HP-Begriffe erklären

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 03 Nov, 2006 15:48

ein guhl lebt in häusern und macht lärm wenn er dass hauzs zu still findet?!

öm werwolf
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

-Werwolf-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.07.2006
Beiträge: 18

Beitragvon -Werwolf- » Fr 03 Nov, 2006 17:44

heheh

Ein werwolf ist ein Mensch, der durch den Biss eines anderen Werwolfs mit einer Art Fluch belegt wurde. Durch diesen Fluch verwandelt er /sie sich in jeder Vollmondnahct in einen Werwolf. Er hat sich dann nicht mehr unter Kontrolle und weiß nicht wer er ist oder was er tut.

ehhhmm... Tastrahle(rihtig geschrieben?)

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Fr 03 Nov, 2006 17:54

Nein, Thestrale :wink:

Das sind Wesen, die unsichtbar sind, und die nur die sehen, die einst dem Tod ins Auge geblickt haben, die jemanden sterben gesehen haben ...

Wer oder was ist ein Phönix ? Nennt mir einen bekannten !

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Sa 04 Nov, 2006 17:01

Phönixe sind Flammenvögel mit leuchtend rotem Gefieder. Wenn ihre Zeit zu Ende ist, gehen sie in Flammen auf (Brandtag). Ihre Tränen haben heilende Wirkung und Phönixe können unglaublich schwere Lasten tragen. Ihr Gesang beruhig Körper und Seele, klingt aber fremd als sei er ais einer anderen Welt.
Phönixe sind äußerst treue Haustiere.
Albus Dumbledore hat einen Phönix namens Fawkes als Haustier.

Sucher
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 05 Nov, 2006 00:13

Der Sucher ist ein Loch im Fotoapparat, durch das man sieht, was später auf's Bild kommt - haha.

Natürlich ist der Sucher ein Mitglied einer Quidditch-Mannschaft. Er muss versuchen, den Goldenen Schnatz zu fangen. Dabei wird er häufig von den gegnerischen Spielern besonders stark attackiert, da er 150 Punkte für seine Mannschaft holt, wenn er erfolgreich ist.
Die Position des Suchers wurde erst nach 1269 etabliert, seit zum ersten Mal ein goldener Schnatzer bei einem Quidditch-Spiel verwendet wurde.


Hier übrigens eine Liste der Wörter, die schon erklärt wurden. Schreibt eures bitte unten dazu.

Squib, Dementoren, Quidditch, Horcruxe, Portschlüssel, Hauselfen, Knallrümpfige Kröter, Zonko, Mandragora, Adalbert Schwahfel, Engorgio, Durmstrang, Ghoule, Werwölfe, Thestrale, Phönixe, Sucher,


So - was ist ein Patronus?

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » So 05 Nov, 2006 00:56

:lol:
stimmt.
Ok... ein Patronus ist eine Schutzgestalt, die als Abwehr gegen Dementoren oder zur Kommunikation aufgerufen wird. Der Zauberspruch lautet Expecto Patronum ( lat. Expecto von expectare, Patronum von Patronus: ich erwarte dich, Schutzherr).
Man muss an eine sehr glückliche Erinnerung denken, wenn man einen Patronus aufrufen will. Die Gestalt eines Patronus ist von Person zu Person unterschiedlich. Immer ist ihre Gestalt ein silbriges, schimerndes Tierwesen. Harry Patronus ist ein Hirsch.
Einen gestaltlichen Patronus aufzurufen ist höhere Magie.

Kammer des Schreckens
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Sa 16 Dez, 2006 00:21

die kammer des schreckens is eine kammer die von salazar slytherin erbaut wurde. der eingang ist im mädchenklo wo die mm wohnt
in der kammer lebt ein basilisk,derkönig der schlangen,und nur der wahre erbe slytherins hat das monster unter kontrolle

grimm
Mitglied der Anti umbridge AG

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 16 Dez, 2006 09:12

der grimm hat die gestalt von einem großen, schwarzen Hund, er ist das Todesomen. Jeder der ihn sieht, wird in den nächsten Tagen sterben

Das Trimagische Turnier
Bild

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Sa 16 Dez, 2006 18:32

Das Trimagische Turnier ist ein Wettstreit zwischen den drei größten Zauberschulen Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang.
In das magische Gefäß Feuerkelch werfen die, die Teilnehmen wollen, ihren Namen. Dieser wählt dann für jede Schule einen Teilnehmer (Champion).
Die Champions müssen sich durch drei gefähliche Aufgaben kämpfen.
Lange wurde das T.T. verboten, da die Sterberate zu hcoh war.
Nach strengsten Sicherheitsvorkehrungen fand das T.T. doch wieder statt.

Zaubereiministerium
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » So 17 Dez, 2006 19:51

das zaubereiministerium ist das ministerium der zauberer es gibt einen zaubereiminister in jedem land dan wahrscheinlich auch in jedem land ein zaubereiministerium
es ist hauptsächlich dazu da um vor den muggeln zu verbergen das es immer noch zauberer gibt aber es gibt auch auroren die schwarze magier fangen dann gibt es noch die mysteriumsabteilung in der vieles geschieht dort gibzt es eine halle der prophezeiung und eien verschlossen raum der mit liebe gefüllt is und noch vieles mehr
Mitglied der Anti umbridge AG

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » So 17 Dez, 2006 19:52

sry für den doppelpost aber ich hab vergessen den nächsten begriff zu schreiben
der verbotene wald
Mitglied der Anti umbridge AG

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Dez, 2006 19:54

ist ein wald auf dem hogwarst gelände in dem somanch furchterregendes getier haust aber auch von gutem bewohnt wird.
schülern ist es verboten den wald ohne erlaubnis zu betreten

cruciatus
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » So 17 Dez, 2006 19:57

cruciatus ist einer dser drei unverzeilichen flüch für die man lebenslang in askaban eingesperrt wird wenn man einen von ihnen ausübter der cruciatus is der folterfluch

zaubergamot
Mitglied der Anti umbridge AG

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Dez, 2006 20:00

sind die richter bei strafprozessen?! dd ist(war) mitglied beim zaubergamot


minimuff
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Mo 18 Dez, 2006 14:03

ein minimuff is ein kleiner knuddelmuff

Sphinx
Mitglied der Anti umbridge AG

cron