Rätselwettbewerb: 150 Persönlichkeiten aus der Geschichte

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 30 Aug, 2006 21:50

Ich auch:

Weiß allerdings nur die 16.
Spoiler
Rubens


Tja, immer nur die Künstler :oops:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 30 Aug, 2006 21:57

äh....bist du dir sicher, dass du die 16 meinst?

*nochmal bei mir guck*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 30 Aug, 2006 22:10

Ähm ich mein die 18!!! Irgendwie bekomm ich das mit den Zahlen nicht auf die Reihe :D :oops:

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 31 Aug, 2006 02:34

Okay ich versuch mich auch mal, weiß zwar nicht viel, aber wenigstens etwas:

Spoiler
1. Beethove
3. Da Vinci
5. Napoleon
15. Könnte Nero sowie Alexander der Große sein
17. Caesar
18. Rubens
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 13 Sep, 2006 00:32

Uiuiui, was ein schönes neues Spiel. Da muß ich doch gleich mitmachen, vor allem, damit ich endlich eure Spoiler-Antworten lesen und mit meinen vergleichen kann.

Spoiler
1. Ludwig van Beethoven
2. Friedrich Schiller
3. Leonardo da Vinci
4. Scott (wie hieß der Noch mit Vornamen?)
5. Napoleon
6. Maria Stuart
7. Annette von Droste-Hülshoff
8. ?
9. Robert Koch
10. Gauguin ?
11. Hans Holbein
12. Richard III.
13. der alte Fritz
14. Potemkin
15. Litfaß ?
16. Moliere
17. Julius Cäsar
18. Rubens
19. Bach
20. Immanuel Kant

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17722
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 13 Sep, 2006 00:44

Hihi, wie zu erwarten ... ich glaube, Du liegst um 1 oder 2 Punkte vor mir. Vor allem, weil ich, obwohl ichs doch weiß,
Spoiler
die beiden blöden Shakespeare-Richarde verwechselt habe. Natürlich der Dritte. Der Zweite war der Schwächling ... Typisch, daß ich Dich wenigstens bei einem Musiker (Brahms) ausstechen konnte.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 13 Sep, 2006 00:49

*lacht*
Ja, die Musiker sind nicht wirklich mein Spezialgebiet. Und da auch ich nicht googlen wollte, mußte ich diesen Punkt offen lassen, bei anderen stehen noch meine Fragezeichen.
Am spannendsten scheint mir ja die Nummer 15 zu sein - hier habe ich jetzt schon mehrere Antworten gesehen, von jedem eine andere....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17722
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 13 Sep, 2006 00:55

Nein, ich glaube, die 15 hast Du Dir schon eingeheimst. Natürlich - hier in diesem Spiel googelt man doch nicht. Sonst hätte ich mindestens auch den unterlegenen Südpolrenner auf Anhien gekannt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Sep, 2006 18:47

kann man noch jetuzt tippen :?:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 17 Sep, 2006 19:01

Ach nee Julia, trotzdem danke, ich merk gerade ich krieg nüscht raus :oops:
*bilnepeese is*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 17 Sep, 2006 19:38

OH, Julia ist wieder da, wie schön!

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Rätsel, deutlich mehr noch als auf die Auflösungen.
Übrigens eine tolle Idee von dir, das hier zu veranstalten. Es müssen ja auch nicht immer selbstgeschriebene Rätsel sein....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 17 Sep, 2006 21:40

Spoiler
22 einstein
23 Mozart ?!
24 iwer der den taschenrechner erfunden hat...?!


langsam gehts aus meinem wissen hinaus :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 17 Sep, 2006 21:51

Oh, die nächsten 5! OK, auf geht's, auch wenn ich bei einem Musiker wieder passen muß....


Spoiler
21 – ?
22 – Newton
23 – Mozart
24 – Napier
25 – Stresemann?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 17 Sep, 2006 22:17

ach.. das weiss ich nicht, Julia.. hättest mich nicht herlocken brauchen.
Ich weiss vielleicht einiges im Umgang mit dem PC, aber Rätsel knacken ohne Hintergrundwissen über die Persönlichkeiten, ausser, das ich wusste, das Beethoven taub ar, was auch Zufall war, weiss ich es eben nicht.
Das ist wohl ein Thread für euch, Runen, Wehwalt und Grünauge ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17722
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 18 Sep, 2006 00:07

Spoiler
21. Joseph Haydn 22. Isaac Newton 23. Naja, es ist Mozartjahr ... wer wirds dann wohl sein? 24. Eva Zwerg ... Äh nein Adam Riese 25. ?
Bild

cron