Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Okt, 2006 19:31

So, hier meine Runde 9

RUnde 10 mach ich erst morgen, wenns recht ist^^

Spoiler
Nr. 33
MW - Wie geht der Buchtitel weiter: "Kräfte ihres Inneren, von denen Sie nie wussten, und…"? ...was Sie jetzt damit anfangen
P - Wer murmelte im Schlaf immer wieder 'Er ist in Hogwarts'?Sirius Black
Ho - Was notiert ein magischer Federkiel in Hogwarts in ein riesiges Buch? ???
Er - Was läßt Dädalus Diggle anläßlich des Verschwindens von Voldemort regnen? Sternschnuppen
KG - Was ist die verwundbarste Stelle eines Drachen?Die AUgen
AdB - An welcher Krankheit litt J.K. Rowlings Mutter? Multiple Sklerose

Nr. 34
MW - Aus welcher Pflanze besteht die Hecke der Dursleys? Hortensien
P - Welchen Mitschüler findet Harry auf dem Stammbaum der Blacks?Draco Malfoy...und gehen die Weasleys nicht auch ganz am Anfang davon ab?!
Ho - Welche Unterrichtsstunden finden Freitags nachmittags statt?Ich tipp auf Zaubertränke...das schlimmst immer direkt vor dem WE^^
Er - Wer holt Harry im 6. Band bei den Dursleys ab?Dumbledor
KG - Was spuckt Ron, nachdem ein Spruch mit seinem defekten Zauberstab fehlgegangen ist?Nacktschnecken
AdB - Was heißt der Zauberspruch 'Nox' wörtlich übersetzt?Nacht

Nr. 35
MW - Welches Vergehen beging Willy Widdershins und wurde doch nicht verurteilt? Er lies Muggeltioletten nicht spülen, sondern ausspucken^^
P - Als was tarnte sich Prof. Sluckhorn bei Dumbledores Ankunft in seinem Haus? ???
Ho - Wie lautet das Paßwort zu Dumbledores Büro im 6. Schuljahr? Säuredrops?
Er - Bekommt Ron ein Autogramm von Viktor Krum?nein
KG - Was lebt auf dem Dachboden bei den Weasleys?Ein Guhl
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ron Weasley?Rupert Grint

Nr. 36
MW - Was versprüht eine Mimbulus Mimbletonia, wenn sie angegriffen wird? Ihren STinksaft, der in Knubbeln außen an ihr dran ist.
P - Wie möchte Molly Weasley gerne von ihrem Mann genannt werden? ???
Ho - Mit dem Spruch 'Engorgio' kann man Dinge größer machen. Wie heißt der Umkehrspruch?Reducio
Er - Mit wem geht Cedric Diggory zum Weihnachtsball?Cho Chang
KG - Wer ist Hausgeist von Hufflepuff?Der fette Mönch
AdB - Was heißt 'Dolores', wenn man es übersetzt?Schmerz

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 01 Okt, 2006 23:05

Meine Runde 9. DIe 10. folgt später. Entweder editiere ich, wenn kein Beitrag unter meinem ist oder ich mach nen neuen Post.

Spoiler
Nr.33
was sie jetzt damit anfangen
Sirius
Die Geburt jedes magischen Kindes
Sternschnuppen
Auge
Multiple Sklerose

Nr. 34
Hortensie
Draco
Wahrsagen?
Dumbledore
Schnecken
Nacht

Nr. 35
Er zauberte wieder ausspuckende Toiletten. Nicht verurteilt, weil er Umbridge das mit der DA gesteckt hat.
Sessel
Säuredrops
Ja
Ghul
Rupert Grint

Nr. 36
grüner Schleim, der nach Jauche stinkt
Mollyröllchen
Reducio
Cho Chang
Der fette Mönch
Schmerzvoll, schmerzhaft

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 01 Okt, 2006 23:40

Puhhhh so meine Runde 10 ist fertig :lol:

Spoiler
Nr. 37

MW ~ versetzt die Beine des Opfers in unkontrollierbare Bewegungen, sieht aus als wenn er tanzen würde.
P ~ Schleim *kicher*
Ho ~ 9 ?
ER ~ 2x (im 2. und im 5. Schuljahr)
KG ~ Kobolde
AdB ~ Journalist

Nr. 38

MW ~ Man kann sie verzaubern, wenn man sie nicht benutzen will.
P ~ Mrs. Cole
Ho ~ Untergeschoss in der Nähe der Küche.
ER ~ keine Ahnung Nr. 13?
KG ~ Das weiß man nicht, er verwandelt sich sofort wenn man ihn sieht.
AdB ~ ca. 1330

