Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 26 Sep, 2006 17:01

Antike Runen hat geschrieben:Aber ich darf an dieser Stelle schon einmal vorweg nehmen: Newcomerin Aurora stellt diesen Rekord in Runde 5 ein....


Na..das ist doch mal was! :mrgreen:

Dann kommt hier meine Nr. 6

Spoiler
MW - Was ist Amortentia?
>> Amortentia ist der mächtigste Liebestrank.
P - Wie heißt der Slytherin-Schüler Zabini mit Vornamen?
>> Blaise
Ho - Welche Wissenschaft (nicht das Schulfach!) befaßt sich mit Phantastischen Tierwesen?
>> magische Zoologie?
Er - Welches Ereignis, das auch in der Zeitung stand, passierte an Harrys 11. Geburtstag?
>> Bei Gringotts wurde eingebrochen.
KG - Was für eine Art Blut schmiert Slughorn an seine Wohnzimmerwand?
>> Drachenblut
AdB - Welche griechische Mythenfigur verliebt sich in Sisiphos?
>> Merope

Nr. 22
MW - "fließend, silbergrau, als wäre Wasser in Seide gewebt". Was wird hier beschrieben?
>> Tarnumhang
P - Wie heißt die Ehefrau von Nicolas Flamel?
>> Perenelle
Ho - Welches Land wollte zunächst nicht der Internationalen Vereinigung der Zauberer beitreten?
>> keine Ahnung
Er - Welches Mitglied des Phönix-Ordens muß nach der Schlacht im Ministerium nach St. Mungos?
>> Tonks
KG - Über den Import welcher Kreaturen wird der Premier der Muggel von Fudge informiert?
>> Drachen müssten das gewesen sein.
AdB - Welche obskure Wissenschaft befaßte sich u.a. mit der Herstellung des Steins der Weisen?
>> Alchemie

Nr. 23
MW - Was passiert, wenn man einen unbrechbaren Schwur bricht?
>> Derjenige, der den Schwur gebrochen hat, stirbt.
P - Wer ist 'Big D'?
>> Duddits bzw. Dudley
Ho - Wer war Slughorns Lieblingsschülerin?
>> Lily Potter/evans
Er - Welche beiden Gryffindors sind nicht von Rons und Harrys Ankunft mit dem fliegenden Auto beeindruckt?
>> Hermine und hmm..Würd jetzt McGonagall sagen, aber gilt das? Oder Oliver Wood, wegen dem Quidditchtraining/spielen.
KG - Wer oder was ist Ragnok?
>> Ein Kobold bei Gringotts.
AdB - Was bedeutet 'Filius', der Vorname von Flitwick, übersetzt?
>> Sohn

Nr. 24
MW - Was kann lt. Mme Pomfrey tiefere Narben als fast alles andere hinterlassen?
>> Gedanken
P - Wie nennt Lavender Ron während derer Liebelei gerne?
>> Won Won
Ho - Wie heißt das Lehrbuch, das Wilbert Slinkhard verfaßte?
>> Theorie der magischen Verteidigung
Er - Welchen Fluch sieht Prof. Slughorn und lädt daraufhin Ginny in sein Abteil ein?
>> Den Flederwichtfluch
KG - Wie heißt die Lieblings-Bulldogge von Tante Magda?
>> Ripper
AdB - Wer hat die Rechte für die Harry Potter E-Books?
>> JK Rowling..wer auch sonst *gg*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 26 Sep, 2006 18:13

Uff mal sehen wieviel stimmt *gg*

Spoiler
Nr.21

MW ~ Liebestrank
P ~ Blaise
Ho ~ Magie-Zoologie?
ER ~ Der Einbruch bei Gringotts?
KG ~ Drachenblut
AdB ~ Merope

Nr.22

MW ~ Tarnumhang?
P ~ Perenelle
Ho ~ Keine Ahnung Deutschland vielleicht? *gg*
ER ~ Prof. MC Gonagall?
KG ~ Drachen & Sphinx
AdB ~ Alchimie oder Alchemie *g*

