Quiz

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 17 Jan, 2006 21:15

nächste Frage:(2 stück, da ich die um 20 uhr verpasst hab *sry*)
1)In welche Tiere konnten sich die "rumtreiber" verwandeln? (extra punkt für die Spitznamen der Personen, aber bitte die deutschen namen, nicht die englischen)
2) wie heisst der "ministerielle Apparierlehrer"?


Bitte beide Fragen beantworten, auch wenn sie für 20 und 21 uhr gedacht waren ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jan, 2006 21:55

Also, zu Frage 1:
James Potter - Hirsch - Spitzname Krone
Sirius Black - Hund - Spitzname Tatze
Peter Pettigrew - Ratte - Spitzname Wurmschwanz
Remus Lupin - hier von 'er konnte sich verwandeln' zu sprechen, finde ich sehr mutig, er mußte, in einen (Wer-)Wolf - Spitzname Moony

Und der ministerielle Fahrlehrer, pardon, Apparierlehrer heißt Wilkie Twycross
(hoffentlich auch in der deutschen Übersetzung...)


@ Harrik: sobald hier ein Slith auftaucht, können wir das ja nochmal neu überdenken.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 18 Jan, 2006 21:03

ok, 3 punkte für slytherin... 2 für die 1. frage (wegen dem extra punkt) und einen für die 2. Frage... da es zwar nur 2 fragen waren, aber 3 punkte zu vergeben waren. würd ich sagen, dass slytherin diese frage NICHT beantworten darf (siehe Regeln)

nächste Frage:

Länge/kern/Holz von Harry Zauberstab sind???

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 19 Jan, 2006 21:09

kommt leute, so schwer is das doch nicht!
es kommt erst ne neue Frage, wenn ich ne Anwort von euch bekomme...

If you don't live for something you will die for nothing...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jan, 2006 22:38

Ich darf ja nicht....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jan, 2006 00:59

Leider, Antike ...
Also: Ahornholz, 7 Zoll, Phönixfeder.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 20 Jan, 2006 01:52

Darf ich wenigstens korrigieren?
Der Kern stimmt ja, aber der Rest....

Spoiler
Holz: Stechpalme, Länge: elf Zoll. Handlich und geschmeidig.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jan, 2006 12:40

Stimmt .. habe zu oberflächlich nachgelesen .. den Zauberstab, den ich genannt hab, hat Ollivander gleich selber zurückgezogen. Sorry, ich hab nicht weitergelesen, als ich die Phönixfeder sah ...
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 20 Jan, 2006 19:27

mhhhh ich glaub, dass ich das nicht mehr gelten lassen kann, da runen die lösung schon als spoiler angegeben hatte....
also gut, neue frage (slytherins noch ausgeschlossen, da die letzte frage nicht beantwortet wurde)
dann mal wieder was einfaches....

Wie Lauten die Zauberformeln für:
Schwebezauber, Patronus, Licht an , Licht aus, Ganzkörperklammer, Unverzeihliche Flüche

If you don't live for something you will die for nothing...

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Fr 20 Jan, 2006 19:47

Wingardium Leviosa, Expecto Patronum, Lumos, Nox, Petrificus Totalus, Crucio, Avada Kedavra, Imperio.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 20 Jan, 2006 22:51

super =)
1 punkt für gryffindor ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 25 Jan, 2006 21:26

also, sry dass dieses quiz in den letzten tagen vernachlässigt habe, aber ich hatte nur sehr wenig zeit, und ich frage mich immernoch, ob mein co poster die ganze zeit nur schläft, oder ob er einfach vergisst, dass er co-poster is ^^ (nich ernst nehmen harrik, aber würd mich freuen wenn du deine aufgabe als co poster mal gerecht werden würdest ^^)

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 26 Jan, 2006 12:18

nein, sorry, ich war rank, und war zwar im net, aber da um meine posting zeit, meine mom schon immer da war konnte ich net posten, tut mir echt leid, könnt ihr mir verzeihen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Do 26 Jan, 2006 15:07

*ggg*
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 26 Jan, 2006 21:00

ok, neue frage *schwitz.... mir gehen die fragen aus*

im 5, band behauptet eine frau im klitterer, dass sirius black in wirklichkeit jemand anders ist.
wie hiess diese frau, wo genau wohnt sie, und was behauptete sie, wäre sirius' richtiger name???
für diese frage gibt es 2 punkte......

If you don't live for something you will die for nothing...