Rätselwettbewerb: 150 Persönlichkeiten aus der Geschichte

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Feb, 2007 23:40

Bild 3
Spoiler
Da ich keine Ahnung habe, nehm ich einen, der mir schon bei den Gedichten kein Begriff war: Luckner
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Feb, 2007 23:48

Tja, ich habe mal wieder keine Ahnung zu Bild 3.

Spoiler
Aber einfach um was zu sagen, und weil ich glaube, daß der Bart etwa in die Zeit passen könnte, einige ich mich auf: Litfaß
Hihi, er war schon mal mein Gewinner - ob er mir wohl noch mal Glück bringt?

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 15 Feb, 2007 18:24

Hilfe, das ist ja noch schwieriger... :wink:

Spoiler
Nummer 2 Ingrid Bergmann??
Nummer 3 Zeppelin (mit noch mehr ?????)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Feb, 2007 12:31

Wenn man nach dem unnützen Tipp nochmal editieren darf ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 19:01

*lacht*
Lass mich raten, Grünauge: Es ist einer von den 150?
Oder: Es ist nicht Maria Theresia?


Hihi, ne, ein editieren jetzt wäre nicht erlaubt.
Denn wir dürfen davon ausgehen, daß wir alle schon in die jeweiligen Spoiler geguckt haben, und damit die ausschließen, die bereits genannt wurden. Würde es einfacher machen für alle, die schon einmal getippt haben, weil die Auswahl etwas kleiner wird....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 19:08

Nein, nicht ganz, Grünauge.
Denn wer noch gar keinen Tipp abgegeben hat, der guckt nicht in unsere Spoiler - und hat damit die volle Auswahl.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 19:18

*lacht*
Mag sein, daß ich es etwas über-kompliziert sehe.
Aber das Thema 'Wie gestalte ich ein Spiel / einen Wettbewerb möglichst fair für alle?' ist mir in diesen Tagen zur zweiten Natur geworden....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 01:59

Also ich tu mich mit den Bildern schwer. Wenn ich an meine 80%-Quote denke in den Reimen ... hier wäre ich schon mit einem Drittel zufrieden. Ist die Nummer 4 vielleicht
Spoiler
Wilhelm Busch?
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 18 Feb, 2007 17:07

Wehwalt, eine 33%-Quote wär hier für mich noch phänomenal^^

Spoiler
Wilhelm Tell war ja nicht dabei, oder? An den hätt mich die Nummer 4 erinnert... Aber dann bleib ich beim Wilhelm und nehm Busch dazu^^ Vielleicht hab ich ja Glück! *grins*



edit: *grins* Hui, vielleicht bin ich doch ned soooo grausam schlecht, wenn Wehwalt den gleichen hat - zwar auch mit Fragezeichen, aber immerhin^^

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » So 18 Feb, 2007 18:23

Spoiler
Wilhelm Busch würd ich meinen....

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Mo 19 Feb, 2007 13:57

Spoiler
Nr 3 Alfred Nobel
Nr 4 Wilhelm Busch
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 23:39

Aufgabe....
Keine Ahnung, wer das ist, also die Nr. 4.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 22 Feb, 2007 11:18

klasse immerhin 3 von 4 richtig *freu*.
dann gehts hoffentlich bald weiter ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Feb, 2007 21:30

Hm, ich habe zwar in der Weiterfolge dieses Spiels nicht zu den eifrigsten Teilnehmern gehört, und die Ausbeute meiner richtigen Antworten ist auch entsprechend mager, aber vielleicht geht es ja doch noch einmal weiter?

*hoffend guckt*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Feb, 2007 21:53

Nach der Deadline im Maurauder-Shortstory-Contest ...
Bild

cron