Nr.23

MW ~ man stirbt glaube ich
P ~ Dudley
Ho ~ Lily Potter
ER ~ öhm Hermine und Percy?
KG ~ Kobold arbeitet bei Gringotts
AdB ~ lat. Sohn, Kind

Nr.24

MW ~ wenn man sich gewaltsam Zugang zum Geist einer anderen Person verschafft?
P ~ Won Won
Ho ~ Theorie magischer Verteidigung
ER ~ Flederwicht-Fluch
KG ~ Ripper
AdB ~ kein Plan...
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 26 Sep, 2006 18:52

also diese runde fand ich echt schwer...

Spoiler
Antike Runen hat geschrieben:Nr. 21
MW - Was ist Amortentia?irgendwas mit liebe...steckt amor drin...
P - Wie heißt der Slytherin-Schüler Zabini mit Vornamen?blaise
Ho - Welche Wissenschaft (nicht das Schulfach!) befaßt sich mit Phantastischen Tierwesen?magische zoologie? zauberhafte zoologie?
Er - Welches Ereignis, das auch in der Zeitung stand, passierte an Harrys 11. Geburtstag?einbruch bei gringotts
KG - Was für eine Art Blut schmiert Slughorn an seine Wohnzimmerwand?drachenblut
AdB - Welche griechische Mythenfigur verliebt sich in Sisiphos? merope

Nr. 22
MW - "fließend, silbergrau, als wäre Wasser in Seide gewebt". Was wird hier beschrieben?tarnumhang von harry
P - Wie heißt die Ehefrau von Nicolas Flamel?perenelle
Ho - Welches Land wollte zunächst nicht der Internationalen Vereinigung der Zauberer beitreten?frankreich ?!
Er - Welches Mitglied des Phönix-Ordens muß nach der Schlacht im Ministerium nach St. Mungos?tonks
KG - Über den Import welcher Kreaturen wird der Premier der Muggel von Fudge informiert?die tiere fürs trimagiche turnier...also drachen und so weiter
AdB - Welche obskure Wissenschaft befaßte sich u.a. mit der Herstellung des Steins der Weisen?Alchemie

Nr. 23
MW - Was passiert, wenn man einen unbrechbaren Schwur bricht?man stirbt
P - Wer ist 'Big D'?dudley
Ho - Wer war Slughorns Lieblingsschülerin?Lily Evans
Er - Welche beiden Gryffindors sind nicht von Rons und Harrys Ankunft mit dem fliegenden Auto beeindruckt?hermione und percy?!
KG - Wer oder was ist Ragnok?kobold
AdB - Was bedeutet 'Filius', der Vorname von Flitwick, übersetzt?Sohn

Nr. 24
MW - Was kann lt. Mme Pomfrey tiefere Narben als fast alles andere hinterlassen?fluchnarben...harry hat eine
P - Wie nennt Lavender Ron während derer Liebelei gerne? won won
Ho - Wie heißt das Lehrbuch, das Wilbert Slinkhard verfaßte? ???
Er - Welchen Fluch sieht Prof. Slughorn und lädt daraufhin Ginny in sein Abteil ein? flederwichtfluch
KG - Wie heißt die Lieblings-Bulldogge von Tante Magda?ripper
AdB - Wer hat die Rechte für die Harry Potter E-Books? rowling?!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Sep, 2006 19:16

Warum habt ihr da alle das gleiche stehen?
Antike Runen hat geschrieben:Er - Welches Mitglied des Phönix-Ordens muß nach der Schlacht im Ministerium nach St. Mungos?

Ich hab extra im Buch nachgeschaut und das Kapitel gelesen..naja.. überflogen.. bin mal gespannt, was stimmt :P
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 26 Sep, 2006 19:27

also ich hab geraten...wusste grad niemand anderes :oops:
aber wenn dus nachgelesen hast, stimmts bestimmt^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Sep, 2006 23:40

So, Zeit für einen neuen Zwischenstand und eine Rundenauflösung.
Runde 5 brachte einiges an Überraschungen. Da kündige ich einen neuen Rekord von Aurora mit 22 Punkten an, und der wird dann nach nur einem Tag gleich wieder gebrochen, denn die neue Bestmarke liegt nun bei 23 Punkten, errungen wiederum von einer Neueinsteigerin:
Gratulation, Lunababe!

