Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 09 Dez, 2006 19:53

Du, Runen - mit zweien der Lösungen bin ich nicht ganz einverstanden. In den Büchern steht das gar nicht so.

Und zwar:
113 Ho - Welches ist Harrys allererste Schulstunde in Hogwarts? Verwandlung
Nun, es ist vielleicht die erste Schulstunde, die sehr ausführlich beschrieben wird, aber zuvor wurden schon ein paar Zeilen zu Zauberkunst, Gechichte und Astronomie verloren und welche Stunde wirklich für Harry (nicht nur für den Leser) die erste war, das steht einfach mal nirgends. Könnte gut und gerne auch Geschichte oder Zauberkunst gewesen sein.

116 KG - Was für Kreaturen sind Emmerich der Böse und Ulrich der Komische Kauz? Kobolde
Ulrich der Komische Kauz ist doch bestimmt der gleiche wie Uric the Oddball, oder? (Wenn nicht, dann hab ich nichts gesagt.) Aber Uric the Odball war der, der mit nichts an als einem toten Dachs als Toupet bei einem Treffen des Zaubererrates aufgetaucht ist und beweisen wollte, dass der Gesang eines Fwoopers einen nicht in den Wahnsinn treibt.
Aber ein Kobold wird doch bestimmt kein Mitglied des Zaubererrates sein.
Zu Emeric weiß ich gerade nichts, aber zumindest Uric ist meiner Meinung nach kein Kobold.

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » So 10 Dez, 2006 20:36

31
Spoiler
121 MW - Was ist ein Quaffel? Ein Ball bei Quidditsch, den die Jäger sich zuwerfen und versuchen ihn durch einen der Drei gegnerischen Ringe zu bekommen. Jeder Wurf durch einen dieser Ringe bringt 10 Punkte.
121 P - Wie heißt McGonagall mit Vornamen? Minerva
121 Ho - Mit welchem Transportmittel kommen Erstklässler traditionell in Hogwarts an? Boote (Hogwartsexpress --> Boote)
121 Er - In was für einem Auto fliegt Harry nach Hogwarts? Ford Anglia
121 KG - Wer ist Anführer der 'Kopflosen Jagd'? Sir Pattrick
121 AdB - Welcher Schauspieler spielt Neville Longbottom? Mathew Lewis

Nr. 122
122 MW - Die wievielte Quidditch-Weltmeisterschaft findet in England statt? Die vierhundertzweiundzwanzigste
122 P - Ist Seamus Finnigan mugglestämmig? Nein
122 Ho - Wer ist Kapitän der Quidditchmannschaft von Gryffindor in Harrys 6. Schuljahr? Harry Potter
122 Er - Welcher Zauberer ist auf der ersten Schokofroschkarte abgebildet, von der wir erfahren? Albus Dumbledore (Ron redet von Agrippa, aber man kann das nicht abgebildet nennen.)
122 KG - Was für ein Tier ist Ginnys neues Haustier? Der Minimuff Arnold
122 AdB - Rowlings Lieblings-Kinderbuch hieß "Das kleine weiße Pferd" oder "5 Freunde entdecken ein Geheimnis"? "5 Freunde entdecken ein Geheimnis"

Nr. 123
123 MW - Was ist Kwikspell? Kwikzauber ist ein Zauberkurs für schlechte Zauberer oder Squibs, der sehr erfolgreich ist.
123 P - Von wem hat Ron seinen ersten Zauberstab übernommen? Von seinem Bruder Charlie Weasley
123 Ho - Was ist Harrys bestes Schulfach in seinem 6. Schuljahr? Zaubertränke
123 Er - Welche Auflage macht Harry den Weasley-Zwillingen, als er ihnen 1000 Galeonen schenkt? Sie sollen Ron einen neuen Festumhang kaufen
123 KG - Welche Tiere sollte man mit Pfeffer füttern, wenn sie nicht im Feuer leben können? Salermander (oder mit Chilipulver besträuen)
123 AdB - Welcher Jagdflieger aus dem 1. Weltkrieg wurde der 'Blutige Rote Baron' genannt? Manfred von Richthofen (einmal war der Geschichtsunterricht nützlich)

Nr. 124
124 MW - Wie heißt der Besitzer des Scherzartikelladens in Hogsmeade? Zonko
124 P - Wo arbeiten Bode und Croaker? In der Mysteriumsabteilung unten im Zaubereiministerium. Leute, die da arbeiten, werden unsägliche genannt.
124 Ho - Wieviele Schüler soll es laut Rowling ungefähr in Hogwarts geben? 250
124 Er - Von wem erhält Harry seinen Feuerblitz? Von Sirius Black (hach, was war ich großzügig :lol: )
124 KG - Wer oder was ist Winky? Die Hauselfe von Mr. Crouch und später von Hogwarts
124 AdB - Welche Hindugöttin hat einen Schlangenkörper? Nagini ist eine Hindugöttin mit Schlangenunterleib und dem Oberkörper einer Frau
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 10 Dez, 2006 22:34

