Neugier-Spiel

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 26 Nov, 2007 17:30

Aller Voraussicht nach am 15.12.

Kaufst du Geschenke für Weihnachten ein, oder machst du auch das ein oder andere selbst? Also gebastelt, geschrieben, etc....

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 26 Nov, 2007 17:42

Tess hat geschrieben:*geile Kombi Dani :wink: *

Danke Tess :)

Ich kaufe die meisten Geschenke, aber die Karten gestalt ich dann selbst ;) Mit Kalligraphie-Füller + schönem Papier und allem drum und dran :)
Basteln tu ich eher weniger ;) Da hab ich meine Eltern die ersten 13 Jahre meines Lebens damit genervt, davon haben die -denk ich- genug :D

Bist du sehr einfallsreich, wenn's um Geschenke geht? (Weihnachten, Geb, etc..)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Mo 26 Nov, 2007 17:45

Im allgemeinen nicht - meistens fällt es mir sehr, sehr schwer, ein Geschenk zu finden. Ich empfinde das 'Geschenke aussuchen' sehr oft als lästig und meist noch dazu unnötig.
Wenn ich aber eine Idee habe (für diese Weihnachten habe ich glücklicherweise schon zwei Ideen), dann kann das sehr ausgefallen, oder auch sehr liebevoll gestaltet sein. Oft mache ich dann was selbst, und dann ist es mir egal, wieviel Arbeit darin steckt (*beispielhaft auf HP-Trivial-Pursuit verweist, was ursprünglich mal ein Weihnachtsgeschenk war*).

Könntest du dir vorstellen, das Geschenke-Schenken zu Weihnachten generell abzuschaffen?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels

Beitragvon Damien » Mi 28 Nov, 2007 09:29

Denn pack ich ihm ein Stück Papir ein!
Also sehr Kreativ...
Geb die Frage mal back
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts

Beitragvon Harrik » Sa 01 Dez, 2007 10:06

Humm, ja in meiner Schule gibt es weihnachtsferien dieses Jahr sogar besonders lang! Und ich werde vermutlich an Weihnachten selber nach K-town mitgeschleppt zu den Verwanten...:-?
Aber naja es ist ja dennoch weihnachten, das Fest der Roten Farbe und rot mag ich :p :mrgreen:

Was machst du wenn du schlecht drauf bist um deinen Launepegel zu heben?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Mila Malfoy » Di 04 Dez, 2007 17:58

Nein, gibt es nicht (mehr), nur ein Weihnachtskonzert, von den Chören und Bands meiner Schule, was ich dann auch immer besuche ^^
Früher haben wir so in den Klassen 5-7 zwar auch mal eine kleine Klassenweihnachtsfeier gemacht, aber ich hab ja keine Klasse mehr.. :(

Magst du "Schrottwichteln" oder findest du das Ganze einfach überflüssig und sinnlos?
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels

Beitragvon Damien » Mi 05 Dez, 2007 08:32

Nein geh ich nicht, weil ich Kirchen hasse!

Weißt du schon was du zu Weihnachten bekommst?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » Mi 05 Dez, 2007 10:58

Ich wäre jetzt gerne azf einer einsamen Insel.
Und ich hätte nur außer Nahrungsmittel einen Stift und Papier mit.
Warum? Um zu schreiben ;-)

Was macht dich Interessant?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts

Beitragvon Harrik » Mi 05 Dez, 2007 11:59

Mich? uff....ich würde sagen das ist nicht ganz gewöhnlich und durchschnittlich bin...es liegt zwar nicht an mir zu bewerten ob es "besser oder schlechter", als der durschnitt ist...aber ich würde sagen untypisch macht interesant oder? Ist mal was anderes ;-) Und warum ich untypisch bin? Nun in einem anderen Land zu einer anderen zeit mit anderen Menschen vieleicht gar in einer anderen Dimension wäre ich ganz typisch aber hier: Ein Veganer, der möglichst bald aus dem Land hinaus will, politisch eine Meinung hat, die die meisten Medien ganz und garnicht wiederspiegeln, seinen kleifungsstiel vorallem danach wählt was nicht kratzt, und Fernsehen verabschäut ist wohl nicht zu Typisch...aber auf der anderen seiten: Is auch besser so, denn sonst müsste ich mir ja wieder was neues überlegen damit es nicht langweilig wird ;-)