Allerdings wird auch hier die Freude nicht allzu lange dauern, denn in der nächsten Runde wird auch dieses Ergebnis von jemand anderem erreicht. Von wem, verrate ich noch nicht!

Die Einzelwerte aus Runde 5:

23,00 Lunababe
22,00 Padme
22,00 Aurora
18,50 Riley
18,50 Lissy
18,00 Hermione
15,00 Queen of Shadow
14,50 Crookshanks
10,00 Serena


Und hier natürlich noch die Lösungen:


Nr. 17
MW - Nenne mindestens drei magische Transportmöglichkeiten Floh-Pulver, Apparieren, Besen, Portschlüssel und diverse Ritte auf magischen Tieren. Das habt ihr alle gewußt!
P - Wie heißen Neville Longbottoms Eltern mit Vornamen? Frank und Alice
Ho - Wer oder was sieht laut Prof. Trelawney nicht auf Befehl? Das innere Auge
Er - Wieviele Geburtstagstorten erhält Harry an seinem 14. Geburtstag? Vier
KG - Welches Produkt einer Riesenspinne ist extrem wertvoll? Ihr Gift
AdB - Was sind Arachnida? Spinnentiere

Nr. 18
MW - Mit welchem Spruch ruft man einen Patronus herbei? Expecto Patronum
P - Welcher Spielerposition hatte James Potter beim Quidditch? Jäger (er mag Harry in vielem ähnlich sein, aber eben nicht in allem! Gratulation an Riley, der dies zumindest als erster richtig gewußt hat)
Ho - Was sieht ein Muggel auf einem Schild, wenn er sich Hogwarts nähert? Betreten verboten, Einsturzgefahr'
Er - Welchen Namen benutzt Harry im Fahrenden Ritter, um nicht erkannt zu werden? Neville Longbottom
KG - Wie groß etwa war Aragog, als er geschlüpft war? So groß wie ein Pekinese (es zählte alles, was etwa die gleiche Größe hat, ob es nun tellergroß, Katze, Ball oder was weiß ich nicht ist....)
AdB - Welches Wort soll Rowling laut Plagiats-Klage von Nancy Stouffer geklaut haben - Quidditch, Muggle oder Hogwarts? das Wort 'Muggle'

Nr. 19
MW - Versiegelt oder öffnet der Spruch 'Colloportus' Türen? Er versiegelt sie
P - Was trug Basil, der bei der WM Besucher in Empfang nimmt, zu seinem Poncho? Einen Kilt (der Rock ist nur ein halber Punkt, Riley, sorry! Das Zitat mit dem kühlen Lüftchen ist leider von Archie im Nachthemd, nicht von Basil!)
Ho - Welcher Raum in Hogwarts ist laut Malfoy immer unverschlossen? Das Pokalzimmer (Band 1 - das Duell um Mitternacht, übrigens der einzige Fehler bei Lunababes grandioser 23-Punkte-Runde!)
Er - Wo trifft Harry erstmalig auf Draco Malfoy? In Mme Malkins Kleidergeschäft
KG - Was für ein Tier hat Harry laut Ginny auf der Brust tätowiert? Einen ungarischen Hornschwanz
AdB - In welchen Büchern haben Harry und Voldemort keinen direkten Kontakt? Im 3. und 6. Band (beim 2. ist dies Argumentationssache, aber wenn ihr das entsprechend angemerkt habt, gilt das natürlich auch)