Nr. 39

MW ~ Murtlap Essenz
P ~ ???
Ho ~ lässt Furunkel wachsen im Gesicht des Opfers.
ER ~ *lol* Das muß da gewesen sein, als er Cho fragte ob sie mit ihm zum Weihnachtsball gehen will ?
KG ~ Winky
AdB ~ Kauderwelsch (unverständliche Sprache)

Nr. 40

MW ~ wegen der Rezepte?
P ~ Ein Buch über Harry *den Jungen der überlebte*
Ho ~ Ernie Macmillan und Hannah Abboth
ER ~ keine Ahnung 17?
KG ~ 7
AdB ~ selbstgewählter Glücksbringer
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Okt, 2006 00:34

Macht euch keinen Stress - mittlerweile weiß ich ja so ungefähr, wer regelmäßig dabei ist, und darauf warte ich dann gerne, wenn halt gerade mal keine Zeit da ist.
Ich war bislang hauptsächlich deshalb so fix, weil ihr es alle wart!...

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mo 02 Okt, 2006 10:52

Spoiler
MW - Wie geht der Buchtitel weiter: "Kräfte ihres Inneren, von denen Sie nie wussten, und…"? -mit denen Sie bis jetzt noch nichts anzufangen wussten
P - Wer murmelte im Schlaf immer wieder 'Er ist in Hogwarts'? -sirius black
Ho - Was notiert ein magischer Federkiel in Hogwarts in ein riesiges Buch? -die geburtstage von denen, die magische fähigkeiten haben (komisch formuliert, aber ich hoffe, du weisst was ich meine?!?
Er - Was läßt Dädalus Diggle anläßlich des Verschwindens von Voldemort regnen? -sternschnuppen
KG - Was ist die verwundbarste Stelle eines Drachen? die augen
AdB - An welcher Krankheit litt J.K. Rowlings Mutter? MS (also multiple sklerose, hab gegoogelt ^^)

Nr. 34
MW - Aus welcher Pflanze besteht die Hecke der Dursleys? -hortensien
P - Welchen Mitschüler findet Harry auf dem Stammbaum der Blacks? -draco malfoy
Ho - Welche Unterrichtsstunden finden Freitags nachmittags statt? in welchem band denn?, ich sag einfach mal pflege magischer geschöpfe
Er - Wer holt Harry im 6. Band bei den Dursleys ab? -dumbledore höchstpersönlich
KG - Was spuckt Ron, nachdem ein Spruch mit seinem defekten Zauberstab fehlgegangen ist? schnecken
AdB - Was heißt der Zauberspruch 'Nox' wörtlich übersetzt? -lateinisch "nacht"

Nr. 35
MW - Welches Vergehen beging Willy Widdershins und wurde doch nicht verurteilt? er liess toiletten wieder ausspucken
P - Als was tarnte sich Prof. Sluckhorn bei Dumbledores Ankunft in seinem Haus? -als sessel
Ho - Wie lautet das Paßwort zu Dumbledores Büro im 6. Schuljahr? säuredrops
Er - Bekommt Ron ein Autogramm von Viktor Krum? -ja
KG - Was lebt auf dem Dachboden bei den Weasleys? ein ghul
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ron Weasley? -rupert grint

Nr. 36
MW - Was versprüht eine Mimbulus Mimbletonia, wenn sie angegriffen wird? schleim
P - Wie möchte Molly Weasley gerne von ihrem Mann genannt werden? mollyröllchen *g*
Ho - Mit dem Spruch 'Engorgio' kann man Dinge größer machen. Wie heißt der Umkehrspruch? reducio
Er - Mit wem geht Cedric Diggory zum Weihnachtsball? cho chang
KG - Wer ist Hausgeist von Hufflepuff? der fette mönch
AdB - Was heißt 'Dolores', wenn man es übersetzt?
-schmerzen


so und runde 10 gleich hinterher ^^

Spoiler
MW - Was bewirkt der Spruch Tarantallegra? -die beine fangen unkontrolliert an zu tanzen
P - Mit welchem wenig schmeichelnden Titel bedenkt Ginny ihre Schwägerin in spe? -schleim
Ho - Wieviele ZAGs kann man maximal erreichen? elf?
Er - Wie oft wird Dumbledore zu Harrys Schulzeiten des Amtes als Schulleiter enthoben? eigentlich dreimal, im 2. im 5 . und im prinzip wenn er tot ist.....
KG - Mit wem hat sich Ludo Bagman (unvorsichtigerweise) eingelassen? mit kobolden
AdB - Was ist JK Rowlings erster Ehemann von Beruf? ich glaub journalist

