Allerlei Rätsel

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 18 Jun, 2006 15:36

hihi ich weiß es auch *gg*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 15:06

Ich gehe davon aus, daß die Anwort 'Nichts' ist.
Ist das richtig?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 15:09

Das ist vollkommen richtig, Angela!! :-D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 15:23

Hey, ich hab's gelöst!
*jubelt*

Nur dumm, daß mir gerade kein anderes Rätsel einfällt.
Hm, weiß vielleicht jemand anderes was?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 15:31

Du kannst dich ja auch mal an das Parkplatzrätsel machen. Das müsstest du eigentlich auch rausbekommen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 15:44

Ah, ja, diese Art von Rätsel kenne ich natürlich, wenn auch das spezielle Parkplatz-Rätsel nicht.
Letzten Endes ist ja auch Snapes Zaubertrank-Rätsel ganz ähnlich von der Logik her, und so etwas schreibe ich dann ja auch gerne selber. *auf ihre Nickpage verweist*

Allerdings fürchte ich, daß ich das auch nicht nebenher machen kann. Mal schauen, ob ich ein wenig Zeit finde.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 17:18

Noch einmal sorry für's Doppelpost.
Aber für alle, die Rätsel Marke Einstein bzw. das Parkplatzrätsel mögen, hier noch eins:

Vier User sind auf der Beach-Party in unterschiedlichen Threads, trinken vier verschiedene Getränke und beschäftigen sich mit vier verschiedenen Dingen.

Orte: Pool, Strand, Cocktailbar, Partybühne
Getränke: PinaColada, Fanta, Feuerwhisky, Butterbier
Tätigkeiten: plaudern, sonnen, Quizspiel, faulenzen.


Grünauge trinkt kein Muggelgetränk.
Wer am Strand liegt, sonnt sich.
Weder Hermione noch Harrik sind am Pool.
Feuerwhisky wird weder am Pool noch am Strand getrunken.
Fee trinkt PinaColada.
Quiz wird auf der Partybühne gespielt.
Grünauge faulenzt weder, noch sonnt sie sich.
PinaColada wird auf der Party-Bühne getrunken.
Auch Hermione faulenzt nicht.


Wer trinkt Fanta?




So, dies ist die editierte Fassung - falls es noch einmal jemand versuche möchte.
Kann's aber niemandem übel nehmen, wenn nicht - nach der Bauchlandung...
Danke an euch für's Mitdenken!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 19 Jun, 2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 19 Jun, 2006 17:29

Spoiler
Also da ja Fee Pinacolada trinkt, und Pinacolada auf der Party-Bühne getrunken wird, befindet sich Fee auf der Party bühne...oder hab ich da was falsches verstanden?


Eine Frage zu der Seite, die du gepostet hast Anna? Man erschreckt sich doch da nirgendwo oder?? *will mich nicht erschrecken* :)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 17:36

Tsts, ne, ist richtig. Ich Trottel habe nur bei der Schlußfrage nicht aufgepaßt, weil es ja gar nicht nötig ist, das Rätsel zu lösen, um diese Frage zu beantworten.

Deshalb stelle ich jetzt noch eine Zusatzfrage:

Wer trinkt Fanta?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Jun, 2006 17:51

bist du sicher, dass das rätsel mit diesen angaben ganz lösbar ist? weil ich bekomme nicht raus wer am strand,bzw an der cocktailbar ist...

lg larien
* * * * * * * * * *

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 17:52

Ich habe es mehrfach durchprobiert, Larien, und ja, ich bin sicher!

(Auch wenn ich mich bei der ersten Frage verhauen habe....)

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 19 Jun, 2006 18:14

Also ich komme auch nicht wirklich drauf, habe aber eine Vermutung :)

Spoiler
Also Grünauge befindet sich am Pool, plaudert und trinkt Butterbier. Fee befindet sich auf der Partybühne, quizt und trinkt PinaColada. Und meine Vermutung ist einfach, dass Hermione kein Alkohol trinkt und lieber am Strand liegt und sich sonnt während Harrik sich an der Cocktailbar befindet, faulenzt und einen Feuerwhisky trinkt :) , also trinkt Hermione Fanta...



Naja ein versuch wars wert :)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 18:17

Hihi, der Ordnung halber weise ich noch einmal darauf hin, daß man für dieses Rätsel kein Hintergrundwissen braucht.

Spoiler
Von daher ist deine Vermutung zwar nett, Stella (ich weiß allerdings nicht, ob Hermione Alkohol trinkt oder nicht), und außerdem auch richtig. Aber man kann tatsächlich auch so drauf kommen - nach dem selben logischen System wie bei den vorgenannten Rätseln.
Allerdings wird man dazu wohl Stift und Papier brauchen, ohne könnte ich es auch nicht.

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 19 Jun, 2006 18:19

Ich habs wirklich aufgeschrieben, bin trotzdem nicht draufgekommen :)
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Jun, 2006 18:26

na dann versuche ichs nochmals..
* * * * * * * * * *