Wie gut kennen wir uns?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Apr, 2009 09:01

Will noch jemand tippen?

Sonst stelle ich die Auflösung ein. War ein kleiner Kampf, alles nochmal zu machen aber naja. ;)

Bis jetzt haben nur Tadi, Dani, Ginny6 und Alice getippt. Ist ein bisschen mager. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Apr, 2009 09:43

;)

Ausgewertet. :D

Noch jemand? Sind mir immer noch zu wenige. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Apr, 2009 20:13

Und? Keiner wollte wohl noch mitraten!

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 16 Apr, 2009 13:35

See hat doch immer noch nicht ihre Festplatte mit den Daten ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Apr, 2009 15:30

1. Ich würde einen Teil zurücklegen - für den Umzug und für neue Möbel. Dann würde ich mir noch den Fahrradhelm kaufen, den ich schon lange haben will und das ein oder andere Programm für meinen Computer. Dann würde ich meine Familie noch zum Essen einladen. Und dann ist das Geld auch schon fast weg

2. Ich würde die 5000 Euro aufteilen.

Und zwar so:
Ich: um die 800 Euro
Meine Mutter: auch 800 Euro

Den Rest würde ich dann spenden. (z.B peta ect)


3. Ich würde mit 5000 € überhaupt nichts Besonderes machen. Keine besondere Anschaffung oder dergleichen; sofern möglich, vielleicht etwas rascher Darlehen abbezahlen. Eventuell in irgendetwas einigermaßen Inflationssicheres anlegen. Reicht zum Beispiel für etwa ein halbes Pfund Gold ...

4. Ganz aktuell, würd ich damit nen bissel was von der aktuellen großen Ausgabe finanzieren. Und dann würde ich mir wohl 2-3 schöne DVDs kaufen. Eine Karte für ein bestimmtes Musical und der Rest, der wird schön brav und artig auf mein Tagesgeldkonto gepackt und ruht da schön.


5. Das Geld würde mir gerade recht kommen, da ich ein neues Bett brauche, weil ich in meinem alten Hardside Wasserbett kaum noch schlafen kann, da ich sozusagen auf dem Boden des Bettes liege und das Wasser nur verdränge.
Ein neues Softside Wasserbett kostet so um die 1.000 Euro und das ist nicht gerade billig.
Von den restlichen 4.000 Euro würde ich ersteinmal meine Cd Sammlung meiner Lieblingsband vervollständigen mir ein Bandposter aus den USA bestellen und mir bestimmt ein paar andere Cds noch dazu kaufen.
Das restliche Geld würde ich auf mein Konto oder auf mein Sparbuch bringen und es sparen für die Zukunft.

6. 1000,- zu zweit Verreisen, 1000 ,- Shoppen mit meiner Schwester, 1000,- für meine Eltern, dass sie ihre Silberhochzeit so feiern können, wie sie es verdienen, was noch übrig bleibt für gutes Essen,2 Bilder und andere tolle kleine Sachen ausgeben


7. -Wahrscheinlich würde ich das Geld erst einmal anlegen und nicht gleich für irgendwelche anderen Sachen ausgeben. Später würde ich es dann für mein Studium oder etwas anderem Sinnvollen benutzen. Allerdings würde ich von dem Geld immer nur so viel wie nötig nehmen. Wer weiß, für was ich es irgendwann einmal gebrauchen kann?

8. Ich denke, erstmal werde ich was schönes für die Wohnung kaufen - für den Balkon z.B.. Und dann werde ich mit meinem Schatz in den Urlaub fliegen. Den Rest lege ich zur Seite - muss dem Staat ja noch was zurückzahlen für mein Studium.


9. Ich würde alles auf's Sparbuch tun, weil ich jetzt im Moment keine großen Anschaffungen brauche - demnächst steht aber evtl. Führerschein an und irgendwann dann auch mal Ausziehen... da könnte ich wohl jeden Euro brauchen. ^^

10. Ich würde das Geld in die Renovierung der Wohnung stecken. Tapeten, Böden, Gardinen usw. da geht einiges bei drauf. Was übrig bleibt, wird weggelegt.

11. Momentan würde ich für 3000€ Infineon-Aktien kaufen, 1000€ auf mein Sparkonto legen und für die restlichen tausend Euro würde ich Ostergeschenke kaufen.

Auflösung:
1 = Crookshanks
2 = ChristinaG.Weasley
3 = Wehwalt
4 = Hermione
5 = Ginny6
6 = Fee
7 = ~Alice~
8 = Creacher
9 = Dani California
10 = Serena
11 = Ripper

Taddi :
8 + 1 richtig

Dani:
5 richtig

Ginny6:
7 richtig

~Alice~ :
8 + 1 richtig

Fee:
4 + 1 richtig
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 16 Apr, 2009 17:59

Huch...da hab ich ja garnicht mehr dran gedacht... *schäm* :oops:

Eigentlich schade, dass doch so viele mitgemacht haben und dann nur die Hälfte geraten hat...naja...das nächste mal bin ich auch beim raten wieder dabei!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Apr, 2009 11:08

Dann sind Alice und ich vorne! :D Hätte ich nicht gedacht... Ich lasse Alice mit der Frage den Vortritt. Ich hab ja schon einige gemacht!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Mai, 2009 12:28

Wann gibts denn hier ne neue Frage? *neugierig umschau*

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 01 Mai, 2009 15:04

Öhm Frage?? Heißt das, ich muss jetzt eine neue Frage posten? (Ich hab bei dem Spiel doch erst das erste Mal mitgemacht *gg*)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Mai, 2009 21:22

Ja, wenn du möchtest ;)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Mai, 2009 18:53

Okay. Wie wäre es mit folgender Frage? (Ich hoffe, eine Ähnliche hattet ihr noch nicht ;-) )

Wenn du die Möglichkeit hättest, für 10 Minuten in die Vergangenheit zu reisen, um dort etwas zu erleben, in welche Zeit würdest du gehen, was würdest du dort machen und wieso möchtest du diese 10 Minuten genau dort verbringen?

Falls euch die Frage nicht so gut gefällt, können wir auch gerne eine andere zusammenbasteln! ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 02 Mai, 2009 22:58

Ich finde sie toll!

Ich werde dir mal heute oder morgen eine Eule schicken ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Mai, 2009 13:16

Sowas ähnliches hatten wir schonmal. Aber ich denke, da sie etwas anders ist geht das auch.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 03 Mai, 2009 13:23

Puh, ja, kommt mir vage bekannt vor :hm: Aber ich wüsst ehrlich gesagt gar ned, wohin ich da reisen möcht ... Mal sehen, vllt fällt mir noch was ein, andernfalls bin ich bei der Runde Zuschauer.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 03 Mai, 2009 14:55

hmmm....ich glaub dann werd ich mich diesesmal raushalten. denn ich könnt mir keine andere antwort vorstellen als wie beim letzten mal.