Nr. 38
MW - Welche Gesetzeslücke ermöglicht Arthur Weasley, Muggle-Produkte zu verzaubern? -man darf sie nur nicht benutzen
P - Wie heißt die Gin-Liebhaberin und Waisenhausvorsteherin, die Tom Riddle in ihrer Obhut hatte? -mrs. cole
Ho - Wo liegt der Aufenthaltsraum der Hufflepuff? in der nähe der küchen
Er - Welche Zimmernummer hat Harry im Tropfenden Kessel? bin mir nicht sicher ob 12 oder 11 ich nehme aber die 12
KG - Wie sieht ein Irrwicht aus, wenn er allein ist? -das weiss niemand, ausser vllt. moody, aber es wird in den büchern soweit ich weiss nicht erwähnt
AdB - In welchem Jahrhundert lebte der (historisch nachweisbare) Alchimist Flamel? puuh, keine ahnung, aber im "sakrileg" war er grossmeister der prieure de sion von 1389 bis 1418 also war er betimmt so um 1320 geboren... also 14. jahrhundert...

Nr. 39
MW - Was hilft gegen Geschwüre und die Schmerzen von aufgeritzter Haut?- murtlap-essenz
P - Wer hadert mit seinem Vornamen, verlangt nach keinen Freunden und sammelt Trophäen? tom riddle alias lord voldemort ^^
Ho - Was bewirkt der Spruch 'Furnunculus'? es wachsen einem pickel bzw. geschwüre
Er - Was meint Harry mit den Worten "Willuballmimir"? -er fragte cho chang , "ob sie mit ihm zum ball möchte "^^ also wortwörtlich "willst du zum ball mit mir?"
KG - Wie heißt die Hauselfe von Barty Crouch? whinky (mit H ^^)
AdB - Gobbledegook wurde mit Koboldgack übersetzt. Welche Übersetzung wäre vom Sinn des englischen Wortes her richtiger? -kauderwelsch, papierdeutsch

Nr. 40
MW - Aus welchem Grund kauft Molly Weasley (angeblich) gerne die Hexenwoche? -wegen der rezepte
P - Was für ein Buch möchte Eldred Worple liebend gerne schreiben?- die autobiografie von harry potter
Ho - Welche Hufflepuff-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? -ernie macmillan und hannah abbott
Er - Wieviele Mitglieder des ersten Phönix-Ordens sind auf dem Foto zu sehen, daß Moody Harry zeigt? -hmmm..mal durchzählen... ich komme auf 21
KG - Wie viele riesige Pferde ziehen die Kutsche aus Beauxbatons? sechs
AdB - Was ist ein Talisman? -ein glücksbringer, ein gegenstand der einen vor bösen kräften schützen soll


so, ich hoffe du wirst aus meinem geschreibsel schlau
ach ja, hatte bei der letzten runde wirlich eine null am schluss vergessen in der schnellschreiberei, aber ich finde es nur fair, dass ich keinen punkt bekommen hab, das nächste mal passe ich besser auf ^^
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Okt, 2006 23:11

So, wenn ich das richtig sehe, seid ihr mit Runde 9 soweit durch. Fein, dann kann ich hier auflösen!

Folgende Punkte habt ihr im einzelnen erreicht:

23,00 Lissy
22,00 Padme
21,50 Aurora
21,00 Hermione
21,00 Lunababe
19,00 Queen of Shadow
18,00 Riley
18,00 Crookshanks


Und hier die Lösungen:

Nr. 33
MW - Wie geht der Buchtitel weiter: "Kräfte ihres Inneren, von denen Sie nie wussten, und…"? was sie damit anfangen
P - Wer murmelte im Schlaf immer wieder 'Er ist in Hogwarts'? Sirius Black
Ho - Was notiert ein magischer Federkiel in Hogwarts in ein riesiges Buch? Jede Geburt eines Zauberers
Er - Was läßt Dädalus Diggle anläßlich des Verschwindens von Voldemort regnen? Sternschnuppen
KG - Was ist die verwundbarste Stelle eines Drachen? Seine Augen
AdB - An welcher Krankheit litt J.K. Rowlings Mutter? Multiple Sklerose