Runde 30:

Spoiler
Nr. 117
117 MW - Wie heißt das magische Kartenspiel mit explodierenden Karten? Exploding Snap
117 P - Wem gehört Verlies Nr. 711 bei Gringotts? Sirius Black
117 Ho - Welcher Zauberspruch bewirkt die sogenannte Ganzkörperklammer?Petrificus Totalus
117 Er - Im dritten Jahr gibt es zur Halloweenfeier eine Aufführung. Wer veranstaltet sie? die Hogwarts-Geister
117 KG - Welche (vermutlich einzigen) Kreaturen können dank ihrer magischen Fähigkeiten nach Hogwarts hineinapparieren? Hauselfen
117 AdB - Der römische König Lucius kämpfte der Sage nach gegen welchen englischen König? Artus (wahrscheinlich in der berühmten "Schlacht bei Flourish&Blotts" ;-))

Nr. 118
118 MW - Auf welchem Arm haben Todesser das dunkle Mal? auf dem linken
118 P - Wie bezeichnen die Todesser Lord Voldemort üblicherweise? The Dark Lord
118 Ho - Was ist das Lieblingsfach der meisten Schüler in Harrys drittem Schuljahr? DADA
118 Er - Welches Wort benutzt Arthur Weasley statt 'Elektrizität'? eckeltricity - sorry, weiß es nicht auf Deutsch
118 KG - Was trägt Dobby anstelle von Kleidung, als Harry ihn kennenlernt? einen Kissenbezug
118 AdB - Was heißt 'ridiculus' seiner englischen Wortbedeutung nach? lächerlich

Nr. 119
119 MW - Wie ruft Lord Voldemort seine Anhänger zu sich? er berührt das Dunkle Mal auf dem Arm von einem seiner Anhänger mit seinem Zeigefinger
119 P - Wie heißt die berühmte Tante von Susan Bones? Amelia Bones
119 Ho - Mit was für einer Feder schreibt Harry? Hm, Adlerfeder, wenn ich mich recht erinnere
119 Er - Was erhält Ron von seiner Mutter als Belohnung, nachdem er zum Vertrauensschüler ernannt wurde? einen neuen Besen (Cleansweep)
119 KG - Wer oder was ist 'Tenebrus'? Hagrids Lieblingsthestral
119 AdB - Wieviele Kapitel hat der 3. Harry Potter-Band? 22

Nr. 120
120 MW - Wer wohnte in der heulenden Hütte? niemand, aber Remus war dort einmal im Monat
120 P - Was für ein Modell war Harrys erster Rennbesen? Nimbus 2000
120 Ho - Welche Lehrer sind neu am Lehrertisch zu Beginn des fünften Schuljahrs? Umbridge und Grubbly-Plank
120 Er - Mit welchem Zauberspruch schient Lupin Rons gebrochenes Bein? Ferula
120 KG - In welches Tier kann sich Sirius Black verwandeln? einen großen, zottigen, schwarzen Hund
120 AdB - Für welche Werbung war Flitwick-Darsteller Warwick Davis im Deutschen Fernsehen noch zu sehen? Werbung für Yellow Strom in der Rolle des Inneren Schweinehundes *gröhl* *wieder ernst werd* Was für 'ne bescheuerte Rolle, dafür ist er doch viel zu gut!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 11 Dez, 2006 16:48

Ich werde das natürlich auch noch einmal nachprüfen, bitte aber um Geduld - wir frühestens heute abend möglich sein!

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 11 Dez, 2006 18:18

Noch schnell Runde 30 abliefern!

Spoiler
Nr. 117
117 MW - Wie heißt das magische Kartenspiel mit explodierenden Karten? Snape explodiert
117 P - Wem gehört Verlies Nr. 711 bei Gringotts? Sirius Black
117 Ho - Welcher Zauberspruch bewirkt die sogenannte Ganzkörperklammer? Petrificus Totalus
117 Er - Im dritten Jahr gibt es zur Halloweenfeier eine Aufführung. Wer veranstaltet sie? Die Geister von Hogwarts zeigen doch so'n bisschen was, oder?
117 KG - Welche (vermutlich einzigen) Kreaturen können dank ihrer magischen Fähigkeiten nach Hogwarts hineinapparieren? Hauselfen
117 AdB - Der römische König Lucius kämpfte der Sage nach gegen welchen englischen König?

