Wie gut kennen wir uns?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Mär, 2009 09:00

Mittlerweile sind's 6 Antworten. ;)

Ruhig Blut, Crooks - das wird schon. ;) Zum Auswerten komme ich eh erst am Montag oder Dienstag. ;) *dann Ferien hat*
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 24 Mär, 2009 20:17

Ui, Ferien sich schön! Werde am WE auch Heimaturlaub haben :)

Aber gut, dann weiß ich bescheid ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Mär, 2009 14:09

Liebe Gutkenner des Forums,
ich fände es nett, wenn sich ein paar von Euch be der Sondernummer von "Wie gut kennen wir uns" beteiligen würden: Nämlich beim MSSC. Es sind 5 im Moment noch anonyme Geschichten veröffentlicht. Nun ratet doch mal, was wer geschrieben hat.

Im übrigen habe ich auf Serenas Frage eine Antwort eingeschickt.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 26 Mär, 2009 06:39

Ich habe schon 8 Antworten. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 29 Mär, 2009 10:11

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Ich werde heute die Antowrten zum Raten online stellen!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 30 Mär, 2009 09:08

Sorry, ich habs gestern ganz vergessen. Hier also die Bei mir eingetrudfelten Antworten:

1. Ich würde einen Teil zurücklegen - für den Umzug und für neue Möbel. Dann würde ich mir noch den Fahrradhelm kaufen, den ich schon lange haben will und das ein oder andere Programm für meinen Computer. Dann würde ich meine Familie noch zum Essen einladen. Und dann ist das Geld auch schon fast weg

2. Ich würde die 5000 Euro aufteilen.

Und zwar so:
Ich: um die 800 Euro
Meine Mutter: auch 800 Euro

Den Rest würde ich dann spenden. (z.B peta ect)


3. Ich würde mit 5000 € überhaupt nichts Besonderes machen. Keine besondere Anschaffung oder dergleichen; sofern möglich, vielleicht etwas rascher Darlehen abbezahlen. Eventuell in irgendetwas einigermaßen Inflationssicheres anlegen. Reicht zum Beispiel für etwa ein halbes Pfund Gold ...

4. Ganz aktuell, würd ich damit nen bissel was von der aktuellen großen Ausgabe finanzieren. Und dann würde ich mir wohl 2-3 schöne DVDs kaufen. Eine Karte für ein bestimmtes Musical und der Rest, der wird schön brav und artig auf mein Tagesgeldkonto gepackt und ruht da schön.


5. Das Geld würde mir gerade recht kommen, da ich ein neues Bett brauche, weil ich in meinem alten Hardside Wasserbett kaum noch schlafen kann, da ich sozusagen auf dem Boden des Bettes liege und das Wasser nur verdränge.
Ein neues Softside Wasserbett kostet so um die 1.000 Euro und das ist nicht gerade billig.
Von den restlichen 4.000 Euro würde ich ersteinmal meine Cd Sammlung meiner Lieblingsband vervollständigen mir ein Bandposter aus den USA bestellen und mir bestimmt ein paar andere Cds noch dazu kaufen.
Das restliche Geld würde ich auf mein Konto oder auf mein Sparbuch bringen und es sparen für die Zukunft.

6. 1000,- zu zweit Verreisen, 1000 ,- Shoppen mit meiner Schwester, 1000,- für meine Eltern, dass sie ihre Silberhochzeit so feiern können, wie sie es verdienen, was noch übrig bleibt für gutes Essen,2 Bilder und andere tolle kleine Sachen ausgeben


7. -Wahrscheinlich würde ich das Geld erst einmal anlegen und nicht gleich für irgendwelche anderen Sachen ausgeben. Später würde ich es dann für mein Studium oder etwas anderem Sinnvollen benutzen. Allerdings würde ich von dem Geld immer nur so viel wie nötig nehmen. Wer weiß, für was ich es irgendwann einmal gebrauchen kann?