Nr. 20
MW - Wem verkaufte Ollivander einen der wohl letzten Zauberstäbe? Neville Longbottom
P - Wie heißt die Mutter von Severus Snape? Eileen Prince
Ho - Was geschieht mit elektronischen Geräten auf dem Gelände von Hogwarts? Sie funktionieren nicht
Er - Erhält Harry im zweiten Jahr seine Briefe von Dobby zurück? Nein
KG - Welche Kreaturen, außer Fawkes, singen anläßlich von Dumbledores Tod? Die Wassermenschen (wenn ihr mehr genannt habt, mußte ich leider einen halben Punkt abziehen. Mal ehrlich, Zentauren und singen???)
AdB - Welche englische Hilfsorganisation unterstützte Rowling mit zwei Büchern? Comic Relief

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Sep, 2006 23:45

Es folgt Runde 7.
Bei der sechsten habe ich jetzt mehrfach gelesen, daß sie so schwer gewesen wäre. Nun, das ist ein wenig Zufall, ich habe versucht, die Fragen so gut wie möglich durchzumischen, aber ein gleichbleibender Schwierigkeitsgrad kann natürlich nicht garantiert werden.

Mal sehen, wie gut ihr diesmal voran kommt.


Nr. 25
25 MW - In welchem Meer findet man Dianthuskraut?
25 P - Wie heißt der Nachbar und wohl auch Freund von Tante Magda?
25 Ho - Wessen Porträt in Dumbledores Büro hat auch in Harrys 6. Jahr Anmerkungen zu machen?
25 Er - Wie beweist Dumbledore dem jungen Tom Riddle, daß er ein Zauberer ist?
25 KG - Welche Tiere fallen Eulen an, wenn sie undressiert sind?
25 AdB - Das Lesen welchen Bandes war per einstweiliger gerichtlicher Verfügung verboten?

Nr. 26
26 MW - Was macht den Wolfsbann-Trank unwirksam?
26 P - Wie nennt Prof. Slughorn Ron versehentlich im 6. Band?
26 Ho - Wer zeigt Harry, Ron und Hermine den Weg zum Nordturm?
26 Er - An was für einem Tag wird Ron beinahe vergiftet?
26 KG - Was für Tiere züchtete Agatha Timms, die ihre halbe Farm an Ludo Bagman verwettete?
26 AdB - Was bedeutet das Wort 'veritas', das in Veritaserum steckt?

Nr. 27
27 MW - Wieviele Zuschauer faßt das Quidditch-WM-Stadion?
27 P - Mit wem ist Ginny zu Beginn des 6. Bandes liiert?
27 Ho - Mit wem teilen sich Harry und Ron ein Boot auf der ersten Fahrt nach Hogwarts?
27 Er - Was läßt Ron hinter sich zurück und fällt deshalb durch die erste Apparier-Prüfung?
27 KG - An was für ein Tier erinnert Molly Weasley, wenn sie wütend ist?
27 AdB - Das letzte Wort des letzten Kapitels von Buch 7 soll laut Rowling welches sein?

Nr. 28
28 MW - Wogegen hilft Bubotubler-Eiter?
28 P - An was für einem Tag wurde Tom Riddle geboren?
28 Ho - Welche Wesen werden auch in Hogwarts häufig zu Dekorationszwecken heraufbeschworen?
28 Er - Bei wem sucht Draco Malfoy Trost, weil er glaubt, seine Aufgabe nicht erfüllen zu können?
28 KG - Welche Tiere, außer Fang, befinden sich in Hagrids Hütte, als diese Feuer fängt?
28 AdB - In welchen Büchern spielt Aragog eine Rolle?

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mi 27 Sep, 2006 10:02

Gratulation, Lunababe


danke danke ^^
so ich versuch mich direkt mal am nächsten, wobei das echt knifflig ist teilweise...
Spoiler
25 MW - In welchem Meer findet man Dianthuskraut? ich rate mal: mittelmeer?
25 P - Wie heißt der Nachbar und wohl auch Freund von Tante Magda? oberst stumper
25 Ho - Wessen Porträt in Dumbledores Büro hat auch in Harrys 6. Jahr Anmerkungen zu machen? das von phineas nigellus?!?
25 Er - Wie beweist Dumbledore dem jungen Tom Riddle, daß er ein Zauberer ist? er lässt den schrank brennen (von tom)
25 KG - Welche Tiere fallen Eulen an, wenn sie undressiert sind? thestrale
25 AdB - Das Lesen welchen Bandes war per einstweiliger gerichtlicher Verfügung verboten? band 6 (ich glaub in kanada, war damals in den nachrichten, wenn ich mich recht erinnere)