Nr. 118
118 MW - Auf welchem Arm haben Todesser das dunkle Mal? Ich meine links.
118 P - Wie bezeichnen die Todesser Lord Voldemort üblicherweise? Der dunkle Lord
118 Ho - Was ist das Lieblingsfach der meisten Schüler in Harrys drittem Schuljahr? Verteidigung gegen die dunklen Künste
118 Er - Welches Wort benutzt Arthur Weasley statt 'Elektrizität'? Eklektizität
118 KG - Was trägt Dobby anstelle von Kleidung, als Harry ihn kennenlernt? ein altes Geschirrtuch
118 AdB - Was heißt 'ridiculus' seiner englischen Wortbedeutung nach? lächerlich

Nr. 119
119 MW - Wie ruft Lord Voldemort seine Anhänger zu sich? Er berührt das dunkle Mal mit seinem Zauberstab und das Mal brennt dann bei allen Anhängern. Im Film macht er das mit Peter's Mal.
119 P - Wie heißt die berühmte Tante von Susan Bones? Amelia Bones
119 Ho - Mit was für einer Feder schreibt Harry? Adlerfeder
119 Er - Was erhält Ron von seiner Mutter als Belohnung, nachdem er zum Vertrauensschüler ernannt wurde? einen Besen (Sauberwisch)
119 KG - Wer oder was ist 'Tenebrus'? ein Thestral
119 AdB - Wieviele Kapitel hat der 3. Harry Potter-Band? 22

Nr. 120
120 MW - Wer wohnte in der heulenden Hütte? Gewohnt in richtigen Sinne niemand. Aber Lupin hat dort meist seine Vollmondnächte verbracht, bevor seine Freunde zu Animagi wurden.
120 P - Was für ein Modell war Harrys erster Rennbesen? nimbus 2000
120 Ho - Welche Lehrer sind neu am Lehrertisch zu Beginn des fünften Schuljahrs? prof. umbridge und prof. Raue-Pritsche
120 Er - Mit welchem Zauberspruch schient Lupin Rons gebrochenes Bein? Ferula
120 KG - In welches Tier kann sich Sirius Black verwandeln? einen großen Hund
120 AdB - Für welche Werbung war Flitwick-Darsteller Warwick Davis im Deutschen Fernsehen noch zu sehen? Yellow strom[spoiler]

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 11 Dez, 2006 20:59

PadmeAmidala hat geschrieben:Zilla, ich muss mich deinen Anmerkungen anschließen. Auch ich konnte beim Blättern in den Büchern keinen Hinweis auf die genaue erste Schulstunde finden. Allerdings habe ich nur die englischen Ausgaben und manchmal sind in der deutschen Übersetzung Einzelheiten anders übersetzt.
Es gibt einen Teilsatz so in der Art: "...when they had sat down inherfirst lesson." (Buch nicht hier; deshalb Zitat nur ungenau aus dem Kopf.)

Übersetzt könnte das heißen: "... als sie sich inihrerersten Stunde hingesetzt hatten."

Dadurch denkt man, es handele sich um die erste Stunde der Schüler, dabei ist es nur die erste Stunde von McGonagall (in der neuen Klasse).
Ich denke mal, es liegt an dieser Stelle.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 13 Dez, 2006 21:46

Also, ich denke ich muss bei Runde 30 leider aussetzen!
Mein PC will im Moment nicht so, wie ich will und deshalb sitze ich gerade kurz am PC von meinem Vater.
Tut mir Leid, also ich schaff das heute auf keinen Fall noch!

Du brauchst also nicht auf mich zu warten, Runen.
Runde 31 versuch ich aber auf jeden Fall wieder abzuliefern.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 14 Dez, 2006 22:01

Ihr Lieben, ich pack's zur Zeit einfach nicht.
Im Job ist die Hölle los (was eigentlich normal ist im Dezember, aber ich vergesse jedes Jahr auf's neu, wie lästig und anstrengend das ist), in der Adventszeit stehen außerdem Weihnachtsfeiern, Adventskaffees und andere Festlichkeiten an, Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht zusammen, und zu allem Überfluß bin ich vergrippt.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich muß hier aussetzen, mindestens bis Weihnachten, vielleicht auch bis ins neue Jahr.