Was faziniert dich an den in diesem thread gestellten Fragen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos

Beitragvon Antike Runen » Do 06 Dez, 2007 18:34

Ah, wenn du meinst, woher die Feste innerhalb der christlichen und sogar noch weiter zurückreichend, der vorchristlichen Tradition kommen (denn die kirchlichen Feiertage wurden ja bewußt auf heidnische Feiertage gelegt) - das weiß ich durchaus.

Wenn du mich aber fragst: Warum feiern wir Weihnachten und Ostern?, dann ist diese Frage heute in meinen Augen auch mit anderen Antworten möglich. Denn wie die Umfragen belegen, auf die du anspielst, steht bei sehr vielen ja schon lange kein religiöses Fest mehr im Vordergrund.

Und daher beantworte ich die Frage mit: Nein, ich weiß es nicht. Jedenfalls weiß ich nicht, welcher der möglichen Gründe der häufigste sein könnte.
Antrieb durch Kommerz?
Willkommene Gelegenheit, die Familie zu versammeln (steht für mich im Vordergrund!)
Doch was religiöses?
Oder ganz was anderes?

Und was ich von den Umfragen halte: Nun, sie belegen entweder, daß das Allgemeinwissen immer schlechter wird, oder aber, daß sich immer weiter verlagert, was nun eigentlich Allgemeinwissen ist. Denn das verändert sich ja auch mit der Zeit. Früher gehörte es eben dazu, alle christlichen Feiertage zu kennen, heutzutage kennt man die Bedienungsanleitung eines I-Pods auswendig. Ich behaupte daher: Nicht das Allgemeinwissen insgesamt wird schlechter, sondern die Gebiete verlagern sich nur sehr stark, in denen es eben Allgemeinwissen gibt.

Und was hältst du vom Thema Allgemeinwissen? Glaubst du, daß das geringer / besser wird?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 07 Dez, 2007 21:06

Germknödel!! Oh, wie lecker die sind, mit heißem Pflaumemuß innen drin, kalter Vanillesoße und Mohnstreuseln darüber... *__* +schmacht+
Zu Ostern wieder, wenn ich Skifahren bin... ;P

Welches deiner Makel stört dich am meisten?
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon kendra » Mo 10 Dez, 2007 10:11

Mir reicht meine Ausbildung, ich hätte nicht die Lust was neues anzufangen.

Was machst Du zu Weihnachten?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Dez, 2007 11:27

Ich habe vor einiger Zeit sehr viel über die Maya-Kultur gelesen, die Geschichte der Schriftentzifferung sowie in diesem Zuge auch über den Kalender, den man kennen muß, wenn man sich mit der Schrift beschäftigt. Daß da bald irgendein Zyklus endet, wußte ich nicht mehr auswendig, aber inwiefern sollte der irgendeine Relevanz haben?

Nun ja, ich bleibe beim angerissenen Themenkreis.
Interessiert Dich Archäologie? Findest Du es wichtig, daß dafür Forschungsmittel zur Verfügung stehen? Warum?
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts

Beitragvon love.hope.fate » Di 11 Dez, 2007 11:40

Ich würde gerne mal in eine Pyramide ,war leider noch nicht in einer!!

Hast du mal vor nach Indien zureisen und wenn ja warum ?

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 11 Dez, 2007 21:56

Die Zeit von 16 bis 19 Uhr ... Ist am angenehmsten, Entspann-Spaß-Zeit...

Welchen Gedanken hattest du heute in der Früh / am Morgen als erstes?