Schlechte-Laune-Ablass-Thread (SLAT)

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 20:14

ich bin genervt von den vielen hausaufgaben die ich wärend des praktikums erledigen muss, über meinen mathelehrer der wirklich ein arschloch ist, und ja hmm nix mehr...^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Jan, 2009 20:37

Ohje, Mila, das hört sich ja scheußlich (und auch wieder völlig normal) an. Am besten, Du schaust, daß Du, wenn jetzt eh alles zu Bruch geht und Du ja auch bald 18 bist, gleich von beiden Eltern wegkommst. Dann platzt wenigstens keiner mehr ins Zimmer!
Bild

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 20:59

@ vanny... lass einfach alles raus ;)

naja aber diese situation kenne ich auch vorallem in der hinsicht mein freund bei mir schlafen oder ich bei ihm....
das hasse ich total... die muss sofort denken das man mit wie du gesagt hast ins bett steigt

naja aber das legt sich bestimmt :) einfach mal vll bisschen ein schlechtes gewissen machen ... hilft bei mir öfters mal ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Jan, 2009 21:05

müssen mütter immer denken, dass man gleich mit den Typen ins Bett steigt...
Ja, das müssen sie. Sie denken ja wahrscheinlich eh nichts anderes. Da gehen ihnen eben die Phantasien durch.
Aber selbst wenn: Ist ja wohl Dein Problem und nicht ihres. Aber in solchen Fällen würde ich an Deiner Stelle eher eine List erwägen und ihr nicht alle Details Deiner Vorhaben haarklein ausbreiten. Ihre Reaktion war an dieser Stelle höchst berechenbar.
Bild

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 21:16

Wehwalt hat geschrieben:
müssen mütter immer denken, dass man gleich mit den Typen ins Bett steigt...
Ja, das müssen sie. Sie denken ja wahrscheinlich eh nichts anderes. Da gehen ihnen eben die Phantasien durch.
Aber selbst wenn: Ist ja wohl Dein Problem und nicht ihres. Aber in solchen Fällen würde ich an Deiner Stelle eher eine List erwägen und ihr nicht alle Details Deiner Vorhaben haarklein ausbreiten. Ihre Reaktion war an dieser Stelle höchst berechenbar.


ja somit meinen sie also, sie hätte ihrer mutter was anderes erzählen sollen oder wie?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Jan, 2009 21:18

Naja ich denke eher mal, dass die Mütter sich einfach nur Sorgen machen. Was ist denn, wenn mal wirklich was passiert? Man siehts ja dauernd im Fernsehen, dass schon junge Mädchen schwanger werden. Ich würde das nicht unbedingt als böswilliges Verhalten den Müttern vorwerfen. Denn die Jungs (mag sich jetzt hart anhören) müssen dann nicht 9 Monate mit dickem Bauch rumlaufen. Ich glaub, dass Mütter nicht denken, dass die Tochter von sich aus den Schritt wagt mit dem Freund zu schlafen, sondern dass sies halt meist den Jungs unterstellen. Da kann die Tochter noch so artig sein, aber oft macht Liebe blind. --> So in etwa denken manche. Das soll nun keine Verallgemeinerung sein.

Türlich sollte das Vertrauen in die Tochter da sein. Aber glaub bei solch einem Thema ist Vertrauen zwar gut, Sicherheit aber besser.

Hast du schon versucht offen mit ihr darüber zu reden, dass nichts passieren wird? Vielleicht könnt ihr ja irgendein Kompromiss finden oder so, damit beide dann zufrieden sind?

Kennt deine Mutter deinen Freund?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Jan, 2009 21:23

Und was wäre, wenn du ihn ihr mal vorstellst?
Damit sie sich ein Bild machen kann, oder so.

