und Unterarmen sowie im ganzen Gesicht unterhalb der Nase grün...

Aber nun gibt es einen Grund zum Feiern, denn mit meiner Handwaschpaste habe ich das alles ohne viel Tränen wieder abbekommen und meine Tochter sieht aus wie neu... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 30 Apr, 2007 11:39

heute ist ein Grund zu feiern, weil ich Besuch hab, jetzt konfermiert bin, an meinem neuen Laptop schreiben kann, auf ein Freispiel für WWM hoffen kann und einen Ausflug mache *g*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 30 Apr, 2007 12:05

ach winky, gleich soovieles auf einmal! Herzlichen Glückwunsch zum Konfirmation!

@ Denki: :lol: Klasse! Das kenn ich irgendwoher!! *lacht laut*

Aaallso.. für mich ist heut ein Tag zum feiern, weil ich das schöne Wetter schon genossen habe, mich auf ein schönes Kaffeekränzchen mit meinem Mann freue und wir morgen eh was zum feiern haben und weil wir endlich Mai haben und dann der Laden so richtig brummt! :mrgreen:
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 30 Apr, 2007 12:11

Heute ist ein Grund zum Feiern, weil morgen der 1. Mai ist und daher sowieso ziemlich überall Feten stattfinden. :)

Außerdem ist ein Grund sich zu freuen, weil ich heute wahrscheinlich meinen Freund wieder sehe^^ :mrgreen:

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Mo 30 Apr, 2007 14:27

Heute ist ein Grund zu feiern weil heute Abend Maifeuer ist^^
*Spamqueen*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 30 Apr, 2007 15:23

Heute ist ein Grund zum feiern...

Weil ich einen Anruf von der Krankenkasse bekommen habe, dass mein Sohn endlich das Bildschirm-Lesegerät für zuhause bekommt :D
Es gab ein langes hin und her beim Gutachter aber jetzt ist es amtlich, er kann endlich daheim auch mal alleine etwas lesen *gaaaanz glücklich ist*

Außerdem ist heute ein Grund zum feiern, weil heute die Walpurgisnacht ist :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Apr, 2007 18:36

Heute ist ein Grund zum feiern, weil ich heute morgen in Musiktheorie zum ersten Mal eine vollständige Modulation von C- nach Ges-Dur gemacht habe ohne auch nur einen Fehler zu machen :D Ja, so kleine Erfolge ermuntern einen doch immer wieder :D

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Mo 30 Apr, 2007 18:40

Heute ist für mich ein Grund zum Feiern, weil mein Matghelehrer mir gesagt hat das cihs ehr gute Erfolge gemacht habe und evtl. in den E-Kurs komme! *hooray*
*Schattenkind*

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mo 30 Apr, 2007 23:15

...ich gerade erfahren hab, das ich im Mai doch auf das Konzert in London gehen werde und am Tag danach noch ein DJ Gig ansteht :-D
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 01 Mai, 2007 09:56

...Farin im Oktober seinen Bildband rausbringt und es evtl. sogar eine Lesetour gibt :mrgreen: (Lesetour? -Ja, Lesetour, immerhin gibt es zu jedem Bild 'nen Kommentar :-P ) ^^

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 01 Mai, 2007 10:00

...weil wir heute 2 - jähriges Bestehen feiern!
"Auf die nächsten 20!"
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Mai, 2007 10:55

Heute ist ein Grund zum feiern, weil ich mal wieder ins Kino gehe. :D (Und auch noch Spiderman gucke)