Nr. 34
MW - Aus welcher Pflanze besteht die Hecke der Dursleys? Liguster natürlich (Ist das vielleicht irgendwo mal falsch übersetzt in der Deutschen Version? Oder wie kommt ihr alle auf Hortensien? Die Dursleys am Hortensienweg? Na ich weiß nicht...)
P - Welchen Mitschüler findet Harry auf dem Stammbaum der Blacks? Draco Malfoy
Ho - Welche Unterrichtsstunden finden Freitags nachmittags statt? Gar keine - die Hogwartsschüler haben Freitags nachmittags frei. Das wissen wir aus Hagrids erster Eulenpost an Harry.
Er - Wer holt Harry im 6. Band bei den Dursleys ab? Dumbledore
KG - Was spuckt Ron, nachdem ein Spruch mit seinem defekten Zauberstab fehlgegangen ist? Schnecken
AdB - Was heißt der Zauberspruch 'Nox' wörtlich übersetzt? Nacht

Nr. 35
MW - Welches Vergehen beging Willy Widdershins und wurde doch nicht verurteilt? Er war verantwortlich für die 'ausspuckenden öffentlichen Toiletten'
P - Als was tarnte sich Prof. Sluckhorn bei Dumbledores Ankunft in seinem Haus? Als ein umgestürzter Polstersessel
Ho - Wie lautet das Paßwort zu Dumbledores Büro im 6. Schuljahr? Säuredrops
Er - Bekommt Ron ein Autogramm von Viktor Krum? Ja, am Ende des Schuljahrs
KG - Was lebt auf dem Dachboden bei den Weasleys? Ein Ghul
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ron Weasley? Rupert Grint

Nr. 36
MW - Was versprüht eine Mimbulus Mimbletonia, wenn sie angegriffen wird? Stinksaft (stinksap) - das ist quasi ein Fachbegriff. Für 'grünen Schleim' oder ähnliches gab es daher nur einen halben Punkt.
P - Wie möchte Molly Weasley gerne von ihrem Mann genannt werden? Mollyröllchen
Ho - Mit dem Spruch 'Engorgio' kann man Dinge größer machen. Wie heißt der Umkehrspruch? Reducio
Er - Mit wem geht Cedric Diggory zum Weihnachtsball? Mit Cho Chang
KG - Wer ist Hausgeist von Hufflepuff? Der dicke Mönch
AdB - Was heißt 'Dolores', wenn man es übersetzt? Schmerzen (und hier werde ich Klaus Fritz die Deutsche Übersetzung der Kapitelüberschrift 'Detention with Dolores' nicht verzeihen, denn es besteht durchaus ein Unterschied zwischen 'Nachsitzen mit Dolores' und 'Nachsitzen mit Prof. Umbridge', wenn man weiß, was Dolores bedeutet. Wieder ein verloren gegangenes Wortspiel....)


Damit der derzeitige Gesamtstand, inkl. der bereits eingereichten Antworten zu Runde 10:

210,50 Lissy
199,25 Hermione
191,00 Padme
177,00 Queen of Shadow
153,00 Crookshanks
137,00 Riley
130,50 Lunababe
108,50 Aurora
77,50 Serena
37,00 Severa Snape
15,00 Wehwalt

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Okt, 2006 23:18

Damit biete ich jetzt Runde 11 an.
Ich würde mich sehr wundern, wenn hier nicht mehrere von euch die volle Punktzahl schaffen - so wie ich das einschätze, sind diesmal viele recht einfache Fragen dabei.
Aber wer weiß? Jedenfalls viel Glück!

Nr. 41
MW - Welche historische Bedeutung haben die 'Drei Besen'?
P - Wo findet sich der Name Runald Waschlab?
Ho - Wann wurde Hogwarts gegründet?
Er - Was hatte Prof. Kesselbrand (=Kettleburn) vor, als er sich vom Unterrichtswesen zurückzog?
KG - Wie groß sind ungefähr die Augen von Hauselfen?
AdB - Wieviele Kapitel hat der 1. Harry Potter-Band?

Nr. 42
MW - Welches Elixier sorgt für einen unglaublich glücklichen Tag?
P - Heißt Snapes Vater mit Vornamen Thomas, Ted, Tony, Tobias oder Terence?
Ho - Welche Fächer belegt Hermine Granger zunächst im 3. Schuljahr, die sie nicht gemeinsam mit Ron hat?
Er - Womit schützte Dumbledore den Feuerkelch, um die Teilnahme von minderjährigen Schülern am trimagischen Turnier zu verhindern?
KG - Wer läßt einen Bergtroll in Hogwarts frei?
AdB - Hat J.K. Rowling die Zentauren erfunden?

