Allerlei Rätsel

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Jun, 2006 18:29

Spoiler
hmm,
also ich bekomme es auch nur bis zum Punkt gelöst, wo sich die Frage stellt, ob nun Hermione oder Harrik am Strand / Cocktailbar ist. Und ich denke das gibt auch Sinn, da sich die beiden durch nichts unterscheiden. Beide können am Strand und an der Cocktailbar sein, können faulenzen und sich sonnen, und können Fanta oder Feuerwhiskey trinken. Deshalb finde ich da keine Lösung.


tjoo, ich glaub ich bin blöde :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Jun, 2006 18:31

@shere kahn: genau wie bei mir! komisch...

gibts vielleicht ein kleiner tipp von dir antike runen?
* * * * * * * * * *

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 18:32

Für diejenigen, die diese Sorte Rätsel nicht kennen, hier ein Tipp.

Es lohnt sich, die verschiedenen Möglichkeiten unter- und nebeneinander so aufzuschreiben, daß man für jede Kombination ein Kästchen hat. Dann kann man mit einem Kreuz markieren, was man sicher weiß, und mit einer O, was sicher nicht sein kann, so wie hier:

Bild

Hier habe ich die ersten beiden Hinweise schon einmal eingetragen, also daß Grünauge kein Muggelgetränk trinkt, und daß am Strand gesonnt wird.

Mit dem Wissen, daß Strand und sonnen zusammengehören, kann man auch direkt die anderen Kombinationsmöglichkeiten rechts, links, über, unter dem Kreuz streichen, das sieht dann so aus:

Bild


Auf die Weise behält man leichter den Überblick. Und wenn man alle Tipps so eingetragen hat, braucht man in den Text schon gar nicht mehr zu gucken, den Rest kann man dann in diesem Schema ausfüllen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Jun, 2006 18:38

Genau so habe ich das gemacht Runen, und ich hab
Spoiler
in diesem Fall alles gelöst, außer dass bei Hermione und Harrik, jeweils die Felder von Strand / Cocktailbar, Feuerwhiskey / Fanta, sowie sonnen / faulenzen offen sind. und ich kann von dem was ich schon gelöst hab nichts rüberziehen, da mir immer ein Namesnzusammenhang fehlt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 19:23

Tsts, ich lasse mich ja ungern dabei erwischen. Aber nachdem ich nun den vierten Durchlauf gemacht habe, muß ich zugeben, daß ihr Recht habt.

Wenigstens habe ich jetzt meinen Denkfehler gefunden (also warum es in meinen Testläufen immer geklappt hat), so daß mir das so bald hoffentlich nicht wieder passiert.


Damit werte ich das Rätsel als gelöst. Gibt es eine bessere Lösung, als die Nicht-Lösbarkeit zu erläutern? Und das, Shere, hast du in der Tat getan...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 21:13

Hihi, ich habe das Rätsel lösen können, aber glaub auch erst nachdem es editiert wurde *g*

Spoiler
Also ich bin drauf gekommen dass unsere liebe Julia/Grünauge die Fanta trinkt während ich mich mit einem Butterbier bräunen darf :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Jun, 2006 22:50

hermione, deine antwort kann nicht richtig sein, denn
Spoiler
grünauge trink kein muggelgetränk. daher denke ich, dass es hermione ist, die die fanta trinkt..


ist doch so, oder nicht? liebe grüsse larien
* * * * * * * * * *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 22:53

ah...mist....löl....klar ich habe irgendwie Muggelgetr´änk gelesen und Butterbier und Feuerwhisky ausgeschlossen...löl wie dumm von mir *g*

*nochmal nachguck und prüf*

//edit:

ja hast Recht. Habe das beides vertauscht. Wie dumm *denkfehler*

Spoiler
Aber Fanta schmeckt am Strand ja auch viel besser ;-) :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Jun, 2006 22:58

also dann sind wir uns jetzt mit der lösung einig und wer das fanta wo trinkt :D

gibts noch mal so ein rätsel,denn das parkplatzrätsel hab ich immer noch nicht hingekriegt! wie stehts bei dir hermione?
* * * * * * * * * *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 23:00

:-D

ich muss gestehen ich habe mich noch nicht weiter mit beschäftigt, weil ich es net richtig hinbekommen hab beim ersten Anlauf :lol: Aber das war ja auch nacht. Also iwi bin ich da noch gar net weit :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 23:15

Der Ordnung halber - wer wo die Fanta trinkt, ist jetzt richtig gelöst.

Gratulation an euch, die ihr es noch versucht habt!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 23:18

:-D

Ich habs gern gemacht! Hat spaß gemacht und war nen Rätsel passend zur Zeit, nur für uns *g*

*nachdenk* das wäre auch nen Spiel für die Beachparty gewesen ;-)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 19 Jun, 2006 23:20

mit dem letzten entscheidenden hinweis,war es ganz leicht, das rätsel zu lösen..

aber dieses parkplatzrätsel..ich steh total auf dem schlauch..ich weiss mittlerweile wer welches auto fährt,aber habe keine ahnung wo die autos stehen und welche cd darin liegt...
* * * * * * * * * *

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Jun, 2006 23:31

Zum Parkplatz-Rätsel -
Bin ich blind, oder sind hier wirklich nur vier Automarken genannt?
Ich habe folgende Automarken gesehen:

Ferrari
VW
Smart
BMW

Was ist die fünfte?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Jun, 2006 23:33

Ford ist noch genannt, Runen Du bist blind *lacht*

aber es stimmt, das ist wirklich sehr schwer. ich bin noch netmal so weit wie Larien.