Wie gut kennen wir uns?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 20 Jan, 2009 09:37

So, dann kommen nun die User und die Antworten ;) Viel Spaß!

Eure Antworten:

1
Wirklich sehr schwere Frage, weil man somit vor der Wahl steht, die Zukunft sehen zu wollen. Und ehrlich gesagt bin ich nicht wild darauf, die Zukunft zu sehen. Ich habe mein eigenes Schicksal in der Hand und es verändert sich, mit jeder Entscheidung, die ich treffe. Ob nun zum positiven oder negativen, will ich gar nicht wissen.
Und wenn der Zeitsprung nur vorübergehend wäre, denke ich, würde ich gerne in der Zeit um Mitte, bzw Ende des 19. Jahrhunderts landen wollen. Also so zwischen 1850 und 1890. Das war eine sehr interessante Zeit, voller neuer Entdeckungen. Ausserdem interessieren mich auch Filme und Bücher, die in dieser zeit spielen, sehr.

2
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
In 77 and 69 revolution was in the air
I was born too late into a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair.
---
When the head of state didn't play guitar,
Not everybody drove a car,
When music really mattered and when radio was king,
When accountants didn't have control
And the media couldn't buy your soul
And computers were still scary and we didn't know everything
---
When pop-stars still remained a myth
And ignorance could still be bliss
And when God Saved the Queen she turned a whiter shade of pale
When my mom and dad were in their teens
And anarchy was still a dream
And the only way to stay in touch was a letter in the mail
----
When record shops were still on top
And vinyl was all that they stocked
And the super info highway was still drifting out in space
Kids were wearing hand me downs,
And playing games meant kick around
And footballers still had long hair and dirt across their face
---
I was born too late to a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair...


Das sang Sandi Thom, wie wahr! In den 60er-Jahren wäre ich gerne geboren worden, nicht früher, nicht später. Ich wäre ein Blumenkind gewesen, hätte auch The Mamas & the Papas gehört und California Dreaming geträllert. Kein Techno. Kein "HipHop".
Die Musik hätte noch eine Bedeutung gehabt, selbst hätten wir Instrumente gespielt. Die Jugend hätte allesamt den Wunsch nach Frieden.
Reisen wäre angesagter denn Geld verdienen gewesen, das Leben zu geniessen wichtiger denn Arbeiten. Zusammen hätten wir im Wohnwagen gehaust, würden uns in der Menge verstanden fühlen. Das Lebensgefühl der 60er, das Love-Light-Peace-Gefühl, das hätte ich damals gerne erlebt.

Überhaupt diese ganze Zeit und natürlich der musikalische Hintergrund der 60er-Jahre fasziniert mich und ich wünschte da wäre ich geboren worden! Definitiv. ;)

3
Ganz klar Mittelalter!
Weil ich mich da wegen der Schwertkämpfe und so weiter am wohlsten gefühlt hätte...und wegen der vielen Pferde xD

4
Ich habe die Therorie, dass wir alle wiedergeboren werden und unser Leben immer wieder leben. Sprich ein Doughnut-Universum.
Ich würde mich also in die Zeit zurück versetzen lassen, in der ich schon mal gelebt habe, vielleicht auch zu zwei, drei verschiedenen Zeiten und Leben, um bestimmte Dinge für mich herausfinden zu können.

5
Nach langen überlegen habe ich mich für die Zukunft entschieden. Natürlich würde ich auch gerne nochmal in die Vergangenheit, um einige Ereignisse nochmal zu erleben, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich will nichts an meiner Vergangenheit verändern, ich habe das alles schon einmal erlebt und die Zukunft liegt nun vor mir, also will ich in die Zukunft reisen, um zu sehen was passieren wird oder auch vllt- wenn möglich- sie zu beeinflussen.

6
Ich würde mich für das Mittelalter entscheiden, weil mich diese Zeit am Meisten interessiert.

7
Ich würde so gerne ins englische Mittelalter zurück. Aber auf diesen Deal würde ich, glaub ich, nur eingehen, wenn es gesichert wäre, dass ich wieder ins 21. Jahrhundert zurück darf :lol:
Das England des Mittelalters würde ich so gerne hautnah erleben, weil es einfach so spannend gewesen sein muss - es war wohl ein ganz anderes Leben als heute. Und außerdem war vor allem auch die Zeit während des 100jährigen Krieges interessant - da hätte ich auch gerne miterlebt, wie das in der Politik mit den Henry's IV. / V. / VI. gelaufen ist ...