Nr. 43
MW - Wie heißen die Angestellten des Ministeriums, die in der geheimen Abteilung arbeiten?
P - Wer ist Gladys Gudgeon?
Ho - Was ist, zumindest gemäß den Weasley-Zwillingen, die schlechteste Schulnote?
Er - Welcher Todesser kann als einziger nach der Schlacht im Ministerium entfliehen?
KG - Wie befreit man einen Hauselfen?
AdB - Wie heißt J.K. Rowlings älteste Tochter?

Nr. 44
MW - In was verwandelt Hexenmeister D.J. Prod aus Didsbury seine Frau gemäß dem Kwikspellkurs?
P - Mit wem geht Angelina Johnson zum Weihnachtsball - mit Fred oder George Weasley?
Ho - Aus welchem Haus wurden ausschließlich Mitglieder des Inquisitionskommandos rekrutiert?
Er - Zu welchem Geburtstag erhält Harry seine erste Geburtstagskarte?
KG - Wo findet man einen 'Bezoar'?
AdB - Was bedeutet der Zauberspruch 'Quietus' übersetzt?
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 02 Okt, 2006 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 02 Okt, 2006 23:24

So, hier jetzt auch meine Runde 10 ;)

Spoiler
Nr. 37
MW - Was bewirkt der Spruch Tarantallegra?Der Gegenüber wird zum Tanzen gezwungen, der seht schnell ist (allegro)
P - Mit welchem wenig schmeichelnden Titel bedenkt Ginny ihre Schwägerin in spe? Schleim
Ho - Wieviele ZAGs kann man maximal erreichen?12
Er - Wie oft wird Dumbledore zu Harrys Schulzeiten des Amtes als Schulleiter enthoben?2mal
KG - Mit wem hat sich Ludo Bagman (unvorsichtigerweise) eingelassen?mit einem kobold
AdB - Was ist JK Rowlings erster Ehemann von Beruf? ???

Nr. 38
MW - Welche Gesetzeslücke ermöglicht Arthur Weasley, Muggle-Produkte zu verzaubern?er darf die verzauberten geräte nicht benutzen^^
P - Wie heißt die Gin-Liebhaberin und Waisenhausvorsteherin, die Tom Riddle in ihrer Obhut hatte?mrs. cole
Ho - Wo liegt der Aufenthaltsraum der Hufflepuff?bei den küchen im erdgeschoss
Er - Welche Zimmernummer hat Harry im Tropfenden Kessel? mhm...13?!
KG - Wie sieht ein Irrwicht aus, wenn er allein ist?das weiß man nicht
AdB - In welchem Jahrhundert lebte der (historisch nachweisbare) Alchimist Flamel? Im 14. Jahrhndert bis anfang 15.

Nr. 39
MW - Was hilft gegen Geschwüre und die Schmerzen von aufgeritzter Haut?murtlap essenz
P - Wer hadert mit seinem Vornamen, verlangt nach keinen Freunden und sammelt Trophäen? tom marvolo riddle
Ho - Was bewirkt der Spruch 'Furnunculus'?lässt häßliche beulen im gesicht des gegenüber sprießen
Er - Was meint Harry mit den Worten "Willuballmimir"?Er fragte Cho ob sie mit ihm zum weihnachtsball gehen will *fg*
KG - Wie heißt die Hauselfe von Barty Crouch?whinky
AdB - Gobbledegook wurde mit Koboldgack übersetzt. Welche Übersetzung wäre vom Sinn des englischen Wortes her richtiger?Geschwafel, Kauderwelsch

Nr. 40
MW - Aus welchem Grund kauft Molly Weasley (angeblich) gerne die Hexenwoche?wegen der rezepte
P - Was für ein Buch möchte Eldred Worple liebend gerne schreiben? ???
Ho - Welche Hufflepuff-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler?Hannah Abbot und Ernie Macmillan
Er - Wieviele Mitglieder des ersten Phönix-Ordens sind auf dem Foto zu sehen, daß Moody Harry zeigt?Öhm...vll so um die 20?
KG - Wie viele riesige Pferde ziehen die Kutsche aus Beauxbatons?12
AdB - Was ist ein Talisman?etwas, was einen beschützen soll

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 02 Okt, 2006 23:47

Runde 11...