8. Ich denke, erstmal werde ich was schönes für die Wohnung kaufen - für den Balkon z.B.. Und dann werde ich mit meinem Schatz in den Urlaub fliegen. Den Rest lege ich zur Seite - muss dem Staat ja noch was zurückzahlen für mein Studium.


9. Ich würde alles auf's Sparbuch tun, weil ich jetzt im Moment keine großen Anschaffungen brauche - demnächst steht aber evtl. Führerschein an und irgendwann dann auch mal Ausziehen... da könnte ich wohl jeden Euro brauchen. ^^

10. Ich würde das Geld in die Renovierung der Wohnung stecken. Tapeten, Böden, Gardinen usw. da geht einiges bei drauf. Was übrig bleibt, wird weggelegt.

11. Momentan würde ich für 3000€ Infineon-Aktien kaufen, 1000€ auf mein Sparkonto legen und für die restlichen tausend Euro würde ich Ostergeschenke kaufen.



Teilnehmer:
~Alice~
ChristinaG.Weasley
Creacher
Crookshanks
Dani California
Fee
Ginny6
Hermione
Ripper
Serena
Wehwalt


Um mir das Auswerten zu erleichtern schreibt eure Tipps bitte so:

1. Creacher
2. Dani California

usw...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 30 Mär, 2009 11:53

Das war schwer!!!

1. Crookshanks

2. Ginny6

3. Wehwalt

4. Hermione

5. ChristinaG.Weasley

6. Fee

7. ~Alice~

8. Creacher

9. Dani California

10. Serena

11. Ripper

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 30 Mär, 2009 12:29

Also bisher haben wir das hier immer so gemacht - du weißt ja nicht, ob ich die Wahrheit schreibe! ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Mär, 2009 12:36

Aber sie kann gelogen haben. Hab ich auch schon mal in diesem Spiel ...
Natürlich hast Du recht, aber mit Eulenversenden wirds halt für den Fragesteller nochmal mühsamer, hinterher muß er sich wieder um die Veröffentlichung der Tipps kümmern etc.
Ich finde eine kleine "Wettbewerbsverzerrung" nicht so schlimm, Hauptsache, man rätselt ein bißchen über die lieben Mitlilanen ... Und es wird wohl schon keine Prügeleien darum geben, wer die nächste Frage stellen darf. Bisher war eher das Gegenteil das Problem.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 30 Mär, 2009 13:52

Hui, endlich mal wieder mehr Teilnehmer :D !
- Ohje, nach 1. Überlegen - ich habe keine Ahnung O.o Das wird ne lustige Raterunde...

1. Fee
2. ~Alice~
3. Wehwalt
4. Hermione
5. Ginny6
6. Dani
7. Taddi
8. Crooks
9. Christina
10. See
11. Ripper

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 30 Mär, 2009 14:15

1. Crooks
2. ~Alice~
3. Wehwalt
4. Hermione
5. Ginny6
6. Fee
7. ChristinaG.Weasley
8. Creacher
9. Dani California
10. Serena
11. Ripper

Ich bin mal gespannt ob ich wenigstens etwas rochtig habe :lol:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 30 Mär, 2009 15:16

1. Fee
2. ChristinaG. Weasley
3. Wehwalt
4. Hermione
5. Ginny6
6. Crookshanks
7. ~Alice~
8. Creacher
9. Dani California
10. Serena
11. Ripper
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 30 Mär, 2009 17:30

Na, das wird ein Spaß. :D Ich kann euch schonmal sagen, das einiges davon richtig ist, soweit ich es im Kopf habe. :D
Ihr habt noch jede Menge Zeit zum tippen. Erst, wenn nix mehr kommt, mach ich dicht und löse auf. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Apr, 2009 20:41

Wie gehts denn hier weiter, wenn Jane ihre Datei nicht kommt? Wollen wir dann jeder selbst auflösen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Apr, 2009 08:35

Oder ihr gebt mir ein bisschen Zeit, und ich versuche das mit dem Laptop zu machen. ;)
Bild