[spiel] Welcher Film ist das? (mit Bildern)

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 18 Feb, 2009 12:50

Ist das ein deutscher Film? Oder europäisch? Irgendwie sieht mir das europäisch aus. :lol: Also, nicht nach Hollywood...
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 18 Feb, 2009 13:36

:lol: An den Film dachte ich auch erst.^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Feb, 2009 14:56

Der Blaue Engel ist in der Tat Schwarz-Weiß.
Und das ist nicht Marlene Dietrich ...
Aber richtig erkannt: es ist wirklich ein deutscher Film.
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 18 Feb, 2009 23:59

Hm. Ich denke wir brauchen noch einen Tipp...

War das ein Kinofilm oder eine TV-Produktion?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Feb, 2009 00:40

Kinofilm. Aber ich hab ihn mal (vor ca. 25 Jahren bei Freunden) im Fernsehen gesehen. Also blättert mal in einem TV-Magazin von 1984 oder 85 ...

Aber schaut Euch doch mal die Frau an. Diese Schauspielerin ist erstens sehr berühmt, und zweitens war sie gewissermaßen Standardausstattung für Filme dieses Regisseurs. Und der Regisseur ist einer der größten Filmregisseure Deutschlands. Dürfte wirklich nicht so schwierig sein.
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 19 Feb, 2009 12:56

Also, ich erkenne die Schaupielerin nicht. Das könnte Veronika Ferres sein oder sonst wer.^^

Ist der Film dann auch in den 80er-Jahren im Kino gewesen, oder hast du ihn nur mal in den 80er-Jahren im Fernsehen gesehen? :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Feb, 2009 14:36

Die Frau ist ziemlich hübsch. Also NICHT Veronika Ferres.
Und ja, der Film ist nicht älter als 1980.

Na also mehr Tipps kann ich eigentlich nicht geben. Wenn ich fragen würde: Wer ist der genialste deutsche Filmregisseur der Nachkriegszeit, was müßte man denn dann antworten? Na also. Und von dem dann halt ein Film, in dem offensichtlich eine Frau ein einer Art Varieté auftritt, wie dem Bild zu entnehmen ist.
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 19 Feb, 2009 15:00

Na gut, der Ressigeur ist Reiner Werner Fassbinder. Die Schauspielerin heißt Hanna Schygulla. Der Name des Filmes ist Lili Marleen.

(Und das mit Veronika Frerres sollte nur ein Beispiel sein.^^ Das sie das nicht ist, wusste ich. Würde auch gar nicht gehen von der Zeit her.)
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Feb, 2009 15:03

Da musste ich jetzt an Fassbinder denken und an Hanna Schygulla erinnert mich die Frau, aber mir fiel ewig ihr Name nicht ein :? .

Deshalb rate ich mal, dass das Lili Marleen ist?

Edit: Krümel war schneller :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 19 Feb, 2009 15:04

^^ Ich war schneller :-P

Toll ich hab schon wieder etwas gelernt. :-D

Hat Spass gemacht, Wehwalt. :lol:
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Do 19 Feb, 2009 15:11

O.K!!
Jetzt will ich mal warscheindlich wirds gleich eraten werden!!
Bild
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Feb, 2009 15:17

Krümel und kendra haben recht. Lilli Marleen ist richtig.
Normalerweise, liebe Bella, stellt immer der was rein, der was erraten hat. Aber Du hast recht, eh Krümel und kendra sich noch streiten, wer dürfe, ist es gut, daß Du vorgeprescht bist.
Ich glaube übrigens, daß das mit der riesigen Wassermelone aus dem Parfüm ist. Fall ja, ist jetzt Krümel dran ...
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 19 Feb, 2009 15:20

Das ist doch Dirty Dancing...?

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 19 Feb, 2009 15:22

Och, warum sollte ich mich denn mit der Kendra streiten? :-D Einem Johnny-Fan wie sie einer ist würd ich immer den Vorzug lassen. ;-)

Und das Bild sieht mir sehr nach Dirty Dancing aus. Auch wenn die Schauspielerin, nicht ganz wie die "Baby" aus dem Film aussieht. Aber vielleicht is es ja, die Schauspielerin aus dem Musical. Ist es Dirty Dancing?

//Huch, da hab ich wohl zu viel gelabert. :-D Wenn es stimmt, bekommst du den Vorzug, Nina. :lol:
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Do 19 Feb, 2009 15:29

Ja Krümel und Dani haben recht!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

cron