8
Ich würde mit der Zeitmaschine wohl ins 19. Jahrhundert reise, allerdings eher das Ende dieses. So 1850 bis 1900. Und dann auch nach Amerika, aufs Land. Da wo die Menschen noch sehr einfach lebten, mit dem glücklich waren, was sie hatten und füreinander da waren, egal wie schlecht es ihnen ging. Ich mag die Zeit irgendwie sehr, sehe gerne Filme und Serien die in dieser Zeit spielen und träume dann etwas vor mich hin.
Das Mittelalter fänd ich allerdings ebenso spannend, die engen, stinkenden, nassen, kopfsteingepflasterten Gassen....diese Skepsis, den anderen Menschen gegeüber...aber nein, ich würd mich dann, wenn nur eines ginge, wohl doch für das 19. Jahrhundert entscheiden.

9
Ich würde die Zeitmaschine vernichten, um die Geschichte zu erhalten. Sie hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Was in der Zukunft ist, möchte ich nicht wissen.


Teilnehmer:

Amelia Bone
ChristinaG.Weasley
cimbi
Dani California
Goddes of Rock
Hermione
Serena
Stoni
Vanny

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Jan, 2009 09:51

Immerhin ein Mann ^^ okey spannende Antworten, das wird noch ein wenig dauern. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Jan, 2009 10:57

So, ich hab meine Auswertung. Ich muss sagen, dass war wirklich spannend. :D

1 -- Dani California
2 -- Amelia Bone
3 -- ChristinaG.Weasley
4 -- Serena
5 -- Stoni
6 -- Hermione
7 -- Goddes of Rock
8 -- Vanny
9 -- cimbi

Wahrscheinlich hab ich alle falsch getippt :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 20 Jan, 2009 11:04

1. Dani California
2. Amelia Bone
3. Cimbi
4. Goddess of Rock
5. Hermione
6. Christina G. Weasley
7. Serena
8. Vanny
9. Stoni
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Jan, 2009 13:40

Meine Ratereien...

1 - Honey
2 - Stoni (Schönes Lied übrigens, obwohl's nur mit Schlagzeug und Gesang etwas fad klingt...)
3 - cimbi
4 - Vanny
5 - Serena
6 - Christina
7 - Dani
8 - Hermione
9 - Amelia Bone

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 22 Jan, 2009 10:42

*wieder hochhol*
Drei User haben, mal erfolgreicher, mal nicht *so viel schon verraten kann* die Antworten zugeordnet. Wer möchte denn noch sein Glück probieren?

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 22 Jan, 2009 17:11

Hermione hat geschrieben:*wieder hochhol*
Drei User haben, mal erfolgreicher, mal nicht *so viel schon verraten kann* die Antworten zugeordnet. Wer möchte denn noch sein Glück probieren?

*mit hol*

Mit dem 'mal nicht' fühl ich mich grad angesprochen :lol: Das ist immer das gleiche - wenn ich meine Tipps abgeb, bin ich mir sicher, dass es so sein könnte, aber wenn dann die Auflösung kommt :roll:... :lol: Mann!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 22 Jan, 2009 18:10

Sorry, ich war so krank.. habe mal wild drauflos geraten:

2. Amelia Bone
3. ChristinaG.Weasley
6. cimbi
7. Dani California
5. Goddes of Rock
8. Hermione
1. Serena
9. Stoni
4. Vanny
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 22 Jan, 2009 19:57

Bis jetzt wurde ich einmal richtig getippt *zwinker*
Ich versuch mich nachher mal dran zu setzen, kann aber nix versprechen.
Wenn bis morgen Nachmittag von mir nichts drin steht, dann schaff ich es leider nicht mehr.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 24 Jan, 2009 16:14

So, dann löse ich mal auf ;)

Eure Antworten:

1- Serena
Wirklich sehr schwere Frage, weil man somit vor der Wahl steht, die Zukunft sehen zu wollen. Und ehrlich gesagt bin ich nicht wild darauf, die Zukunft zu sehen. Ich habe mein eigenes Schicksal in der Hand und es verändert sich, mit jeder Entscheidung, die ich treffe. Ob nun zum positiven oder negativen, will ich gar nicht wissen.
Und wenn der Zeitsprung nur vorübergehend wäre, denke ich, würde ich gerne in der Zeit um Mitte, bzw Ende des 19. Jahrhunderts landen wollen. Also so zwischen 1850 und 1890. Das war eine sehr interessante Zeit, voller neuer Entdeckungen. Ausserdem interessieren mich auch Filme und Bücher, die in dieser zeit spielen, sehr.

2 - Amelia Bone
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
In 77 and 69 revolution was in the air
I was born too late into a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair.
---
When the head of state didn't play guitar,
Not everybody drove a car,
When music really mattered and when radio was king,
When accountants didn't have control
And the media couldn't buy your soul
And computers were still scary and we didn't know everything
---
When pop-stars still remained a myth
And ignorance could still be bliss
And when God Saved the Queen she turned a whiter shade of pale
When my mom and dad were in their teens
And anarchy was still a dream
And the only way to stay in touch was a letter in the mail
----
When record shops were still on top
And vinyl was all that they stocked
And the super info highway was still drifting out in space
Kids were wearing hand me downs,
And playing games meant kick around
And footballers still had long hair and dirt across their face
---
I was born too late to a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair...