Nr. 26
26 MW - Was macht den Wolfsbann-Trank unwirksam? zucker
26 P - Wie nennt Prof. Slughorn Ron versehentlich im 6. Band? rupert (wie der schauspieler von ron ^^)
26 Ho - Wer zeigt Harry, Ron und Hermine den Weg zum Nordturm? sir cadogan
26 Er - An was für einem Tag wird Ron beinahe vergiftet? seinem 17.geburstag
26 KG - Was für Tiere züchtete Agatha Timms, die ihre halbe Farm an Ludo Bagman verwettete? im englischen züchtete sie "eels", also aale, aber im deutschen züchtete sie eulen ^^ (böser übersetzungsfehler:D)
26 AdB - Was bedeutet das Wort 'veritas', das in Veritaserum steckt? wahrheit

Nr. 27
27 MW - Wieviele Zuschauer faßt das Quidditch-WM-Stadion? keine ahnung, zweitausend?
27 P - Mit wem ist Ginny zu Beginn des 6. Bandes liiert? dean thomas
27 Ho - Mit wem teilen sich Harry und Ron ein Boot auf der ersten Fahrt nach Hogwarts? neville und hermine
27 Er - Was läßt Ron hinter sich zurück und fällt deshalb durch die erste Apparier-Prüfung? eine halbe augenbraue
27 KG - An was für ein Tier erinnert Molly Weasley, wenn sie wütend ist? keine ahnung, irgendwas mit ner katze vielleicht, ich sag mal tiger
27 AdB - Das letzte Wort des letzten Kapitels von Buch 7 soll laut Rowling welches sein? narbe

Nr. 28
28 MW - Wogegen hilft Bubotubler-Eiter? akne(aber nur verdünnt)
28 P - An was für einem Tag wurde Tom Riddle geboren? in der nacht von sylvester auf neujahr, nur ob jetzt 31.12. oder 1.1. weiss ich nicht, das jahr ist 1926
28 Ho - Welche Wesen werden auch in Hogwarts häufig zu Dekorationszwecken heraufbeschworen? feen
28 Er - Bei wem sucht Draco Malfoy Trost, weil er glaubt, seine Aufgabe nicht erfüllen zu können? bei der maulenden myrte
28 KG - Welche Tiere, außer Fang, befinden sich in Hagrids Hütte, als diese Feuer fängt? da muss ich passen, ich sag mal salamander,
28 AdB - In welchen Büchern spielt Aragog eine Rolle?buch 2 und buch 6
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 27 Sep, 2006 10:25

Runde 7
War echt schwer werden wohl nicht viel Punkte sein... :lol:

Spoiler
Nr. 25

MW ~ im Mittelmeer
P ~ keine Ahnung, glaub er hatte irgendein militärischen Grad ?
Ho ~ Phineas Black
ER ~ Er läßt einen Schrank brennen
KG ~ ich rate mal Mäuse? *gg*
AdB ~ ???

Nr. 26

MW ~ Wenn Zucker dazu gegeben wird
P ~ Ralph
Ho ~ Ritter Cadogan
ER ~ An seinem Geburtstag
KG ~ Eulen
AdB ~ lat. für Wahrheit

Nr. 27

MW ~ 100.000
P ~ Dean Thomas
Ho ~ Hagrid ?
ER ~ eine halbe Augenbraue
KG ~ Säbelzahntiger *lol*
AdB ~ Narbe

Nr. 28

MW ~ Doxy Biss
P ~ Silvester
Ho ~ Elfen ?
ER ~ bei seiner Mutter ?
KG ~ Riesen Maden *Das Fressen für Aragog?*
AdB ~ Band 2 & 6
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Sep, 2006 11:55