Sorry, aber im Moment geht's wirklich nicht....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 15 Dez, 2006 00:38

Schade, aber da freu mich auf die nächste Runde um so mehr :D

Und Angela: Hoffe du überstehst das Ganze heil ;)

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 15 Dez, 2006 03:31

Mach dir keinen Stress, Runen - zumindest nicht wegen uns.
Jetzt zur Halbzeit ist doch eh normalerweise eine Pause. ;-)

Ich poste trotzdem mal meine Runde 31:

Spoiler
Nr. 121
121 MW - Was ist ein Quaffel? ein roter Ball, der beim Quidditch verwendet wird
121 P - Wie heißt McGonagall mit Vornamen? Minerva
121 Ho - Mit welchem Transportmittel kommen Erstklässler traditionell in Hogwarts an? mit Booten
121 Er - In was für einem Auto fliegt Harry nach Hogwarts? in einem hellblauen Ford Anglia
121 KG - Wer ist Anführer der 'Kopflosen Jagd'? Sir Patrick Delaney-Podmore
121 AdB - Welcher Schauspieler spielt Neville Longbottom? Matthew Lewis

Nr. 122
122 MW - Die wievielte Quidditch-Weltmeisterschaft findet in England statt? die Vierhundertzweiundzwanzigste
122 P - Ist Seamus Finnigan mugglestämmig? nein, seine Mutter ist eine Hexe
122 Ho - Wer ist Kapitän der Quidditchmannschaft von Gryffindor in Harrys 6. Schuljahr? er selbst, also Harry
122 Er - Welcher Zauberer ist auf der ersten Schokofroschkarte abgebildet, von der wir erfahren? Äh, najaaaa... wenn man die, von der Ron erzählt, dass er sie nicht hat, nimmt, dann Agrippa. Aber wenn man die erste, die wirklich auftaucht, nimmt, dann Albus Dumbledore
122 KG - Was für ein Tier ist Ginnys neues Haustier? ein Pygmy-Puff (Minimuff)
122 AdB - Rowlings Lieblings-Kinderbuch hieß "Das kleine weiße Pferd" oder "5 Freunde entdecken ein Geheimnis"? Das kleine weiße Pferd

Nr. 123
123 MW - Was ist Kwikspell? ein Fernkurs um die Zauberfähigkeiten zu verbessern
123 P - Von wem hat Ron seinen ersten Zauberstab übernommen? von Charlie
123 Ho - Was ist Harrys bestes Schulfach in seinem 6. Schuljahr? Potions
123 Er - Welche Auflage macht Harry den Weasley-Zwillingen, als er ihnen 1000 Galeonen schenkt? Sie sollen Ron neue Festroben kaufen und sagen, sie wären von ihnen
123 KG - Welche Tiere sollte man mit Pfeffer füttern, wenn sie nicht im Feuer leben können? Salamander
123 AdB - Welcher Jagdflieger aus dem 1. Weltkrieg wurde der 'Blutige Rote Baron' genannt? Manfred von Richthofen

Nr. 124
124 MW - Wie heißt der Besitzer des Scherzartikelladens in Hogsmeade? Zonko
124 P - Wo arbeiten Bode und Croaker? in der Mysterienabteilung des Zaubereiministeriums
124 Ho - Wieviele Schüler soll es laut Rowling ungefähr in Hogwarts geben? 1.000
124 Er - Von wem erhält Harry seinen Feuerblitz? Sirius Black
124 KG - Wer oder was ist Winky? die Hauselfe von Barty Crouch
124 AdB - Welche Hindugöttin hat einen Schlangenkörper? Keine Ahnung - vielleicht irgendeine Naga

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 06 Jan, 2007 15:53

Hihi, ja, danke Lissy.
Ich denke, daß es hier von mir aus bald weitergehen kann, also nach dem Wochenende bestimmt.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 07 Jan, 2007 00:36

Oh cool. Dann muss ich hier auch mal wieder reinschauen, damit ich es nicht verpasse^^

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » So 07 Jan, 2007 13:24

Das ist mal eine richtig gute Nachricht, ich freu mich drauf.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 10 Jan, 2007 23:54

Sodele, so langsam geht es jetzt sogar hier weiter.....

Zunächst einmal zu den von Zilla und Padme schon ausführlich erörterten Fragen betreffend die Runde 29 .
Ihr habt natürlich in jeder Hinsicht recht - die erste Schulstunde ist in der Tat nicht eindeutig zu identifizieren, und Padme hat die Stelle zitiert, die mich zu dieser Annahme brachte.

Ferner hat nicht nur Ron in seiner ersten Schulstunde bei Prof. Binns Emmerich den Bösen mit Ulrich dem Komischen Kauz verwechselt, sondern auch ich die beiden in diesem Fall mit Bodrod dem Bärtigen und Urg dem Unsauberen. Beide werden ebenfalls von Ron erwähnt, allerdings in Band 4, nachdem er von seiner Mutter nach den Prüfungen befragt wird....

