Sphinx-Rätsel

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Dez, 2005 18:58

Vielleicht der Schleier in der Mysteriums-Abteilung?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Dez, 2005 20:24

ähhäm , beim zwiten habe ich nen word geändert weil ich gerade gesehen habe das da nen fehler ist... habs jetzt dick geschrieben reineditirt auf seinte 7 auf 6 is noch falsch, also nach 7 richten.

muggel-magie is schohn richtig, aber wo ist die grenze, also anm bestimmten ort...@anru könnte auch sein ises aber net, auf die idee bin ich gar net gekommen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Dez, 2005 21:37

Die Grenze, in der sich seltsame Wesen laben, muß der Tropfende Kessel sein.
Also TR als Anfang.

(Ich wollte die ganze Zeit die Telefonzelle zum Ministerium haben, aber da haben sich nur in der Nähe Thestrale gelabt....)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Dez, 2005 21:43

tropfender kessel ist richtig
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Dez, 2005 21:50

Ich muß jetzt sicherheitshalber mal nachfragen, weil meine Rätsel ja immer mit HP zu tun haben.
Ich habe gerade den starken Verdacht, daß einige Teile von deinem aktuellen Rätsel nichts mit HP zu tun haben. Ist das richtig?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Dez, 2005 21:52

meinst du dehn zweiten?? nunja das hat es nur in geisser hinsicht, ich meine es ist eine SCHULE(tip)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Dez, 2005 23:37

Zu 2:
Eton?

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 13 Dez, 2005 23:41

Wow, bei dem Rätsel hab ich jetzt aber absolut keine ahnung. Ich werde aber trotzdem nicht aufgeben.

Und bei dem davor:
auf Krum wäre ich im Leben nicht gekommen, aber es hat ja zum Glück auch so geklappt :)
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 14 Dez, 2005 16:04

eton_ das ist ne andere schuhle oder?(nevill buch eis(muggelschuhle)) das meinte ich net, ich meinte das es die lösung an schuhlen generell gibt
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Dez, 2005 22:05

Dann geht es vielleicht um Zensuren (engl. mark = Schulnote?)

und die beste wäre dann o für ohnegleichen oder outstanding - wenn's um Hogwarts geht.

Schade, irgendwie hatte ich das Gefühl, das Rätsel löst sich mit "Trank" auf, aber dann bräuchte ich hier ein a - und 'akzeptabel' ist nicht die beste Lösung......

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Dez, 2005 16:19

lol, es get um engl. schulnoten algemein^^ und da ist die beste...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Do 15 Dez, 2005 17:25

die zahl also z.B. four oder so wie bei uns sehr gut ???????
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 15 Dez, 2005 19:02

nun es heist ja lord, und die leben ja in gb, und da gibts net zahlen sondern...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Dez, 2005 19:07

...vermutlich Buchstaben.

Also doch A?

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Do 15 Dez, 2005 19:12

Dann hast du da ja dein 'a', anru. Die beste Note in GB ist eben genau das a.

damit wären wir bei 'Tran', und ich denke doch, dass dein Trank da gut hinpasst. ER ist dann wahrscheinlich wieder Viktor Krum, und da ist das K das doppelte.

Aber ich muss sagen, dass ich als einziges auf das N gekommen bin, nochnichtmal den Tropfenden Kessel hab ich herausbekommen. :(
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"