Das sang Sandi Thom, wie wahr! In den 60er-Jahren wäre ich gerne geboren worden, nicht früher, nicht später. Ich wäre ein Blumenkind gewesen, hätte auch The Mamas & the Papas gehört und California Dreaming geträllert. Kein Techno. Kein "HipHop".
Die Musik hätte noch eine Bedeutung gehabt, selbst hätten wir Instrumente gespielt. Die Jugend hätte allesamt den Wunsch nach Frieden.
Reisen wäre angesagter denn Geld verdienen gewesen, das Leben zu geniessen wichtiger denn Arbeiten. Zusammen hätten wir im Wohnwagen gehaust, würden uns in der Menge verstanden fühlen. Das Lebensgefühl der 60er, das Love-Light-Peace-Gefühl, das hätte ich damals gerne erlebt.

Überhaupt diese ganze Zeit und natürlich der musikalische Hintergrund der 60er-Jahre fasziniert mich und ich wünschte da wäre ich geboren worden! Definitiv. ;)

3 - cimbi
Ganz klar Mittelalter!
Weil ich mich da wegen der Schwertkämpfe und so weiter am wohlsten gefühlt hätte...und wegen der vielen Pferde xD

4 - Goddes of Rock
Ich habe die Therorie, dass wir alle wiedergeboren werden und unser Leben immer wieder leben. Sprich ein Doughnut-Universum.
Ich würde mich also in die Zeit zurück versetzen lassen, in der ich schon mal gelebt habe, vielleicht auch zu zwei, drei verschiedenen Zeiten und Leben, um bestimmte Dinge für mich herausfinden zu können.

5 - Vanny
Nach langen überlegen habe ich mich für die Zukunft entschieden. Natürlich würde ich auch gerne nochmal in die Vergangenheit, um einige Ereignisse nochmal zu erleben, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich will nichts an meiner Vergangenheit verändern, ich habe das alles schon einmal erlebt und die Zukunft liegt nun vor mir, also will ich in die Zukunft reisen, um zu sehen was passieren wird oder auch vllt- wenn möglich- sie zu beeinflussen.

6 - ChristinaG.Weasley
Ich würde mich für das Mittelalter entscheiden, weil mich diese Zeit am Meisten interessiert.

7 - Dani California
Ich würde so gerne ins englische Mittelalter zurück. Aber auf diesen Deal würde ich, glaub ich, nur eingehen, wenn es gesichert wäre, dass ich wieder ins 21. Jahrhundert zurück darf :lol:
Das England des Mittelalters würde ich so gerne hautnah erleben, weil es einfach so spannend gewesen sein muss - es war wohl ein ganz anderes Leben als heute. Und außerdem war vor allem auch die Zeit während des 100jährigen Krieges interessant - da hätte ich auch gerne miterlebt, wie das in der Politik mit den Henry's IV. / V. / VI. gelaufen ist ...

8 - Hermione
Ich würde mit der Zeitmaschine wohl ins 19. Jahrhundert reise, allerdings eher das Ende dieses. So 1850 bis 1900. Und dann auch nach Amerika, aufs Land. Da wo die Menschen noch sehr einfach lebten, mit dem glücklich waren, was sie hatten und füreinander da waren, egal wie schlecht es ihnen ging. Ich mag die Zeit irgendwie sehr, sehe gerne Filme und Serien die in dieser Zeit spielen und träume dann etwas vor mich hin.
Das Mittelalter fänd ich allerdings ebenso spannend, die engen, stinkenden, nassen, kopfsteingepflasterten Gassen....diese Skepsis, den anderen Menschen gegeüber...aber nein, ich würd mich dann, wenn nur eines ginge, wohl doch für das 19. Jahrhundert entscheiden.

9 - Stoni
Ich würde die Zeitmaschine vernichten, um die Geschichte zu erhalten. Sie hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Was in der Zukunft ist, möchte ich nicht wissen.


___________________

Amelia: nur sich selbst richtig.
cimbi: Sich selbst richtig plus vier weitere.
Dani: sich selbst richtig, plus drei weitere.
Serena: sich selbst richtig, plus vier weitere.

Ja, Serena, cimbi, wer möchte denn weitermachen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Jan, 2009 12:21

Hui! Soviele richtig! (ich hatte aber schon häufig vier richtig :lol: )
Wenn cimbi ne schöne Frage hat, darf sie gerne weitermachen.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 27 Jan, 2009 11:16

*mal wieder hochhol*

Wer möchte denn jetzt weitermachen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 27 Jan, 2009 16:08

Ich wüsste keine Frage.. ich überleg mir was...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 31 Jan, 2009 14:27

Hat wer eine interessante Frage, die wir stellen könten?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 07 Feb, 2009 21:13

huch...das ist ja nu ganz runter gerutscht...

ja von mir aus, Fee, stell die Frage öffentlich ;)