Spoiler
Nr. 25
25 MW - In welchem Meer findet man Dianthuskraut? Mittelmeerraum
25 P - Wie heißt der Nachbar und wohl auch Freund von Tante Magda? Oberst Stumper
25 Ho - Wessen Porträt in Dumbledores Büro hat auch in Harrys 6. Jahr Anmerkungen zu machen? deer einzige der mir einfällt ist Phineas Nigellus Black
25 Er - Wie beweist Dumbledore dem jungen Tom Riddle, daß er ein Zauberer ist? Er setzt den Kleiderschrank im waisenheim von tom in brand, allerdings nicht mit einem feuerzeug, sondern aus sicherer entfernung mit zauberspruch und -stab
25 KG - Welche Tiere fallen Eulen an, wenn sie undressiert sind? Theastrale
25 AdB - Das Lesen welchen Bandes war per einstweiliger gerichtlicher Verfügung verboten? Band 6

Nr. 26
26 MW - Was macht den Wolfsbann-Trank unwirksam? Zucker
26 P - Wie nennt Prof. Slughorn Ron versehentlich im 6. Band? rupert
26 Ho - Wer zeigt Harry, Ron und Hermine den Weg zum Nordturm? Sir Cadogen
26 Er - An was für einem Tag wird Ron beinahe vergiftet? an seinem 17. geburtstag
26 KG - Was für Tiere züchtete Agatha Timms, die ihre halbe Farm an Ludo Bagman verwettete? eulen
26 AdB - Was bedeutet das Wort 'veritas', das in Veritaserum steckt? Wahrheit, es ist ja auch ein wahrheitselixier

Nr. 27
27 MW - Wieviele Zuschauer faßt das Quidditch-WM-Stadion? bin der meinung es waren 100.000 aber iwie sah es mehr aus...
27 P - Mit wem ist Ginny zu Beginn des 6. Bandes liiert? Dean thomas
27 Ho - Mit wem teilen sich Harry und Ron ein Boot auf der ersten Fahrt nach Hogwarts? Neville und Seamus
27 Er - Was läßt Ron hinter sich zurück und fällt deshalb durch die erste Apparier-Prüfung? eine halbe augenbraue
27 KG - An was für ein Tier erinnert Molly Weasley, wenn sie wütend ist? Säbelzahntiger
27 AdB - Das letzte Wort des letzten Kapitels von Buch 7 soll laut Rowling welches sein? scar - narbe

Nr. 28
28 MW - Wogegen hilft Bubotubler-Eiter? war das net das eine mädchen die Akne hatte und der damit geholfen werden konnte?
28 P - An was für einem Tag wurde Tom Riddle geboren? Silvester
28 Ho - Welche Wesen werden auch in Hogwarts häufig zu Dekorationszwecken heraufbeschworen? Lichterfeen
28 Er - Bei wem sucht Draco Malfoy Trost, weil er glaubt, seine Aufgabe nicht erfüllen zu können? maulende myrthe
28 KG - Welche Tiere, außer Fang, befinden sich in Hagrids Hütte, als diese Feuer fängt? iwas außergewöhnliches sicherlich...aragog war schon begraben....iwas was er verfüttern konnte
28 AdB - In welchen Büchern spielt Aragog eine Rolle? äh....ich würd ja jetzt sagen, bei HP in den Büchern 2 und 6, aber da es außerhalb der Buchreihe ist, also die Kategorie der Frage, könnte es ja auch heißen, dass sie in anderen Büchern mitgespielt hat?!Allerdings wär mir da nichts bekannt...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 27 Sep, 2006 14:10

Ähm.. Runen?!
Das mit Harry und James, das James Seeker war, das habe ich aus dem FIlm..warum ist die Angabe da falsch?! meine RUnde 7 kommt später!
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Sep, 2006 14:17

@ see: habe gerade mal im web gesucht und folgendes gefunden:

James Potter war eigentlich Jäger im Gryffindor-Quidditch-Team. In den Filmen heißt es er wäre Sucher gewesen, was aber nicht stimmt.

also ein fehler in dem film ;-)

Quelle: Quelle

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 27 Sep, 2006 14:33

Und sowas lässt JKR zu?? :shock:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Sep, 2006 14:45

naja, eine falsche Antwort wird uns doch net entmutigen? ;-)

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 27 Sep, 2006 18:19

Ha! Das mit James wusste ich. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich mich so intensiv mit James befasse, sonst wäre ich wahrscheinlich auch nach dem Film gegangen, da in den Büchern soviel ich weiß, nie erwähnt wird, welche Position James im Quidditch spielte.
JKR hat das glaube ich, nach dem Film erst, richtig gestellt.

Hier meine Runde 7, übrigens.

Spoiler
25 MW - In welchem Meer findet man Dianthuskraut?
>>Öhm. Im Mittelmeer?
25 P - Wie heißt der Nachbar und wohl auch Freund von Tante Magda? >>Oberst Stumper oder so lol
25 Ho - Wessen Porträt in Dumbledores Büro hat auch in Harrys 6. Jahr Anmerkungen zu machen?
>>Phineas Nigellus? Oder diese Heilerin aus dem St. Mungos.. keine Ahnung.
25 Er - Wie beweist Dumbledore dem jungen Tom Riddle, daß er ein Zauberer ist?
>>Er setzt seinen Schrank in Brand
25 KG - Welche Tiere fallen Eulen an, wenn sie undressiert sind?
>>Thestrale?
25 AdB - Das Lesen welchen Bandes war per einstweiliger gerichtlicher Verfügung verboten?
>> Keine Ahnung. Vielleicht vom vierten?

Nr. 26
26 MW - Was macht den Wolfsbann-Trank unwirksam?
>>Kein Plan.
26 P - Wie nennt Prof. Slughorn Ron versehentlich im 6. Band?
>> Rupert
26 Ho - Wer zeigt Harry, Ron und Hermine den Weg zum Nordturm?
In Buch 3? War das nicht Sir Cadogan?
26 Er - An was für einem Tag wird Ron beinahe vergiftet?
>> an seinem geburtstag
26 KG - Was für Tiere züchtete Agatha Timms, die ihre halbe Farm an Ludo Bagman verwettete?
>> ?
26 AdB - Was bedeutet das Wort 'veritas', das in Veritaserum steckt?
>>Wahrheit

Nr. 27
27 MW - Wieviele Zuschauer faßt das Quidditch-WM-Stadion?
Keine Ahnung. Viele lol
27 P - Mit wem ist Ginny zu Beginn des 6. Bandes liiert?
>> Dean Thomas
27 Ho - Mit wem teilen sich Harry und Ron ein Boot auf der ersten Fahrt nach Hogwarts?
>> Neville und Hermine
27 Er - Was läßt Ron hinter sich zurück und fällt deshalb durch die erste Apparier-Prüfung?
Eine halbe Augenbraue
27 KG - An was für ein Tier erinnert Molly Weasley, wenn sie wütend ist?
hehe, säbelzahntiger
27 AdB - Das letzte Wort des letzten Kapitels von Buch 7 soll laut Rowling welches sein?
>>Narbe. (Scar)

Nr. 28
28 MW - Wogegen hilft Bubotubler-Eiter?
>> keine Ahnung.
28 P - An was für einem Tag wurde Tom Riddle geboren?
weiß auch nicht
28 Ho - Welche Wesen werden auch in Hogwarts häufig zu Dekorationszwecken heraufbeschworen?
Feen
28 Er - Bei wem sucht Draco Malfoy Trost, weil er glaubt, seine Aufgabe nicht erfüllen zu können?
>> Maulende Myrthe
28 KG - Welche Tiere, außer Fang, befinden sich in Hagrids Hütte, als diese Feuer fängt?
>> keine ahnung.
28 AdB - In welchen Büchern spielt Aragog eine Rolle?
>> Im zweiten und im sechsten
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.