Spoiler
MW - Welche historische Bedeutung haben die 'Drei Besen'?
kein Plan
P - Wo findet sich der Name Runald Waschlab?
Auf dem Zaubertränkebuch von Ron
Ho - Wann wurde Hogwarts gegründet?
vor über tausend Jahren, so im 10. Jahrhundert in etwa
Er - Was hatte Prof. Kettleburn vor, als er sich vom Unterrichtswesen zurückzog?
Ähm er wollte sich doch seine verbliebenen Gliedmaßen erfreuen, oder sowas...
KG - Wie groß sind ungefähr die Augen von Hauselfen?
wie tennisbälle
AdB - Wieviele Kapitel hat der 1. Harry Potter-Band?
Ähm 17... ich hoff ich hab grad richtig gezählt

Nr. 42
MW - Welches Elixier sorgt für einen unglaublich glücklichen Tag?
Felix Felicis
P - Heißt Snapes Vater mit Vornamen Thomas, Ted, Tony, Tobias oder Terence?
Tobias
Ho - Welche Fächer belegt Hermine Granger zunächst im 3. Schuljahr, die sie nicht gemeinsam mit Ron hat?
Alte Runen, Arithmantik, Muggelkunde
Er - Womit schützte Dumbledore den Feuerkelch, um die Teilnahme von minderjährigen Schülern am trimagischen Turnier zu verhindern?
indem er einen Alterskreis um den Kelch zog
KG - Wer läßt einen Bergtroll in Hogwarts frei?
Professor Quirrel
AdB - Hat J.K. Rowling die Zentauren erfunden?
Ne, sowas gabs schon vorher.

Nr. 43
MW - Wie heißen die Angestellten des Ministeriums, die in der geheimen Abteilung arbeiten?
Die Unsäglichen, glaub ich?
P - Wer ist Gladys Gudgeon?
Fan von Lockhart
Ho - Was ist, zumindest gemäß den Weasley-Zwillingen, die schlechteste Schulnote?
T für Troll
Er - Welcher Todesser kann als einziger nach der Schlacht im Ministerium entfliehen?
Bellatrix Black
KG - Wie befreit man einen Hauselfen?
Indem man ihm Kleidung schenkt
AdB - Wie heißt J.K. Rowlings älteste Tochter?
Jessica. Haha, wie ich ^^

Nr. 44
MW - In was verwandelt Hexenmeister D.J. Prod aus Didsbury seine Frau gemäß dem Kwikspellkurs?
in ein Yak lol
P - Mit wem geht Angelina Johnson zum Weihnachtsball - mit Fred oder George Weasley?
mit Fred
Ho - Aus welchem Haus wurden ausschließlich Mitglieder des Inquisitionskommandos rekrutiert?
Slytherin
Er - Zu welchem Geburtstag erhält Harry seine erste Geburtstagskarte?
Zu seinem 13. Geburtstag
KG - Wo findet man einen 'Bezoar'?
Im Magen einer Ziege
AdB - Was bedeutet der Zauberspruch 'Quietus' übersetzt?
Ruhig. (Jaja, das hab ich nachgeschaut!)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 03 Okt, 2006 01:12

Antike Runen hat geschrieben:S
KG - Wer ist Hausgeist von Hufflepuff? Der dicke Mönch


Mal ne frage. In den Büchern wird doch immer vom "fetten Mönch" geredet. Und du hattest der "dicke Mönch" angegeben. Gab das dann iwi punktabzug? Hatte mich nur grade verwirrt, denn eigentlich ist es ja der fette Mönch.


Aber egal...hier meine Runde 10. RUnde 11 folgt dann morgen oder so. Hab da jetz keine Lust mehr zu. :lol:

Spoiler
Nr. 37
Man legt einen Stepptanz hin
Schleim
10
2
Kobolde
Journalist

Nr. 38
Man darf sie verzaubern, aber man möchte/will sie nicht einsetzen.
Mrs.Cole
Irgendwo in der Nähe der Küchen
11?
Das ist nicht bekannt, da er sich sofort in die schlimmste Angst verwandelt, wenn jemand in seine Nähe kommt.
14.JH

Nr. 39
Murtlaup-Essenz
Tom Riddle
Man bekommt Furunkeln/kleine Geschwüre.
Er möchte Cho fragen, ob sie ihn zum Weihnachtsball begleitet.
Winky
Kauderwelsch

Nr. 40
Aufgrund der Kochrezepte.
DIe Autobiographie von Harry Potter.
Ernie Macmillan und Hannah Abbot.
20? Bin nit sicher und zu faul zum nachschlagen. *lol*
7
Etwas selbstausgewähltes, das einen vor dem Bösen beschützen soll.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Okt, 2006 01:13

Äh, nein, kein Unterschied zwischen dickem oder fetten Mönch - höchstens eine Übersetzungsschwäche bei mir. *lächelt entschuldigend*
Jedenfalls gab das natürlich keinerlei Punktabzug!

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 03 Okt, 2006 01:21

Antike Runen hat geschrieben:Äh, nein, kein Unterschied zwischen dickem oder fetten Mönch - höchstens eine Übersetzungsschwäche bei mir. *lächelt entschuldigend*
Jedenfalls gab das natürlich keinerlei Punktabzug!