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 21:25

@ Dark Luthien ich finde du hast recht was du sagst
wenn ich eine mutter wär, wär ich glaub ich genauso :D
nur halt als jugendliche, das regt einen dann schon im mom auf obwohl ich
weiß das meine mum sich nur sorgen macht und meine mum ist noch krankenschwester auf einer babystation und da kommen viele hin die mit 17/16 soger 15 schwanger sind
ich habe meiner mum auch oft genug gesagt das ich nicht so "blöd" bin und mir meine zukunft versauen werde...

also bei mir ist das so ich bin mit meinem freund seit dem 22.06.07 zusammen und meine mum kennt ihn nur sie geht oft auf ihre alte erziehung auch oft zurück und was sie nicht durfte darf ich i.wie auch nicht....

und noch zu wehwalts beitrag ... ich könnte meiner mum nicht einfach was anderes erzählen , klar man verschweigt mal was oder so aber sowas ... könnte man auch leicht rausfinden und wenn das passier ist , ist das vertrauen erst recht weg

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Jan, 2009 21:26

Vielleicht beruhigt sie sich dann einfach, kann sich ein Bild machen und weiß dann auch mit wem ihre Tochter da unterwegs ist ;) SOwas hilft manchmal echt Wunder ;)

Auf jedenfall drück ich dir die Daumen, dass alles klappt ^__^

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 21:32

mein Beitrag wurde ignoriert :( :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Jan, 2009 21:40

Ah sorry, wir haben fast zeitgleich gepostet Natala ;)
Hm, dann kann man die Reaktion sehr verstehen, wenn sie täglich damit konfrontiert wird. Das ist dann zwar nicht immer fair aber eben nur Vorsichtsmaßnahmen...

Natala
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Nrw

Beitragvon Natala » Sa 10 Jan, 2009 21:45

:D danke leute :)

wisst ihr was mich im moment auch voll aufregt
leute die denken die wären die besten usw. .... ahhhh
schlimm sowas

klar man kann selbstvertrauen und so haben aber manchma echt übertrieben

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Jan, 2009 21:47

Nein, ich ignoriere Dich nicht, Natala. Und bitte rede mich mit Du an. Ich hatte Dich zunächst gar nicht recht verstanden mit dem Sie ...
Aber prinzipiell hast Du mich schon richtig verstanden. Daß Mütter auf 180 geraten, wenn sie den leisesten, vielleicht nur phantasierten Verdacht haben (und wiiieee die dann losphantasieren!), daß die heranwachsende Tochter sexuell aktiv werden könnte, das ist nun einmal sehr erwartbar. Das konnte die Vanny bestimmt schon wissen, bevor sie ihre Pläne ausgebreitet hat.

Deswegen meine ich, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf seine Vorhaben (sagt dann aber auch nichts darüber, dann wissen sie wenigstens nicht, was man für Wünsche hat) - oder man riskierts. Ist ein zweischneidiges Schwert, ich weiß.

Und wenn dann irgendwann tatsächlich Sexuelles zur Debatte stehen sollte, dann müßt Ihr natürlich so klug sein, irgendwie zuverlässig zu verhüten (und ich sehe ein, daß das auch sehr, sehr schwierig ist; in manchen französischen Schulen kann man die Pille bei der Schulkrankenschwester holen, so human ist Deutschland leider nicht) und vom potentiellen Sexualpartner einen negativen AIDS-Test zeigen lassen.

Insgesamt bleibt da meines Erachtens, so traurig das ist, fast nur die erste Variante (ich habe in meiner Jugend auch diese gewählt - lieber nichts als unter gutwilliger und neugieriger elterlicher Kontrolle; mir ist dabei natürlich bewußt, daß die Situation für einen männlichen Jugendlichen vor 30 Jahren nicht genau diesele ist wie für Euch).

Aber wenn es um ein gemeinsam verbrachtes Wochenende geht - da würde ich durchaus eine List in Erwägung ziehen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Jan, 2009 21:48

Jaaah solche kenn ich auch.
Vor allem regen mich diese "über-stylten" MEnschen so auf. Die sind dann immer so Oberflächlich und müssen dann andere wegen dem Aussehen runter machen, nur damit sie sich mit ihrem " 300 Tonnen Make Up" wieder gut fühlen :evil: argh, sowas regt echt auf.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Jan, 2009 21:53

Wehwalt hat geschrieben:
Deswegen meine ich, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf seine Vorhaben (sagt dann aber auch nichts darüber, dann wissen sie wenigstens nicht, was man für Wünsche hat) - oder man riskierts. Ist ein zweischneidiges Schwert, ich weiß.


Wie genau meinst du das denn? Ich versteh dieses Wort "riskieren" nicht ganz. Meinst du damit, dass man der Mutter erzählt, was man am Wochenende genau vorhat? Man kann ja erzählen, dass man dort halt eben eine Filmnacht macht oder dergleichen...