Rätselwettbewerb: 150 Persönlichkeiten aus der Geschichte

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Feb, 2007 22:38

Hihi ... also das wird erst leicht nach Nummer 149. Ich würde sagen, es ist
Spoiler
Balzac
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 11 Feb, 2007 16:39

Ach herrjeh, so schön ich diese Spielidee auch finde, ich weiß jetzt schon, daß ich kaum eine Schnitte haben werde.
Mal abgesehen davon, daß ich bei ziemlich vielen der durchgespielten Persönlichkeiten wenig Ahnung habe, wie sie aussehen, ist mein grafisches Gedächtnis zusätzlich noch relativ gering ausgeprägt, die Chance der Wiedererkennung sinkt daher, selbst wenn ich weiß, wie jemand ausgesehen hat.

Oder auch:
Ich habe keine Ahnung, wer das ist. Muß passen in dieser Runde.



P.S.: Zur Sicherheit, Grünauge: Das ist keine Kritik! Ich finde die Idee super schön und werde natürlich weiterhin mit Spannung diesen Thread verfolgen!

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 12 Feb, 2007 09:20

mir gefäält die idee ziemlich gut.
der war aber net so schwer, weil ich mal ein vortrag über den gesuchten mann gemacht habe :mrgreen:. war die schule doch mal zu was gut ;)

Spoiler
honore de balzac
Zuletzt geändert von 1349 am Mo 12 Feb, 2007 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 12 Feb, 2007 17:57

Nachdem ich schon extra angeschrieben wurde (Danke Julia!! *freu*), werd ich auch hier mal mitraten...

Spoiler
Aber hier gehts schon los - ich hab keinerlei Ahnung....
Naja, auch hierbei wird ein Schlusslicht gebraucht *grins*

Und: Grünauge, ich find die Idee trotzdem toll!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 20:32

Wunderbar, Mini, dann bin ich nicht die einzige, die hier das Schlußlicht bildet.... *lacht*

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 12 Feb, 2007 21:41

Nein, Runen, sicher nicht *lacht*

Und: Grünauge, sind das original-Grünauge-Skizzen? *neugierig bin*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Feb, 2007 22:43

Nicolas kommt eh so selten ... ich hatte den Eindruck, in letzter Zeit war sie nur um des Rätsels Willen da, von dessen visueller Fortsetzung sie nichts weiß ...
Ich würde mit diesem Bild etwas abwarten, ob sich vielleicht noch andere für die Bilderrätsel interessieren.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Feb, 2007 11:38

Spoiler
Friedrich Schiller. Hm ... sehr feminin gezeichnet, aber mal sehen ...
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Di 13 Feb, 2007 11:50

Spoiler
Ingrid Bergmann .... auch wenn ich mir da absolut unsicher bin

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Di 13 Feb, 2007 22:01

Also das Erste ist auf jeden Fall
Spoiler
Honoré de Balzac
, bei dem zweiten Bild brauch ich noch ein bisschen Bedenkzeit, bin mir noch ziemlich unschlüssig ob Männlein oder Weiblein...

Ich bin tatsächlich nicht so oft da, ich mach grad Staatsexamen...

Liebe Grüsse an alle

Nico
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Feb, 2007 23:23

Na dann sind wir ja jetzt wieder alle beisamm! Erweitert um 1349 diesmal von Anfang an.
Hallo Nicolas. Was für ein Examen machst Du denn?
Nachtfalke, nochmal: Es kommen nur Bilder von Leuten, die wir in den gedichteten Rätseln hatten. Daher kann Dein Vorschlag 1 auf keinen Fall sein, denn Ludwig II. (ohne Spoiler) hatten wir nie.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 13 Feb, 2007 23:30

Hui, ich glaube, bei diesem Gesicht habe ich auch eine Chance.

Spoiler
Ich denke, dies müßte Ingrid Bergmann sein

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Mi 14 Feb, 2007 11:26

Ich mach grad 2. Staatsexamen in Tiermedizin... deshalb ist grad die Zeit ein bisschen knapp aber eine Abwechslung immer willkommen... Ich behalt mir troztdem ein bisschen Bedenkzeit vor...
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 14 Feb, 2007 22:20

Spoiler
nobel

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Mi 14 Feb, 2007 22:24

Also gut, es ist mir zwar nicht leichtgefallen aber ich würde sagen
Spoiler
Ingrid Bergmann, obwohl die Person ja schon so nen bisschen was von Schiller hat, so mit den Locken und so...





Hab jetzt natürlich gespickt und seh gerade dass du , Wehwalt, auch dasselbe Dilemma hattest wie ich... dann bin ich ja mal gespannt!!!
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.