Hm.Okay. Hatte mich, wie gesagt, nur etwas verwirrt. ;)
Übersetzungsfehler? Hast die Bücher nur auf Englisch? Oo

Na egal...Frage hat sich ja geklärt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Okt, 2006 01:27

Aurora hat geschrieben:Hm.Okay. Hatte mich, wie gesagt, nur etwas verwirrt. ;)
Übersetzungsfehler? Hast die Bücher nur auf Englisch? Oo

Nope, ich habe auch die deutschen (neben ca. 40 weiteren Übersetzungen), aber die deutschen habe ich meistens nicht gelesen.
Neben den Englischen kenne ich am besten die schwedische Version, weil da die Hörbücher so schön billig sind...
Tja, und dann schleichen sich solche Fehlerchen im Deutschen schon mal ein. Ich gucke zwar nach, wenn ich mir unsicher bin, aber das klappt halt nicht immer....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 03 Okt, 2006 09:48

So, ich hoffe ich habe alle Fragen erwischt...gucke gleich nochmal nach wenns hier übersichtlicher angezeigt wird *g*

Spoiler
Nr. 41
MW - Welche historische Bedeutung haben die 'Drei Besen'? - die "drei Besen" das heißt es geht hier net um die Bedeutung des Hauses sondern des namens, wofür die 3 Besen stehen...das einzige was mir gerade dazu einfällt ist Trinitates - Dreifaltigkeit oder so...aber ich glaube das ist zu biblisch und gehört hier net her...*überleg* wofür könnten drei Besen stehen....hmm weiß jetzt auch net seit wann es das Wirtshaus gibt...vielleicht hat es ja was mit den Häusern zu tun...wie die 4 Häuser auseinander gegangen sind GHR und S und das die drei Besen vil für GHR stehen..... KA :-(
P - Wo findet sich der Name Runald Waschlab? - in Ron's Zaubertrankbuch aus dem 6. Schuljahr. harry versteckt sein Buch, wo die geheimen rezepturen des HbP drinstehen im Raum der Wünsche vor Snape. Und dann holt er Ron's Buch um Snape dieses zu zeigen. Die Situation kommt zustande, da er einen Fluch aus dem Buch des HbP ausprobiert hatte, und Snape dieses aufgefallen ist und nun wissen wollte woher Harry das hat und ob er das Buch besitzt. -
Ho - Wann wurde Hogwarts gegründet? - Es heißt vor über 1000 Jahren, demnach also ungefähr zu dem Zeitraum: 10. JH. -
Er - Was hatte Prof. Kesselbrand (=Kettleburn) vor, als er sich vom Unterrichtswesen zurückzog? - er wollte sich noch einige Jahre nach dem unterrichten seiner vervbliebenen Gliedmaße erfreuen -
KG - Wie groß sind ungefähr die Augen von Hauselfen? - nen bissel kleiner als Untertassen-groß -
AdB - Wieviele Kapitel hat der 1. Harry Potter-Band? - hihi, ich habe in der 7. Klasse mal ein Lesetagebuch über den 1. Band gemacht (so kam ich überings erst zu HP *ggg*) und da war das auch eine Aufgabe. es sind 17 Kapitel -

Nr. 42
MW - Welches Elixier sorgt für einen unglaublich glücklichen Tag? - Felix Felices -
P - Heißt Snapes Vater mit Vornamen Thomas, Ted, Tony, Tobias oder Terence? - Tobias -
Ho - Welche Fächer belegt Hermine Granger zunächst im 3. Schuljahr, die sie nicht gemeinsam mit Ron hat? - Muggelkunde, Alte Runen und äh....Arithmathik -
Er - Womit schützte Dumbledore den Feuerkelch, um die Teilnahme von minderjährigen Schülern am trimagischen Turnier zu verhindern? - Mit einer Alterslinie die um den Kelch verläuft -
KG - Wer läßt einen Bergtroll in Hogwarts frei? - Professor Quirrel -
AdB - Hat J.K. Rowling die Zentauren erfunden? - Nein -

Nr. 43
MW - Wie heißen die Angestellten des Ministeriums, die in der geheimen Abteilung arbeiten? -Die unsäglichen -
P - Wer ist Gladys Gudgeon? - Ein großer Fan von Gilderoy Lockhart -
Ho - Was ist, zumindest gemäß den Weasley-Zwillingen, die schlechteste Schulnote? - T.....Troll -
Er - Welcher Todesser kann als einziger nach der Schlacht im Ministerium entfliehen? - Bellatrix -
KG - Wie befreit man einen Hauselfen? - Der Besitzer der Hauselfen muss dem Elf ein Kleidungsstück schenken -
AdB - Wie heißt J.K. Rowlings älteste Tochter? - Jessica -