Ich bekomme es jetzt allerdings leider nicht mehr hin, genau nachzuschauen, wem ich hier jetzt zuwenige Punkte angeschrieben habe, ich schreibe daher allen, die an Runde 29 teilgenommen haben, pauschal einen Punkt dazu...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Jan, 2007 00:01

So, und dann löse ich direkt Runde 30 auf, in der es Punkte wie folgt zu verteilen gab:

24,00 Zilla
22,00 Lissy
22,00 Padme
22,00 Aurora
22,00 Shur´tugal Sirius
15,00 harry_1992
14,50 Creacher

(Es beruhigt mich einigermaßen, daß Zilla hier volle Punktzahl hat - dann habe ich hoffentlich keinen Fehler drin... *lacht*)

117 MW - Wie heißt das magische Kartenspiel mit explodierenden Karten? Zauberschnippschnapp; anfangs auch mit 'Snape explodiert' übersetzt
117 P - Wem gehört Verlies Nr. 711 bei Gringotts? Sirius Black
117 Ho - Welcher Zauberspruch bewirkt die sogenannte Ganzkörperklammer? Petrificus Totalus
117 Er - Im dritten Jahr gibt es zur Halloweenfeier eine Aufführung. Wer veranstaltet sie? Die Geister von Hogwarts
117 KG - Welche (vermutlich einzigen) Kreaturen können dank ihrer magischen Fähigkeiten nach Hogwarts hineinapparieren? Hauselfen (Dobby gelingt dies im zweiten Band)
117 AdB - Der römische König Lucius kämpfte der Sage nach gegen welchen englischen König? gegen König Artus

Nr. 118
118 MW - Auf welchem Arm haben Todesser das dunkle Mal? Auf dem linken
118 P - Wie bezeichnen die Todesser Lord Voldemort üblicherweise? Der Dunkle Lord
118 Ho - Was ist das Lieblingsfach der meisten Schüler in Harrys drittem Schuljahr? Verteidigung gegen die Dunklen Künste
118 Er - Welches Wort benutzt Arthur Weasley statt 'Elektrizität'? Eckelzitrität, auch schon mal Eklektizität, beides gilt
118 KG - Was trägt Dobby anstelle von Kleidung, als Harry ihn kennenlernt? Einen Kissenbezug
118 AdB - Was heißt 'ridiculus' seiner englischen Wortbedeutung nach? lächerlich

Nr. 119
119 MW - Wie ruft Lord Voldemort seine Anhänger zu sich? Er berührt das 'schwarze Mal' mit dem Zauberstab, das jeder Todesser am Unteram trägt
119 P - Wie heißt die berühmte Tante von Susan Bones? Amelia Bones
119 Ho - Mit was für einer Feder schreibt Harry? Mit einer Adlerfeder
119 Er - Was erhält Ron von seiner Mutter als Belohnung, nachdem er zum Vertrauensschüler ernannt wurde? Einen neuen Besen
119 KG - Wer oder was ist 'Tenebrus'? Ein Thestral aus Hagrids Herde
119 AdB - Wieviele Kapitel hat der 3. Harry Potter-Band? 22

Nr. 120
120 MW - Wer wohnte in der heulenden Hütte? Niemand, sie wurde lediglich von Lupin bei Vollmond benutzt
120 P - Was für ein Modell war Harrys erster Rennbesen? Nimbus 2000
120 Ho - Welche Lehrer sind neu am Lehrertisch zu Beginn des fünften Schuljahrs? Prof. Umbridge und Prof. Raue-Pritsche
120 Er - Mit welchem Zauberspruch schient Lupin Rons gebrochenes Bein? Ferula
120 KG - In welches Tier kann sich Sirius Black verwandeln? Einen Hund
120 AdB - Für welche Werbung war Flitwick-Darsteller Warwick Davis im Deutschen Fernsehen noch zu sehen? Als "innerer Schweinehund" bei der Werbung für Yello-Strom



Damit die Wertung im Punkteschnitt:

23,02 Zilla
22,45 Padme
22,28 Lissy
22,13 Lunababe
21,87 Aurora
21,36 Harrik
21,25 Nachtfalke
21,13 Riley
20,85 Hermione
20,75 Shur´tugal Sirius
19,88 Queen of Shadow
19,72 Crookshanks
18,50 Severa Snape
18,50 George Weasley
16,00 harry_1992
15,00 Wehwalt
14,17 Creacher
12,92 Serena