Nr. 44
MW - In was verwandelt Hexenmeister D.J. Prod aus Didsbury seine Frau gemäß dem Kwikspellkurs? - Yak -
P - Mit wem geht Angelina Johnson zum Weihnachtsball - mit Fred oder George Weasley? - Fred würd ich sagen -
Ho - Aus welchem Haus wurden ausschließlich Mitglieder des Inquisitionskommandos rekrutiert? - Slytherin -
Er - Zu welchem Geburtstag erhält Harry seine erste Geburtstagskarte? - hmmm...zum 11. war es ja "nur" der Kuchen von Hagrid, aber da war keine Geburtstagskarte dabei. zum 12. bekommt er keine weil Dobby seine Karten und briefe von seinen Freunden einsackt, also erst zum 13. geburtstag -
KG - Wo findet man einen 'Bezoar'? - Im Magen einer Ziege -
AdB - Was bedeutet der Zauberspruch 'Quietus' übersetzt? - quiet - Ruhig -

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 03 Okt, 2006 12:42

So, hier auch meine Runde 11 ;)

Spoiler
Nr. 41
MW - Welche historische Bedeutung haben die 'Drei Besen'? Mhm...ich weiß es nicht, aber könnte es etwas mit zauberern, Kobolden und Hauselfen zu tun haben...da gibts doch auch ne Skulptur zu im Ministerium...mir fällts grad nicht ein...aber das ist jetzt das erste, was mir einfällt^^
P - Wo findet sich der Name Runald Waschlab? Im Zaubertrankbuch von Ron^^
Ho - Wann wurde Hogwarts gegründet? vor 1000 Jahren...
Er - Was hatte Prof. Kesselbrand (=Kettleburn) vor, als er sich vom Unterrichtswesen zurückzog? Dumbledor drückt es so aus: »um sich noch ein wenig seiner verbliebenen Gliedmaßen erfreuen zu können«
KG - Wie groß sind ungefähr die Augen von Hauselfen? wie teetassenuntertassen *fg*
AdB - Wieviele Kapitel hat der 1. Harry Potter-Band? 17

Nr. 42
MW - Welches Elixier sorgt für einen unglaublich glücklichen Tag? Felix Felicis
P - Heißt Snapes Vater mit Vornamen Thomas, Ted, Tony, Tobias oder Terence? tobias
Ho - Welche Fächer belegt Hermine Granger zunächst im 3. Schuljahr, die sie nicht gemeinsam mit Ron hat? arithmantik, antike runen, muggelkunde (...und später dann noch wahrsagen...aber du fragtest ja nach zunächst)
Er - Womit schützte Dumbledore den Feuerkelch, um die Teilnahme von minderjährigen Schülern am trimagischen Turnier zu verhindern? eine alterslinie
KG - Wer läßt einen Bergtroll in Hogwarts frei? Prof. quirrel
AdB - Hat J.K. Rowling die Zentauren erfunden? nein

Nr. 43
MW - Wie heißen die Angestellten des Ministeriums, die in der geheimen Abteilung arbeiten? weiß grad nicht :(
P - Wer ist Gladys Gudgeon? ein begeisterter fan von gilderoy lockhardt
Ho - Was ist, zumindest gemäß den Weasley-Zwillingen, die schlechteste Schulnote? weiß auch grad nicht...
Er - Welcher Todesser kann als einziger nach der Schlacht im Ministerium entfliehen? bellatrix
KG - Wie befreit man einen Hauselfen? Indem man ihnen ein Klaidungsstück gibt
AdB - Wie heißt J.K. Rowlings älteste Tochter? Jessica

Nr. 44
MW - In was verwandelt Hexenmeister D.J. Prod aus Didsbury seine Frau gemäß dem Kwikspellkurs? ???
P - Mit wem geht Angelina Johnson zum Weihnachtsball - mit Fred oder George Weasley? fred
Ho - Aus welchem Haus wurden ausschließlich Mitglieder des Inquisitionskommandos rekrutiert? Slytherin
Er - Zu welchem Geburtstag erhält Harry seine erste Geburtstagskarte? zum 13. ?!
KG - Wo findet man einen 'Bezoar'? Im Magen von Ziegen
AdB - Was bedeutet der Zauberspruch 'Quietus' übersetzt? ruhig